Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
Dezember 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Es ist jedes Mal ein Ohrenschmaus, was Du mit der Gitarre alles machst. Redest Du auch mit ihr? :-)
Das Drumherum ist auch erster Güte. Ob Rest Instrumental oder Mischung.
Die Nummer ist auch sehr abwechslungsreich. Sie es das Piano bei 2:00 oder das Solo ab der 2:58. Die Atmo ist schon geil.
Musik fließt durch Dich!
Cheers
stampeed
Dezember 2017
stampeed
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gleich zu Anfang begeistert mich hier schon die tolle Leadgitarre. Sehr schoene, unkonventionelle Harmonielaeufe, gespielt mit unheimlich viel Gefuehl und technisch ueber jeden Zweifel erhaben. Auch vom Sound her sehr beeindruckend. Verursacht echt eine Gaensehaut! Nach mehrmaligem Drueberhoeren stoert mich nur der Uebergang bei 1:19 irgendwie ein kleines bisschen. Mein Eindruck ist, dass die Nummer, die bis dahin wirklich ungewoehnlich und abgefahren klang, bruchhaft in ein wenig ueberraschendes "klassisches Poprock-Motiv" uebergeht, das zumindest mit der am Anfang vorgelegten Wahnsinnsatmosphaere nicht so ganz mithalten kann. Ist nur eine Kleinigkeit, denn sobald die Sologitarre einsetzt, werden wieder neue attraktive Akzente gesetzt und der Song zieht nach dem Loch sehr schnell wieder an. Insgesamt alles zusammengenommen aber definitiv ein schoener, farbiger Spannungsbogen!

5 Sterne und Gruss,

MAX
(stampeed/guitar)
Jochen-S
Dezember 2023
Jochen-S
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse, wieder so eine musikalische Verzauberung a la Mindmovie (Achim), die ich gehörmäßig genossen habe ...

LG, Jochen ...
Lyrium / feat. Siggi W.
Dezember 2017
Lyrium / feat. Siggi W.
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Gitarre hat wie immer einen absolut klasse Sound - wie natürlich auch das Solo klasse gespielt ist.
"Harmonietechnisch" hätte für meine Ohren der Song etwas mehr Abwechslung vertragen.

Ansonsten - klasse !
ibron
Dezember 2017
ibron
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Junge da hast du dich mal wieder selbst übertroffen. Herrlich die anderen Kommentare zu lesen. Kann mich eigentlich nur anschließen. Also ich finds einfach klasse wie du hier die verschiedensten Techniken in ein Stück gepackt hast. Die Slide Gitarre und der Part ab 3 Punkt Null gefallen mir am besten. Sehr geil.
Grüße, ibron
gnork
Dezember 2017
gnork
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist wirklich von wunderschöner Entrücktheit zu Beginn, ich liebe die gilmouresken Soli und das schwebende Soundbett. Der Uptempo-Teil planiert ein wenig, ist aber vom Arrangement sehr sinnvoll damit das Ende - wiederum mit Saitenzauberei - nochmal richtig abheben kann. Respekt :)
kurtguitar
Dezember 2017
kurtguitar
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow, wieder ein Achim der Spitzenklasse :-))) da kann man ja fast neidisch werden, nein echt jetzt, das ist saugut gespielt, die Kombi von Tapping und Whammy bei dem Solo ist schon ein echter Hammer. Da verneige ich mich tief.
Aber es ist nicht nur die Gitarre, auch „der Rest“ ist hervorragend.
Mensch, waren das noch Zeiten, als es solche Musik öfter live zu sehen 7nd hören gab. DAnke dafür und LG Kurt
Scallion
Dezember 2017
Scallion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Intro erzeugt gleich eine tolle Atmosphäre. Das ist Mucke aus einer anderen Zeit, die ich über alles liebe. Gemischt mit modernen Sounds und Effekten, überlagert von excellentem Gitarrenspiel. Sehr fein abgeschmeckte musikalische Zutaten, wie man es von dir gewohnt ist.
LG
Peter
Ehemaliger Account
Dezember 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Achim,

wieder ein grandioses Stück aus Deiner Klangschmiede!
Natürlich steht die Gitarre immer im Vordergrund bei Dir, doch hier gefällt mir auch das Beiwerk mit den Chören, dem Piano und den Synths ausgesprochen gut.
Alles ist harmonisch aufeinander abgestimmt und das Gesamtarrangement finde ich absolut gelungen.
Sehr, sehr professionell das Ganze.
Ach ja..., das Gitarrensolo von 02:58 bis 03:08 ist ja wohl der absolute Hammer!

Volle Sternenflotte & herzliche Grüße, Karma Influx.
Gate One
Dezember 2017
Gate One
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Achim,
dass Du mit den Saiten umgehen kannst, hat sich sicher schon rumgesprochen, Lach ..und das beweist Du hier in feinster Weise,
passt alles, groovt und läuft rund,
da gibt´s nix zu meckern,

LG Olli
Querschnitt
Dezember 2017
Querschnitt
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist schon ziemlich genial. Passt gut als Hintergrundmusik für alles mögliche. Deine Gitarre ist der Hammer!
Rolander
Dezember 2017
Rolander
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wie immer Hochklassiges aus dem Hause Mindmovie! Die Melodieführung der Leadgitarre am Anfang ist sehr ungewöhnlich und gefällt mir deshalb besonders gut. Die Tapping-Technik ist sehr eindrucksvoll. Mix und Mastering sind transparent, durchsetzungsfähig und druckvoll.
Wieder mal ganz große Klasse!
Doromusis
Dezember 2017
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse Teil!
Phisanthropist
Dezember 2017
Phisanthropist
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Stück hat einen sehr interessanten Titel, mir gefallen dazu passend die weiblichen Chöre im Hintergrund.

2:00 Das Klavier ist super inszeniert, und das Keyboard-Solo danach (ist doch eines?) ist sehr geil. Der Übergang zur langsameren Lead-Gitarre passt für mich auch.

Der Bass klingt für meinen Geschmack ein wenig zu passiv, aber ich bin auch wahnsinnig was das angeht und verstehe auch warum er nicht so durchdrücken soll, da das Schlagzeug sich auch eher im Hintergrund befindet.

Das Ende mit den Trommeln gefällt mir, hatte Angst es fadet nur aus oder so. :-)

LG Julian
Legatos
Dezember 2017
Legatos
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schon krass in wie vielen Genres du dich hier so rumtreibst. :-O
Ehemaliger Account
Dezember 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Halali,

ja gut so wenn der Mann im Mond jetzt auch ein Frauchen bekommt !
Sehr geil gespielt das Ganze...besonders die Gitte, aber das ist ja schon Standard bei Dir :-)

Zwar nicht ganz meine Baustelle aber es gefällt mir gut und es klingt wunderbar.

LG Metin
method of daia
Dezember 2017
method of daia
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
gefällt mir top , was spiel und Sound angeht :)
Pinsha
Dezember 2017
Pinsha
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Lutzrobbylu
Dezember 2017
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hat ne sehr schöne Grundstimmung diese Nummer. Feines Solo-Gitte, toll gespielt und ein feiner Sound obendrein. So mog i des. LG Rob
THE VINTAGES
Dezember 2017
THE VINTAGES
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Man o man wiedermal hervorragend sehr schone Musik, mir gefallt der Übergang ab 1:19 sehr gut.

Lg.Hans
Alexander Supertramp
Dezember 2017
Alexander Supertramp
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr geil. Die Gitarre ist besser denn je. Auch der Übergang bei 1:19 klingt logisch und nachvollziehbar. Die Abwechslung kommt über Sounds und die unglaubliche Gitarre. Ansonsten bleibt es harmonisch gerne auf dem Fis. Wenn so dargeboten, gerne immer wieder. Perfekter Song für mich.
Sayayi
Dezember 2017
Sayayi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Herrliche Musik!
Stimmung, Komposition und Idee gefallen durch Können und HIngabe. Nicht unbedingt Frau im Mond, sondern "Die Mondgöttin".
Scattery
Dezember 2017
Scattery
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eines der Spitzen-Prog-Songs aus deiner "Feder".

Voller Spannung, Dynamik und Abwechslung. Die superbe Gitarre zwischen rockig und gefühlvoll trägt das Stück in weiten Teilen und gibt Gänsehautmomente!

Einfach klasse der Song!

Gruß
Martin
Ehemaliger Account
Dezember 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Volle Sterne :-) Ich schlisse mich allen Kommentaren an ...
Ehemaliger Account
Dezember 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schön, toller Gitarrensound und natürlich wieder Hammer gespielt.

lg
bobgrey
Savagegroup
Dezember 2017
Savagegroup
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gitarren spiel / Sound ober geil !
auch die im hinter grund spielende Instrumente tragen sehr gut bei ! :)
Achim halt^^ der Hammer :)
J.O. Simon
Dezember 2017
J.O. Simon
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Nicht nur die Transparenz des Mixes ist überwältigend, sondern vor allem auch die Gitarrenarbeit. Das ist einfach Extraklasse, was da aus den Fingern kommt. Die zehn Sekunden von 3:00 an kapiere ich gar nicht, wie kann man das denn spielen? Die Effekte beim (elektronischen?) Schlagzeug verstehe ich gerade noch, das ist irgendwie gefiltert, aber diese Stelle...? Mir gefällt außerdem, dass es recht viel Abwechslung im Song gibt; ein Highlight sind die Congas am Schluss.