Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Sven Paustian
Dezember 2017
Sven Paustian
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Moin Moin,

Tolle Idee. Die Melodie finde ich sehr schön.

Du könntest den Ablauf im Gesamten ein wenig spannender gestalten, sodass der Höhrer mit gerissen wird. Auch die länge des Tracks finde ich persönlich zu viel. Beschränk dich auf das Wesentliche. Die Drops kommen nicht zur Geltung, setze dich da noch mal dran und höre dir vergleichnbare Tracks als Unterstützung an, wenn Ideen fehlen. Der Break zu 2,48 müsste eher kommen.

Überprüf noch mal die Sounds. Jeder Sound sollte einzeln, wie auch in der Gesamtheit, harmonisch klingen und
verteile die Sounds allgemein mehr in den Räumen (panning), so dass jedes Instrument platz zum atmen hat.

Vielleicht noch ein kleiner "technischer" Tipp:
Bilde mit den Sounds mal Gruppen (Drums, basslastige Sounds, Leads). Setze auf die Gruppen jeweils einen EQ falls vorhanden, und cutte die Frequenzen im Bassbereich, und in den Höhen, jeweils bis Du das Gefühl hast, der Sound verändert sich. Damit schneidest Du nicht benötigte Frequenzen, die dem Song ein wenig Luft zum Atmen geben und vertele die Sounds via panning ein wenig im Raum. Um so basslastiger die Sounds sind, desto mittiger sollten sie sein.

Sonst, kann ich nur sagen, weiter so!!

Lg,
Sven
New Emproducer
Dezember 2020
New Emproducer
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein schön zusammengestellter Track. Ich mag die Sounds die du benutzt!
Der Liederfreund
Dezember 2019
Der Liederfreund
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das spricht mich mal um Welten besser an, als " Kopfmassage ".
Eine Klangwelt die mir mit fort laufender Zeit sogar ganz gut gefällt !
Ehemaliger Account
Februar 2018
Ehemaliger Account
geht besser  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Brainspotting
Januar 2018
Brainspotting
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi René!
Also die Idee find ich richtig gut, Anfang und Break bestätigen das ja auch! Sind sehr gut gelungen.
In den restlichen Teilen des Tracks fehlt jedoch meiner Ansicht nach eine saftige Kick und noch mehr, was mich in den Bann zieht oder an den Track fesselt, vielleicht packendere Spannungsbögen oder dergleichen.
Vom Klang her sehr schön.. Alles in allem ein gelungener Track, weiter so!

Alles Liebe, Didi
Ehemaliger Account
Dezember 2017
Ehemaliger Account
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Rene
von der Idee her nicht schlecht nur finde ich das manche Beats hier nicht richtig zusammen passen.Aber sehr schöner Anfang.Nochn bissl drann rumgefeilt und umgestellt und passt.
LG
Universal90
Dezember 2017
Universal90
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Dezember 2017
Ehemaliger Account
geht besser  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Du musst noch eine menge lernen ! Mit welche Programm arbeitest du ??? Der Song hört sich so an ,als wenn du LSD genommen hast :-) !!! Ich war früher auch besser nur ich habe 8 oder 11 Jahre überhaupt keine Musik mehr gemacht , und nicht einmal gehört ,komme mir vor wie ein Anfänger .. Ansonsten kann ich nur sagen nicht aufhören weitermachen .. Mfg. Atta
MB707
Dezember 2017
MB707
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hm. Es tröpfelt ein wenig vor sich hin. Ich weiß dass Du das auch besser kannst. Setze dich noch mal dran ;-)

Lieben Gruß
ManÜ
Spartano 301
Dezember 2017
Spartano 301
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Von der Melodie ist es sehr schön, auch das Pad Instrument ist sehr gut gewählt, für mein geschmack könnte man diesen Guten Track voller gestalten, und eine Zweite Melodie einbauen damit es mehr Abwechslung hat, aber das ist was ich daraus machen würde, sehr gerne angehört, lg, von Joachim.
Nathan Conner
Dezember 2017
Nathan Conner
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Aller Anfang ist schwer, Rene. Die Pads und die Melodie passen zusammen, der Rest ist noch ein wenig dumpf und ausbaufähig. Weiter üben, ich helfe gerne weiter. Einfach ansprechen.
ALΞX DRANΞ
Dezember 2017
ALΞX DRANΞ
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Rene.

Ja, da sind auf jeden Fall einige Sounds dabei, die auf den klassischen Techno aus früheren Zeiten zurückführen lassen, hat einen schönen oldschooligen Vibe (und das meine ich gar nicht negativ).

Was mir positiv auffällt, ist der allgemeine Klang. Hier hast Du es geschafft, unten schön Druck aufzubauen (gerade im Break, da ist der Bass oder das Basspad schon richtig nice) und im oberen und mittleren Frequenzbereich ebenfalls das meiste abzudecken.

Von der Kick bin ich allerdings nicht so gänzlich überzeugt. Ich denke, da gibt es Kicks, die besser gepasst hätten. Vielleicht eine mit mehr Punch und etwas mehr Bauch (Aber gut, das ist Geschmackssache).

Auf die Länge des Tracks gesehen könnte ich mir gut vorstellen, dass hier und da das ein oder andere Instrument noch gut reingepasst hätte. Oder alternativ einfach das Arrangement hier und da kürzen (das Intro könnte z.B. kürzer gestaltet werden, bzw einfach dann früher mit der Kick einsteigen und sich dann steigern).

Aber gut, auch das ist Interpretationssache und da hat jeder immer ein wenig andere Vorstellungen. ;>

Gruß
Alex