Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
Februar 2018
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich tue mich mit dem Klang Charakter ein wenig schwer.
Der Mix ist indifferent. die Lautstärken Verhältnisse sind nicht immer optimal und es fehlt eine Melodie, die den Song anführt.
Alle Sounds klingen recht gewöhnlich. Irgendwie überrascht mich nicht viel. Einen Spannungsbogen nehme ich leider nicht richtig wahr. Entschuldige meine harten Worte, aber das ist von der Klangästhetik Meilen von amtlichen House Produktionen entfernt. Dann schon eher in Richtung Techno.
Hier muss der eigene Sound gefunden werden.
Ich bitte diese Rezi nicht persönlich zu nehmen.
ALΞX DRANΞ
Dezember 2017
ALΞX DRANΞ
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey Rene.

Was bei dem Track stark auffällt, ist der anfänglich prägnante Höhenbereich und dann auch zeitweise starke Bassbereich.

Die HiHats sind teilweise schon sehr spitz, was gerade zu Beginn von 00:12 - 00:33 stark ins Gewicht fällt. Komischerweise werden sie danach, nachdem dieser tiefe Subbass reinkommt, wieder "normal" und dann geht's auch vom Höhenbereich her.

Dieser tiefe Subbass, der ab und an spielt, gefällt mir sehr gut, ist aber auch gewöhnungsbedürftig, weil er nur ab und an reinkommt. Gerade bei lautem Hören bin ich da das ein oder andere Mal erschrocken. ;>

Den Groove im Rhythmus finde ich toll, das hat Kopfnick-Charakter. Die Vocals teile ich mal in den Bereich "Geschmackssache" ein, da sie schon recht "altbacken" herkommen, bzw für mich so eher 08/15 sind. Aber keine Sorge, das ist halt echt Geschmackssache und kann bei einem anderen Hörer vielleicht mehr auslösen. ;>

Ansonsten bietet der Song so insgesamt eher technoide Klänge, hier hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr melodische Arbeit gewünscht, und wenn es nur ein Pluck gewesen wäre, der ab und an mal melodische Fetzen spielt.

Genretechnisch hätte ich den Sound daher - bis auf die Vocals - eher in Techno eingeordnet, da der Track für House zu wenig an housetypischen Sounds bietet.

Die Abmische finde ich gut gelungen, hier und da ist die ein oder andere Spur mal zu laut im Mix, aber das ist nichts was man nicht schnell beheben könnte.

Aber so insgesamt ein gut gemachter Track, wenn auch mit Luft nach oben (aus meiner Sichtweise).

Gruß
Alex
Ehemaliger Account
Februar 2018
Ehemaliger Account
noch mal überdenken  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Universal90
Dezember 2017
Universal90
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Track gefällt mir von der Mix Master Arbeit sehr gut.
Ist cool gemacht soweit.
Ich würde mir aber noch ein Synthi mit Melodischer Einlage wünschen als Ausgleich zu den Beats.
Beste Grüße
Enrico
PACECULL
Dezember 2017
PACECULL
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
schöner House track gefällt mir!! wobei mir aufällt das der kick noch etwas kräftiger sein könnte aber ansonsten super!!

Hausse!! Gruß Pascal
MB707
Dezember 2017
MB707
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
noitelrett
Dezember 2017
noitelrett
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Fängt sehr ordentlich an der Track. Finde auch die Geschichte zu den Vocals sehr nett. Bringt sehr interessante Sounds ans Licht dein Werk. 3:00 hat sehr gute Sounds, 3:20 passt irgendwie nicht so ganz in den Groove der vorherigen Sounds, aber das könnte auch der erste Eindruck sein. Insgesamt ein sehr gutes Werk, dem noch etwas die Detailtiefe fehlt, damit meine ich Abwechslung für die Länge, aber er findet definitiv seine Aufmerksamkeit und Genießer. Ist gut gemacht. Master passt.
K.Blank
Dezember 2017
K.Blank
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich finde den Track wirklich gut! Das was hier fehlt ist ein Spannungsbogen. Aber schön Technoid gehalten! Du müsstest diese Elemente nur besser Arrangieren. Spannungsbögen erzeugen. Das Ding hat echt einen coolen Groove! Und diese leichten Disharmonien wirken iwie cool!
Spartano 301
Dezember 2017
Spartano 301
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Es ist eine Prima Elektronische minimale House Techno Track mit einfache Melodien, sauber Produziert, zwar ist es nicht Hit verdächtig, man kann aber darauf Relax Tanzen,
lg, von Joachim.