Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Tom Wolf
Dezember 2017
Tom Wolf
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine wunderschöne Komposition.........dein sparsam eingesetztes Gitarrenspiel ist wunderbar gefühlvoll....auch der Gesang ist sehr emotional........manchmal hab ich das Gefühl das sehr viel Text in die Metrik passen musste und dem Gesang die Zeit fehlt sich wirklich auf die Musik zu setzen.
Das Piano am Anfang hat für mich einen sehr harten Klang....vor allem weil du diese schöne Gitarre am Anfang spielst. Insgesamt kommt mir der Sound sehr spitz vor....mir fehlt ein bisschen die Wärme im Gesamtsound......aber das kann natürlich auch gewollt sein...:)
Handwerk ist natürlich super.....ein tolles Arrangement mit schönen und auch überraschenden Harmoniewechseln, das mir nach ein paarmal hören schon sehr eingängig ist.

Gruz Tom
Jochen-S
Dezember 2023
Jochen-S
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wunderschöner Song mit einer herrlichen Stimme ohne jeglichen Intonationen ...
Habs Anhören sehr genossen ...

LG, Jochen ...
ibron
Februar 2018
ibron
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mann die Spanische Gitarre ist Hammer. Nach dem Intro hätte ich eigentlich etwas in Richtung Maria, Maria erwartet. Vor allem der Gesang und wohl auch das Stück würde so in ein Musical passen.
LG ibron
Vlad
Dezember 2017
Vlad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wie ausgewogen kann der Sound sein... Herrlich, Achim
Erinnert mich an 60er-70er aber in feinem Gewand a la Achim 2017
Cool
IBIS
Dezember 2017
IBIS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Natürlich kenne ich diesen Song-ich liebe ihn. Ganz besonders das Instrumental ist mega klasse.
kurtguitar
Dezember 2017
kurtguitar
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow - die Leersaite am Anfang springt richtig in die Ohren, da hätte ich 1-2 dB nachgegeben. Das Piano klingt ein bisschen hart für mich, der Gesang hat sehr viel „Luft“ in den oberen Frequenzen...aber was schreibe ich, der Song ist Klasse und die Dame singt mit guter Technik und Passion, auch die zweistimmigen Passagen sind sehr gut gemacht.. Die Gitarren sind sowieso wie immer über jeden Zweifel erhaben.
Sehr schönes Lied, kann man oft hören - bis zum letzten Flageolett-Ton :-)
LG Kurt
Legatos
Dezember 2017
Legatos
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein schöner Song, bei dem mir aber irgendwie eine tragende Pad fehlt.
Der zweistimmige Gesang ist wirklich schön.
THE VINTAGES
Dezember 2017
THE VINTAGES
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir sehr gut,guter Song sehr gute Stimme.

Lg.Hans
Sayayi
Dezember 2017
Sayayi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Starker Song voller Gefühl und mit einer wundervollen Soulstimme! Aus der Stimme der Sängerin höre ich Freude beim Einsingen heraus. Klasse, das hier der Gesang die Dominante übernimmt. Peace and Love!
emhead
Dezember 2017
emhead
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ist nicht ganz meine musikalische Ecke aber.....Wow...explodierender Gesang, Spannungsbogen, alles klingt sehr professionell.
Handwerklich wie künstlerisch. Jemand schrieb, das Piano im Intro geht zu straight los...dem schließ ich mich an. Aber sonst....
Der song wäre auf nem Album ein guter Opener.
Fürs Radio absolut zu schade. :-)
y.a.n.a. / flesh of gods
Dezember 2017
y.a.n.a. / flesh of gods
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hätte fast alle Zutaten für einen Prog., aber auch eine Soul, Gospel/Spiritual und "was noch Alles" Song gehabt, deshalb nicht so eindeutig. Aber warum auch nicht, muss ja nicht Alles in `ne Schublade passen. Liebe Grüsse Harald
J.O. Simon
Dezember 2017
J.O. Simon
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Glasklare Sounds, vor allem der spanischen Gitarre im Intro. Der stufenweise Aufbau gefällt mir, zuerst Wind und Gitarre, dann Piano-Arpeggio, gefolgt von einem zweiten Intro-Thema, unisono Gitarre und Piano mit einem Pad unterlegt. Dann diese starke Stimme, begleitet von Piano und Pad. Das Intro-Thema kehrt zurück und erst jetzt ein sparsam eingesetztes Schlagzeug. Sehr schöne Vokalharmonie und Background-Chor. Coda mit dem sparsamen Intro-Thema. Das ist rund, dynamisch und hitverdächtig. Mix/Master wie gewohnt meisterhaft. Die Anmerkung in der Bewertung von Tom finde ich allerdings auch ok, dass ein wenig mehr Wärme der Gitarre und dem Piano und damit dem Gesamtsound gut tun würden. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Spartano 301
Dezember 2017
Spartano 301
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Achim,
war eine sehr lange Zeit nicht mehr anwesend,,
Gesundheitliche gründe und es war mir einfach zuviel in Zwei Musikportale zu sein, so zu deine Musik, eine sehr schöne Musik, aber das ist eben Mindmovie Musik, da kann man das auch erwarten, Lach!, die Sängerin hat mir voll überzeugt, sehr schöne Stimme und Prima gesungen,
das Klavierspiel ist geschmack sache, du hast entschieden ein Dunkles Klavier Ton zu nehmen, ich würde gerne mal Hören wenn das Klavier einen Ton Höher Spielt, nicht so Dunkel, vieleicht passt es dann besser, aber das müsste man es ausprobieren, sonst ist es insgesamt eine Perfekte Musik, so wie ich es von dir gewöhnt bin, Lg, von dein Musikfreund Joachim.
JO !
Dezember 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hat was relaxtest .... Latino angehaucht ... bisschen jazzi im Gesang ...gut nebenbei hörbar.... aber trotz sehr guter Umsetzung in allen Bereichen ...Musik sowohl Gesang ...fängt es mich persönlich nicht 100pro , was schlicht unter Geschmacksache und Aktualität abzuhaken ist . Soll also die sehr gute musikalische Leistung nicht schmälern .
Lieber Gruß ... der JO !