Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Filterpad
Dezember 2017
Filterpad  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Zunächst mal finde ich das ein richtig cooler Songname. Lässt er doch Gedanken erwecken an Monotonie, Industrie etc.

Dein Song hat statt einen industriellen, technoiden Flair eher einen orientalischen. Das liegt zum einen an der mollartigen Melodiesequenz, aber auch die Klänge erinnern sehr an 1001 Nacht wie dieser "Pungi"- ähnliche Sound (Klarinette eines Schlangenbeschwörers).

Dazu kommen die Drumsounds, die vom Arrangment allerdings gut passen. Die BD könnte bissel lauter (damit der Song mehr treibt).

Ich denke der Song wäre durchaus ein toller Techno wenn die Synthsounds eher "dreckig" klängen und ggf. eine wuchtigere BD und HiHats dazu hätten. Das Arrangement ist einfach aber absolut brauchbar da Breaks, Übergänge usw. Der Mix ist unauffällig und daher OK.

Wenn du Tipps brauchst zu Instrumenten die mehr nach Synthesizer klingen kannst du ruhig mich und andere Fragen. In der Regel sind die Leute hier kompetent. Besonders die Blauhelme. That's our Job! ^^ Man stelle sich den Song nur mal mit dreckigen Sounds vor.

FP
Ehemaliger Account
Dezember 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich fasse mich einfach mal kurz:
Die Percussion finde ich interessant und sehr gelungen. Da passiert erheblich mehr als das Standard-Utzutz, was man sonst so in technoiden Produktionen allzu oft vorfindet. Sie ist zurückhaltender, minimalistischer, aber trotzdem abwechslungsreicher als das sonst so gewohnte Zeugs. Klasse!
Leider kann ich mich nicht mit dem melodietragenden Synth anfreunden. Das ist vermutlich Geschmackssache.
Der Mix hört sich gut an für mich, sowohl auf meinen basslastigen Sennheisern als auch auf dem Studio-Headset.
Alles in allem fehlt mir ein wenig Abwechslung in der Melodie, ich hätte wohl auch einen anderen Patch gewählt, aber die Percussion reißt das raus. Well done! :)