Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Marc Ende
April 2004
Marc Ende  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Auch nachträglich von mir nochmal viel Anerkennung für dieses kleine Meisterwerk. Wie konnte mir das nur hier entgehen ? Schande über mich....
X-Ray Andy
August 2003
X-Ray Andy  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Effektive und extrem atmosphärische Sounds sind hier in diesem wirklich schönen Song zu hören.
Viel Reviews gab es ja zu diesem Track, zudem wurde auch schon alles längst gesagt.
5 Sterne wollte ich hier noch lassen + ein Up und DL........
Mfg Andy
magic dimension
Juli 2003
magic dimension  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Lytical produziert seine Songs mit Bedacht unter hohen Qualitätsstandarts, das bekommt man dann auch als Hörer zu spühren. Soundgebilde der besonderen Art, bei denen die Chemie stimmt. Aufwühlend, entspannend und treibend zugleich und das Alles in einem Rahmen, der sehr sphärisch ist, aber trotzdem erdig wirkt (Worldelemente). Herrlicher Soundpool, ebenso Arrangement, welches uns zu einer Reise einläd.
HdT ist hier ein Muss
Shaped Signs
Juli 2003
Shaped Signs  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Extrem dichte und atmosphärische Sounds höre ich da. Gute Percussions, guter Einsatz von Effekten, nicht zuviel und nicht zuwenig. Du baust den Song schön langsam auf, die fehlende Abwechslung in den Harmonien wird durch die sehr kreative Soundspielerei mehr als ausgeglichen. Für mich ein schöner Track zum träumen, der ohne große Schnörkel auskommt. Wer sich auf den Track einlässt wird bemerken dass hier mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Eine solide Produktion, die sicher 5 Sterne wert ist.

Grüsse,

Volker / Shaped Signs
Canna Twins
Mai 2007
Canna Twins
herausragend  
Hi Andreas,

was soll ich noch sagen, was hier nicht schon gesagt worden ist...ich drück es daher mal ganz anders aus ;-)
april 2007, irgendwo auf einem boot auf dem roten meer südlich der sinai halbinsel, ich sitze in einem neoprenanzug eingepackt in warteposition mit flasche auf dem rücken, bleigewichte um die hüfte geschnallt, flossen an den füßen...mein herz schlägt bis zum hals, die vorstellung, mit diesem gewicht am körper ins wasser zu gehen, löst erst mal nur unwohlsein aus. dann kommt der moment, die maske aufgesetzt, den regulator im mund, lasse ich mich am heck des bootes ganz langsam ins wasser gleiten, ich schwimme tatsächlich erst mal oben auf, das gesicht noch an der oberfläche, ich fühl mich immer noch nicht ganz wohl...dann der absolute moment, wo mir mein tachguide die luft aus dem jacket lässt und ich ganz langsam sinke, ich sehe ein gigantisches türkis-blau um mich herum, meine ersten atemzüge unter wasser sind noch sehr hektisch, doch dann bin ich in einer anderen welt, unbeschreiblich für jeden, der es selber noch nicht erlebt hat, eine farbenfrohe kulisse aus verschiedensten bunten fischen und korallen. die sonne produziert wunderschöne lichtkegel im wasser, während es an anderer stelle immer dunkler ins blau geht, ohne daß man weiß, wo dieser weg hinführen wird, dazu noch das gefühl, in dieser wunderschönen welt zu fliegen, ein blick nach oben verrät dir, daß die oberfläche zeitweise sehr weit weg ist...ich könnte jetzt noch unendlich weiter schreiben...dein track beschreibt musikalisch das, was ich erlebt habe, wirklich eine super geile produktion, bei der man deutlich hört, daß sie nicht an zwei abenden entstanden ist... :-)

gruß
Michael
Electro Loops
Juli 2003
Electro Loops
herausragend  
also wenn Frank den schon so lobt, muus er gut sein, denkt sich der geneigte Hörer. Und jener wird nicht enttäuscht. Guter Einstieg mit dezent eingesetzteten synth, begleitet durch sphärischen flächensound und. Der Rhythmus ist auch nicht ohne. Erinnert mich stylistisch an Werke von Jean-Michel Jarre. Herrlich zum ENtspannen. Man schließe die Augen und wacht zu diesen Klängen im Paradies auf Erden (Thailand Kho Samui *g*) auf:)
Bis zur Hälfte des Tracks ist mir nun klar: Gelungene Arbeit. Aber auch danach flacht der Song nicht ab, sondern überrascht immer wieder durch neue kleine, herrliche Details.
So nun ist dei 7 Minuten-Marke überschritten und ich bin noch nicht ein bischen enttäuscht, sondern vielmehr gefesselt durch die Klangwelten, die meine verwöhnten Ohren durchdringen. In dem Song steckt viel Liebe zum Detail... Eventuell würden zusätzlich Panflötenklänge oder ein paar Bongos den Song noch toppen. Ist aber nicht wirklich notwendig, sonst würde der Suchtfaktor noch erhöht:9
ganz klar ein Eintrag in die Favos (da kommt nicht jeder hin!)
TheSigu@rd
März 2013
TheSigu@rd
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
einfach nur anhören, sacken lassen und genießen, diese viellfalt die track mit sich bringt, lässt keine wünsche offen, super instrumentenwahl.... bin begeistert vlg. michael
tglion
Februar 2012
tglion
gut  
ich finde es gut :-)
PAZion
Juli 2011
PAZion
herausragend  
Einfach Wunderbar !!!!
Mein Gott machst Du die Räume groß und tief, Genial !!
Soundauswahl und Master sind über jeden Zweifel erhaben.
Den Spannungsbogen schön herausgearbeitet.
5 fette Points sind Dir sicher !!!

Ciao Pit !!!
Keil
Juni 2011
Keil
herausragend  
Schönes Teilchen hören meine Ohren hier.Sehr schöne Sound wahl.Guter Mix.*****5Gr.Norbert
32-Elements
November 2010
32-Elements
herausragend  
ja, das prima Ambient.........unaufdringlich und
dennoch voller Bewegung.........angenehme Pads.........
...........die Hamonie kommt leicht dramatisch rueber.......
wirkt alles wie wenn man tief in Gedanken versunken ist.......
.................wie eine art Tagtraum.........
.....sehr schoener Abtauch-Track mit der richtigen Laenge - Gruss und DANKE fuer den DL
Steve
Ehemaliger Account
November 2009
Ehemaliger Account
herausragend  
Wow, dieses Soundgefüge gefällt mir unglaublich gut. Der Bass-Synthie ist der Hammer und überhaupt die ganze Athmosphäre, die du hier erschaffen hast.

Ich habs mit Kopfhörern gehört, weil ich das sowieso immer mache, wenn ich hier in Songs reinhöre. Aber das nur mal so nebenbei :-)

Tolle Ideen, die du hier umgesetzt hast und zu recht einst HdT geworden.
Es klingt so herrlich weit und verträumt. 5 * von mir dafür. Mach weiter so. Gibt es auch neuere Tracks von dir?

lg
matzumi
MAGIC DREAM
November 2008
MAGIC DREAM
herausragend  
Hallo Andreas,
ein sehr einfühlsamer Track!
Man kann loslassen und es entspannt sehr!
Super!!!

Tschau

Achim
cognitive dissonance
August 2008
cognitive dissonance
herausragend  
als erstes mal vorweg: ich habe den Song nicht mit Kopfhörern gehört sondern an ne Stereoanlage angeschlossen mit DolbySorround etc. Dann hab ich die Auen zugemacht und bin in ner anderen Welt gelandet, in der es immer wieder neues zu entdecken gab. Mal mehr, mal weniger überraschend. Egal, wo auch immer dieser Planet ist, es ist es auf jeden Fall wert mal hinzuhören!!
das war jetzt vorweg...
großartige Kritik kann ich hier nicht walten lassen. erstens bin ich in diesem Genre völlig fremd und zweitens würde mir nichts einfallen, was man hier verbessern könnte!
Kurz gesagt: 5*****
n kleiner Nachtrag fällt mir doch noch ein: Dieser Plant könnte doch Quitar heißen ;)
Sebb
Schultzinger
Februar 2008
Schultzinger
herausragend  
super liedgut wie ich finde ;-)
doch doch...da geht einiges...wunderschöne pads und schöne delays hast da gezaubert...bin ganz schön weit weggedriftet bei dem track..

gute arbeit DL und Fav

Hanz S.
Radio - dieKlangwelt
Januar 2008
Radio - dieKlangwelt
herausragend  
Hier steht ja alles schon so weit beschrieben,
ich gebe 5* u. 100%ige Sendequalli !!

Beste Grüße
Karsten
senge
Januar 2008
senge
herausragend  
Jedes Wort zerstört diese Musik.
Nur eines nicht.
Ich bin viel zu spät auf den Song gekommen.

MS
Kapaluna
Januar 2008
Kapaluna
herausragend  
Ich habe wie empfohlen den Kopfhörer aufgesetzt.

Der Raum ist voller Bewegung !


Das ganze wird gehalten von diesen wunderschönen Flächen und den langsamen Sounds....

Gratuliere zum Hit des Tages...

Sorry, dass ich Dich erst jetzt entdeckt habe.. Super Song!

5 Sterne und DL + FAV

Thomas

houie d.
August 2007
houie d.
herausragend  
da schleicht sich was rein, sehr angenehm,
etwas verheissungsvolles entsteht hier gerade,
mag auf jedenfall schonmal die sound-auswahl,
schöne schweber, volles klangbild,
astreine abmische, es fehlt an nichts,
hast mich schöne zehn min. davongetragen!
watt`n track!!!!!!!
gruss uwe
Ehemaliger Account
Januar 2007
Ehemaliger Account
herausragend  
Schöner Track zum Relaxen. Kritik hab ich keine gefunden, und könnt mir auch keine leisten. Weil bis ich auf dieses niveau gekommen bin, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen. Aber kannst dich ja mal selber überzeugen, und mir deine Meinung Geigen.
Über Votes würde ich mich freune.

MfG
Chorus
4d-Musiker
August 2006
4d-Musiker
herausragend  
Grad komme ich von der Arbeit, streß und Arbeit gehabt, da schau ich in Mom rein und seh diesen wunderbaren Song, hör rein und.... Entspanne mich, das ist genau das was ich nun brauche, Wohlklänge, wie eine Welle im Meer vor sich hin und her schiebend. Toller Klang und Athmos, gefällt mir gut und ist mir 5 Sterne wert :)
Und übrigends ist es dem Künstler egal, mit welchem Werkzeug er Kunst Produziert, das Ergebnis zählt, und die Wirkung.
Nostromo
Mai 2006
Nostromo
herausragend  
Absolut stimmiges Klangbild, nette Spielereien und tolle Sounds. Dazu noch ein Arrangement das die Spannung immer offen läßt. Was will man mehr?
5* / Top / Download
Kesse
Mai 2006
Kesse
herausragend  
viele Worte brauchts da nicht...

5* + Top

Kesse
Anima Infinity
April 2006
Anima Infinity
herausragend  
Wirklich herausragend was man hier zu hören bekommt. Erinnert teilweise an eine Mischung aus dem "alten" Jean-Michel Jarre und Vangelis. Der song erzeugt eine gute Atmosphäre und bekommt ganz klar 5 Sterne von mir.

Gruß
Martin
Orange Blend
April 2006
Orange Blend
herausragend  
Ein sehr tiefsinniges Stück.
Die Hi-Hats Spielereien gefallen mir auch sehr gut.
Man spürt förmlich die Leidenschaft die du hier reingebrannt hast.
Insgesamt kommt es auch zu wirklich sehr viel Abwechslung da du hier wahnsinnig viele Instrumente präsentierst.
Eine sehr ausgereifte Produktion.

5+TOP

Gruß, arthur
Pinni
Februar 2006
Pinni
herausragend  
top weiter so!! Sound technisch und Mastering SUPER!

mfg pinni
hp_walter
Februar 2006
hp_walter
herausragend  
Schöne tiefe Mystik, astreine Sounds und top gemixt! Sehr geil!!! 5*****

Grüße
HP
TiefenGrund
Mai 2004
TiefenGrund
herausragend  
Erst werden Sequenzerrhytmen aufgebaut, die das Fundament legen für gigantische Flächen, die sich immer mehr steigern, der Raum wird immer grösser, bis er sich öffnet, und den Blick auf weite Landschaften lenkt.
Ein wirklich gelungenes elektronisches Stück Musik, das in Erinnerung schwelgen lässt an so manche Klaus Schulze und Jean Michel jarre- Sachen.
Genau das Richtige jetzt am Sonntagmorgen, wo ich noch genug Sterne bereitliegen habe und somit auch gleich alle Fünfe vergebe.
Und noch nen Top für die gute laune.

Gruss Mick
Guided
Mai 2004
Guided
herausragend  
hallo...

ich weiß gar nicht mehr so recht was ich sagen soll, soviele hammer Tracks gibts hier im easy bereich ;-). Dieser Track gefällt mir besonders gut. Hier wird eine richtige Spannung erzeugt... von der Atmosphere kaum zu übertreffen das Teil. Klasse Stereospielerein.
ganz klar 5+top...

Gruß Tobi (neuer Track "White Flowers")
Timo Klangfeld
März 2004
Timo Klangfeld
herausragend  
einfach nur schön
hir ist jemand voll jemand auf der wegspacewelle------------------------
perfekt ausgesuchte sounds.die genau meine nervenbahnen treffen..spitzen arbeit

volle kiste+top

gruß M.B.
Bryan Summerville
Januar 2004
Bryan Summerville
herausragend  
ich dachte mir nichts böses als ich reinhöhren wollte - als ich die voreviews lass wurde ich schon hellhörig und was sich dann beim Play drücken bei meinem winamp meinen Ohren entgegen klingt ist einfach nur starke Musik mit super sounds - vor allem der eione düstere synth gefällt mir besonders gut!

5* + Respect + Top + Fav!
renoise
November 2003
renoise
herausragend  
Bis auf eine Ausnahme sind dir für dein Werk stets fünf Sterne verteilt worden (zu recht) - und an Lob wurde auch nicht gespart.
Ja, man hört zwar die einfache Linie der Komposition, doch der Gesamteindruck und die Qualität lassen auf eine langatmige Ausarbeitung schliessen.
Einfach und doch schön!

MfG
renoise
Netped
Juli 2003
Netped
herausragend  
Ohhhhh, da fang ich ja richtig an zu träumen.
Schöne neue Töne höre ich hier

Schließe mich dem oben an.
Top,5 und ein Kompliment
Gruß Peter
Naviára
Juli 2003
Naviára
herausragend  
Ja sowas mag ich .. schön breite Soundflächen... Ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen... Downloadpflicht!!

gruß
Anthony@Naviára
Virtuose aus der Dose
Juli 2003
Virtuose aus der Dose
herausragend  
es gibt wenige Lieder hier auf der Seite, wo man sagen kann, daß dieser total gelungen und fast perfekt gemacht worden ist - hier ist die Antwort.... 5+top+DL+fav 1;
cyb3rwulf
Juli 2003
cyb3rwulf
herausragend  
Der Einstieg ist sehr schön gelungen. Alles baut sich erst langsam nacheinander fließend auf. Es gibt keine störenden Interferrenzen. Der Track befindet sich durch seine Pads in einem sehr flüssigem Zustand. Die Effekte passen hervorragend rein, der Drum weisst leicht die Richtung und der Bass gleitet hindurch bis die Melo einsetzt. In der Mitte klingt das vorrübergehende nachgeben der einzelnen Instrumente sehr auflockernd. Das Outro ist, wenn auch kurz, schön durch einen Fade-out gestaltet.

Alles in allem ein sehr verträumter fließender Track. In dem sich keine störenden Elemente befinden.

5* hast du dir retlich verdient.

Greetz

-Mark-
Trancenation
Juli 2003
Trancenation
herausragend  
Wenn ich mir die Reviews meine Vorgänge so anhöre, wird mir wieder bewusst, wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Deine Flächen sind wirklich ein Traum, der gesamt Track ist durchzogen von wunderschönen Sounds, die Stimmung,die hier erzeugt wird ist einzigartig. Die Percussions stören mich nicht mal im Geringsten, ganz im Gegenteil, für mich runden sie das Gesamtbild perfekt ab. Hut ab, 5 Sterne und Top.
Tomcats Heaven
Juli 2003
Tomcats Heaven
herausragend  
Da kann ich mich eigentlich nur meinen "Vorschreibern" anschliessen.
Eine wunderbare Sound-Kreation die einen so richtig in die eigene Gedankenwelt entführt. Mind-Music eben. Top + Five + d/l
e-thereal
Juli 2003
e-thereal
herausragend  
da muss ich wohl m.donath recht geben. die drums haben mich tatsächlich sehr geschockt. man war schon tief drin. vielleicht doch ein ähnliches uw stück (welches ganz ohne drums auskam) voreingenommen und daher etwas von den drums überrascht. also mit drums mein ich nur die hihats. der rest geht voll in ordnung. etwas leiser und etwas mehr hall würd ich ihnen geben. vielleicht auch mehr delay muss man sehn. vielleicht aber auch nen paar andere filter drauf um dem ganzen mehr dynamik zu geben. der rest ist ja auch sehr dynamisch. da kommen die hihats zu stakig zu hart und zu dünn.

der rest is aber wirklich perfektionismus par exelance! daher auf jeden fall 5 sterne obwohl da noch mehr drin wäre!

cya and enjoy: ... e-thereal ...