Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ALΞX DRANΞ
November 2017
ALΞX DRANΞ
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Steve.

Also insgesamt hat mich das Grundkonzept überzeugt, was Melodien und Harmonien angeht. Klassischer Uplifter, ohne das Genre neu zu erfinden, trotzdem gerne gehört.

Super Break mit viel Emotionen und melancholischer Stimmung, das hat mich gut mitgenommen.

Trotzdem hat es am Ende nicht ganz gereicht, mich komplett zu überzeugen und ich führe gerne etwas näher aus, warum das so ist:

Zum einen fällt es sehr stark auf, dass Du beim Drumset gänzlich auf Hats und andere Percussions verzichtet hast, was in diesem Genre eigentlich essentiell wichtig ist. Man hört nur die Snare und die Crash Cymbal (normal und Reverse) und das ist einfach zu wenig, um im Rhythmus einen nach vorne treibenden Groove zu erzeugen.

Ne Closed HiHat, ne Open Hihat, Shaker usw könnten dem Track noch um einiges nach vorne helfen. So hört sich der Mix sehr leer an und man wartet immer, dass es nach jedem Takt endlich mehr nach vorne geht.

Das zweite ist der Klang: Die Abmische ist sehr gut, finde ich und die Frequenzbereiche sind gut bedient. Allerdings könnte das Piano z.B. etwas mehr Definition im Höhenbereich haben und die Sounds der melodischen Synths und Pads könnten von einem besseren Sounddesign profitieren.

Gerade die Mainhook hört sich vom Sound her ein wenig dünn an. Empfehlenswert wäre da das Layern von Sounds, um einfach mehr Breite und Dichte in den Sound zu bekommen. Vielleicht versuchst Du ja mal, das im nächsten Track umzusetzen. ;>

Gruß
Alex