Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Tom Wolf
November 2017
Tom Wolf
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Intro erinnert mich an Yes.....Mit einem Schuss Ping Floyd. Gitarre finde ich Rattenscharf und der Einsatz der Drums ist richtig klasse weil der Track sofort anfängt zu grooven. Das Arrangement von Flächen, Appeggien und Bass ist sehr stimmig.....immer wieder Zeit zum Luftholen und atmen um dann wieder in den Groove zu springen.....hast mich mitgenommen. Gut das du nochmal alles über den Haufen geschmissen hast..was auch immer es vorher war....jetzt ist es jedenfalls geil....:)

Gruz Tom
Synchronic Beat
November 2017
Synchronic Beat
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo André.

Schon witzig, wenn gerade derjenige, der sonst locker im Wochenrhythmus reinste Qualität hier uppt, plötzlich auf der Stelle tritt. Hätte ich jetzt so auch nicht drauf getippt.

Aber: unter Zeitdruck arbeitet es sich manchmal besonders gut.

Jedenfalls ist die Intro bis 1:23 schon mal sehr gelungen.

Die Gitte klingt prima, aber mir gefällt das PingPong-Delay nicht so, auch vom Timing, ich glaube ein simples Reverb hätte ich besser empfunden.

Ab 1:52 kommt wieder das kellaa-Tier in Dir durch, aber sowas von!
Das ist einfach wieder genialster Groove, verspielt und lebendig, wie es glaube nur Du hier hinbekommst.

Zum Bass braucht man bei Dir nix zu sagen, ist immer cool.

Ja, wo man sich eben noch wundert, dass ein Schnellproduzierer wie Du mal nicht weiter kommt, wundert es einen dann wiederum wenig, dass Du in 2 Tagen mal einfach noch einen fertig machst.

Lieben Gruß, Andi .o)
Filterpad
November 2017
Filterpad  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich musste schmunzeln als ich las: "Ein typischer Song im Kella-Gewand" - Man unterschreibt das sofort! :) Melodielinien waren noch nie so ganz dein Thema, aber soundtechnisch ist dir dieser Beitrag wieder sehr gelungen. Tolle verspielte Sounds und ein groovender Beat wie man ihn von dir kennt - Mix gut.

Vom Genre verstehe ich das exakt unter Chillout. Bis auf die vielleicht etwas fehlende Melo (Geschmackssache) ein toller Song.

FP
Bewertung einer älteren Version
Moment 4 Sound
November 2017
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo,

nun das ist wieder ein kellaa Track wie er im Buche steht.

Ein ausgefeiltes Arrangement mit allen Zutaten die einem guten Chillouter gut zu Gesichte stehen.

Einzig die viel zu laute BD stören die Entspannungsphase, da hast Du es wohl ein wenig zu gut gemeint beim abmischen.

Diesen kleinen Makel würde ich an Deiner Stelle noch ändern, dann ist er absolut perfekt.

Mit Deinem Beitrag hast Du mich wieder einmal absolut mitgenommen.


LG Markus
Bewertung einer älteren Version
Soundfactory24
November 2017
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tja Andre, so geht,s Einem, wenn man womöglich zu viele Erwartungshaltungen im Nacken hat, die man sich selbst verpasst hat oder wenn man sich getrieben fühlt.
Schutzreaktion: Alles über Bord werfen und sich neu einkleiden, wenn man am Leben teilhaben will.

Ich denke, du hast Nichts verkehrt gemacht und die Zielsetzung, alle "Anforderungen" der AW erfüllt.

Die Stereo- Welle schwebt im Raum, sie ist beinahe zum Greifen Nahe.
Ein wunderbarer, obertonhaltiger und somit präsenter Basslauf, der mit den darüber schwebenden Klangwolke
eine prima Symbiose eingeht.

Vom Arrangement, dem Aufbau und vom Rhythmus- Gefüge her ein unverkennbarer Kellaa zwo.

Mich würde jetzt mal interessieren, wie dein Entwurfssong aufgebaut war. War er zu experimentell, zu verschroben
und somit der AW nicht "würdig" genug ? Ich denke, sowas würde den tellerrunden Analogwellen mal einen
Ausreißer mitgeben, etwas Abseits vom Mainstream. Solange man sich die Finger nicht daran verletzt (Die Regeln der AW verletzt) und es aber ein Hingucker/Hörer wird - umso besser !

VG Andy
Bewertung einer älteren Version
Redaktion
November 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Da hört man halt das du dich in diesem Genre zu Hause fühlst. Das ist definitiv der Style der mir bei Easy Listening/Chillout am besten gefällt. In diesem Genre besteht die Möglichkeit sehr viele Styles zu vereinen, wovon du auch reichlich Gebrauch machst und was bei dir auch immer edel und elegant klingt.

Ich finde den Mix ausgewogen, elegant und mit sattem Low -End, wie man das bei diesem Sound braucht, vielleicht ein wenig druckvoller wie hier gehört.. ich kann jetzt keine Probleme erkennen.
Runder Track mit zielsicherem Arrangement und zeitgemässen Attributen.

..viele kreative Grüße MJ
Bewertung einer älteren Version
Mindmovie
November 2017
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
DU bist ein Meister in dieser Musikrichtung. Das hört man auch bei diesem Track deutlich. Die bassdrum ist mir zu laut und zu wummerig im Vordergrund, die Gitarrensamples eine Spur zu weit versteckt. Die Flächen strahlen Weite aus. Der Bass ist dezent, aber das ist angesichts der extrem lauten Bassdrum glaube ich auch besser so.

So ab 2:46 gibt es dann die Drums Vollbedienung. Dazu Sequencerlines und Spacesounds.

Was mir ein wenig fehlt ist eine Melodielinie - Kritik auf hohem Niveau. . Sicherlich insgesamt einer der guten Ambient Wave Tracks, wenn auch schon ganz schön beatlastig.
Bewertung einer älteren Version
PARALAX
Februar 2018
PARALAX
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mal wieder ein echt toller Song zum Träumen und Relaxen. :-)
Radio - dieKlangwelt
Dezember 2017
Radio - dieKlangwelt
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die CD würde ich kaufen. Trotz einer sehr eigenwilligen Soundwahl ein entspanntes Musikstück zum Chillen. Erinnert mich etwas an die Café Abstrait Zeit. Was ja nichts schlechtes sondern eher ein Lob bedeutet.
Kevin S.
November 2017
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wiedererkennungswert hoch 10!
Acuh hier wurde bereits alles gesagt :)
LG Kevin
elkawe
November 2017
elkawe
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey, ich höre solide gemachte Entspannungsmusik, die mich an Großkopfsche Werke denken lässt.

Für mich fehlt da prinzipiell eine Melodie, ein Leitmotiv, daher berührt mich die Musik wenig...da Du solche Tracks wirklich perfekt raushaust (selbst wenn mal "etwas schneller" gehen muss), kann ich wohl kein Fan werden - aber meinen Respekt für diese Leistung möchte ich schon ausdrücken!
DER KANN DAS EINFACH RICHTIG RICHTIG GUT!

Den Punkt "Hitpotential" sehe ich eigentlich wie "trifft meinen Geschmack wie stark" - und so bewerte ich ihn auch...
Manne
November 2017
Manne
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Super klarer transparenter Mix, mit schönem Stereobild hier über die Heimanlage angehört. Fantasievolle Auswahl und Zusammenstellung der einzelnen Komponenten, die immer wieder mit Übergängen zu neuen Parts während des Stücks ansetzen, und damit ideenreiche Farbigkeit generieren. Die Gitarren kommen gut, bringen einen gewissen jazzigen Touch mit hinein. Die Drums halten alles gut im Fluss. Insgesamt alles mit hohem meditativem Faktor versehen, was ausgesprochen gut zum Chillen geeignet ist. So langsam packt mich das Genre immer mehr. - Top gemacht !
Labeo
November 2017
Labeo
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mal eben in 2 Tagen fertiggestellt? Dafür ist er Dir bestens gelungen und lässt mich mal wieder Kopfschüttelnd zurück.
Typischer Kelle-Style kann man wieder unterschreiben. Und mir gefällt es auch wieder ohne die von allen geforderte Melodie. Man kann doch auch so wunderbar entspannen und langweilig wird es auch nicht.
Die erste Version hätte mich ja auch mal interessiert, Da hätte es vielleicht mal was zu meckern gegeben. ;-)
Darrell Jenkins
November 2017
Darrell Jenkins
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Da ein Melodiethema fehlt ist es für mich ein wenig wie
abwechslungsreicher Soundscape mit lockerem drum.drive.
Zum Entspannen und wegdriften optimal.
Details sind für mich schwer zu greifen, weil alles in
einem kunstvoll gewebten Soundteppich eingearbeitet
ist.
Ein angenehmer Klang-genuß, an dem ich nichts
auszusetzen habe.
Danke für den download
vg filtosci
Bewertung einer älteren Version
Tragoudi
November 2017
Tragoudi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
*sigh* ....... sooo good! :)

no doubt: as usual a "typical kella"
- from sound to mix and arrangement .. simply superb!

thx mate!
Bewertung einer älteren Version
JO !
November 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Unaufdringliches , ruhiges , gekonntes Stück Musik !
Schönen Gruß , der JO !
Bewertung einer älteren Version
Das Unikum
November 2017
Das Unikum
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schönes Intro, das sofort zum Träumen einlädt und beweist, dass es noch mehr gibt, als die grauen Wolken am Himmel. Die dicke Base gefällt mir auch, sie unterstützt den Bass sehr gut. Die Leadmelodie mit portamento gefällt mir gut dazu. Das Arrangement halte ich für ausgereift, der Track wird nicht langweilig. Die Effektiver ungemein ist Dir sehr gut gelungen, genauso die Soundwahl. Das ist ein rund um gelungener Chill Out Track von Dir.
Bewertung einer älteren Version
Alexander Supertramp
November 2017
Alexander Supertramp
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Kompetent und mitreißend. Das Stück ist nachvollziehbar mit dem prickelnden Beiwerk, welches ihn mit Begeisterung hören lässt.
Bewertung einer älteren Version
Electroinstallateur
November 2017
Electroinstallateur
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 

Bewertung einer älteren Version
ThOMbeR
November 2017
ThOMbeR
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
schöner, chilliger Track... gefällt mir sehr gut.
Bewertung einer älteren Version
Jomisee
November 2017
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also mir gefällt es sehr! Weniger ist manchmal mehr, was hier eindeutig zutrifft. Tolles chilliges Stück!

LG JOMISEE
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 

Bewertung einer älteren Version
zeitgleichvier
November 2017
zeitgleichvier
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ja
der schritt war richtig,
du hast hier ein cooles ding rausgehauen!
hab ich gerne gehört!
lg
Bewertung einer älteren Version
Doromusis
November 2017
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schönes Teil
Bewertung einer älteren Version
Princess Emilia Records
November 2017
Princess Emilia Records
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Fasse mich mal kurz, andere werden mehr dazu schreiben.
Extrem tolle Atmo. Mehr brauchts nicht. Ich kann deine Songinfo sehr gut nachvollziehen. Manchmal ist man Stunden um Stunden mit etwas beschäftigt, dann schmeißt man das Ganze hin, ABER, als Quintessenz der ganzen Anstrengung, kommts dann wie der Blitz. Das höre ich deinem Track an. Der ist klasse. LG Rainer
Bewertung einer älteren Version