Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Mark Art
November 2017
Mark Art  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöner Song . Man hört die Arbeit die du dir gemacht hast , von Anfang bis Ende heraus . Das Arr ist klasse gestaltet . Die Sounds klingen sehr schön und Hochwertig ! Zu recht ein Tipp!! Super Arbeit Mr.Ambient Wave :)

Mark Art
Idna (cmm Grey Wolf)
November 2017
Idna (cmm Grey Wolf)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Andi,

viel Neues kann ich hierzu nicht beitragen ... schöne kleine Melo, die im Ohr hängen bleibt und auch noch 'n Weilchen nach dem Ende im Oberstübchen nachhallt ...

Das Intro hat mich überrascht und ich dachte schon jetzt gibt's von dir 'nen Soundtrack auf die Lauscher ... gefällt mir ...

Nach 34 Sekunden werd' ich dann eines Besseren belehrt ... der Andi macht doch keinen Soundtrack ... nein, es mischt sich eine nette Synth-melo ein (obwohl ich mir für diese Melo einen nicht so aufdränglichen Sound vorstellen könnte ... raubt dem Stück, nach meinem Empfinden, etwas Wärme/Herzlichkeit) ... und Arp's folgen ihr ... rhythmische Elemente mischen sich auch noch ein und ab geht's ...

Ein angenehmer chilliger Beitrag von dir ... wobei ich den Kontrast zwischen den mit Padsound belegten Grundakkorden, welche den roten Faden des Tracks spinnen und das agile Treiben der Arp's und rhythmischen Begleiter mag ...

Um 4:02 min ein kleiner Ausflug in Richtung "Marsch" mit den Tom's ? , lockert das Ganze etwas auf, bringt Schwung in die "Klangbude" ...

Letztendlich ein gutes Gesamtpaket, das mir gefällt ... verdienter TdT ...

LG Andi
Tom Wolf
November 2017
Tom Wolf
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hat mir gut gefallen....schöne, lange Melodien. Allerdings finde ich die gewählten Sounds dafür nicht so schön...die sägen etwas in meinem Ohr...ist reine Geschmackssache. Das Arrangement finde ich sehr gelungen...Melodien und Flächen sind gut gesetzt.......die marching drum vllt ein Tick zu trocken...klasse Beitrag.

Gruz Tom
Soundfactory24
November 2017
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein wenig Wehmut macht sich in den ersten Sekunden des Hörens breit, denn das letzte Kalenderblatt hängt an der Wand. Diesen Eindruck vermittelt mir das Intro. Jedoch blickt man positiv auf das zurück, was man geschaffen oder bekommen hat.

Die einsetzenden Drummer bei 4:03 erinnern mich an PJ Harvey, die damit und auch bedrückenden und nachhaltigen Songs auf der Bühne stehen und das Publikum anziehen.

Die Clap ist derart dezent im Hintergrund gehalten, dass man sie nur subtil, aber trotzdem wahrnimmt. Dafür bekommt die prägnante Bass- Sequenz ein paar dB mehr mit auf die Spur - Ein Synchronic Beat ohne melodischen Bass- Lauf, der komplementär zur Melodie passt - undenkbar !

Zwei kleine Anmerkungen: 0:35 Ich glaube, hätte einen etwas anderen Sound gewählt (ähnlich wie der von 2:12) oder diesen Sound nur ab und zu mal eingestreut, da er doch sehr auffällig hell und grell klingt.
Ich glaube, hätte mir selbst eine Stopp- Marke bei 5:30 Minuten gesetzt, diese Stelle würde sich wunderbar anbieten, da sich hier der Part dem Ersten ähnelt. Aber das sind nur meine Gedanken und es wäre meine persönliche Herangehensweise, wenn ich eine derart melodische Hymne produzieren würde.

Melodisch ist dieser Track mal wieder ein Leckerbissen für all diejenigen, die sich zwischen analogem, mal knurrigem
Bass- Lauf und schönen Akkord- Flächen zu Hause fühlen. Aber auch an die Liebhaber von Sequenzen und Arpeggien hast du gedacht, hier mal weniger hypnotisch-psychedelisch, sondern mehr als Takttreiber und quasi als Ersatz für auf der AW verpönten Drum- Kits.

VG, the other Andy
Redaktion
November 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Boah....was machst Du mit mir !?!?
Ich bekomme hier im Takt eine Gänsehaut !!!!
Mich durschströmt gerade soviel positive Energie beim zuhören....unglaublich !!!
Schön das ich hier endlich mal wieder durchs Musik hören Kraft tanken kann ! :-)
Für dieses unglaubliche Feeling beim hören Deines Tracks haste Dir den Tipp verdient !
Alter ist das geil !!!!

Liebe Grüße
Sandra
Filterpad
November 2017
Filterpad  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Andy, als erstes positiv aufgefallen ist mir die Marching - Snare. Diese klingt unglaublich authentisch. Ich bin eh ein Fan von Snares, daher gefällt mir das und stach sofort in's Auge. Klasse Idee - gut umgesetzt.

Gut, dass dieser nicht so hart klingt wie dein Follow-Song. Aber je nach Geschmack (und da geht es mir wie viele andere) vermisse ich in der Tat etwas Bass-Sound oder zumindest Anteile. Das klingt sehr sauber abgemischt, aber etwas mittig vom Klangcharakter. Absicht, oder war das Arr. einfach so ausgelegt?

Ich wollte schon erwähnen das mir wieder die eine oder andere Pause fehlt, aber es gibt einen - wenn auch dezenten - Break. Super! Intro/Outro sind ebenso ohne Beat. Melo geht auch in's Ohr und Sounds klingen hochwertig. Höre ich da einen Omni. heraus? ;)

FP
Redaktion
November 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Du steigst mal wieder mit sehr ergreifenden Harmonien ein.
Eins vorweg.
Der Track catcht mich nicht ganz so hart wie "I Follow You", bei dem mir beim ersten Hören die Tränen in den Augen standen. :-)
Dennoch sind die Melodien enorm gut. Der positive Charakter ist allgegenwärtig. Wie Du um die Mainmelo kleinere Melos spinnst, macht einfach Spaß und verdeutlicht, wie sehr Du es drauf hast.
Selbst der Bittune Lead passt für mich ins Gesamtbild, auch wenn er mir ein wenig zu dominant ist. Ich hätte ihn mit EQ und Delay etwas weicher gestaltet.
Der Track ist in sich äußerst stimmig, abwechslungsreich und sehr gut gemischt.
An dieser Stelle noch vielen Dank für die Arbeit, die Du immer in die AW steckst.
Ganz liebe Grüße
Dirk
:-)
Moment 4 Sound
November 2017
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi,

jedes Jahr jeweils am Sonntag nachmittag nochmals ein Höhepunkt der AW, wenn ich das Werk vom Chef persönlich hören und bewerten darf.

Das Du ein absoluter Meister bist was die Melodieauswahl anbetrifft ist unbestritten.

Das ist auch bei Deinem Beitrag wieder das A und O.
Getragen von einem butterweichen schon klassisch anmutenden Arrangement zaubert es mir beim hören ein lächeln ins Gesicht.

Der Track versprüht viele positive Vibes, bis auf, kleiner Wehrmutstropfen :-(, diesen für die Melo verwendeten Lead Synth.

Ich finde da hast Du daneben gegriffen, der Sound eiert eigentlich nur rum und macht die schöne Melodieführung ein kleines Stück weit kaputt.

Zwischendurch hast Du im Zwischenspiel einen anderen Sound verwendet, der gefällt mir v i e l besser.

Im Masterbereich bin ich bei Achim, im Bassbereich hätte man noch zulegen können, da der Leadsynth natürlich auch noch ordentlich Höhen mitbringt.

So nun genug gemeckert, für mich auch einer der besten Beiträge die ich dieses Jahr gehört habe, das ist unbestritten.


LG Markus
Redaktion
November 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja, fast Klassik- Fusion mit diesem gewaltigen Orchestergraben und den wohlklingenden und sensibel agierenden Synt`s..
Ganz besonders fein sind diese kleinen aber gut passenden Melodien, die sich wie ein Schwarm um das Orchester wickeln.
Diese Wechsel zwischen mezzoforte -und mezzopiano haben auch den Nebeneffekt das der Sound immer dynamisch, homogen und herzerwärmend wirkt .
Es klingt fast ein wenig wehmütig und wenn ich so überlege, ist das wohl auch so, man sollte mit Freude auf sein Leben zurück blicken können, wenn da nicht die bösen Kräfte wären die es einem so schwer wie möglich machen. Die ungeliebte aber immer währende Dualität.

An dem Sound möchte ich nicht herummeckern da ist nichts was ich bemängeln muss ( auch nicht so leicht) alles sehr temperiert und wohlklingend..und sehr persönlich gemixt, da pfuscht man nicht rein..(man nennt mich hier ja schon den Sound-Terroristen)
Ausserordentlich berührend. Den Tipp hätte ich auch vergeben.
Gruß MJ
Mindmovie
November 2017
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse Andi. Deine Harmonien bewegen, berühren. Die Synthmelodie finde ich sehr schön, auch wenn der sound mir nicht zu 100 % zusagt. Rhythmisch ist das schön dezent gehalten und der zweite Melodiesynth erreicht mich dann auch vollständig.

Was mir ein bischen fehlt ist etwas mehr Bassfundament. Der kurze eingesetzte Basssound müsste einfach nur ein bischen angefettet werden um einen gleichwertigen Gegenpol zu den vielen hohen Frequenzen zu bieten.

Die Melodielinie an sich hat für mich etwas keltisches, erinnert mich an alte irische Folksongs wie beispielsweise Danny Boy, natürlich ohne zu kopieren.

Beim Einsatz der Marching Snare dachte ich, jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Sudeldack eh Dudelsack.

Der Track strahlt Weite aus fir Auswahl der Padsounds ist sehr gut geglückt. Jetzt noch ein Schuß Wärme im Bass und Du hast mich vollkommen !

Allerdings ist mir das auch ohne eine Empfehlung des Tages wert, warum ? Ganz einfach weil hier jemand mit viel musikalischem Know How einen 1a Ambient Wave Track abgeliefert hat. Ich habe bisher alles gehört was hochgeladen wurde und noch nicht allzuviel vergleichbares gehört !

Danke dafür !
G. ProgOsto
November 2017
G. ProgOsto  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Auf mich wirkt das Stück wie eine Hymne an das Leben und dem Wissen, dass es immer weiter geht.

Die Melodie ist sehr schön, jedoch wünschte ich mir manchmal eine Unterbrechung in der Melodie Linie um Luft zum Atmen zu lassen. So viel Zuversicht in diesem Song :-)

Der Klang gefällt mir recht gut. Den Drums würde ich allerdings einen Tick mehr Raum spendieren.
Besonders bei dem Part mit der Snare Drum im Marsch Takt könnte ein wenig mehr Raum gut tun.

Die Länge ist eigentlich ok. Da würde aber auch ein von der Melodie losgelöster Part noch einen besonderen Flair geben. All das sind mehr meinem Geschmack geschuldete Ideen und weniger eine Kritik.

Irgendwie bin ich heute etwas Bass süchtig. Daher kommt es mir so vor als ob der untere Frequenz Bereich etwas dicker sein könnte.

Alles in allem eine tolle Nummer von dir Andi, die in mir tatsächlich eine wunderbare Aufbruchstimmung herbei zaubert.

Lieben Gruß
Gregor
Michael Frentzen
vor 29 Tagen
Michael Frentzen
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klingt gut
Karl der Große
November 2021
Karl der Große
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hey -.
ist ja von hause aus dein genre und das hört man auch.
manchmal könnte es ein wenig gewagter sein.
lg
kalle
ra-live
November 2021
ra-live
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Track atmet sehr schön vor sich hin, aber die Sounds sind bei `Leaving the Planet´ deutlich feinfühliger hingebastelt.
Michael Crowd
März 2021
Michael Crowd
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Andi,

hat ein bischen was hymnisches das stück.
tja...was soll ich noch gross schreiben. haben die anderen ja warscheinlich schon alles gesagt.
Ich kann nur sagen das es mir gefällt.
Und besonders das Master ist für meine Ohren HAMMER.
Würde ich auch gerne mal so hinbekommen.
Ups.....das Ende ist jetzt aber schnell da. Aber das tut dem guten keinen Abbruch.

LG
Micha
Radio-Regentrude
August 2019
Radio-Regentrude
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
In diesem Stück entfaltet sich ein wundervoller Klangteppich, eine zarte Melodie umspielt das Ohr, wächst im Verlauf des Titels zu einem positiv stimmenden Rhythmus, kunstvoll mit den Elementen vom Anfang des Tracks verwoben und wird nach und nach durch weitere, fesselnde Elemente ergänzt. Schöner, abwechslungsreicher Aufbau, der aber nicht überfüllt wirkt, alles ist ausgewogen und hat seinen Platz - tolle Stimmung - und ja, hier muss man mitsummen und mit wippen!
Art Lip
August 2018
Art Lip
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eigentlich eine Folk-Melodie mit klassizistischen Schlenkern und den passenden Harmonien, sowie einem Touch von Monsieur Jarre.
Gut gemacht.
Paßt sicher auch unter ein Rollenspiel.
Ehemaliger Account
Juli 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Zeropage
Februar 2018
Zeropage
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
So schön haben C64 und Amiga nie geklungen, Die Klänge erinnern mich an die (guten alten) 8 und 16 Bit Zeiten :) Mich fasziniert der groovige Basslauf. Das Snare Solo gibt dem ganzen definitiv noch einen epischen Character. Tolles Arrangement. Die positive Energie gebe ich dir in Form einer 5 Sterne Bewertung zurück.
Primo Live
Februar 2018
Primo Live
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Einfach Schwerelos und frei von sorgen.
Rundum ein gelungenes stück, zu dem ich mich sehr entspannt und geborgen fühle, für den moment.
Schönes Thema und ne traumhafte atmosphäre
Hast du da in einem. Projekt vereint.

Weiter machen...

Mfg Primo
Ehemaliger Account
Januar 2018
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Am anfang das Tracks ist die Attack der Strings zu "Brachial"

Die Snare´s Im warmup klingen sehr plastisch
Viele wollen ihren Sound jedoch so... deswegen nehme ich das nicht all zu kritisch....

Bei den claps hätte ich ausgewälte mal einem Extremen Reverb ausgesetzt das hätte mehr tiefe geschaffen und dem Track "Raum" gegeben (Wiederkerend)

Das Mastering finde ich Sehr Uberzeugend Auch den "Roten-Faden" des Tracks finde ich sehr gut, da kann ich mir wirklich mal ne scheibe abschneiden.
Gute Arbeit
Wieland Pohle
Januar 2018
Wieland Pohle
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Aufwendige Komposition und alles gut im Raum verteilt. Die Instrumente sind passend ausgewählt und der Klangteppich transparent. Nur der dominante Pad-Sound ist auf Dauer, für meinen Geschmack etwas anstrengend.

Gefallen hat mir der Schluss und auch diverse Spielereien im Stück, die alles auflockerten. Auch wenn mir persönlich das Stück nicht besonders von Stuhl haut, erkenne ich den kompositorischen Wert und auch die Professionalität in diesem Stück

LG Wieland
Angelbachtaler
Dezember 2017
Angelbachtaler
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Andi,

große Symphonie, die Du hier erklingen läßt - erhebend im Gefühl mit einem wunderbar großen Klangraum.
Die Arps und die sehr gut gesetzten rhytmischen Akzente bilden einen abwechslungsreiche Leinwand fürs Kopfkino.
Klasse Produktion!

LG
Oliver
Spartano 301
Dezember 2017
Spartano 301
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöne Musik mit prima Ohrwurm melodien,
geht für mein Gehör mehr zu Soundtrack Musik.
hat reichlich Abwechslung, mir gefällt es sehr Gut, wenn ich das Stück so Höre, hätte ich nach mein Geschmack Versucht die Hauptmelodie ab und zu mit einen Pan Flöte oder Dudelsack Instrument zu spielen,
aber das kann man unendlich wariieren, auch ein Klavier würde auch passen, insgesamt ist es eine sehr schöne Musikalische Arbeit geworden,
Lg, von dein Musikfreund Joachim.
Tears of Destiny
November 2017
Tears of Destiny
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse Song.
Gruß
Andre
Sachiko Musashi
November 2017
Sachiko Musashi
Text-Bewertung  
Hoi Andy-san,
live the moments - focus on the moment.
The Milky Way consists of thousands of nearby stars as well as thousands of beautiful moments of life in one life.
How much time do we have left in our lives?
Why worry about what happened yesterday?
These and other thoughts pass in my head when I hear your song, which is invariably a listening pleasure.
Warm sound with a melody that inevitably makes you think, and a rhythm that reflects the beat of your heartbeat. A highly recommended contribution to the Ambient Wave 2017 and one of the best songs.


Greetings
Sachiko
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Da ich von ganz unten angefangen habe, bist du das letzte auf der Liste.. Ach ähhm der Letzte den ich Bewerten darf. :-)

Erstmal vielen lieben Dank für deine Zeit diese Ambientwave aufrecht zu erhalten.

Die Mühe und Idee, ein paar interessierte eines Genres miteinander zu verbinden. Eine Gemeinschaft zu schaffen in der sich jeder geborgen fühlt.

Es ist schon ein Marathon sich hier jedes Musikstück anzuhören. Einige gehen sofort ins Ohr, einige bleiben in Erinnerung.

Bei den Bewertungen musste ich feststellen das es diesmal 99% waren die mit einer Kritik und einem Lob umgehen konnten. Aber wie es nun mal so ist, einer ist immer dabei der sich auf den Schlips getreten fühlt.

Danke Andy.

Ach ja, die Bewertung für dein fluffiges schönes Musikstück: ich würde 1000 Ballons nehmen, an jeden ein Wunsch hängen und ein Herz drauf malen. Dann alle fliegen lassen.

Weist du was auf dem Zettel steht?
ich sage es Dir, aber sage es keinem weiter.
psssst:
" Ich wünsche mir den Weltfrieden "

So klingt deine Musik für mich. Glücklich

Danke


LG Martin
Olli R.
November 2017
Olli R.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Andi. Tolles Grundthema das nie langweilig wird. Durch alle Facetten spaziert, die dazu passen. Gelungen und im Gesamtpaket einfach brillant und dem Anlass entsprechend umgesetzt. Chapeaut!

LG Olli
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Chef,

da hast Du ja eine richtige Hymne geschaffen!
Was mir sofort von Anfang an auffällt, ist der analoge Klang, obwohl mit VST´s und VSTi´s produziert wurde.
Der Leadsynth stört mich als Kind der ganz frühen Siebziger Jahre überhaupt nicht - ganz im Gegenteil, denn er erinnert mich an viele Produktionen bekannter Elektronikkünstler der Achtziger Jahre.
Überhaupt scheint dieses schöne Stück mit seinen harmonischen Melodiefolgen und der Soundauswahl den Charme eben dieser Zeit in´s Jahr 2017 zu transportieren.
Wie eine musikalische Brücke von damals bis in die Gegenwart...
Das ist einfach wunderschön!
Erinnert mich irgendwie vom Stil her sehr an Produktionen des britischen Elektronikmusikers John Kerr, falls Dir dieser Name etwas sagen sollte, Andi.
Ein wirklich sehr gefälliges, hymnisches Stück, welches vor allen scheinbar die mittlere bis ältere Generation, die mit solchen Klängen groß geworden ist, beeindruckt.
Ich jedenfalls finde dieses Stück in allen Belangen einfach nur großartig!
Nochmal vielen Dank an dieser Stelle für Deine jahrelange Mühe und Ausdauer, die Ambient Wave am Laufen zu halten, auch wenn ich dieses Jahr leider nicht dabei sein konnte.
Doch die vielen, vielen hervorragenden Beiträge dieses Jahr zeigen einmal mehr, wie groß und vielseitig diese tolle Aktion mittlerweile geworden ist.
Es ist wirklich toll, das es die AW gibt, lieber Andi!

Herzliche Grüße von Karma.
poldi
November 2017
poldi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
gute Musik ganz mein Ding Koennte ich stundenlang weiterhoeren
wirklich ganz was feines

muchos saludos
poldi
Kevin S.
November 2017
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ganz große Klasse! Hier wurde schon alles gesagt.
Mir fehlt ein bisschen mehr Volumen im Bassbereich..
Am sonsten ne ganz große Nummer vom Chef!
LG Kevin :)
PAZion
November 2017
PAZion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi
Der Song besticht in erster Linie durch den komplexen
Harmonieablauf. Das ganze garniert mit wirklich Excellenten
Melo´s..( wie ich höre einer deiner stärken ) Allerdings muß ich Markus da beipflichten bez. des ersten Melosound´s. Und gerne dürften die Melo´s mehr in den Fordergrund rücken. Schließlich sind das die Botschafter des Songs..Jetzt ( ich weiß Erbseninnenwandpoliererrei ) wünschte ich mir noch ein
Bassfundament. Nicht zwingend den Mix in diesen Frequenzbereich aufmotzen...sondern eher mit einem passendes Instrument. So....jetzt hab ich mir alles von der Seele geschrieben.

Fazit: Ein Song mit Hymnencharakter zum dahinschmelzen.
Maching Snarre 1A setzen
Bei Änderung des 1. Melosound´s plus Bassfundament ist das Teil gekauft :-)
Top A.W. Beitrag
gerne hehört
Liebe Grüße
Pit !!
Labeo
November 2017
Labeo
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Beim Einstieg denke ich sofort wieder an eine grandiose Herz-Schmerz-Nummer. Und dann kommt der Lead-Synth. Auch wenn ich jetzt aus dem Rahmen falle, der macht für mich den Song kaputt. Der 2. Leadsound klingt, da gebe ich Markus recht, um Welten besser. Ich denke mal Du hast da wieder den Spire benutzt. Da wird sich doch was weicheres, wohl klingenderes finden lassen.
Über Dein handwerkliches Können muss ich hier wohl nichts schreiben.
Aber ich bin mir sicher Du kannst mit meiner Kritik umgehen.
Gate One
November 2017
Gate One
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Naja, dem Gastgeber muss man ja huldigen, sonst wird man nicht mehr eingeladen...Lach, nee Spass beiseite,

Bass, wir brauchen Bass..,nö brauchen wir nicht, also die percussive Line reicht mir völlig, Der Leadsound ist sicher a bissl retro ,im Intro vielleicht zu dominant,
bettet sich aber später doch gut ein,

als Soundtrack könnte ich mir das gut vorstellen,
versprüht irgendwie Hoffnung und Euphorie,

klanglich sauber und perfekt ,

LG Olli
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schönes Stück

Thx4DL VG M
Darrell Jenkins
November 2017
Darrell Jenkins
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein schöner Song, um in Erinnerungen zu schwelgen.
Der Lead-sound erinnert mich stark an steve winwoods
"valerie".
Geht stark in Richtung gut gemachter chillout pop.
Viele schöne Details sind hier gekonnt zusammengefügt.
Soundmäßig gehört der Song für mich in die Oberklasse.
Wenn man den Song mit Süßigkeiten beschreiben müßte,
würde ich sagen :" eine ganz leckere Pralinenschachtel".
Vielen Dank für den download.
Beste Grüße Gunnar(filtosci)
IBIS
November 2017
IBIS
Text-Bewertung  
Hey Andi-das Intro hat mich wirklich wohlig weich gefangen
doch als der melodieführende Synth Sound einsetzt, ist die Stimmung für mich persönlich schon wieder dahin :(
Das klingt mir irgendwie zu "nervig" in den Ohren.
Das ist absolut keine Frage Deines Könnens, sondern einfach meines ganz persönlichen Empfindens,
Nicht böse sein...
kellaa zwo
November 2017
kellaa zwo
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein wunderschönes Arrangement hast Du da wieder gezaubert! Was den Lead-Sound betrifft, muss ich Markus leider recht geben, der hat zwar C64 Retro-Charme, passt aber leider nicht optimal zum eher orchestral-gediegenen Rest. Sollte ja ein Klax sein, den ggf. noch mal auszutauschen ;-)
Ansonsten wieder sehr ausgefeilte Melodien und Chordwechsel, also all das was man bei mir eher nicht findet ^^. Die Stimmung ist ausnehmend fröhlich und geht ganz klar mal wieder Richtung Vangelis und Freunde, das hast Du einfach drauf!
HJohnB
November 2017
HJohnB
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Andi,
das ist ein sauberes Stück Musikarbeit. Die Harmonien etc. alles stimmig. Nur beim Master habe ich das Empfinden, dass einige Töne recht spitz kommen. Quasi im Höhenbereich. Leichtes Clipping? Obwohl, kann bei Dir eigentlich nicht sein. Bei diesem Track merkt man, dass ein Meister der Melodien am Werk war.

LG John
Electroinstallateur
November 2017
Electroinstallateur
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Manne
November 2017
Manne
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Orchestral stimmt das Intro passend auf das Thema gemäß dem Songtitel. Sehr bald (ab 0:32) Übergang zu synthemäßigen Klängen. Ab 1:30 kommen Drums. Das Stück fließt jetzt sehr schön einem roten Faden folgend. Zwischendrin gut gemachte Breaks, die Abwechslung bringen. Jetzt ab 4:00 das militärartige Trommeln bringt einen super Effekt, der dem Stück Erhabenheit verleiht.
Insgesamt tolle Atmosphäre. Vom MIx her professionell ausgeführt. Große Klasse !
JO !
November 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sure .... die Zeit .... sie geht dahin .
Hier gut interpretiert .
Du hast versucht Instrumentierungen aus hochzeiten vergangener Tage mit rüber zu retten .
Am Anfang dachte ich "ups" ... aber dann muss man sich drauf einlasse .
Weil das Gesamtpaket so charmant gestaltet ist , dass man abtaucht und gefangen wird in der melodieführung .
Doch er ist kurzweilig und schön dein Beitrag und er entführt mich in eine Zeit .... as years goes By .
Gruß an dich , der JO !
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Andi,

Guter Start, schöne Pads, kennt man von Dir. 0:35 Lead für mich etwas zu streng, 1:04 Begleitung passend, 1:25 Bass kommt gut, 1:51 im Thema, 2:10 neue Pads passen, 2:53 das gefällt mir, 3:15 guter Übergang, 4:04 Drums Hymne like, 4:58 schöne Variation, 5:42 jetzt sind wir wieder im Thema, Bass vielleicht ein wenig runter nehmen, 6:48 jetzt hebt er ab, 7:11 Pads nice (lead ist raus), 7:53 lead wieder da, schade, 8:45 guter Abschluss.

Ein wunderschöner Titel, mir persönlich gefällt das Lead Instrument nicht, aber das ist halt Geschmackssache.

Liebe Grüße

Ralf
Trancer One
November 2017
Trancer One
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andy,

das erinnert mich ja direkt an Vangelis, womit Du mich sofort eingefangen hast, ganz große klasse.

Der Main-Lead ist mir stellenweise einen ticken zu harsch, dass ICH das mal sage / schreibe *schmunzel...

Da ich sonst nichts zu meckern habe, kann ich auch nichts mehr schreiben. Eins noch, "Ich will auch den Omnisphere", was für'n geiler Synth...

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und

LG, Mike.

Ps. Die Ambientwave ist wirklich jedes Jahr ein Highlight für mich, und ich hoffe ganz doll, dass noch ganz viele folgen werden :) Danke schön dafür, lieber Andy!
Cosmose
November 2017
Cosmose
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist von hohem Anspruch und ausgereifter Technik. Respekt! Durchzogen von der Sentimentalität vergehender Zeit und dadurch überaus berührend. Beeindruckende Arbeit!

lg Micha
ThOMbeR
November 2017
ThOMbeR
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr schön, bin noch immer geflasht von der Atmospähre und die tollen 8 Bit Sounds. Erinnert mich entfernt an Chris Hülsbeck und die genialen AMIGA-Soundtracks, ach ja die gute alte Zeit :)
LG ThOMbeR
Jomisee
November 2017
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Jahre vergehen und wenn man dann in so einem gewissen Alter ist, dann auch noch wie im Fluge!

Für meine Ohren ist dein Beitrag eine Wohltat! Es hat eine Melodie, die diesen Song immer weiter voran treibt und die anderen Instrumente gekonnt nahtlos mitziehen.

Erscheint auch das Bassfundament ein wenig zu dünn zu sein, wie es Achim so schön beschrieben hat.

Dein "Years Are Passing By" hat eine schöne Melodie und es gefällt mir wirklich sehr gut!

LG JOMISEE
zeitgleichvier
November 2017
zeitgleichvier
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
oohhh jaa,
du hast mich sofort abgeholt!
das kann man nicht in worte fassen,
dieses geniale feeling alter 8bit,oder was auch immer spielesessions ,das coole gefühl wenn man darauf zurrückblickt,einfach perfekt!!!!
die basse anzufetten würden dem ganzen natürlich komplett das analoge soundchip feeling nehmen,
hier muss man mal den hut ziehen ,so eine idee so genial umzusetzen!
leider geil!!!
lg
Doromusis
November 2017
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja, die Jahre vergehen, irgendwie immer schneller - sehr schöner harmonischer Beitrag zu dieser tollen Aktion
elkawe
November 2017
elkawe
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Solider Synchron-Beat ;-)

Ein angenehm eingängliches Stück, das auch im Abspann eines sehr emotionalen Films laufen könnte - so einer wie "Local Hero" etwa. Weil Dein Track viel positive Emotion und Weite ausstrahlt - das geradezu nach 80-er klingende Lead-Instrument stützt das noch weiter, finde ich...

Wie nicht anders zu erwarten wieder mal sehr sehr professionell abgemischt - ein Seelen- und Ohrenschmeichler halt...

Ich meine fast, darin etwas von jener Entspannung zu spüren, die Dich nun langsam - nach all den Vorbereitungen der letzten Wochen - erfassen sollte...wo es doch nun bald ziemlich geschafft ist. Finale! :-)

Danke für Deinen Einsatz und Hut ab, dass Du parallel dazu auch noch so einen hörenswerten Track zustande bringst!

P.S.: jetzt, NACH Lesen der anderen Bewertungen bin ich erstaunt, dass einige Male "Irland" genannt wurde...mit "Local Hero" hatte ich ja auch (Schottland) irgendwie die Ecke in Gedanken...Du hast da wohl offenbar was transportiert, das nicht nur einer rausfühlt - Absicht?
Jedenfalls gefällt mir auch die Idee, Deinen Track als "Ambient Wave Hymne" zu sehen...

LG Frank
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Streicher find ich sehr schön, aber die Sounds "überlappen" sich ein wenig mit dem Lead Sound. K. a. was es genau ist, aber mit dem Lead Sound komm ich nicht so klar. Ansonsten gute Produktion und die Qualität die man von dir kennt. Du schaffst es auch immer 10 min Tracks "interessant" zu halten.