Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Kevin S.
November 2017
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Auch meiner Meinung nach einer der absolut besten Tracks der AW!!!! Ganz große klasse!
Ich ziehe meinen Hut!!!

Liebe Grüße,
Kevin
Redaktion
November 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ganz klar einer der besten AW Tracks.
Das Werk ist in sich äußerst stimmig.
Ein Hörgenuss!
Liebe Grüße
Dirk
:-)
Tom Wolf
November 2017
Tom Wolf
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mit der Introvorbereitung ist der Einsatz der Gitarre total klasse. Ein wunderbarer Titel zum chillen....alles so wie es sein soll....nichts ist zuviel und auch nicht zu wenig. Ein wohlüberlegter, schöner, stimmiger Beitrag zur diesjährigen AW.

Gruz Tom
Synchronic Beat
November 2017
Synchronic Beat
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Olli.

Mensch, das ist im Steropanorama auf dem einen Kanal alles so grell ....

Spass beiseite ;-P

Die Intro stimmt schon mal sehr gut ein.

Dann dieser Synthsound bei 0:48... I love it.

Also hättest Du mir das nicht im Chat geschrieben bzgl. der Gitarren, ich hätte das nicht geglaubt... aber ich bin auch nicht Achim.

Das ist mal richtig richtig genial.

Percussion: klingt so richtig klar und authentisch irgendwie.

2:24, der geile Synth ist wieder da.

Die Arpfolge bei 3:40 gefällt, obwohl Du sie starr behältst und nicht den Akkorden folgst.

Man genießt mehr, als man schreiben mag.

Ich denke nur die ganze Zeit an die vielen anderen Titel von Dir, die immer noch als Erinnerungsmail in meinem Postfach darauf warten, bewertet zu werden.

Olli, Du bist eine unheimlich tolle Bereicherung für die Chillout Family auf MOM. Deine Musik spricht mich sehr an.

Auch ich hätte den Tipp vergeben, aber ich bin (wie so oft) zu langsam.

Lieben Gruß, Andi :o)
Redaktion
November 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Cool.
Das sind die Tracks, die Wellness fürs Ohr sind und durch ihre kleinen Melodien und sanften Pads dafür sorgen das man keine Sorgen mehr hat.
Das gelassenen Arrangement und die musikalisch geschickte Ausführung weisen auf jemanden der das wohl schön des öfteren praktiziert hat ..!

Bis auf die Gitarre die ein wenig ausgedünnt klingt finde ich den Sound für diese Genre sehr passend und mit viel Headroom gemischt so das hier die Dynamik auch eine Chance hat.
Sehr schönes Teil.
Gruß MJ
Filterpad
November 2017
Filterpad  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Olli, der Song sprüht regelrecht vor Harmonien, sanften Teppichen und feinen Delays.

Bei diesem Arr. lässt es einem wirklich die röte ins Gesicht schreiben. Auffällig ist, dass der Song nicht so hart gemastert wurde, so das sich die Klänge auch entfalten können.

Ich belasse es dabei. :)

FP
Moment 4 Sound
November 2017
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Olli,

was für herrliche 9 Minuten hast Du mir da bereitet.

Das ist Chillout at it's best mein Lieber, da ist alles drinnen was dieses Genre auszeichnet.

Emotionen und Entspannung ohne Ende. Die Gitte ist die wirklich künstlich über Tasten gespielt worden wie Mindmovie schreibt?

Ist mir sowas von egal einfach nur geil gespielt.
Für mich ist das bisher der beste Beitrag den ich gehört habe und bewerten durfte.

Du bist echt eine Bereicherung für die Ambient Wave.
Gut das Du mitgemacht hast.

Ach ja, hätte Achim nicht schon die Empfehlung ausgesprochen, ich hätte sie Dir auch sehr gerne zukommen lassen.


LG Markus
Mindmovie
November 2017
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow - das ist eine Ansage.
Hier versteht jemand sein Musikerhandwerk und das spürt man ganz deutlich bei jeder note. Statt ratternder Arpeggiatoren und Sequencer setzt hier jemand auf Harmonien, Melodien und Arrangement.

Das könnte so auch ohne weiteres auf eine Cafe Del Mar Produktion gepresst werden.

Das ganze ist zwar nicht neu oder innovativ, aber es ist zutiefst musikalisch und überzeugend, selbst wenn die akustischen Gitarrensound künstlich sind.

Für mich einer der schönsten titel die die Ambient Wave 2017 bisher an Land gespült hat.

Dafür gibt es von mir eine Empfehlung !

So kann man 9 Minuten auch füllen, und zwar ohne das Langeweile aufkommt.
Tears of Destiny
November 2017
Tears of Destiny
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse Song.
Gruß
Andre
Manne
November 2017
Manne
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der handgespielte Faktor zeigt in der Tat seine Wirkung. Humantouch tritt dann zutage, wenn Töne intuitiv und nicht automatisiert generiert werden. Das spürt der geneigte Zuhörer. Ja, die Gitarrensounds kommen echt gut. Sie sind über weite Teile des Stücks eines der tragende Elemente. Die Drums, so sie gelegentlich zum Einsatz kommen, bleiben dezent im Hintergrund, geben ein wenig Schwung, sind dennoch nicht aufdringlich. Alles in Allem wird einen angenehme beruhigende Atmosphäre verstreut, die trotz der enormen Länge äußerst kurzweilig ist. Gefällig arrangiert und ebenso mixtechnisch rund.
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Na, jetzt mal die Kirche im Dorf lassen.. Bester Track bei der AW gibt es nicht. Es ist eines der aller besten die ich bis jetzt gehört habe. Bis auf den Bontempi Rhythmus :-P

Schön sanft gespielte Gitarre in Harmonie mit dem Rest des Stückes.

Schöner Beitrag
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein traumhaft schöner Track zum Entspannen und Träumen.
Wie eine sanfte Brise aus einer sehnsuchtsvollen und friedlichen Ferne umschmeicheln wunderschöne Harmoniefolgen und Klänge meine Gehörgänge.
In der Tat ein wirklich exzellenter Beitrag zur AW17.
Gefällt mir richtig, richtig gut und findet einen verdienten Platz auf meiner persönlichen Playlist.
Allerfeinstes (Kopf)Kino!!!

Respekt & herzliche Grüße von Karma.
elkawe
November 2017
elkawe
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schon nach den ersten zwei Minuten war mir klar, warum dieser Beitrag eine so hohe Gesamtbewertung und so auffällig viele Downloads bekommen hat.

Es ist schon alles dazu gesagt worden - aber nicht von jedem, deshalb:
Ein wunderbarer Titel zum chillen....alles so wie es sein soll. Man genießt mehr, als man schreiben mag. Das sind die Tracks, die Wellness fürs Ohr sind. Auffällig ist, dass der Song nicht so hart gemastert wurde, so das sich die Klänge auch entfalten können. (+1).
Du bist echt eine Bereicherung für die Ambient Wave. Das könnte so auch ohne weiteres auf eine Cafe Del Mar Produktion gepresst werden, Sound´s, Harmonien und Arrangement vom feinsten.
Du vermagst den Zeitraum akustisch zu dehnen. Alles passt !
Thema ... Instrumentenauswahl ... Technik .... alles! Ich wüsste nicht was es hier zu kritisieren gäbe, außer man mag keinen Chillout.

;-)

Nun, wenigstens einen von mir geschriebenen Kommentar muss ich mal anfügen: das Ende wünschte ich mir mindestens doppelt so lange ausgefadet, ab 9:00 kommt es mir einfach zu abrupt...vielleicht wars auch nur die Wehmut, dass jetzt schon das Ende sein soll...?

DANKE!
PAZion
November 2017
PAZion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Olli
Man o man eine Songperle jagt die nächste, so wie auch hier. Sound´s, Harmonien und Arrangement vom feinsten.
Handwerk...ja deine Intention möglichst frei von vorgefertigten Phrasen,Loops und Sequenzen zu Produzieren kann ich nur nachvollziehen . Nur so ist ein Höchstmaß an Musikalischer Freiheit gewährleistet. Dafür muß man aber auch sein Handwerk bestens verstehen..was Du hier auf der ganzen Linie beweist.
Die tolle Gitarre ( wenn auch aus der Dose ) legt hier wunderbar den Roten Faden aus . Die feinen Fx Schmankerl bringen Farbe und Abwechselung und halten ein bei der Stange. Und so vergehen 9 min. wie im Flug !
Ich pflichte Achim bei ....Cafe del Mare tauglich :-)
Starker Beitrag zur A.W. 2017
Liebe Grüße
Pit !!
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein sehr schönes Stück. Kann mich dem Lob nur anschließen. Sehr gute Arbeit!
Das Unikum
November 2017
Das Unikum
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow, chillllllllllllllllllllllllllllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiigggggggggggg.
Du vermagst den Zeitraum akustisch zu dehnen.
Wunderschöne Harmonien -alles sehr dezent abgemischt und die Gitarre unaufdringlich im Vordergrund-Hervorragend auch das Arrangement,
Mit sehr viel Liebe zum Moment gestaltet und das wie für eine Ewigkeit-
Klasse Track!
JO !
November 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Treffer !
Versenkt !
Was soll man da sagen ?
Alles passt !
Thema ... instrumentenauswahl ... Technik .... alles
Tip Top !
Gruß JO !
Dexters X
November 2017
Dexters X
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Es ist ja immer so, eine Geschmacksfrage. Schon bestimmte Elemente können in einem etwas sehr postivies auslösen oder eben genau das Gegenteil. Deine Melodie ist unheimlich schön zum Träumen. Die Instrumentenauswahl jedoch, hat mich dann zur vollen Punktzahl bewegt. Perfekt für meine Ohren.
Reinando
November 2017
Reinando
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Labeo
November 2017
Labeo
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Olli. Nach dem Preludio waren meine Erwartungen schon recht hoch. Aber sie wurden in keinster Weise enttäuscht. Ein perfekter Chillout-Song. Ich wüsste nicht was es hier zu kritisieren gäbe, außer man mag keinen Chillout.
Schön das Du mitgemacht hast.
ThOMbeR
November 2017
ThOMbeR
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
tolle Melodien und Harmonien. Wunderschöner Beitrag zu AW2017.

LG ThOMbeR
zeitgleichvier
November 2017
zeitgleichvier
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ja,einfach ein tolles stück!
Doromusis
November 2017
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Einfach wunderschön!!
Darrell Jenkins
November 2017
Darrell Jenkins
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
geschmeidig inszenierter Chillout.
gefühlvolles Arrangement.
Am Sound gibts für mich nichts zu meckern.
Das hört sich an wie eine professionelle
Produktion.Und ist sehr gut konsumier-
und genießbar.
Durch die lebendige Dynamik wirds auch nicht
langweilig.
Danke für den download.
vg filtosci
Jomisee
November 2017
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Einer mit der schönsten Ambient Wave Titel des Jahres 2017.
Gefällt mir sehr!

LG JOMISEE
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klares und reines Klangbild, professionell abgemischt, Cafe del Mar Style würde ich zustimmen, mal was anderes, kommt sogar Pep rein, gefällt mir sehr gut.
houie d.
November 2017
houie d.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
schönes ding,
tolle neun minuten!
gruß houie