Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Soundfactory24
November 2017
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Meine erste Aktion war, nach der Spielzeit zu schauen, als ich von der Alien- Geschichte las. OK, 7 Minuten sind zwar keine 2 Kino-Stunden, aber trotzdem bewirkt der Track auch ohne Leinwand derart Viel im Kopf, als wenn man gerade aus einem Hollywood- Sci Fi a la Spielberg gekommen ist.

Eine kleine Anmerkung gegen Ende des Tracks.
Ich glaube, die (gewollte ?) leichte Verzerrung bei 5:50 hätte ich erst bei 6:18 mit dem "Trompetensound" eingesetzt. Man (ich) bekommt das Gefühl, als wenn es dort in einer Synth- Spur technisch übersteuert.
Da das Ende also mit Neutronenstrahlen durchsetzt ist und die Funkkommunikation stört, passt der Effekt aber wunderbar.

Da du nicht geschrieben hast, WOHIN die Abreise geht, denke ich, dass es eine Fortsetzung des Films geben könnte, sollten die Besucher keine Galaktisch umfassende Reisewarnung zur Erde ausgegeben haben, weil ihre Bewohner bereits dabei sind, sie zu zerstören...

Absolut Hörenswerter SciFi- Film, der ohne Kitsch und Ballerei auskommt, dafür umso mehr Klasse mit ARTE Qualitäten besitzt.
Klasse Track, mit leichtem TD Charakter in der Song- Mitte !

VG Andy
Redaktion
November 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja, gute Soundmanagement in allen Lagen. Der Einstieg lässt schon ahnen das eine gekonnte, emotionale Darbietung folgt, die außergewöhnlich dramaturgisch inszeniert ist.
Der wohl beste Mix den ich bis jetzt gehört habe..die Klarheit und Durchsichtigkeit überzeugt über die volle Distanz.
Kann ich nur die volle Hand liegen lassen. Wohl die Arbeit die mich am meisten bis jetzt überzeugt hat.
Gruß MJ
Tom Wolf
November 2017
Tom Wolf
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was für eine wahnsinns Umsetzung......tiefe Verbeugung. Unglaublich guter Sound...alles sonst schon geschrieben worden. Klappe halten und zuhören....:)

Gruz Tom
Redaktion
November 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mein Fav bis jetzt.
Sehr ausgefeiltes Sounddesign.
Die Stimmung hat mich.
Das ist echt sehr eigen und äußerst prächtig in Szene gesetzt, Pit!
Der Steigerungsgrad zum Schluss mit diesem traumhaften Piano ab 5:10 ist dann das Sahnehäubchen.
Spitze!
Kevin S.
November 2017
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Meine Güte Pit...
Was soll man dazu noch sagen..

Ich fühle mich nun als hätte ich ein super geiles Buch gelesen. Viele Bilder im Kopf, die Stimmung bleibt hängen und ich bin einfach begeistert.

Hut ab mein Freund!
LG Kevin
XANC
November 2017
XANC  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Frage mich wie das mit dem Sound so gut hinbekommen hast? Unglaublich klar und trotzdem hat er seine Wärme.
Nur ab 5:50 kratzt es in meinem Hörer.
Wie jedes Jahr ein Bonbon hier auf der Seite.
Vom Genre wohl schon ein Soundtrack.
Habe jedenfalls einen Film vor meinem geistigen Auge. Danke für diese schön Reise.
Gruß Thomas
Moment 4 Sound
November 2017
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Pit,

ja was soll ich hier noch groß schreiben, es wurde einfach schon alles gesagt, da schließe ich mich nahtlos und sage nur ein wundervoller Beitrag an dem Du uns hier teilhaben lässt.

Mit diesem bisherigen Highlight der AW kann man sich gerne in die Nacht verabschieden. Guts Nächtle :-)


LG Markus
Mark Art
November 2017
Mark Art  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also da fällt mir wenig zu ein außer ein WOW . Das Alpenhorn wurde ja schon sehr gelobt . Zu recht wie ich denke . Beeindruckender Aufbau , und gekonnt gesetzte Highlights runden den Spaceigen Sound ab . Toller Song

Mark Art
Synchronic Beat
November 2017
Synchronic Beat
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Pit.

Achja, die guten alten Soundfonts.
Die habe ich damals auch verwendet.

Das klingt ab 1:19 schon wie eine Erleuchtung ... und dann noch die Funksprüche, dadurch wird es episch.

Super in Szene gesetzt.

Bei 2:20 geht es dann von Soundtrack in Filmakustik über, wie geil.

Boah dieses Alpen/Nebelhorn und der andere megafette bassige Sound.

Und dann wird aus der Bedrohung doch etwas friedliches ab 3:03.
Die Atmosphäre in diesem Part ist wunderschön.

...und wieder die Funksprüche... ich steh' halt drauf.

Hintenraus hat man das Gefühl, der Song hätte Clippings.
Hat etwas gedauert bis ich realisiert habe, dass das dieses Raspeln des "Alpenhorn"-Synths ist, welcher bei 2:24 schon mal aufspielt.

Mich stört es beim Genuss des Klavierparts aber doch erheblich.

Insgesamt möchte ich hier den Tipp vergeben, nicht weil es so ein einprägsamer Song ist, sondern weil es toller Sounds sind, die eine schöne Geschichte darbieten.

Lieben Gruß, Andi :o)
Filterpad
November 2017
Filterpad  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Pit? Ok, dann wissen wir das auch mal. ;)

Sehr gekonnt und ebenso durchdacht arrangiert. Gefällt mir das ein Thema vorhanden ist. Bei mir gibt es ebenso keinen Song ohne. Ich mag das einfach.

Die erste Minute dachte man, passiert hier überhaupt noch etwas? Aber dann steigert sich der Song in ein Headcinema, was einfach nur noch Spaß macht. Schöne, teils überraschende Klänge (Alphorn - nicht Alpenhorn). Interessant wo man nur diese Klänge herbekommt. Aber ich müsste zuhause nur in ein anderes Zimmer. ;) Eine tolle Idee - Clever umgesetzt.

Ein sehr würdiger Beitrag zu AW und zwei Tipp's verdient. :)

FP
Mindmovie
November 2017
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Deine Songbeschreibung passt wie die faust auf's Auge Pit. So läuft eine schöne Soundreise im Kopfkino ab. Der zweite Part hat es mir bereits angetan. Erinnert mich teilweise auch ein bischen an alte Alan Parson's Instrumentals.

Hier sieht man einmal wieder was ein großartiger Musiker hier so zaubern kann. einfach schöne Melodien und Harmonien in denen man sich fallen lassen und träumen kann.

Und hier sind auch die fast 7 Minuten Laufzeit dann überhaupt kein Problem, da in keiner sekunde langeweile aufkommen kann !

Für mich bisher der beste Track den ich als Ambient wave Beitrag 2017 gehört habe.
Christian Hatoses Schwarz
November 2021
Christian Hatoses Schwarz
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
eva hanser
Dezember 2017
eva hanser
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
...mega Beschreibung des titels...und dann, fühlt man sich wie im Kino mit den ganzen Bildern im kopf, die in einem aufsteigen beim hören deiner musik...einfach einzigartig
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ausgewogen, entspannt und völlig richtig in der AW.

Schöner Sound.
Tasukete Music
November 2017
Tasukete Music
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
WOW...
Ganz tolles Kopfkino. Über Kopfhörer gerade sehr den Sound genossen. Bis auf den von vielen schon angemerkten "Kratzeffekt" der auch für mich zu früh kommt und dann irgendwie ungewollt klingt. Dann zum Schluss dürfte der Effekt für mich den Sound noch deutlich mehr zerstören. Aber das ist ganz leises jammern auf aller höchstem Niveau.
Саша
November 2017
Саша
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Unglaublich geile Atmosphäre hast du hier entstehen lassen. Das Panning ist auch sehr gut eingesetzt.
Mit der krassen Übersteuerung ab 5:32 komme ich nicht so gut klar. Wenn das absichtlich so klingen soll, so hätte ich da nach irgend einem anderen Effekt gesucht. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ansonsten ein wirkliches Sahnestück!
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Dieses Stück ist eines dieser Beispiele, wie man mit einem sauberen und hervorragend durchdachten Arrangement eine spannende Geschichte erzählen und Bilder im Kopf des Hörers entstehen lassen kann.
Ein wirklich imposantes Werk, welches gegen Ende hin eigentlich nur den Wunsch nach einem klareren und transparenteren Mastering offen lässt.
Vom musikalischen und technischen Aspekt her betrachtet, ist dieses Stück in der Tat aber schon ein kleines Meisterwerk - überhaupt keine Frage.
Wirklich großartig und ein verdienter Tipp der Redaktion!

Respekt & herzliche Grüße von Karma.
Idna (cmm Grey Wolf)
November 2017
Idna (cmm Grey Wolf)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Pit,

alles richtig gemacht ... Kinoreif ... ein wirklich sehr >herausragender< Beitrag von dir ... bin begeistert und fühl mich auch gleich mitten drin im Film ...

Eine TOP akustische Geschichte ... verdienter TdT ...

LG Andi
HJohnB
November 2017
HJohnB
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Oh man, das ist eine Hammerbeitrag. Absolutes Ohren- ähh Kopfkino. Das ist eine sehr schöne Arbeit, die klanglich an nichts missen lässt. Ich habe gern in diesem Kino gesessen.
LG John
YourWave
November 2017
YourWave
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich finde das Intro schon sehr gut mit dem epischen Synth und den Nasa-Sprech wo jeden klar wird okay hier landet gleich etwas. Plötzlich ist alles still, Grillengezirpe, sehr gute Atmosphäre. Genial der Arp und das Piano welche beide ab ca 3:00 langsam einsetzen. Ab 5:00 variert die Pianomelodie noch etwas was ich auch gut gelungen finde. Also ich finde du hast gute Arbeit geleistet bei dem Track und der Track lässt sich ganz gut hören.
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
5 von mir.

VG M
Manne
November 2017
Manne
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
In seiner Ausprägung zeigt sich mir dieser Track mit sprühender Mannigfaltigkeit in allen seinen Facetten. Dies in den Soundkomponenten, als auch im spielerischen Können. Ich sage unumwunden "Hut ab ! ". Weil es genau das ist, was ich selbst empfinde, und gerne immer selbst musikalisch umsetzen möchte. Im Rahmen der AMBIENT WAVE für meine Begriffe wahre Krönung. - Ein Könner am Werk !
Das Unikum
November 2017
Das Unikum
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wozu der Gedanke an den 1. Kontakt mit Außerirdischen inspirieren kann-Aufwendiges ausgereiftes Arrangement eines Musikstückes mit entsprechend spaciger Soundtechnik und wohlwollender Harmonie mit leicht spannendem Aufbau.
Was will man mehr? Das Einzige, was mich stört ist ein Kratzen wie bei einer Übersteuerung gegen Ende des Tracks.

Ein wirklich gelungener AW-Beitrag nicht nur für Aliens.
Legatos
November 2017
Legatos
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein echt geiler Soundtrack.

Was soll ich noch groß sagen..... es gab schon genug Lob. :-)

Danke für den Download.
Gate One
November 2017
Gate One
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine starke Soundauswahl und gekonnt inszeniert,
da hat einer tief in der Soundkiste gekramt, aber ...
ich habe so ab 1:50 jede Sekunde auf DAS Gitarrensolo gehofft .....aber neiiiiiin ....Schade, dann eben nicht,

toller Beitrag !

LG Gate One
JO !
November 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Huch ....
..... da kommt mir zwischendurch mal wieder eins aufs Ohr , das zweifelsohne in ner anderen Liga spielt .
Respekt ....
Die Klangerlebnis sind geil und tadellos .
Hab inzwischen Sachen gehört , die ich interessanter finde .. aber anders umgesetzt .... aber hier.... diese Güte !!! Wow ! 1a !
Nochmal !
Respekt !
Gruß , der JO !
Freasy
November 2017
Freasy
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Viel gibts nicht zu sagen. Eigentlich nur, dass ich auch kurz an Alan Parssons "Sirius" denken musste, was aber keineswegs verkehrt ist.
Dexters X
November 2017
Dexters X
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Stimmung. Ab 5:50 passt das Master nicht mehr....
Lutzrobbylu
November 2017
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Boah der Anfang is schon klasse, genau meine Rille. Feine Harmonien die an- und ineinander fließen. Dann die Melo-Sequenz mit wechselnden Akkorden, ganz fein. Schöner dezenter Beat, in sich absolut stimmig. Tolle Geschichte mit einer sehr schönen Schlussphase. Beeindruckend. Gruß Rob
G-Frickel
November 2017
G-Frickel
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow, geiles Kopfkino...

Mich, als großen Sci-Fi-Leser/-Gucker, hast Du mit diesem Kunstwerk echt abgeholt. Die einzelnen Kapitel Deiner Story hast Du perfekt umgesetzt, der Film gefällt mir ;-)
Die Produktion mit der schönen Stereobreite ist natürlich auch vom Feinsten, nur zum Schluss scheint es etwas zu übersteuern ( ab 5'52" und beim Pad ab 6'27" hört man es am Deutlichsten).

LG
G-Frickel
Trancer One
November 2017
Trancer One
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi, Pit,

das ist so was von mein Ding :)

Da brauche ich gar nicht viel schreiben, ich genieße einfach mal ;)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und

LG, Mike.
Reinando
November 2017
Reinando
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klanglich und atmosphärisch super.
Den ersten teil finde ich zu lang.
Mit den verschiedenen Teilen finde ich das Stück leider zu zerstückelt.
Doromusis
November 2017
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
MEGA!
xXxnEG
November 2017
xXxnEG
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
lg.Andy
Tragoudi
November 2017
Tragoudi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
i'm sitting here, thinking about the right words to find..

but the pictures you're painting with notes and sounds are not to describe. if i could, i would answer as well in the same way -with sounds.

pit, thx for this master piece!
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Intro gefällt mir nicht ganz so gut, ab 1:21 wird es aber, Atmosphäre ist da, Geschichte ist nachvollziehbar, schöner Wechsel ab 3:00, auch Vocals passen, wieder guter Übergang ab 5:06, 5:35 jetzt fühl ich Wärme und Fülle, obwohl ein kleines Knistern im Hintergrund stört (?). Alles in allem sehr gelungen, danke.
Jomisee
November 2017
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Soundmäßig erste Sahne! Dieses Stück ist wirklich ein Highlight hier bei der AW. Glückwunsch zum Tipp!

LG JOMISEE
elkawe
November 2017
elkawe
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Boah...klasse gemacht - Du kannst wirklich Geschichten mit Musik erzählen. Runde Geschichte mit teils besonderen (beeindruckenden) Sounds, liebevoll garniert mit Sprachsamples hier und anderen Soundsamples da...der Übergang bei 2:57 lies mich spontan an TAPP (Sirius) denken.

Ich höre zum Ende hin (so etwa ab 5:50 gehts los) leider verstärkt hier und da Kratzen...Übersteuerungen? Der Track ist ja schon recht "rabiat" gemastert...(0 dB? Ist was für Feiglinge ;-). Schade eigentlich, macht den Eindruck von Perfektion doch wieder ein wenig runter, den ich aufgrund der künstlerischen Inszenierung auf jeden Fall habe.

HiFi-Mix als Wunsch, falls Du nochmal drangehen solltest, bis dahin muss es der jetzige Download tun ;-).
zeitgleichvier
November 2017
zeitgleichvier
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
autsch!
du machst mir angst!
so ein geiler titel hat einfach nur respekt verdient!
danke
und lg
Electroinstallateur
November 2017
Electroinstallateur
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
IBIS
November 2017
IBIS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Pit...zunächst einmal ein mega dickes Lob für Deine ausführliche Beschreibung zum Song-Klasse!
Die Geschichte hast Du musikalisch super umgesetzt, obwohl ich nicht so der Typ für Saints Fiction bin, mich deshalb so gar nicht da rein versetzen kann.Ich bin halt eher die Romantikerin :))
Ich finde es jedoch wirklich erstaunlich, dass man mit reinen Sounds solche Geschichten erzählen kann.
antares
November 2017
antares
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also, da ist ein Song welcher mit ...

- einem Intro beginnt, das welche malen tut, nicht wie die Mühle gemeint, nein ... die Leinwand ist der Boden Erde
- "es" dreht sich umher, scheint sich und argt zu winden, bekommt manifest die Form, wird sanft begleitet und die Idee landet sanft nach
- 01:20 auf einen Teppich, auf einer Wiese mit Horizont und Tiefe, ich höre Scott Ridley der Filmemacher welcher innigst deinem Sound gerecht eine Szene bauen wird ... für mich episch und ich hab Lust auf mehr
- ich höre auch ein herrliches PAD im Hintergrund auf SF-Basis, ich kenne das und liebes es als Teil der ganzen schönen fulminenten Akkord-Kadenz ... ups ... was schreib ich denn?
- wo ist das Intro, wo hat es begonnen, war es da oder? Das Intro ist der Song, ist im Song als Thema vorangesetzt. Der Song findet und fadet zum "rufendem / warnedem" Horn, irgendwo in der Nacht umhüllt von Naturgesang, ich meine einen zoomenden Kameraschwenk noch vorne ins Abenteuer zu hören
- 02:35 ... rufen, knarren, Ambiente pur! Sehr schön und dann aus dem Traum heraus in die Szene das Arpeggio mit Sequenz bestimmt die Richtung
- 03:39 "es" wandert mit orientierndem Licht watend nach vorne und sucht bei 04:02 wohin nun?, fragt bei 04:22 stoppen / wechseln? und erkennt 04:38 oh nein, weiter ... ein schönes Thema / die Idee treibt weiter nach vorne, positiv und Hoffnung mit starkem Wille ist die Kraft welche keine Last mehr darstellt
- die Ebene ist geschafft, 05:02 mit Erlebtem geht es weiter, ruhig sanft und behutsam dem 05:32 Ufer entgegen
- was für eine Reise, alles wird gut, 06:16 am Ruhelager angekommen, sinkend in den verdienten Schlaf mit Naturgeräusch schliessen sich die Lieder, ein Tag, eine Nacht, Leben

Ich mag nicht kritisieren und finde das ganz toll gemacht, es hat mich inspiriert, es ist Inspirierend, was fehlt denn noch? Nichts, alles da ... und Danke [.]
Darrell Jenkins
November 2017
Darrell Jenkins
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich verneige mich (bildlich gesprochen) vor deinem
kompositorischen Geschick. Ich höre eine immense
Vielfalt an Soundelementen ohne dass es hektisch wird.
Die gebotene Entspannung ist so lebendig, dass man
in den 7 Minuten tatsächlich eher jünger wird als älter.
Hoffentlichhaben die Aliens auch so tolle Musik im Gepäck,
falls sie mal wirklich vorbeischauen.
filtosci
Regentänzerin
November 2017
Regentänzerin
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich war gespannt was mich erwartet. Beim ersten Hören zog sich der Anfang etwas hin....beim zweiten Hören fand ich genau das sehr angenehm, um langsam ins Hörerlebnis zu versinken. Es wurde schnell klar das da Großes auf die Ohren kommt und mit deiner Beschreibung im Hinterkopf tauchte sofort ein "Film" vor meinem inneren Auge auf, der mich mit schöne Wendungen begeistert hat. Du hast mich absolut mitgenommen.

Danke für dieses Hörerlebnis!
Alexander Supertramp
November 2017
Alexander Supertramp
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Spannendes Musikkino. Unglaublich abwechslungsreich mit vielen tollen Ideen und perfekter Umsetzung. 7 Minuten, die eine Zeitreise darstellen, bei der man weniger als 7 Minuten altert.
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Pit,

na da kann mal sehen, was man, wenn man es denn kann, alles aus einem Synth rausholen kann...Grandioses Klangspektakel, der feinen und dritten Art.

Der Song fesselt den Hörer, obwohl ja "eigentlich"...eigentlich nicht viel passiert. Doch wer genau hinhört wird sich wundern :-) Durch Dein Spiel, den sehr feinen Steigerungen (Vocalsamples, dezente Drums), dem Klang des Tasteninstruments selber, erreichst Du hier eine Atmosphäre und Stimmung die einfach, für mich zumindest, Fabelhaft ist!

Vielleicht etwas zu laut gemastert, aber auch hier gilt: der Song ist zu gut um zu meckern ;-)

VLG
Metin
ibron
November 2017
ibron
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hab es genossen. Richtige Wohlfühlmusik. Fast schon Entspannungsmusik ala der linke Arm wird schwer, nur das hier alles leicht wird. Sehr schön. Das klappt nur mit einem entsprechenden Mix, und der ist einfach super.
Grüße, ibron
Princess Emilia Records
November 2017
Princess Emilia Records
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
All diese kleinen Verspieltheiten im Intro, sei es nun die Blues Skala oder ab 0:38 so eine Antwort drauf, kommen sehr gut rüber. Ab 1:20 geht die Sonne auf. Klasse. Majestätisch. Die Soundauswahl in diesem Track einfach toll. Ab 2:22 zirpt es und ich habe das Gefühl, es beginnt ein komplett neuer Track, was mich als Filmkomponist nicht stört. Die Songinfo bestätigt mein Gefühl, denn dieser Track ist eindeutig in verschiedene Geschichten gegliedert. Riesenkompliment übrigens betreff der ausführlichen Songinfo. Die Atmo dieses Tracks ist schlicht hervorragend, das ist Chillout in Vollendung. Das liegt meiner Ansicht nach vor allem an der geschmackvollen Soundauswahl, den harmonsichen Progressionen und der Liebe zum Detail. Ein toller Beitrag zur AW 2017. LG Rainer