Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Tom Wolf
November 2017
Tom Wolf
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Komme nicht ins chillen...sorry. Für die AW eher nicht so geeignet.....versetzt mich eher in Bewegung. In einem anderen Genre durchaus gut gemacht wobei ich mit den Sounds so nicht warmwerde.....
Moment 4 Sound
November 2017
Moment 4 Sound
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo,

hmmm, dieser Prodigy-Gedächtnis-Synth, der mag wohl im Electro Bereich seine Wirkung, hier in diesem Genre ist er leider eher fehl am Platz.

Entspannung und zurücklehnen ist hier nicht zu bekommen, dafür ist der Track einfach zu hektisch und unausgewogen.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, Musik ist eben Geschmacksache, mein Fall ist es leider nicht.


VG M4S
Synchronic Beat
November 2017
Synchronic Beat
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Thomas.

Die Einleitung wirkt etwas eierig mit diesem detuned Synth, der gefällt mir rein gar nicht.

Ab 0:30 wird es besser.

Das Pad hat relativ harte Übergänge bei den Akkordwechseln, da könntest Du vielleicht etwas Reverb drauf geben oder die Ein- und Ausklingzeit verändern.

Leider kommt dieser Synth aus der Intro nochmal wieder.

Ich tue mich leider etwas schwer, hier zu chillen, da bin ich ganz ehrlich - ich komme halt aus der Harmonie und Melodie-Ecke.

Lieben Gruß, Andi :o)
Mindmovie
November 2017
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Na so richtig Ambient Wave ist das für mich nicht. Dafür ist mir da zuviel Rhythmus und Tempo vorhanden. Die Flächen sind unangenehm scharf in den Höhen und auch der kurze percussive Sequenzersound macht das ganze recht unruhig.

Zudem ist es unangenehm laut gemastert.

Na ja vielleicht ist es für mich einfach noch zu früh am morgen, mir ist das irgendwie zu eisig aber das ist wie die Bewertung von Zeitgleichvier zeigt ja gottseidank Geschmackssache.. Das ist irgendwie einfach nicht mein Ding.
Kevin S.
November 2017
Kevin S.
Text-Bewertung  
Puh schwierige Nummer..
Also man muss sich hier erst zurechtfinden :)

Ab 00:30 hört man dann langsam eine Richtung in die es gehen soll. Klingt nicht schlecht. Konnte aber irgendwie nicht so ganz mich reinfinden...

Aber oll dass du bei der AW dabei bist :)
LG Kevin
Legatos
November 2017
Legatos
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Quietschig (im postitiven Sinne), mit genialen Ideen - jedoch leider nicht für die AmbientWave.
Ab 2:30 find ich es echt genial - bei 3:00 ist auch schon wieder Ende mit der Entspannung.... schade

Aber wirklich ein paar coole Sound hast du hier verarbeitet. Teilweise leider, wie schon früher bemerkt, zu sehr detuned.
JO !
November 2017
JO !
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Für mich unstimmig .... und nicht bös sein .... für mich auch am Thema vorbei . Also hier zur AW ... und das was ich mir darunter vorstelle .
Aber auch das kann Geschmack sein !?
Nen Gruß , der JO !
Idna (cmm Grey Wolf)
November 2017
Idna (cmm Grey Wolf)
Text-Bewertung  
Reason 10 ? ... Hast du vorher schon eine andere Version von gehabt? ... Ich gehe mal davon aus, dass du noch nicht all zu lange mit Reason deine Mucke machst ...

Das Ganze wirkt auf mich, wie unbearbeitete Einzelspuren, wo du am Ende nur im Hauptmixer den Volumenregler eingestellt hast, um eine gänzliche Übersteuerung zu umgehen ...

Bei diesem Mix erscheint jeder beteiligte Sound in seiner vollen Pracht ... also klanglich alles sehr dominant und irgendwie zwar klar aber kaltherzig auf mich wirkend ....

Als Beitrag für die Ambient Wave ist es doch sehr elektronisch agil angehaucht ...

... dennoch find ich es toll, dass du dich zu diesem Event versucht hast ...

LG Andi
Freasy
November 2017
Freasy
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Musikalisch gefällt mir das Stück gut, wenngleich es vielleicht nicht ganz in das Thema der Ambient Wave passt, da ziemlich aufgeregt.
Willkommen bei Reason.
Dexters X
November 2017
Dexters X
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Bremse im Track ist geil. Aber die Tonfolge ist schief. Sagt zumindest mein Ohr.
kellaa zwo
November 2017
kellaa zwo
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein bischen schräg sind ein paar der Sounds ja, aber das macht der Track eigentlich ganz interessant und verleiht im einen gewissen Psy-Factor. Das Break bei 2:40 find ich auch ganz geil. Mal was anderes!
elkawe
November 2017
elkawe
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja nun...Entspannungsmusik ist das nicht - im Gegenteil. Selbst die Harmoniewahl provoziert mein Gefühl schon beinahe ;-)
Wenn ich in einem Track keine merklichen Emotionen spüre - wie bei diesem - kann er mir immer noch gefallen, etwa weil die Idee witzig ist, die Sounds geil sind oder ein mitreißender Groove mich nicht ruhen lässt. Ehrlich gesagt: irgendwie ist es das alles nicht für mich...am ehesten noch die recht witzige Idee. Aber schön, so auch mal was von Dir gehört zu haben...wozu die AW nicht alles taugt ;-)
Reinando
November 2017
Reinando
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
witziger Beginn! Finde ich gut!
wenn auch etwas disharmonisch. Schöner Übergang.
Spannend, wohin das Stück sich bewegt. Interessant!
Leider sind manche Instrumente etwas laut geraten, für meinen Geschmack.
Manne
November 2017
Manne
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Elektroklänge entfalten dort eine schöne Wirkung, wo sie flächenmäßig eingesetzt wurden, und befördern teilweise ein äußerst angenehmes Klangerlebnis. Die Rhythmisches Elemente, insbesondere die Drums, sind nicht so ganz meins. Jedoch hat das Stück hierdurch eine ganz eigene Dynamik und zeigt sich abwechslungsreich. Nach mehrfachem Durchhören äußerst gefällig.
Doromusis
November 2017
Doromusis
Text-Bewertung  
Nicht so ganz zum Entspannen geeignet. Der Wechsel bei ca. 1:50 gut aber etwas holprig. Habe nebenbei grad Fernseher ohne Ton mit Natur und Tieraufnahmen laufen und interessanterweise passt das Stück dazu als musikalische Untermalung
Labeo
November 2017
Labeo
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der "eiernde" Synth am Anfang ist mir auch gleich unangenehm aufgefallen. Überhaupt hätten dem Song ein paar weichere Klänge gut gestanden. Für mich ist die Soundauswahl hier das Problem. Alleine damit könnte man bestimmt noch einiges herausholen. So wirkt es für mich wenig entspannend. Aber wie schon gesagt, alles Geschmacksache!
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tatsächlich etwas eierig, bei 1:54 hört sich das an wie ein Sprung zum Anfang, teilweise aber recht gute Klangfolgen, der Song hat sicherlich Potential.
Jomisee
November 2017
Jomisee
Text-Bewertung  
Ein "fade in" in diesen Track wäre vielleicht eine Idee gewesen. Das Pad kommt sehr hart rein, mir fehlt da ein wenig die Wärme in diesen Track. Leider kam hier keine Entspannung beim hören auf.

LG JOMISEE
Electroinstallateur
November 2017
Electroinstallateur
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Das Unikum
November 2017
Das Unikum
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mir gefällt dieser chillige Track. den Break bei 1:52 finde ich auch gelungen. Die"aufheulende" Flâche schmerzt ein wenig in den Ohren, was ich nicht so gut finde, ansonsten ein kurzweiliger Track. Gern gehört.
Alexander Supertramp
November 2017
Alexander Supertramp
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Durchweg digital klingende Sounds. Selbst die Pads strahlen eine Kühle aus. Der Break bei 1:53 ist mutig. Allerdings ist der Übergang doch etwas holprig. Das Kühle ist nicht schlecht. Aber so ein Kontrast in Form eines breiten Analogsounds hätte was für mich.
Darrell Jenkins
November 2017
Darrell Jenkins
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die elektronischen Klänge liegen sehr auf meiner Linie.
Das Arrangement ist schön abwechslungsreich.
Insgesamt sehr erfrischend und aufbauend.
Schöne Musikarbeit.
filtosci
zeitgleichvier
November 2017
zeitgleichvier
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
der titel ist dir hervorragend gelungen!
super abwechslungsreich,mit coolen flächen,herrlich,
versprüht ausserdem ne lässige stimmung,
die auswahl der sounds absolut top!
lg