Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
November 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir sehr, Frank!
Die Sounds bilden eine gute Komposition. Die Instrumente klingen alle überaus passend, bis auf die Streicher auf links. Die klingen etwas künstlich. Der Steigerungsgrad gefällt mir auch sehr. Das hat ne gute Dramatik.
Vom Mix sehe ich auch keine Probleme. Alles hat seinen Platz und es klingt recht ausgewogen.
Die Grundstimmung sagt mir auch sehr zu. Das Hauptthema hat einen recht guten Wiedererkennungswert. Die Vocoder Vox passen für mich ebenfalls ins Konzept.
Liebe Grüße
Dirk
:-)
Kevin S.
November 2017
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey, hier hast du eine (wenn auch simple) warme und melancholische Stimmung mit stetiger Steigerung nach hinten geschaffen!! Alles Andere wurde schon gesagt :)
LG Kevin
Soundfactory24
November 2017
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine vom Feeling her sehr melancholische Umgebung in einer eigentlich schönen natürlichen Umgebung. (Ich selbst war leider noch nicht in Schottland).

Diese Melancholie verliert sich aber im Verlauf des Tracks und es lichtet sich der Nebel, der einem irgendwie ein ungutes Gefühl durch Verbauung gibt.
Anfänglich etwas Dezent - Das Ganze Arrangement wirkt durchdacht und auch vom Frequenzgang her aufgeräumt. Vom brummigen Bass bis zu glitzernden Chimes ist alles vertreten - ohne Unter- noch Übertreibung.

Eine schöne Co-Produktion - die mir einen Tipp wert ist !
Frank, auch hier hast du dein Faible für akustische Natur-Dokumentationen eindrucksvoll bewiesen !

VG Andy
Tom Wolf
November 2017
Tom Wolf
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja...ich kann mir gut vorstellen zu dieser Musik, bei klaren, hellem Wetter, durch die Highlands zu wandern...:)
Dein Track erzeugt bei mir eine starke Ruhe und Entspanntheit....schöne Sounds...vllt sind die Streichersounds etwas künstlich.....ein schöner Beitrag zur AW.

Gruz Tom
Moment 4 Sound
November 2017
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo,

ja teilweise dramatisch, dann wieder beklemmend und doch auch emotional.

Schon der Angang mit den Vocoder Vocs hat es mir angetan.

Was dann folgt ist schon als sehr gelungen zu bezeichnen, und ist ein Beleg dafür warum man sich auf dieses Event jedes Jahr aufs neue freuen kann.

VG M4S
Synchronic Beat
November 2017
Synchronic Beat
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Frank.

Dieser Song wirkt etwas lebendiger als das Original.

Nicht mehr ganz so getragen, dafür aber ungleich dramatischer.

Das Arrangement ist wesentlich gefüllter, aber nicht überladen.

Die Vocoderstimme passt gut.

Die Pauken passen weniger gut und zwar, weil der Bassanteil eine andere Note hat als der Song.
Versuche mal, die Grundnote der Pauke so zu tunen, dass sie zur Grundnote des Songs passt. Das würde das ganze stimmiger machen.

Ich könnte Dir jetzt gar nicht wirklich sagen, dass ich eine Version favorisiere, sie haben beide Ihre ganz persönlichen Note.

Lieben Gruß, Andi .o)
Mark Art
November 2017
Mark Art  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wunderschöne Pads werden mir hier ins Ohr getragen . Super . Die Vocoder Stimme reiht sich nahtlos in das beeindruckende Arr ein . Deine Mühe an diesem Track spüre ich in jeder Sekunde .

Mark Art
Mindmovie
November 2017
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was bedeutet der Titel, schade dazu hätte ich mir gerne noch ein paar Informationen gewünscht ?

Was ich höre sind zuckersüße Padsounds die ab und an durch Kesselpauken aufgewirbelt werden. Ein einschmeichelndes Piano, dazu ein etwas künstlich klingendes Cello.

Dann kommt der Bass hinzu und es entwickelt sich eine dezente rhythmische Struktur.

Die Harmonien bleiben auf den vorgestellten Themen und so läuft der Tack bis zur 6. Minute durch um dann wieder dezenter zu werden.

Die Vocodereinschübe zu beginn und am schluß des titels stören mich eigentlich eher in meiner friedlichen Stimmung, ich könnte mir das auch gut ohne diese vorstellen.

Harmonisch gesehen finde ich den Track sehr gelungen, ebenso von der Soundauswahl, mal vom Vocoder abgesehen. Was mir vielleicht auf die Länge von über 6 Minuten fehlt ist eine tragende Melodie. Ich weiß ich spinne, aber ich bin halt ein Melodiefetechist. Andere wird das überhaupt nicht stören.

Edit: Und düster finde ich den Song wirklich nicht, melancholisch ja, emotional ja, traurig ja, aber auch irgend wie voll Hoffnung.
Kian
Januar 2019
Kian
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
....den kannte ich ja noch gar nicht ! Der Song ist wunderschön. Die Voice ist perfekt platziert und rundet den Track ab ! Hammer ! Hat mich mitgenommen !
Ehemaliger Account
Oktober 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr schöner Track

---
Bam
http://bam-dorner.de
http://music-society.de
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Aufbaustimmung im Ganzen. Ich verstehe nur nicht was im Vokal gesprochen wird. Finde ich etwas zu undeutlich. Evtl. auch so gewollt ?

Die Wahl der Instrumente finde ich richtig gut. Erinnert mich etwas an eine Band aus den 70gern. War es OMD oder Supertramp in Mischung mit Pink Floyd. Oder hause ich jetzt völlig daneben.

:-D
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein wirklich interessantes Stück, vom Aufbau und vom Arrangement. Auch mag ich den orchestralen Character. Sehr gefallen hat mir die Idee mit dem Vocoder. Mir fehlt irgendwie noch ein wenig Bass. Ein sehr guter Beitrag.
Gate One
November 2017
Gate One
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Moinmoin,
jaja, den Einfluss vom Altmeister Vangelis höre ich hier deutlich, die Orchester-Drums hätte ich mir durchaus gewaltiger vorstellen,
eine insgesamt stimmige Komposition mit feinen Details und guter Soundauswahl,

LG Gate One
Manne
November 2017
Manne
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Klavier bildet hier von Anfang an einen soliden Faden, an dem konsequent festgehalten wird. Dadurch entsteht einen sehr feine Richtschnur, die durch alle folgenden Klanglandschaften führt, und den Zuhörer mit auf die Reise nimmt. Die Dynamik während des Trackverlaufs nimmt behutsam, aber stetig zu. Dadurch äußerst mitreißend in seiner Dramatik. Dennoch wieder ruhige Stellen, die das Stück atmen lassen. Die Instrumentenauswahl wird durch klassische orchestrale Komponenten beherrscht, wodurch alles einen äußerst gefälligen majestätischer tragenden Anstrich bekommt. Vom Arrangement her abwechslungsreich und farbig gestaltet und in seiner Wirkung absolut gefühlvoll. So lerne ich als Genrefremdling einmal mehr dazu, mein Verständnis bezüglich des AMBIENT-Feelings wächst. - Toller Beitrag !
Dexters X
November 2017
Dexters X
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Fast schon perfekt. Ich liebe Klavier und Melancholie. Bei mir bewirkt das Freude. Unheimlich schöner Track.
kellaa zwo
November 2017
kellaa zwo
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein wirkliches wunderschönes und gefühlvolles Arrangment hast Du da hingezaubert.
Im Gegensatz zu meinen Kollegen haben mich die Vocoder-Vocals allerdings etwas iritiert, ist ja eher ein "erdverbundener" Song ;-)
Aber das ist sicher Geschmackssache, sonst einfach nur wunderschön!
JO !
November 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse !
Catcht mich .
Am Anfang dachte ich an "the diary of horace wimp" von ELO .... dann wieder ein wenig an Moricone .
Toll
Tolle Gefühle
Bisher eins der besten in die ich hier hören durfte .
Gruß , der JO !
Lutzrobbylu
November 2017
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wunderbar. Schöner Anfang, feine stetige Steigerung, der langsam einfließende Bass-Beat, die Paukenwirbel. Gefällt mir alles sehr gut. Und dazu Schottland vor Augen... Gruß Rob
G-Frickel
November 2017
G-Frickel
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wunderbar melancholisch, später die Steigerung ins Dramatische, super arrangiert, wirklich eine unglaublich stimmige Reise durch die Highlands.

LG
G-Frickel
Idna (cmm Grey Wolf)
November 2017
Idna (cmm Grey Wolf)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Komme mir vor, wie im Kino ... was für'n Film spielen die eigentlich? ... mich begeistert schon der Soundtrack vorab ...

Kann mich nur nicht so richtig mit den Vocoderstimmen anfreunden ... ansonsten ein wunderbarer Beitrag von dir ...

LG Andi
PAZion
November 2017
PAZion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja wunderbar wie die Stimmung gleich zu Begin aufgebaut wird. Diese Vocodereinlagen die in diesen sehr schönen großen Raum eingestreut werden haben mich gleich gepackt. Was mir sehr gefällt, ist die sorgsam aufgebaute Steigerung im Song. Soundauswahl ist sehr schön abgestimmt und stehen gleichberechtigt im Raum und Stereobild.Der Song
Strahl eine Melacholische Ruhe aus, die ein nicht mehr loslässt. Sehr schön gemacht ...Top Beitrag !
alles andere wurde ja schon erwähnt !
Liebe Grüße
Pit !!
HJohnB
November 2017
HJohnB
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi,
das ist eine saubere Arbeit. Sehr schön die Melodienfolgen. Die lassen Bilder entstehen. Ich sehe mich dabei in einem Motorsegler über die Landschaft gleiten.

LG John
Princess Emilia Records
November 2017
Princess Emilia Records
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die melancholische Stimmung dieses Tracks packt mich derart, daß ich nicht "mehr" schreiben muß. Vieles wurde ja schon gesagt. Die Vocoder Stimmen finde ich klasse, die verstärken den melancholischen Charakter dieses tollen Stückes. Ich kann dem TIPP von Soundfactory24 nur beipflichten. Ein ganz besonderer Beitrag zur AW 2017. LG Rainer
Suplifth
November 2017
Suplifth
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Vocoder...schon länger nicht mehr in dieser Form gehört.
Die sanften Strings passen mich auch.
Dann folgen Chimes und ein ruhiger Part mit Piano. Finde ich sehr gelungen! Könnte mir hier noch ein Horn vorstellen.
2:24 ist einfach nur zum geniessen.
Diese Harmonien sind auch ganz gelungen. Emotional ist es mit Sicherheit, auch wenn da noch Luft nach oben ist.
Mir gefällt es. Nur Der Vocoder passt irgendwie nicht zum Ganzen.
Reinando
November 2017
Reinando
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
klanglich eine sehr weite Landschaften
Die Geige klingt leider nicht so echt wie die anderen Instrumente. Das finde ich schade. Der Klangteppich im Hintergrund könnte für meinen Geschmack lauter sein.
Alexander Supertramp
November 2017
Alexander Supertramp
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöne Musik, die mich erreicht und mitnimmt. Die Vocoderstimme passt sehr gut und steht in gutem Kontrast zum Instrumental. Ich empfinde Ruhe und etwas Melancholie. Aber die liebe ich sowieso.
xXxnEG
November 2017
xXxnEG
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
lg.Andy
Trancer One
November 2017
Trancer One
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Guten Morgen elkawe,

ein absolut typischer Soundtrack, mit viel Emotionen.

Auch hier, ganz großes Kino :)

Ein schönes Wochenende und

LG, Mike.
Das Unikum
November 2017
Das Unikum
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöner melodramatischer und harmonischer Track.
IBIS
November 2017
IBIS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein tolles Klangerlebnis , welches irgendwie nie langweilig wird.Die Vocs sind toll integriert.
Doromusis
November 2017
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein schönes melancholisches Stück
Electroinstallateur
November 2017
Electroinstallateur
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein schöner Track der Emotion.
Mir gefällts.
VG M
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Frank,

wie Du weisst, stehe ich auf Deine Musik, hier hast Du wieder was Tolles rausgehauen, Intro schon mal erste Sahne insbesondere durch die Vocals. Die melancholische Stimmung kommt rüber, die Highlands sind hörbar (Braveheart lässt grüßen), ab 5:05 tauchen wieder Vocals auf... sehr schön... könnte ein Soundtrack sein, tolle Arbeit.

Liebe Grüße

Ralf
Freasy
November 2017
Freasy
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Einen sehr schönen Track hast du da gezaubert.
Sehr gefühlvoll eingesetzte Instrumente, die einen wunderbaren Klangteppich zaubern.
Dieses Stück würde ich definitiv gerne mal von einem echten Orchester hören, das wäre sicherlich ein bombastisches Erlebnis!
Jomisee
November 2017
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Für mich klingt es mehr wie ein sehr starker Soundtrack zu einem ganz großen Kino-Film. Gefällt mir sehr gut!

LG JOMISEE
Labeo
November 2017
Labeo
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Monumental trifft es wohl ganz gut. Für mich ist das eine Art Soundtrack für einen Trailer zum Beispiel.
Die Vocoderstimme am Anfang passt super, hinten raus stört sie mich eher. Der Bass- Sound zum Ende hin ist ganz stark.
Hat mir gut gefallen.
ThOMbeR
November 2017
ThOMbeR
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
wunderschöne Melodien, tolle Atmosphäre mit Gänsehauteffekt LG ThOMbeR
Darrell Jenkins
November 2017
Darrell Jenkins
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
beeindruckende Soundkulisse.
ein wenig monumental arrangiert.
Aber auch ein sanft verlaufender Spannungsbogen.
Entspricht zwar nicht dem, was ich normalerweise
höre, ist aber durchaus hörenswert.
schön gemachter Song.
filtosci
zeitgleichvier
November 2017
zeitgleichvier
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
die sounds sind natürlich richtig cool gemacht!
aber irgendwie ist es ein zwitter geworden,
der track baut echt spannende momente auf ,ist dann aber zu ruhig,
für einen richtigen chilltrack ist aber zu viel erwartung da aber trotzdem super zum hören....
lg
houie d.
November 2017
houie d.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
verheissungsvoll,
gut gemacht,
mit gewisser tragik!
Gruß houie
Slow Tact
November 2017
Slow Tact
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich liebe Vocoderstimmen. Von der ersten Sekunde an wusste ich das wird ein schöner Song. Und dem ist auch so.
Viel Gefühl steckt drin. Filmmusiktauglich mit dem Trommelwirbel.