Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
November 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Thema hast Du gut getroffen.
Die Sounds passen überwiegend auch alle. Das harte Piano wurde ja bereits angesprochen.
Stellenweise wird es mir eine Spur zu unruhig, was aber mehr mit dem Mix zu tun hat. Da fehlt mir Raum und ein ausgeglicheneres Lautstärke Verhältnis.
Dennoch eine überzeugende Nummer. die authentisch rüber kommt. Sie ist abwechslungsreich, auch wenn Du auf einem Akkord rumreitest.
Liebe Grüße
:-)
Suplifth
November 2017
Suplifth  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr authentische Atmosphäre am Anfang.
Diese Sounds mit viel Hall passen völlig zum Regen.
Ich war heute lange draussen bei Regen und Wind. Diese Stimmung wird hier meines Emfindens getroffen.

Die atmosphärischen Pads gefallen mir auch sehr gut.
Die Bells würde ich etwas im Bassbereich cutten.

Der Song wird gemäss Waveform immer lauter, was ich gut finde.

Weniger passend finde ich das Piano. Würde diese Schläge durch ein anderes Element ersetzen, was einen weicheren Klang hat. Der Pianosound (sample) klingt für mich auch nicht gut genug, für diesen Song.
Errinnert mich eher an ein 90er DancePiano.

Die hohe Synth, welche an ein Theremin errinnert, dürfte noch mehr in den Hintergrund.
Bei 4:29 wird es mir leider etwas zuviel. Da sind einfach zu wenig weiche Sounds da. Alles ist eher kratzig, auch wenn viele Elemente sehr gut eingesetzt sind. Gerade dieses Arpeggio finde ich sehr nice.

5:12 finde ich dann wieder gelungen.
Kevin S.
November 2017
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey :) Auch hier ein gelungener Beitrag :)
Im Mix/Master hätte ich gewisse Sounds leiser gemischt.. Zb. ab 2:25, kommt schon sehr dominant und das drückt so ein bisschen die ''Ganzheit'' des Songs weg finde ich ;)
Aber sonst ne super, nachdenklich gestaltete musikalische Darbietung :) LG Kevin
Soundfactory24
November 2017
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Momentan regnet es mal nicht, sondern es scheint sogar die Sonne und es hängen auch noch einige Blätter an den Bäumen, die mit dem Blick aus dem Fenster einen Hauch Sommer vermitteln. Trotzdem holt mich das Gefühl von 5 Grad kalten Regentropfen auf der Haut und im Pullover von heute Morgen ein.

Die Arpeggien in einer Dur- Wolke bei 3:50 lassen einen warmen Sommerregen, angestrahlt von der Sonne, assoziieren.
Vielleicht hätte man den Gesamtmix etwas in eine Hallfahne wickeln können, damit es technisch nicht so trocken klingt und mehr das Gefühl von weichen Regentropfen mit sich bringt. Zumal es im unteren Frequenzbereich an Bässen fehlt und daher sehr digital-clean und frisch-kühl klingt. Zumindest ein langgezogener Drone-Sound würde dem Track mehr Wärme von unten heraus geben.

Dass der Song aus nur einem Akkord besteht, stört nicht im Geringsten. Die Kunst ist es, das Ambiente klanglich zu vermitteln und das berühmte Kopfkino in Gang zu setzen. Mission also gelungen, das Kachelmann- Wetter ist angekommen - bis auf den etwas vernachlässigten unteren Frequenzbereich.

VG Andy
Tom Wolf
November 2017
Tom Wolf
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich höre das Stück und draussen regenet es in monotoner Einförmigkeit......:) Ich finde das du den Regen mit dem einen Akkord sehr gut getroffen hast und die Atmosphäre dadurch sehr gut rüberbringst.....schöne kleine akustische Effekte.....schöner Track.

Gruz Tom
Filterpad
November 2017
Filterpad  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine sehr schöne Atmosphäre erzeugt der Song. Die Sounds sind passend gewählt und gut in Szene gesetzt.

Etwas schade das sich der Song mehr oder weniger im selben Akkord abspielt. Aber dennoch werden diese unterstreicht durch feiste Raffinessen.

Gerne gehört und ein würdiger Beitrag zur AW.

FP
Moment 4 Sound
November 2017
Moment 4 Sound
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo,

ein schönes verträumtes Arrangement hast Du da gezaubert.
Vor allem der Anfang lässt einen förmlich dahinschwelgen.
Der Song passt wie die Faust aufs Auge zum tristen Novemberwetter.
Da schon viel richtiges geschrieben wurde möchte ich nur noch soviel hinzufügen, ein würdiger und gelungener AW Beitrag.

VG M4S
Synchronic Beat
November 2017
Synchronic Beat
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Renatus.

Wie es der Zufall so will, ich schaue hier zu Hause aus dem Fenster und sehe.... Regen :-)

Ein schönes dezentes Regenprasseln hast Du da als Sample gefunden.

Die Intro kommt gefällig rüber, mit dem Synth für die Tröpfchen.

Das Piano ab 2:10 ist mir aber zu hart vom Anschlag und etwas zu laut. Da hättest Du jedenfalls die Tasten nur leicht "tätscheln" können.

Das Regenprasseln ab 3:47 wirkt da schon wieder besser.

Im weiteren Verlauf ist der Regen dann mal unterschiedlich stark und nach einiger Zeit kommen wir quitschnass wieder zu Hause an... jetzt erstmal umziehen und schön mit Decke auf Sofa.

Lieben Gruß, Andi :o)
Mindmovie
November 2017
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Verträumt und leicht melancholisch entwickelt sich der einstieg in den Song. schön die dezenten regensamples, die nicht zu aufdringlich in den Mix gelegt wurden.

Bei 1:46 wird es dann etwas eindringlicher, mir ist der Synthsound eigentlich schon eine Spur zu laut für die zarten Soundtupfer vorher.

Dann kommt ein drahtiges Housepiano mit einem Delay versehen neu hinzu, das für mich einerseits gut die fallenden Regentropfen symbolisiert mir allerdings auch wieder eine Spur zu weit vorne im Mix liegt.

Bei 3:50 kommt dann der nächste Sequencersound hinzu und man spürt wie der Regen heftiger wird.

So ab er 5. Minute wird es wieder etwas ruhiger und baut sich dann zum schluß wieder etwas auf.um in der 6 Minute langsam und allmählich in den schluß überzugehen und sich wie ein kleiner Schauer von der Bühne zu verabschieden.

Ich denke Du hast hier einen sehr schönen Beitrag geliefert, es ist allerdings der erste den ich bisher gehört habe.

Mir persönlich sind 7 Minuten auf einem Akkord zwar ein bischen lang, aber dafür hast Du uns eine schöne Soundreise wie einen Spaziergang im Regen geliefert.
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Manchmal liege ich mit meinen Bewertungen etwas daneben, kann auch sein das man man zu viel gehört hat und das es einige Stücke gibt die immer wieder gleich klingen. Deines unterscheidet sich aber gewaltig von dem Standart. Abgesehen von dem etwas zu lauten Kla4 ist es ein insgesamt sehr gelungenes Musikstück, was sehr gut in die AW passt. Danke

Super
Tasukete Music
November 2017
Tasukete Music
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also ich finde es eher positiv, dass du bei diesem einen Akkord geblieben bist. Das passt sehr schön zum Thema des Regens - der fällt schließlich auch nicht in komplexen Akkordgefügen zu Boden. :-)
Sehr entspannt bis auf den einen Sägezahn der mir den Mix doch etwas zu aggressiv zersägt.
Sachiko Musashi
November 2017
Sachiko Musashi
Text-Bewertung  
Hoi Renatus-san,

First, I want to thank you for taking the time to hear and comment on my track.

I listened carefully to your contribution to the Ambient Wave 2017. The following thoughts spontaneously come to my mind:

I think today's people are way too far away from nature. Even rainy days you can enjoy but only if you are not constantly from phrases like "och today is sooo bad weather", not the mood can be spoiled! We should get used again to take the weather as it is! For me, a walk in the rain is something wonderful. Maybe the rain is different in Japan than in Germany (^ - ^).
Now for your track. The position from 2:16 was particularly appealing to me, because the musical sound resembles that of raindrops. The music is dedicated to the element of water and is implemented in a sentimental way with shallow sounds. For me a real highlight.

Greetings Sachiko
Manne
November 2017
Manne
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Atmosphärisch äußerst gelungen und in seiner Form absolut AMBIENT-mäßig. Obgleich ein durchgängiges Thema in Form einer wirklichen Melodie nicht unbedingt erkennbar ist, finde ich Gefallen am Klanggebilde, das hier sehr gefällig arrangiert wurde, und den Nerv des Zuhörers auf seine Weise positiv zu erreichen vermag.
kellaa zwo
November 2017
kellaa zwo
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne langsame Steigerungen, stimminge Soundauswahl.
Der Synth der so bei 1:48 reinkommt ist vielleicht etwas dominant, auch wenn ich den sehr gern mag. Das gilt auch beides für die Arp danach. So bei 4:30 ist etwa der Höhepunkt erreicht, finde sehr gelungen wie Du danach das Arrangement sanft wieder runterfährst, so dass man Ende doch wieder mit dem Regen allein ist.
Ein schöner Track, bei dem gefühlt pegel-technisch an ein paar Stellen vielleicht etwas weniger mehr gewesen wär.
Dexters X
November 2017
Dexters X
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Klang ist gigantisch. Den Titel des Tracks hast Du sehr gut umgesetzt.
Freasy
November 2017
Freasy
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein sehr schönes Stück, nur manchmal stören mich ein paar Soundspitzen vom Synth. Auch hätte ich statt es Klavier-Sounds evtl. ein weicheres E-Piano genommen, da der Anschlag von selbigem doch recht hart ist. Auch wenn es den Regen an und für sich sehr gut darstellt, fügt es sich meiner Meinung nach nicht ganz perfekt in den Doch eher lockeren Rest ein.
JO !
November 2017
JO !
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Regen .... regen .... regen .
Ja ..... passt alles , wenn ich aus dem Fenster schau beim lauschen .
Ich glaub ich mach mir nen Tee und ne Kerze an .
Gruß , der JO !
Lutzrobbylu
November 2017
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was für ein passender Titel für den heutigen Tag. Gefällt mir gut, schöne Flächen, feine Fx und Grundmelodien. Gruß Rob
G-Frickel
November 2017
G-Frickel
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Thema Novemberregen hast Du gut umgesetzt. Die einsetzenden Regentropfen mit dem Piano samt Delay darzustellen sind eine coole Idee, nur sind die Anschläge zu Anfang zu hart, die müsstest Du viel sanfter spielen und bis zum Einsetzen der Bell-Sequencer ab 3'47" langsam steigern.
Dass der ganze Track nur mit einem Akkord auskommt, ist für mich kein Problem, im Gegenteil, das passt thematisch gut. Ich glaube, ein Akkordwechsel hätte hier nur gestört.

LG
G-Frickel
Idna (cmm Grey Wolf)
November 2017
Idna (cmm Grey Wolf)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schönes Intro sowie Outro ... dazwischen kann man sich auf Dauerregen einstellen ...

Im Mix ', Tick zu laut ... ansonsten ein guter Beitrag von dir ...

LG Andi
Trancer One
November 2017
Trancer One
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Bei mir kommt es gar nicht so selten vor, dass ich nur einen Akkord benutze, gerade bei elektronischer Tanzmusik ;)

Beim Mix ginge hier und da noch etwas, die einzelnen Elemente kommen bei einem guten bis sehr guten Mix, nicht nur besser, oft auch anders zur Geltung.

Alles in allem gefällt mir Dein Track sehr gut :)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und

LG, Mike.
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Einfach eine tolle Stimmung mit fantastischen Synthsounds.
Eine gewisse hypnotische Monotonie, schön Deep das ganze, so mag ich das...
Mit am besten gefällt mir das E-Piano das von Anfang an schön das Fundament angibt. Eine schöne leiter bergauf von a zu h (b)... sehr gut gefällt.
Bis zur hälfte des Songs is alles super, dann wird es etwas zu viel mit Sounds zumindest für Ambient, find ich. Geschmacksache...
Soundtechnisch is aber alles vom feinsten. Die Instrumente haben genug Charakter :) und sind genau da present wo sie gebraucht werden.
Haben will und Danke sag...

LG Mike
STARBOARDER
November 2017
STARBOARDER
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich habe, glaube ich, noch nie gehört, dass man einen regentag soklangfarbenfroh vertonen kann. Der Track verbindet das Wesentliche, Zentrale mit einer Variantenvielfalt auf eindrucksvolle weise. Er hat mich sofort mitgenommen zum Driften. Ein bisschen wie Hiken im Herekino Forest, wenn es ein feuchter tag ist, der die Details der Farne und Moose hervorbringt.

Manchmal ist vielleicht zu viel auf einmal vorne. Das scheinen andere so ähnlich zu empfinden. Die Vollheit der Klänge betreffend etwas üppig. Nur 1 Akkord? Iwo, das merkt man gar nicht. Schön variiert. Wäre auch schöne Begleitmusik beim Tauchen.
xXxnEG
November 2017
xXxnEG
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
LG:Andy
HJohnB
November 2017
HJohnB
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi,
absolut passend zum Momentanwetter hier in Hamburg. Allerdings kommt die Wetterspielerei nicht so klangvoll und verträumt, sondern verdammt nass und windig daher. Was das Piano anbelangt, da muss ich Andi beipflichten. Es könnte etwas weicher und verspielter von der Anschlagdynamik her sein. Ansonsten ein wirklich schöner Track.

LG John
elkawe
November 2017
elkawe
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was hab ich denn jetzt gemacht...5x5 Sterne...das wollt ich nicht...:-)
Geht aber nicht anders. Denn obwohl ich mir solche Musik wohl nur seltenst auflegen würde, hast Du mich sehr damit berührt. Sagen wir mal, vor allem mit vielen Einzelheiten: das fängt mit dem Titel an - ein Lied über mein Lieblingswetter (ja, ich bin "anders", gebs ja zu). Dann verwendest Du Sounds, die bei mir fast alle positive Erinnerungen an liebgewonnene Lieder wecken, von Pink Floyds "Marooned" über etliches, was ich von Kraftwerk kenne bis hin zu Ashra (Temple)s Gitarren...eingerahmt von einem wirklich authentisch klingenden, leichten Regen (so ein Tag, wo wir Kinder nie draußen spielen durften ;-).
Hab ich die tollen Echo-Effekte schon erwähnt? Alles in allem ein super klingender, luftiger Mix - also, bin echt angetan, Danke!

edit: außerdem bewundere ich, wie jemand auf einem Akkord so ein abwechselungsreiches und atmosphärisches Stück zaubern kann...könnt ich nicht...
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Electroinstallateur
November 2017
Electroinstallateur
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Doromusis
November 2017
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein Regentag ohne Sturm, vermittelt eine innere Ruhe, wenn man im Trockenen und Warmen sitzt. Und doch ist überall etwas Buntes und Leben zu entdecken. Auf halber Strecke musste ich auch mal kurz gähnen...
Sehr schön musikalisch verpackt!
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöne Atmosphäre, die Du da erzeugst, schöne Übergänge, klare Sounds, leider wird es ab 2:15 etwas unruhig und nervös, das Ganze zieht sich für mich dann auch etwas zu lang. Gute Arbeit
Labeo
November 2017
Labeo
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wunderschöner sanfter Einstieg in den verregneten Novembertag. In der Folge sind mir dann einige Klänge auch etwas zu hart ausgefallen. Ein deftiger Gewitterguss ist mir auch zuviel, der November Nieselregen ist ok. Ansonsten läuft er ganz gut durch.
Legatos
November 2017
Legatos
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
regnerische Tage - wie passend. :-)

Der Track ist mit Sicherheit mit viel Liebe zum Detail produziert worden. Ich mag jedoch eher Melodien und Harmonien.

Mir klingt der ganze Track eine Spur zu gläsern.

Trotzdem Respekt vor den vielen Ideen die du hier einfliesen lassen hast.
ThOMbeR
November 2017
ThOMbeR
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
schön melancholisch, gefällt mir sehr gut.
Eine wunderbare musikalische Reise.

LG ThOMbeR
Cosmose
November 2017
Cosmose
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo,

das kommt sehr schön elegisch daher, fast schon zärtlich wie die Ohren hier gestreichelt werden. Eine feine Komposition.

lg Micha
Darrell Jenkins
November 2017
Darrell Jenkins
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was als zarter Sprühregen anfängt entwickelt sich zu
einem kräftigen Guss. Interessanter Aufbau.
Durch die gewählten Klänge entsteht eine gelungene
Regenatmosphäre.
Die Lautstärkeverhältnisse sind für meinen Geschmack
nicht ausgewogen genug.
Die Monotonie in der Harmonic könnte man vielleicht dadurch verstärken, dass man etwa zur Hälfte des Songs
kurzeitig einen 2ten Akord bringt und dann wieder zum
ersten zurückfällt.(nur so als Anregeung)
Dann würde zum Regen noch ein wenig Wind dazukommen.
filtosci
zeitgleichvier
November 2017
zeitgleichvier
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
du triffst die stimmung perfekt,
ein super atmosphärischer track,einfach toll!
die perfekt und minimalistisch eingesetzten effekte machen das werk sehr harmonisch....
sowas hört man nach einer langen nachtschicht doch gerne!
lg
Jomisee
November 2017
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein sehr interessantes Stück mit viel liebe gemacht was die Instrumentalisierung betrifft. Ein Stück was man mehrmals hören muß und das ist es. Gefällt mir sehr!

LG JOMISEE
BeatsbyXDC
November 2017
BeatsbyXDC
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Regen und eine schöne Atmosphäre am anfang dann mehr Atmosphäre und Instruments auf einmal man wird wach gemacht nach einem ruhigen anfang aber ok als Höhepunkt ein ruhiges ende rundet das ganze meiner meinung wieder ab eine reise Wert. Mfg xdc
houie d.
November 2017
houie d.
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
klasse teil,
seh den regen am fenster und
wie sie aufm fensterbrett tänzeln!
Gruß houie
Princess Emilia Records
November 2017
Princess Emilia Records
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja, es ist nur ein Akkord. Aber samtweich kommt dein Arrangement daher. Im Zusammenhang mit Chillout erfüllst du daher die Erwartungen. Und wenn auch nur ein Akkord die Basis ist, hast du immer wieder neue Ideen die mir Freude an diesem Track bereiten. Das ist mit viel Liebe zusammengestellt. LG Rainer