Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
THE EYE
November 2017
THE EYE  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was eine Harmonie, beamte sie mich doch in die Jugend zurück. Wie unter mir schon erwähnt kam mir Pink Floyd in den Sinn. Der Blick auf meine Vinylsammlung und deren beherrschenden Anteil dieser Band, die seit über 40 Jahren mein Begleiter ist.
Jeder Versuch meinerseits, eine Gitarre so zu spielen endete kläglich. Es soll an den zu kurzen Fingern liegen...... Naja, ich stillte meinen Durst nach Gitarren-Klängen im Freundeskreis beim Zuhören und beneidete sie unglaublich, kochend vor Wut auf meinen Makel.
So kommt auch bei deiner Arbeit wieder das Gefühl der Unfähigkeit hoch und mein Blick wendet sich den hier hängenden Gitarren an der Wand zu. Gekauft um trotz aller Unkenrufe daran festzuhalten und nicht aufzugeben, sie aber nur den Slide zu spüren bekommen.

Dein Saiten-Spiel zaubert das wieder, was der Titel-Name aussagt, die völlige Isolation von der Stadt und den damit verbundenen Trubel.
Ich habe das Glück den Titel inne zu wohnen und beim zuhören wünsche ich mir den Frühling zurück, wieder dem Wellenspiel zuzuschauen, er das Ufer sanft streichelt, Segelschiffe kreisen ihre Runden, gleiten sanft auf dem Spiegel der Natur, im Sonnenlicht ihre Schnitte das Wasser zum glitzern bringen.
Ein leichter Wind formt eindrucksvolle Muster ins Schilfgras, die Tierwelt in Aufbruchsstimmung scheint zu sein.
Mit dem Boot nur bis zur Mitte des Sees, solche Musik auf den Ohren und sich treiben lassen. Visuell und akustisch wird die Seele gestreichelt, geheilt werden die Wunden vom Alltag. Irgendwie verliert man sich in diesen Zustand und genießt jeder Minute des Lebens.

Auch wenn gerade ein echt mieses Wetter herrscht, gabst du mir das Gefühl gerade Platz auf dem Steg zu nehmen, der Natur zu lauschen, jeden Tag ein neues Bild von ihr zu bekommen, den Gedanken freien Lauf geben.
Neid nagt in mir, er wird größer mit jedem Play. Vieleicht klapp es im nächsten Leben. Bis dahin lausche ich eben solchen Klängen wie deinen hier und gehe mit dem Song nun ins Bett.
Eins steht fest Achim, der nächste Frühling kommt und dein Song wird mich ans Ufer begleiten, ein goldenen Rahmen um die Kulisse bilden.
Soundfactory24
November 2017
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Beginn (Fläche & Gitarre) erinnert an alte TD- LP,s (Force Majeure, Ricochet), die in ihren besten Jahren ja auch viel Gitarren- Elemente eingebracht haben.
Ich bin ja kein bekennender Gitarren- Fanatiker und erst recht niemand, der sich mit den gefühlten 1000 Ausführungen auskennt, die es in gut sortierten Musikfachgeschäften zu kaufen gibt. Daher möchte ich auch nicht mit Fachausdrücken wie "Steel-Guitar" vermuten, obwohl mir der Verdacht kommt, dass dort viel Metall zwischen deinen Fingerspitzen klingt (Metallsaiten ?)

Vielleicht könnten die Flächen etwas mehr in den Vordergrund / die Gitarre ein paar dB leiser gemischt werden.

Ein sehr transparenter und filigraner Sound, mit zwar wenig Orchestralem als Begleitung, der aber ein wenig Lagerfeuer- Atmosphäre im Garten des Hauses am See verspüren lässt. Ein Song, der besonders auf für Akustik- Puristen und Melodien- Liebhaber zugeschnitten ist.

VG Andy
Redaktion
November 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöner und einprägsamer Akustikgitarren Track.
Die Nummer hast Du äußerst gefühlvoll gespielt.
Da kann man sich fallen lassen und Ruhe tanken.
Genau der richtige Track für meine Muskelentspannung. ;-)
Das laute Master stört mich nicht. Für mich passt das alles.
Von daher ein verdienter Tipp!
Idna (cmm Grey Wolf)
November 2017
Idna (cmm Grey Wolf)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Achim,

wurde bereits alles drüber gesagt ... kann mich nur zurück lehnen und geniessen ... ein Hauch von Pink Floyd ist nicht zu überhören ... verdienter TdT ... Klasse Nummer ... 'n bissl kurz ...

LG Andi
Kevin S.
November 2017
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey Achim. Ein TOP Beitrag!
Wie soll es auch anders sein beim Master of Mom xD

Ich liebe die Harmonien und den starken Sound der Gitarren,manch einer möge sagen dass man die hätte auch ''sanfter'' klingen lassen können. Ich finde aber, dass gerade der sehr aktive Sound der Gitarren den klasse Song ausmacht!

LG Kevin
Tom Wolf
November 2017
Tom Wolf
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich will sofort wissen wo dieses Haus und der See ist....das ist wohl der Ort wo ich mal abschalten und mich erholen kann....:)
Wunderbares, sehr gefühlvolles Gitarrenspiel....und ich bin ja ein echter Akustikgitarrenfan. Die Gitarren sind die Hauptakteure die von den anderen Stimmen sehr dezent unterstützt werden um ein Gesamtklang zu erzeugen. Ein wunderbares Stimmungsstück für die Ambient Wave und ein super Opener für diese Aktion....danke für deine Musik.

Gruz Tom
Bewertung einer älteren Version
Deepflow
November 2017
Deepflow  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
In der Tat ein sehr atmosphärischer Einstieg in die Ambient Wave 2017!
Eine fesselnde Gitarre mit toller Melodie, viel Abwechslung und handwerklich tadellos. Sanft umspielt von Streichern, optimal für einen Herbst Abend vor dem Kamin.

Was die hier oft thematisierte Lautheit betrifft folgender Einwand: Ja, auf meinen Monitor Boxen (und erst recht den Kopfhörern) klingt es fast ein Wenig zu spitz, auf meiner Stereo Anlage im Wohnzimmer klingt es aber ziemlich perfekt. Und dafür ist ein Master ja letztendlich gedacht.
Bewertung einer älteren Version
Moment 4 Sound
November 2017
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Achim,

Du bist einer der fleißigsten und wichtigsten Musiker hier bei MOM und ich bewundere Deinen Ideenreichtum (wie machst Du das nur?).
Der Track ist wieder einmal über alle Zweifel erhaben, wenngleich das laute Master die romantische Stimmung mein Hörempfinden doch stört.
Aber diese Kritik sei bei Deinem Qualitätsanspruch gestattet.
Klasse Ambient Wave 2k17 Opener!!

LG Markus
Bewertung einer älteren Version
Filterpad
November 2017
Filterpad  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hier versteht jemand sein Handwerk. (Mit der Lautheit hast du bei dem sanften Stück nicht gespart, aber so ist das nun mal).

Obwohl ich oft Weltmeister im Texten bin kann man hier nichts mehr schreiben.

Verhältnismäßig zu deinen anderen eher einfach arrangiert, aber keinesfalls schlechter.

FP

Edit nach Song-Update: Das mit der Lautheit meine ich ist besser geworden. Klingt angenehmer. Erst jetzt habe ich das auch gelesen. Wenn bei mir mal solche Feinheiten auftauchen, dann kann man sich zufrieden sehen. :)
Synchronic Beat
November 2017
Synchronic Beat
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Achim.

Wie gewohnt bist Du der erste Uploader :-)

Die Ambient Wave beginnt....

0:03, den Echo-Schnipsel hätte ich eventuell raus geschnitten.

Die Fläche zu Beginn drückt ganz schön, erstmal Volume runter regeln.

Geile Gitte, mein Lieber, extrem fluffig gespielt - man kann gar nicht anders, als sich hinzugeben.

Die Stelle von 1:18 bis 1:52 ist dermaßen gelungen und klingt einfach nur noch professionell.

Meinen musikalischen Geschmack hast Du auf jeden Fall getroffen.


Nur was ich nicht verstehe und hier sicher nicht das erste Mal bei Deinen Songs schreibe:

Wieso unterliegst Du nur so diesem Lautheitswahn???
Du hast den Track so dermaßen laut gemastert, dass ich ihn nicht über 50% Lautstärke anhören kann.

Du brauchst den Druck ja nicht unendlich zurücknehmen, aber so einen kleinen Ticken würde mich freuen.

So, da aber das Master für mich nicht über Hit oder Niete entscheidet, ist das hier für mich ein klarer Hit, sicher auch gestützt von meinem persönlichen Hörgeschmack, aber so ist das nun mal und somit setze ich mal den Haken, den Mark Art vor lauter Sprachlosigkeit wohl nicht gefunden hat.

Lieben Gruß, Andi :o)

P.s.: ein ganz toller Film
Bewertung einer älteren Version
Redaktion
November 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja, eine schöne Stimmung die durch die Strings erzeugt werden, ein wenig Roadmovie und eine Priese Pink Floyd hält den geneigten Hörer hier gut bei Laune. Die Atmosphäre hast du gut animiert. Sauber sind die Gitarren gespielt und aufgenommen, auch die Streicher halten sich schön zurück.
Eine sehr relaxte Vorstellung die jetzt den richtigen Sound aus Watte und Zuckerguss hat.

Mix 2.
Ja, viel besser jetzt wirkt es noch entspannender und samtig weich.

Gruß Michael
Mark Art
November 2017
Mark Art  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Achim , ich bin sprachlos .. ! Was für eine Ansage an die Ambient Wave 2017 . Das Gitarrenspiel ist sensationell gefühlsvoll. Deinen Soul höre ich nicht nur , ich fühle ihn auch . Wunderbarer Track . Mir fehlen gerade die Worte .

Mark Art
Bewertung einer älteren Version
reklov
September 2020
reklov
Text-Bewertung  
Sehr geschmackvoll arrangierte Impression, der man gerne lauscht. Dein Gitarrenspiel steht Mark Knopfler in nichts nach, Besonders gut gefallen mir auch die Bassbegleitung und die zarte Mandoline im Background. Schön!

Ja, das "Haus am See" ist mir auch in besonderer Erinnerung, obwohl ich den Film nie gesehen hatte: Meine damalige Flamme wollte ihn mit mir im Kino ansehen. Iich gab ihr einen Korb und bevorzugte eine Nachtwanderung mit meinen Kumpels - wohl wissend, dass das Fräulein nur Katz und Maus mit mir spielte...

Vielen Dank für's Mitmachen beim "Spätsommer-Songs"-Thread! :-)
G. ProgOsto
Januar 2018
G. ProgOsto
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
So lieber Achim. Endlich ist es mir möglich auch in dein Ambient-Wave Stück rein zu hören^^

Sehr schön gespielte Akustik Gitarre mit ein paar typischen Gilmour Schlenkern ;)
Auch cool die kleinen Mandoline Einlagen.
Der Kontrabass dröhnt manchmal minimal an manchen Stellen aber das haben Kontrabässe so an sich (oder es ist mein Subwoofer).
Die begleitenden Streicher Synthts sind ziemlich stark mittig im Frequenzspektrum ausgerichtet, was aber wiederum den höheren Frequenzen der Akustischen Gitarre zu gute kommt....sie gut zur Geltung kommen lässt.

Klanglich alles bestens und scheinbar jetzt dynamischer abgemischt.

Schöne, leichte Harmonien. Passt und entspannt^^

Sehr gerne reingehört^^
Jo Simon
Dezember 2017
Jo Simon
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wundervoll entspannter Akustikgitarren-Song mit sehr treffendem Titel, sehr relaxed gespielt und schon eine Klasse für sich. Hut ab!
Querschnitt
Dezember 2017
Querschnitt
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow!!!! Wie geil!!!
Tomcat
Dezember 2017
Tomcat
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr schöner song
super gitarren
trifft mein geschmack
gruss tom
balloonhead
Dezember 2017
balloonhead
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
schönes Teil mit viel Herz und Ambiente.
Vlad
November 2017
Vlad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wunderschöne Musik!
THE VINTAGES
November 2017
THE VINTAGES
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein sehr schönes Lied Gefällt mir.

Lg.Beamish
Elke Fischer
November 2017
Elke Fischer
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne, sanfte Gitarrenklänge mit dezenter Begleitung- perfekt.
Ein sehr schöner Beitrag zur AMBIENT WAVE.
Einfach zuhören und genießen.
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Erst dachte ich an Metallica, danach an Pink Floyd . na ja die Passage am Anfang bei 1:12 klingt ja schon danach.

Ich mag dieses Handgebaute Zeugs ja. Also so richtig Instrumente spielen. Die Länge ist auch völlig ausreichend.

Schöner Sound übrigens. Klare Aufnahme.
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein wunderschöner Beitrag von unserem Papa Bear !
Klasse Gitarrenspiel....I love it !
Bei diesem Stück kann ich Ruhe tanken die ich verordnet bekommen habe.
Ich sehe wahrlich das Haus am See vor mir.
Ich sitze am Bootssteg und schaue auf den See hinaus und atme die frische Luft.
Danke für diese entspannte Atmosphäre !

Liebe Grüße
Sandra
method of daia
November 2017
method of daia
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
das hätten Chris Rea ,Chris Isaak und Mark Knopfler nicht besser hinbekommen - grossartige Hommage und Komposition - echt top gespielt :)
Axle Shaft
November 2017
Axle Shaft
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Airwace
November 2017
Airwace
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Achim, der Song gefällt mir ausgezeichnet! Gerade weil einen Hauch von Pink Floyd hat.
LG
Peter
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Achim,

frisch erholt und zurück aus dem Urlaub, kann ich nun endlich nach und nach die Beiträge der AW 2017 belauschen.
Mit Deinem Stück fang ich an, welches zugleich der perfekte Einstieg in diese Aktion ist.
Ja, mit " Das Haus am See " hast Du wieder einen wunderschönen, melancholischen Ohrenschmeichler gezaubert, zu dem ja eigentlich schon alles gesagt wurde.
Ich kann mich nur uneingeschränkt den vielen Lobeshymnen der zahlreichen Reviewer hier anschließen: Das ist ein sehr gefühlvolles Stück, welches zum Träumen, Entspannen und Entschleunigen beiträgt - eben " Wohlfühlmusik " nach Mindmovie - Art.
Wunderschön und berührend!

Herzliche Grüße von Karma.
J.O. Simon
November 2017
J.O. Simon
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Angenehm gefühlvolle Gitarre meisterhaft gespielt. Der Mix ist wieder klasse, sehr klar und aufgeräumt. Allerdings habe ich auch erst einmal leiser gedreht. Da muss ich Synchronic Beat Recht geben, "laut" passt nicht zu dem Stück. Auch falls Du das mittlerweile geändert hast: Es gewinnt, wenn man es leiser hört. Also absolut nichts zu meckern.
Jumalyi
November 2017
Jumalyi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Moin moin, oder besser Nabend.

Ich bin begeistert von dem Werk es hat eine sehr beruhigende Wirkung und vor allem erinnert es mich an einen Tag am Mittelmeer. Schön verträumt, die Sonne am Horizont. Das gesamte Meer wird in einem sonnigen Orange getaucht... der Wind umspielt mein Haar.

Einziges Manko was ich hier entdecke ist, dass der Tune mit der Zeit dazu droht etwas langweilig und eintönig zu werden. Trotz der weiteren Elemente wie der gezupften Geige usw.

Alles in Allem ein wunderbares Werk.
Dexters X
November 2017
Dexters X
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das hört sich nach einem wahnsinnig tallentierten Gitarristen an. Vermutlich alles direkt mit echtem Instrument eingepsielt. Sehr verträumt.
Freasy
November 2017
Freasy
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tatsächlich, wie schon viele gesagt haben, hätte dieses Stück 1994 bei der Tour von Pink Floyd gespielt werden können - einfach nur super.
Ich persönlich finde den Bass zu Beginn auch etwas drückend, aber der Rest macht das auf jeden Fall wieder wett. Und es ist ja nur der Anfang.
BigJ
November 2017
BigJ
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Einfach nur schön. Toll gespielt, jeder Ton sitzt an der richtigen Stelle und kann atmen.
kellaa zwo
November 2017
kellaa zwo
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ohh, diesmal mit wunderbaren Akustikgitarren, hatte bei dem Genre schon die Befürchtung, es könnte etwas schmalzig werden, ist hier nicht der Fall, der Track ist Dir wirklich wunderbar gelungen. Zurücklehnen und Träumen, passt für die AW wie A... auf Eimer! ;-)
Lutzrobbylu
November 2017
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Akkordwechsel von Moll auf Dur, feine Melodien, leicht spanischer Flair, großartig gespielt. Einfach wunderbare Musik. Gruß Rob
G-Frickel
November 2017
G-Frickel
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schön. Dass Du ein begnadeter Musiker bist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Und Du scheinst wohl auch ein Fan von David Gilmour zu sein, zumindest bringst Du das Feeling mindestens so genial rüber wie er.
Das Gefühl, morgens am See zu sitzen, und die Gedanken schweben wie die Nebelschwaden darüber hinweg, hast Du perfekt eingefangen.

LG
G-Frickel
Rolander
November 2017
Rolander
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Einfach toll! Ich liebe die Art, wie Du akustische Gitarre spielst. Ich kenne den Film nicht, aber ich kann mir beinahe eine Szene vor meinem inneren Auge ausmalen, wenn ich dieser Musik lausche. Im wahrsten Sinne des Wortes: ganz großes Kino!
Manoosh
November 2017
Manoosh
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr schöne Strings geppart mit einer wundervoll (von Dir selbst?) gespielten Gitarre. Erinnert mich etwas an "Eagle" von ABBA, dass ich sehr liebe <3 genau wie dieses Stück hier. Danke für diese wundervolle Kompositon! Einfach WOW <3 und so "full of love"...
STARBOARDER
November 2017
STARBOARDER
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja, da weiß man gleich, worum man die Instrumenten-Cracks beneidet (positiv) und welch kolossaler Unterschied von digitalen Gepfriemel und echtem Sound die Distanz zwischen Welten prägt.
Eine Softeismaschine als Musikinstrument? Ich glaube Google verleiert mich bloß...
Da sitzt jeder Griff, wenn man das vom sehr bescheidenen Standpunkt aus sagen darf.
Und der ganze Klang so nah als würde man neben Dir sitzen.

Das ist pur real und cool, wenn man's so kann.
Haus am See, Dezadeash Lake oder Aishihik,könnte hinkommen. Auch wenn ich den Film nicht kenne.

Kritik erlaube ich mir nicht, sonst frisst mich der Geist von Rickenbacker's Lehrmeister oder so.
Suplifth
November 2017
Suplifth
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr angenehme, klare Gitarre.
Gitarre ist so der Hammer, dass es auch ohne viel Variationen der anderen Elemente zum geniessen ist, auch wenn ich gar nicht so der Akustik Gitarren Fan bin.

Allgmein ist das sehr gut produziert.

Trotzdem ist der Song eher einfach gehalten.
Vom Arrangement her könnte das also noch komplexer sein. Auch wünschte ich mir einen Zwischenteil ohne Bass. Die Waveform sieht auf jeden Fall etwas undynamisch aus.

Pad könnte man noch mehr varieren mit dem Sound. Ich finde der Klang klingt immer gleich, was auf dauer etwas an Spannung wegnimmt.

Trotz meinen Kritiken sicher ein berechtigter Hit, alleine schon wegen der Gitarre.
Savagegroup
November 2017
Savagegroup
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
eine ruhige schöne nr. is dir da gelungen :)
tz und ich kann schon wieder nich meckern *lach*^^
hier passt alles ! :)
lg.
Tom :)
Reinando
November 2017
Reinando
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schönes Intro & schöne Gitarren-Melodie,

Beim Mix finde ich die Bässe zu stark.
Gate One
November 2017
Gate One
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Haus am See ? War das nicht von Peter Fox ? Lach ...

Du hast Gefühl in den Knochen und den Blues, ..wenn ich das mal so sagen darf, höre ich da einen Kontrabass ?

Ob die Melodie imrovisiert ist, kann ich nur vermuten, auf jeden Fall klasse gezupft das Ganze !

Kommt alles sehr smooth und lässig daher und vermittelt die Athmosphäre einer unplugged Jamsession,

sehr Geil !

LG Olli
Manne
November 2017
Manne
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Top Gitarrenspiel, das mich in Verbindung mit den Keyboardsounds ein wenig an Pink Floyd erinnert. Insgesamt sehr abwechslungsreich, obgleich die Git. hier durchgängig als Solo-Element agiert. Dies jedoch auf gewohnt brillante Weise. Die Drums sind im Hintergrund dezent eingesetzt und stellen zusammen mit der Rhythmus-Git. ein solides Grundgerüst bereit. - Klasse !
xXxnEG
November 2017
xXxnEG
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das sind eigendlich einstudierte Profimusiker
die keine Bewertung mehr brauchen..!!!

lg.Andy
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöne Gitarrenarbeit, schön anzuhören und wirklich gute Produktion.
Trancer One
November 2017
Trancer One
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Guten Morgen lieber Mindmovie,

Das ist wirklich eine sehr schöne Hintergrund-Musik, leider bleibt bei mir überhaupt nichts hängen, wenn ich wissen will, was ich da gerade gehört habe, muss ich mir den Track noch einmal anhören, weißt Du was ich meine? ;)

Leider kommt dieses abschalten, relaxen und entspannen bei mir auch nicht auf, dass liegt aber an der Mische, bzw. Master. Warum so laut??? :(

Aber es kommt so ein bisschen dieses "Pink Floyd" (Dark side of the Mon) feeling bei mir auf. Und genau damit hast Du mich auch eingefangen :)

Dein Gitarrengespiele ist sehr stark, ganz großes Kino :)

Ein schönes Wochenende und

LG, Mike.

Klingt jetzt viel, viel schöner, angenehmer :)
elkawe
November 2017
elkawe
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja - das passt schon wirklich zum Thema der Veranstaltung. Ist für mich Entspannungsmusik, die allerdings in mir keine besonderen Emotionen weckt...ich denke schon, dass Du damit genau auf der Ambient-Schiene bist...was ja nicht wirklich mein Zentralbereich ist ;-). Als Background (zu einem schönen Essen etwa) aber perfekt.
Ich finde den Bass am Anfang ein bischen dicke, ansonsten hast Du mal wieder bewiesen, dass Du Musik kannst - top gespielt.

LG Frank

edit: neue (6dB leisere Version) ist klasse - immer noch druckvoll satter Sound, aber man ist nicht mehr gezwungen (im Vergleich zu den meisten Beiträgen hier), leiser zu drehen. Damit hat der Master seine 5 Sterne verdient.
Electroinstallateur
November 2017
Electroinstallateur
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 

Bewertung einer älteren Version
IBIS
November 2017
IBIS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Achim, ist das schön!!! Da verzehrt sich mein Romantikerherz und ich kann mich einfach fallen lassen und den Klängen lauschen. Deine Gabe Gitarre zu spielen und damit Gefühle zu transportieren ist schon enorm.
Für mich persönlich bisher der beste Beitrag beim Ambiente Wave 2017!
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klare saubere Töne, die da rüber kommen, Genre passt, auch wenn es jetzt nicht 100% mein Stil ist, gibt es hier nichts zu meckern. Sehr gute Arbeit.
Bewertung einer älteren Version
Nachtschall
November 2017
Nachtschall
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mein erster Gedanke bei dem Titel Peter Fox :-)

Richtig schönes relaxtes Lied.
Die Gitarre super Gefühlvoll gespielt.Ich denke die Gitarre ist Deine Stimme
Und auch die Athmosspährische Gestaltung ist richtig gut gelungen und der Mix sowieso.
Alles gut gemacht!!

LG Ralf
Bewertung einer älteren Version
Regentänzerin
November 2017
Regentänzerin
Text-Bewertung  
Der Einstieg ist für mein Empfinden etwas unsanft, vielleicht weil die Gitarre lautstärketechnisch sehr im Vordergrund ist. Doch es dauerte gar nicht lange da schmiegte sich alles sanft und wohltuend ins Ohr. Es ist so schön anzuhören und passt perfekt zu diesem ruhigen Abend, den ich am Kaminfeuer sitzend genieße..fehlt nur mein Haus am See. In diesen Sound könnt ich mich verlieben!
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 

Bewertung einer älteren Version
Alexander Supertramp
November 2017
Alexander Supertramp
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein Stück, welches mich berührt. Nun ist alles perfekt. Traumhaft schöner Song.
Labeo
November 2017
Labeo
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wie nicht anders zu erwarten wieder ein angenehm zu hörendes Gitarrenstück von dir. Da gibt es natürlich nichts zu kritisieren. Meine persönlichen Vorlieben liegen eher im elektronischen Bereich, aber hier macht es schließlich die Vielfalt.
Bewertung einer älteren Version
Legatos
November 2017
Legatos
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was soll man da noch zu sagen - einfach nur geil geil geil gespielt.

Ich ziehe den musikalischen Hut.

Erinnert mich zeitweise sehr an Pink Floyd.
PAZion
November 2017
PAZion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Achim
Das Intro lässt erst mal was anderes erwarten. Aber dann kommt deine wunderbare Gitarrenkunst zum Vorschein.
Gepaart mit einem tollen Akustik Bass. Die wahl der Harmonien lassen einfach nur Sehnsucht nach eben diesem " Haus am See " zu.☺
Was mir sehr gefällt ist der Ambiente Raum und der weich Mix.Das alles trägt dazu bei das saß gewollte auch Transportiert wird. Sehr schöne verträumte Nummer bit brillanter Gitarrenarbeit. Jepp sehr fein
Liebe Grüße
Pit !!
Zum Update :
Ich hab das Ursprüngliche Master jetzt nicht direckt für zu Laut empfunden... aber Tatswahrhaftig ist weniger mehr :-)
kommt jetzt noch Sanfter und Wärmer rüber. ...uuund ist und bleibt ein Extraordinärer Beitrag zur A.W. ...jawoll !!! :-)
ibron
November 2017
ibron
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eins von den Stücken bei denen ich mir sage, oh gleich nochmal, Mann íst das gut. Wunderbar gelungenes Stück das man runterladen kann. Danke.
Grüße, ibron
Bewertung einer älteren Version
ThOMbeR
November 2017
ThOMbeR
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Melodien, tolle Harmonien, der Song gefällt mir sehr gut.. LG ThOMbeR
eva hanser
November 2017
eva hanser
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
was für eine gefühlvolle nummer...Gänsehaut pur...über dein können brauche ich wohl nichts zu sagen...das spricht für sich...einfach toll...verdienter tipp
Bewertung einer älteren Version
Darrell Jenkins
November 2017
Darrell Jenkins
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein toller Song.
Sehr angenehm zu genießen.
Mir fallen spontan die Worte romantik-blues dazu ein.
weil die Gitarre ein wenig schwermütig daher kommt.
Handwerk und Mix/master finde ich überragend.
filtosci
Bewertung einer älteren Version
zeitgleichvier
November 2017
zeitgleichvier
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ich schliesse mich meinen vorbewertern an,
super profesionell gemacht ,vor allem mit herz!
leider mag ich keine gitarre:)
lg
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mensch Achim,

der Song ist einer der schönsten Akustik Gitarren Stücke die ich bis jetzt hier gehört habe.
Man spürt förmlich die Liebe und Hingabe nicht nur zu Deinem Instrument, sondern die Leidenschaft in jeder einzelnen Note.

Das ist Grandios !

Für mich eins Deiner besten Lieder und geht direkt auf meine Playlist.

VLG Metin
Scattery
November 2017
Scattery
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein wunderschöner Song zum Lauschen und Entspannen. Du schaffst es immer wieder, mit deinen Ideen und gefühlvollem Gitarrenspiel, Emotionen treffend zu transportieren.

Eine - wie gewohnt - sehr professionelle Arbeit, die auch das Herz berührt!

Update:
Für mein Gehör ist der Mix einfach klasse!

Danke für diesen Song!

Gruß
Martin
Jomisee
November 2017
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Haus am See paßt sehr gut um in den neuen Tag zu schweben! Eine tolle Gitarrenarbeit Achim. Es Pink und Floyd ein ganz kleines bisschen an einigen Stellen! Sehr gefühlvoll gespielt und es ist ein wunderschönes romantisches Stück geworden.

LG JOMISEE
JO !
November 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ganz zauberhaft und fein zusammengestellt !
Gefühlvoll interpretierte Gedanken und Gefühle !
So Achim ... und doch fehlen mir hier persönlich zwei Zutaten , weil dein Stück prädestiniert dafür wär...ich lass dich raten und bin mir sicher du kommst drauf .
Glückwunsch zu einem großartigen instrumental .... ist das für die Ambiente-Wave ?
Gruß an die U-Bahn Endhaltestelle .... der JO ! :)
Bewertung einer älteren Version
houie d.
November 2017
houie d.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
klasse song, sehr gekonnt,
läßt einen schon bißchen schweben,
der mix scheint mir bißchen zu fett,
ist aber auch geschmacksache!
Gruß houie
Bewertung einer älteren Version
BeatsbyXDC
November 2017
BeatsbyXDC
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
NICE, HUT AB, DER SOUND IST KLASSE, DIE GITARRE KOMMT SEHR SCHÖN, ALLES KLINGT SEHR HARMONISCH UND STIMMIG, EIN FANTASTISCHER SONG DEN MAN GERNE ÖFTER HÖREN MÖCHTE. MFG XDC
Bewertung einer älteren Version
HJohnB
November 2017
HJohnB
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Achim,
ja, hier ist mal wieder der Meister der Gitarrenklänge am Werk. Sehr schön romantisch kommt der Track daher und bringt ein verträumtes Feeling rüber, das förmlich Bilder entstehen lässt. Wirklich klasse.

LG John
Bewertung einer älteren Version
Doromusis
November 2017
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schönes romantisches Stück zum Tagesausklang, zum Träumen und den Stress vergessen - toll gespielt

Gern nochmal gehört
Das Unikum
November 2017
Das Unikum
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöne Melodien und angenehme Akkordwahl mit bombastischen Sound. Ich habe da Bilder vor mir: wie ein chilliger Ritt durch die Prärie oder sitzend am Steg beim Haus amSee mit den Bergen am Horizont. Die Obertöne gefallen mir auch sehr gut.
Bewertung einer älteren Version
y.a.n.a. / flesh of gods
November 2017
y.a.n.a. / flesh of gods
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
We only can say we we love it !!!*_*!!! herzelig grüßt Dich yana ;O)))))
Fand die Erste schon Klasse, Technikfreaks können jauchzen; trotzdem,Feeling ist es ..., mehr geht nicht! Liebe Grüß von den Foggies