Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
stampeed
November 2017
stampeed
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also hier passiert ja nun in sehr kurzer Zeit wirklich eine ganze Menge und der Hoerer wird durch ein Spalier extrem verschiedenartiger Parts gefuehrt. Ich prognostiziere mal dass diese Vielfalt und der dadurch entstehende bunte Spannungsbogen fuer manche Bewerter die groesste Staerke der Nummer sein werden. Andere werden dem entgegenhalten, dass dem Song irgendwie der rote Faden fehlt, man von Part zu Part hetzt, ohne dass die Reihenfolge ungeheuer plausibel erscheint und manchmal dauern Teile ja auch nur wenige Sekunden. Den Knueppelpart zwischen 1:38 und 1:54, den ich uebrigens richtig fett finde, haette man aus meiner Sicht z.B. gerne noch etwas weiter ausbauen koennen. Mein persoenliches Highlight ist der Speedpart ab 2:26, aber auch die Passage ab 3:06, mit der die Nummer ausklingt und die Achim hervorgehoben hatte, gefaellt mir. Der Part, mit dem ich am wenigsten anfangen kann, ist dieser kurze Einwurf ab 0:44. Die Stelle klingt - gerade nach dem eher schweren Part zuvor - wie ein seltsam mit Verzerrer gespieltes Kinderlied.

Im Gesamtfazit finde ich hier viele tolle Motive und sehr gute Ansaetze. Jedoch sind diese Motive nicht immer plausibel miteinander verknuepft und es entsteht streckenweise ein bisschen der Eindruck von Willkuer und Beliebigkeit. Wenn der Song, wie in der Beschreibung abgedruckt, "alles ausdruecken soll, was gerade so im Zeitgeist los ist", dann machen die vielen brutalen Wechsel und das Hin-und-Hergeworfenwerden inhaltlich natuerlich durchaus Sinn. Wie das musikalisch ankommt, muessen die Hoerer dann selber entscheiden.

Ich lass Dir vier gute Sterne da und einen Gruss,

MAX
(stampeed/guitar)
DEMORIOR
November 2017
DEMORIOR
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Interessante Versatzstücke die gern auf mehrere Songs verteilt werden dürften denn so wirk es Teilweise etwas aneinander gereiht.
Dennoch mag ich die Nummer sehr, gerade die leicht Orientalische Note.
Technisch ist alles soweit in Ordnung, wenn auch schon noch etwas Luft nach oben ist.
Das Schlagzeug nehme ich als größtes Problem wahr, da es etwas eintönig programmiert ist.
Mir gefällt was ich höre, schöne Idee gut umgesetzt.
viele grüße Demo
Mindmovie
November 2017
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
Nun ja ich bin sicher nicht der Metalexperte aber ich versuchs mal.

Vollklampf eh Volldampf.

Du hast hier teilweise sehr schöne solistische Parts und dann gibt es Parts die mir persönlich nicht so sehr zusagen was aber eher an meinem Geschmack liegt als an Dir.

Absolut Top der Part ab 3:10 da hast Du mich vollkommen.

Aber zwischendurch gibt es dann leider so Bonanza / Ponderosa auf Acid High Speed Parts die mich persönlich einfach nur nervn.

Diese Art von Getrappel ist so gar nicht meins da es einfach nur Technikdemonstration ist - Shredding war halt nie so meine Abteilung.

Meine Anerkennung für die handwerkliche Technick - für mich ist das dann aber eher mathematisches 32stel zählen und wieviel schaffe ich wohl in einer Sekunde als das es mir persönlich musikalisch gefallen würde.

Da lobe ich mir dann Jungs wie Eddy Van Halen.


Vom Mix her hättest Du im Bassbereich noch ein wenig zulegen können, aber das ist ansonsten sehr ansprechend.


Ich möchte Deine Leistung hier bei diesem Song nicht mit meinem subjektiven Geschmack verderben, von daher werde ich keine Sterne vergeben.

Ich hoffe von dir viel mehr Stücke wie ab 3:10 zu hören weil das einfach geil ist.

Hut ab für Dein Handwerk !!
Vlad
Dezember 2017
Vlad
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Düster und Dunkel. Klingt aber prima. Gefällt mir gut, Torsten.
G.W.Scott
November 2017
G.W.Scott
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Torsten Volldampf der richtige Ausdruck für diesen Track
Die Soloeinlagen sind nach wie vor Spitze. Und das Drumherum ebenfalls .Du weist ist nich so mein Genre aber
geil Lg.Scotty
Ehemaliger Account
November 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Torsten,

ich persönlich bin begeistert ! Warum? Weil:

1. Du den Zahn der Zeit musikalisch so gekonnt und schräg rüberbringst, wie man es eigentlich nur aus den Nachrichten kennt.

2. hier so geile Parts verbaut sind das Dir ein Schockmoment nach dem anderen um die Ohren fliegt.

3. ich Highspeed Solos ala Slayer, Exodus, Testament und Konsorten liebe wenn es denn passt, so wie hier.

4. der Eingangs Riff einfach eine Granate ist !

Darum volle Hand von mir. Und geht direkt auf die Fav :-)

LG
Metin