Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ZWEXX
Oktober 2017
ZWEXX
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein wirklich sehr schöne und gelungene Komposition, die klasse vorgetragen wird.
In weiten Teilen möchte ich mir hier der umfangreichen Bewertung meines Kollegen MJ anschließen, sehe aber noch einen Punkt (Stern) mehr beim Hitpotential.
Das liegt vor allem an der Eigenständigkeit des Songs und an den sehr schön gespielten Instrumenten.

Toller Song.
Viele Grüße
Micha
Bewertung einer älteren Version
Redaktion
Oktober 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Song greift einen recht schnell, das ist der offenen und luftigen Performance zu verdanken.
Der Track erinnert mich an englische Gruppen, die mit ihren zeitlose, musikalisch unabhängigen Abbildungen, einen ganz eignen Style pflegen, der durch völlig freie musikalische Ausführungen so gut wie jedes Genre streift.

Vor allem gefällt mir der Gesang, wie er sich deutlich, locker durch den Track bewegt. Doch auch das Backing ist ein wirklich guter Begleiter, es versprüht ein erfrischendes
Live -Feeling von Anfang bis Ende.
Das positive Movement wird passend durch das ganze Arrangement getragen, vielleicht hätte ich auf die Orchestergraben -Einlagen verzichtet, da zerreißt meiner Meinung nach der Faden für einen Moment und verwischt die Stimmung ein wenig zu sehr.

Ja, die Mischung zeigt noch ein paar Ungereimtheiten die aber leicht abzustellen wären. Das sind die Resonanzen im 100Hz Bereich, hier würde mit einem dynamischen EQ etwas mehr Klarheit in das Low-End gebracht werden, ohne den Bassbereich seine Wärme zu nehmen.
Die Stimmen sind passend in den Mix gesetzt und würde auch durch die Klärung des Low –End profitieren. Der Sound des Main-Voice, im Refrain überzeichnet einmal bei 1kHz und bei 2 kHz doch um einiges, hier wäre mit einem steilen Kerbfilter schnell Abhilfe geschaffen.
Ansonsten geht das Brush-Drum ein wenig unter, doch der Mix hat seinen Charme und das sollte man erhalten.

Mir gefällt euer musikalischer, optimistischer Weg, sehr glaubwürdig.

Gruß MJ
Bewertung einer älteren Version