Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ALΞX DRANΞ
Oktober 2017
ALΞX DRANΞ
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi.

Die Ideen, die Du in den Track hast einfließen lassen, gefallen mir sehr gut. Schöne melodische Parts, gute Soundauswahl (teils dark, aber auch als Counterpart eben das melodische), und ein hypnotisches Feeling, was so das Gesamtkonstrukt angeht.

Ich mag das sehr, wenn es repetitiv ist, aber trotzdem nicht langweilig ist.

Für einen kompletten Track braucht man aber natürlich auch eine klangliche Basis, die hier kaum gegeben ist.

Zum einen ist der Mixdown nicht sehr homogen, gerade im mittleren Frequenzbereich ist sehr viel los und eine klarere Frequenztrennung würde dem Track sicherlich gut zu Gesicht stehen.

Die Kick kann sich im Gesamtmix nur schwer durchsetzen und besitzt nicht den erforderlichen Druck für ein solches Genre. Da könnte man noch mehr rausholen.

Desweiteren ist der Track zum einen stark übersteuert, das ist gerade dann zu hören, wenn alle Spuren spielen (der White Noise Sound trägt dann das Übrige dazu bei) und es ist ein Limiter/Multiband Compressor am Laufen, der den Sound zusammenstaucht. Das lässt sich sehr gut erhören: Wenn die Kick einsetzt, werden die anderen Spuren "gedrückt" und es "pumpt". Hört die Kick auf, dann blühen die anderen Sounds wieder auf.

Ich würde den Einsatz eines Limiters generell nur mit sehr filigranen Einstellungen empfehlen, zuviel Threshhold und Attack zerstören den Sound einfach nur, wie man in diesem Fall am besten hören kann.

Sehr schade. Ich stelle mir den Track gerade mit einem sauberen Mix und Klangbild vor, was könnte das für ein Burner sein. Eventuell nochmal dransetzen, Potential ist massig im Track vorhanden.

Gruß
Alex
Ehemaliger Account
Juni 2019
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hamma
Dexters X
Oktober 2017
Dexters X
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Coole Melodie und sehr verträumt..
Bewertung einer älteren Version
alphaprinzz
Oktober 2017
alphaprinzz
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wie immer Top verbreitet gute Laune spitze gemacht muss ich mir mal auf guter Anlage reinziehen das gute Stück.
Als weiter so LG
Bewertung einer älteren Version
*Pussy Deluxe*
Oktober 2017
*Pussy Deluxe*
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 

Bewertung einer älteren Version