Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
Dezember 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ziemlich geiles Arrrangement. Das fleißt hervorragend und schafft Atmo. Es gibt keinen Sound, der mir irgendwie nicht zusagt. Gesanglich passt ebenfalls alles. Ob Growl, Schrei oder der äußerst coole Gesang ab 3:50.
Einzig die Drums könnten im Mix noch etwas dominanter sein.
Ansonsten ist das eine heftige Produktion, die haut.
Guten Abend!
Mindmovie
Oktober 2017
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein bombastischer und düsterer Beginn bestehend aus Chören und tiefergelegten Gitarren, dann setzt bei ca. 1:04 der Gesang ein. Zunächst über einen satten halftime groove, doch dann wird es zusehends voller und schneller.

Ich glaube solche growls findet man hier von keinem anderen Shouter noch einmal in ähnlich überzeugender Form.

Vom Mix her sind die Gitarren für meinen Geschmack eine Spur zu laut, die Drums haben ein wenig Mühe mitzuhalten.

Ansonsten ist Dir ein satter Mix geglückt und es macht Spaß dieser düsteren Nummer zu zuhören.

Schön das Du bei ca. 3:55 noch eine weichere Gangart mit den vocals einschlägst.
Bei 4:22 hat man das Gefühl Du beginnst einen neuen Song, die Ruhe vor dem Sturm ? Nein es bleibt erst einmal in ruhigen balladesken Gewässern, mit geflüsterter Voice.

Das passt ebenfalls sehr gut.
Ein starker Death Metal Track der Dir hier gelungen ist, düster und stellenweise traurig und melancholisch aber jederzeit kraftvoll und mit den richtigen Entscheidungen !

Gut gebrüllt Löwe !.
Gerrit Scheel
Oktober 2017
Gerrit Scheel
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr gutes Stück mit schön viel Abwechslung.
Der Mix ist genretypisch wirklich gut!
Hathen
Oktober 2017
Hathen
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Sayayi
Oktober 2017
Sayayi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schatten müssen dunkel sein, damit sie Schatten sind.
Hier ist viel DUNKEL!
Ok, fangen wir an:
Aufbau/Struktur: Klares Schema passendes Thema. Die cleanen Passagen kommen echt gut rüber! Sehr songdienlich.
Gesang: Goil! Nicht nur die Growls, auch klar und Geflüster kommen sehr gut rüber.
Gitten: Klasse Sound, klasse gespielt! Soloteile bestechen durch Ungewöhnlichkeit (Ich liebe das)! Bass vielleicht etwas mehr betonen im Spektrum und Dröhnfrequenz mit Notchfilter und Bandbreite elementieren (110Hz?).
Chor: Alles gut, geschickt und paasend implementiert.
Strings: Klingen gut und passend eingebracht. Vielleicht eine Frequenztrennung und pan li/re
Flüstergesang am Ende: Sehr geil und songdienlich! Und genau hier schlägt der Schatten noch mal richtig zu. Warum? Weil ich mich gefragt hatte, warum wurde das Ende offen gelassen und nicht mit einem Ausklang zu gemacht. Weil es sonst nicht offen gewesen wäre...! Bonuspunkt für Kreativität!