Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Mindmovie
September 2017
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja das wird dem Thema gerecht ! Zum Mix hat Michael ja schon alles gesagt.Manche Instrumente verbindet man einfach auch mit manchen Ländern. Hier ist das Akkordeon sicher ein Garant um die Verbindung zu Frankreich herzustellen.

Feine Komposition, wie immer von Euch !
Redaktion
September 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist sehr sensible aufgespielt und zollt dem Thema viel Respekt und Gefühl.
Das Arrangement ist feinfühlig und die temperierten Instrumente lassen es noch glaubwürdiger klingen.
Eine sehr kompakte Komposition die nie abrutscht..
Der Mix ist gut, doch die Resonanzen im Bassbereich, wenn die Akustik dazu kommt, könnte man noch reduzieren dann würde dieser Part durchsichtiger erscheinen.
Schön gemachtes Andenken.. das ehrlich klingt.
Gruß MJ
Gabriele Justen
Mai 2021
Gabriele Justen
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Einfach nur schön! Alles überzeugend!
method of daia
Dezember 2017
method of daia
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr schöne musik :)

...also manchmal muss man (n ) echt 2 mal hinschauen - jetzt kapier ich das cover erst - sehr funny : sie hat sich im winter nach dem eislaufen im see zur ruhe gelegt und stolziert gut konserviertim Frühsommer zum baden wieder raus - dass mal effizient ;)
Manne
Dezember 2017
Manne
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein echter musikalischer Leckerbissen, der im ersten Teil schon mal mit schönem Klavierspiel beginnt und alsdann im Duett mit dem Akkordeon wunderschön harmoniert. Klasse Übergang ab ca.1:40 wenn die gezupfte Gitarre übernimmt und den Faden weiterspinnt. Und gleich wieder das Akkordeon, welches sein französisches Flair ausstrahlt. Eine einerseits beruhige, aber auch wieder beschwingt Stimmung hinterlässt das Stück.
Ehemaliger Account
September 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo, spielerisch gefällt es mir sehr gut. Der Mix selbst sagt mir weniger zu. Die Instrumente liegen mir zu sehr nebeneinander, so dass der Raum offen bleibt. Es bewegt sich alles irgendwie auf nur einer Linie. So entsteht nicht die Atmo die der Song durchaus gebrauchen könnte. Der Bass so gut er auch gespielt ist, wirkt zu punktuell und bringt nicht die untere Breite. Insgesamt wirkt mir der Song zu roh, wobei das nichts mit der spielerischen Erscheinung selbst zu tun hat.

Gut gemacht soweit.
Lyrium / feat. Siggi W.
September 2017
Lyrium / feat. Siggi W.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hehe, für meine Ohren ungewöhnlich, aber ein klasse Song...wer rechnet schon damit, dass da ein Akkordeon auftaucht :-).
Sehr harmonisch und gefühlvoll gespielt und interpretiert.
Etwas ungewöhnlich für meine Ohren der Zwischenpart mit der Ak.-Gitarre, der dann wieder zur Akkordeon-Melodie führt.

Klasse gemacht.
y.a.n.a. / flesh of gods
September 2017
y.a.n.a. / flesh of gods
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ohne zu wissen wer Francoise Dorleac ist, war mein erster Gedanke,dass dies ein Liebeslied ist, vielleicht einer enttäuschten Liebe ...,wegen der Melancholie. Nach dem ich mich kundig machte , wer Francoise Dorleac war, muss ich sagen, eine schöne Widmung an eine, zweifelsohne zu früh gestorbene Person...sehr schön gemacht, wirklich ... Harald