Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Suplifth
September 2017
Suplifth  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mir fällt hier sofort auf, dass du sehr oft den selben Opener Reverse Crash benutzt. Würde den noch mehr nachhallen lassen.

Ansonsten fängt der Song schon einmal nicht schlecht an. Den Part bei 0:40 finde ich sehr spannend. Würde es dort allerdings nicht übertreiben mit den SFX.
Clap kommt meiner Meinung nach etwas zu früh. Würde die erst bei 1:10 einsetzen. Vom Sample her dürfte es noch wenig gated sein. Klingt leider so etwas zu abgehackt.
Ansonsten habe ich am Sounddesign & Arrangement bis jetzt nichts zu kritisieren.

Der Breakdown ist sehr emotional gestaltet. Mir gefällt die Melodie sehr gut, auch dein alter Gesang passt hinein.
Könnte mir allerdings vorstellen, den Gesang eher in den Hintergrund zu legen mit mehr Hall. Oder er müsste viel klarer durchkommen, wenn es das Hauptelement sein soll. So ist es etwas dazwischen - was ich mixtechnisch etwas suboptimal finde.

Im Main Part finde ich die Flöte sehr gelungen, eine asiatische Atmoshpäre kommt auf.

Vom Mix her vermisse ich etwas die oberen Höhen (Vorallem im Drumingbereich fehlt es bei den Hats etwas an Höhen).
Kick Fills sind zu laut (3:44 würde ich die Kick Filtern mit einem Hipass oder einfach das Sample kürzen)
Mixing könnte allgemein klarer sein.

Für mich ein gelungener Song mit einer sehr schönen Melodie und authentischen Atmosphäre. Höre ich mir immer wieder gerne an.
Bewertung einer älteren Version
Christian Hatoses Schwarz
Oktober 2021
Christian Hatoses Schwarz
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
xkavator
März 2020
xkavator
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
dj mrmut
Januar 2020
dj mrmut
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ok
Rock Flexible
Oktober 2018
Rock Flexible
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klingt für mich Top!
Ehemaliger Account
Oktober 2018
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Februar 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
einnfach super, wie immer!
SandraDawn
Dezember 2017
SandraDawn
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Dezember 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Einfach nur Prima!
Shinson
November 2017
Shinson
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hey schöne Idee.
im klang ist noch etwas Luft nach oben.
aber schon ganz gut umgesetzt.
lg jan
Sheiladiva
November 2017
Sheiladiva
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Prima Rest worde schon gesagt
Bewertung einer älteren Version
STARBOARDER
November 2017
STARBOARDER
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hab mir den Track über Zeit hinweg häufiger angehört.Schade dass die Lyrics doch etwas geschluckt bzw. verhallt werden. Weiß nicht, ob das am Überlagern verschiedener Effekte liegt, die man ggf. etwas weniger doll draufpacken könnte. Dazu haben sich ja einige Vorschreiber mit höherem knowhow-Level mitgeteilt.

Ansonsten gefällt mir die härtere Schiene auf Melodie echt gut
Bewertung einer älteren Version
Euphoric Feel
September 2017
Euphoric Feel
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo,
im Übergang bei 0:40 hört man in den Bassfrequenzen ein paar Resonanzen. Wenn du einen Analyzer hast, könntest du versuchen mit dessen Hilfe, diese zu entfernen.

Bei 1:12, wo alles zusammenspielt, hört man, dass das Mastering etwas gepresst klingt. Vielleicht kann man da noch Feinarbeit leisten.

Bei. 1:45 - cooler Synth.

Der Gesang kommt zwar cool, ist aber (vielleicht durch die Aufnahmequalität?) noch verbesserungswürdig. Der klingt im Mittenbereich sehr aufdringlich an manchen Stellen.

Grüße,
Niklas
Bewertung einer älteren Version
DJC Project
September 2017
DJC Project
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Pattraxx,

Wunderschöner Track. Dieser Asia Stil gefällt mir sehr gut.Ab Sekunde 033 gefällt mir auch der zwischen Break sehr gut und ab Minute 1:45 finde ich die Melodie sehr schön. Die Claps hätte ich ein klein Tick lauter gemacht. Alles in alem eine Super Arbeit. Freue mich wirklich jedes Mal auf deine neusten Tracks, die du hier vorstellst.Bin schon ein großer Fan von dir geworden. Ganz erlich.

LG, Claas
Bewertung einer älteren Version
Leeyan Jones
September 2017
Leeyan Jones
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Okay....klanglich kann man noch einiges rausholen. Kick und Bass könnten mehr tiefe und Druck vertragen. Ab 1:44 hätte ich erstmal nur die Pads laufen lassen, da mir der Sound davor etwas zu verspielt wirkt. Die Vocals sind Geschmackssache :) Eine gescheite Mello hätte das ganze mehr nach vorne gebracht anstatt die Vocals zu nehmen.
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
September 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 

Bewertung einer älteren Version
ALΞX DRANΞ
September 2017
ALΞX DRANΞ
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi.

Ich stimme Suplifth bezüglich des Reverse Crash vom Beginn zu und würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: Nimm doch die eigentliche normale Crash und spiel die rückwärts. Ddas hört sich meiner Meinung nach um einiges homogener an, als zwei verschiedene Crash Sounds (die Rev Crash hat nen eher blechernen Sound, während die normale Crash einen weicheren Sound hat). ;>

Das Intro an sich ist gut aufgebaut und hat einen schönen Spannungsbogen, der mich auf den Break vorbereitet.

Die Idee mit den asiatisch anmutenden Sounds im Break finde ich gut. Mir persönlich fehlt dann aber ein Hauptthema, also eine Mainhook, die mich dann im Hauptteil durch den Track begleitet (aber gut, das ist halt auch Interpretationssache).

Klanglich bin ich völlig hin- und hergerissen:

Im Intro, Buildup und Break ist der Track klanglich gut, doch dann ab dem Hauptpart ab 03:20 hat der Track einen eher suboptimalen Klang, da möchte ich ehrlich sein. Es hört sich zum einen an, als ob einige Instrumente einen zu harsch eingestellten Limiter/Comp drauf haben (oder evtl sogar auf dem Masterchannel?). Das merkt man daran, dass es einige Sounds "wegdrückt" und dadurch geht halt so einiges an Dynamik verloren, Feinheiten sind nur noch schwer zu erhören.

Ich würde sagen, dass das an dem Track so die größte Baustelle ist, und da könnte man dem Song noch ein gutes Stück nach vorne helfen.

Ansonsten gute Arbeit. :>

Gruß
Alex
Bewertung einer älteren Version