Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Synchronic Beat
Oktober 2017
Synchronic Beat
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Denny.

Da hast Du einen klasse Song produziert.

Etwas überpräsent in den Höhen, dafür etwas dezent in den Tiefen.

Den Basslauf hätte ich ein klein wenig anders gemacht, speziell im Übergangsbereich zwischen den jeweiligen beiden Akkorden, da reicht es manchmal, eine einzige Note zu ändern.

Ansonsten aber wirklich top geworden und zu den Worten von Karma Influx: na da wirst Du sicher schon einen weiteren Song in der Mache haben ;-)

Lieben Gruß, Andi :o)
Soundfactory24
September 2017
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Es scheint, als hättest du die Sänger in deinem Studio zu Hause gehabt. Die Gesangsphrasen sind sehr gut arrangiert und dirigiert, denn sie wirken auch schlüssig.

Spätestens ab 1:30 hört man den Einfluss von Michael Cretu heraus. Bei 2:14, dem ohrenscheinlichen Höhepunkt fängt mich der Song ein.

Es gibt viel Bewegung im Spiel, mal Rhythmusbetont und dann wieder Ruhephasen durch kürzere Breaks oder Bewusstseinsmomente.

Durch genügend Eigenständigkeit und weniger als simples "drag and drop" eines großen Arrangeurs hat der Song dadurch seine Position und einen Tipp verdient - Toller Chillout- Einstand und gleichzeitig eine neue funkelnde MoM- Perle !

VG Andy
Bewertung einer älteren Version
dito seven
September 2017
dito seven
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Denny,

ohne frage Enigma war da wohl Pate!

Trotz der Ähnlichkeit ist dieser Song was ganz feines!
(gefällt mir sehr gut!)

Beim ersten einsetzen der Gregorianischen Chöre zuck eine Gänsehaut auf die sich bei jedem weiterem Einsatz wiederholt...

Die Akkorde und Pads sitzen Top, des weiteren Auswahl der anderen Vokals sowie Positionierung erste Sahne.

Die Melodie und Begleitung sind auch prima gewählt.

Klanglich wäre der untere Bereich etwas Druckvoller oder Dynamischer noch besser gewesen.

Kurz um dieser Song ist mir eine Empfehlung wert!

VG.dito

Update 28.9.: Die kleine Änderungen bringen es auf den Punkt und es steht nun volle Punktzahl zu Verfügung.
ALΞX DRANΞ
September 2017
ALΞX DRANΞ
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey Denny.

Das sind ja mal neue ungewohnte Klänge von Dir. Aber schon mal vorne weg: Das Teil ist ein Gerät, finde ich.

Der Sound an sich hat so was von Enigma. Einfühlsam, verträumt, melodisch und teils auch nachdenklich.

Auf jeden Fall hast Du eine Atmosphäre geschaffen, dass mir ein Schauer auf dem Rücken runtergeht.

Klanglich superklasse abgemischt. Sehr feiner, detailreicher Klang. Lediglich bei der Kick hätte ich mir ein wenig mehr Wumms gewünscht (nur minimal).

Ansonsten hab ich nichts auszusetzen, von daher fällt meine Bewertung dieses Mal auch etwas kürzer aus. :>

Den nehme ich mit, danke dafür!

Gruß
Alex
Bewertung einer älteren Version
Christian Hatoses Schwarz
März 2022
Christian Hatoses Schwarz
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
MagicMike_Studio_45
Oktober 2021
MagicMike_Studio_45
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Jaaaaa. Auf Chöre fahre ich ja eh voll ab.
Gregorianische ala Cretu....geil.
Lecker !
Sehr schön arrangiert.
Hat eine hypnotische Wirkung.
Die spanische Gitarre kommt MEGA gut.
Auch der Arp im Hintergrund geschickt platziert.
Wunderbares Werk das aus Cretus Feder stammen könnte.
Chapeau.
Meisterstück !
Gruß
Mike
Саша
Oktober 2017
Саша
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Es wurde hier bereits einiges gesagt. Sehr geil arrangiert. Mir haut der Track die Schuhe aus. Vielen Dank dafür!
Ehemaliger Account
September 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich stimme Soundfactory24 voll zu
Sehr Geiler Track (Enigma)
lgAnalog
Ehemaliger Account
September 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo,

die Idee mit den gregorianischen Chorgesängen ist sicherlich mittlerweile ziemlich abgegriffen, wurde hier aber vortrefflich umgesetzt.
Der Bezug zu Micheal Cretu ist sicher nicht ganz zufällig, dennoch höre ich hier genügend Eigenständigkeit im Arrangement heraus.
Alles andere gute oder weniger gute wurde ja bereits schon angesprochen und darum lasse ich hier einfach mal die Sterne sprechen.
Dieses Stück hätte sicher auch sehr gut zur Ambient Wave 2017 gepasst...

LG von Karma Influx.
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
September 2017
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Top. Enigma Stil ist erkennbar. Dem Mix fehlt vll. etwas mehr Tiefe. Ein breiter Bass würde hier auch sehr gut wirken.
Das Arrangement zieht sich gefühlt etwas in die Länge, eher verursacht durch die etwas zu gezogenen Übergänge. Das etwas kurz und direkt.
Der Song gefällt mir aber sehr gut soweit. Hört sich gut an.

MbG DB
Bewertung einer älteren Version
Timo Klangfeld
September 2017
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu.

finde ich persönlich sehr ansprechend.

mir gefällts.

zurecht ein tipp.

besten gruß TK
Bewertung einer älteren Version