Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
LIONWOLF
Mai 2022
LIONWOLF
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was für eine edle Soundqualität.
Und das Saitenspiel ist vom allerfeinsten.
Ohne das Original gehört zu haben würde ich gleich sagen, das mir diese Version von Grund auf zusagt.
Schön auch das dich dieser Contest damals von deiner Kreativiflaute heraus geholt hat.
Moment 4 Sound
September 2017
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Pit,

sehr interessante Interpretation eines aus dem Electro Genre stammenden Tracks.
Prima um arrangiert mit einer von Dir gewohnt perfekten Art und Weise, das muss man neidlos anerkennen.

Vor allem Dein Gitarrenspiel hat mich schlichtweg umgehauen.

Klanglich und mixtechnisch auch alles okay. Alles in allem eine klasse Produktion und verdienter Tipp!!


VG Markus
Redaktion
September 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Enorm geiler Sound!
Die Gitarrenarbeit ist richtig fein. Das sonstige Sounddesign passt sich hervorragend an.
Die fließende Abwechslung des Arrangements schließt diesen Song perfekt ab.
Verdienter Tipp!
Mindmovie
September 2017
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mensch Pit was für ein Song, zugegeben einige der Harmoniefolgen klingen etwas abgegriffen (dieses tpische Flamenco Ding) aber was du daraus gemacht hast ist einfach wunderbar und absolut hörenswert, sowohl was die Nylon String aber auch was die Stratocaster angeht. Das ist vom spielerischen her mit Abstand deine beste Gitarrenarbeit bislang.

Auch soundlich ist der Titel trotz der Lautstärke sehr gut geraten !

Daher gibt es von mir jetzt eine Tipp ! Und warum ? Weil es verdient ist !
Ehemaliger Account
Juni 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr gute Musik
LG ManfredK
ibron
Dezember 2017
ibron
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist wirklich wirklich ein Hammer Stück. Als Gitarrist begeistern mich natürlich ganz besonders die Flamenco Sachen und die E-Gitarren Soli. Hab mal kurz in den Original Song reingehört. Mann da hätte ich mich gar nicht rangetraut. Du hast da wirklich ein eigenständiges Stück gezaubert. Schön das man das runterladen kann. Danke.
LG ibron
y.a.n.a. / flesh of gods
Oktober 2017
y.a.n.a. / flesh of gods
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
eva hanser
September 2017
eva hanser
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
was für ein toller song...mega gitte, super Chorgesang...klasse gemacht
antares
September 2017
antares
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Da war ein Tag ohne Inspiration, ein Tag freier Freude ohne Bezug, ohne Weg, ohne Richtung und dann kam dieser Song ... hm ...

Uih!

- Orgel, Kirche, Pad, Raum ich gleite in den Raum hinein und bin da ... sehr schön!
- 00:45 es muss kommen, ein Event ... Zeit, Takt, hakt dem Fluss ein Tempo ein ... mancmal schön, manchmal konstruktiv nötig = hier ein Stilmittel und Geschenk
- um 01:19 herum traditioneller Skalenverlauf, na und, es passt, warum nicht auch hier?
- ab 01:20 der Part Piano bekommt ein gitarresken Gesellen, einen zunächst zurückhaltenden Virtuosen an der Saite, mal hören was sich da in diesem klassische Schema "Matador" entwickelt
- 01:57 die beiden Instrumente sind nun verheiratet, welcher Impuls prägt nun die Zeit vor ihnen?
- eine Lead-Voice welche nicht ganz Lead ist, eher additiv zum Geschehen gedacht und der Gitarrero verfolgt das oder auch sein Ziel bis 02:26 plötzlich ein Tonartwechsel die Idee der Weiterführung wird
- 02:26 Uih, ... 02:31 die Lösung und diese eine Gänsehaut, sehr schöne und ungwöhnliche Auflösung dieser Spannung = kreativ!
- ab 02:30 Melodyc-Rock und Bombast im kreativen Kampf bis
03:07 der Gypsi der Gittarren-Melodie das Thema an sich mit der Voice im Hintergrund reisst und dann, unfair ...
- ab 03:was weiss ich Sekunden wird es nochmalig gesteigert, solche Musik sollte verboten werden = passt nicht in das klassische Pop-Art Gehör
- ich schweige ... muss hören, muss leiden, Synth, Lead, Quinten und Groove geben hier alles, erotischer kann es nicht sein = BRAVO!
- 04:38 ab dann der Himmel, mein Himmel (?), nein der Himmel, begleitet von irdischen Marionetten-Spielern ...

:-)
Ehemaliger Account
September 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hey Pit goes Flamenco. Cool.

Sehr hübsche und kurzweilige Interpretation.

Das sind nicht nur die Gitarren cool, das hast Du echt gut hinbekommen. Respekt.

lg
bobgrey
Lutzrobbylu
September 2017
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Toller Sound, tolles Gespür für Musik und Wirkung. Astreine Gitarre, grandios gespielt. Ein famose Handschrift trägt diese Nummer - PAZion. LG Rob
THE VINTAGES
September 2017
THE VINTAGES
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Einfach Klasse.

Lg.Hans
Ehemaliger Account
September 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja sehr coole Nummer.
Allerdings finde ich das die gesamten Instrumente etwas besser definiert gemischt sein könnten und der Tieftonbereich ist etwas zu dick. Es nimmt dem Mix leider die Transparenz, aber das ist Geschmackssache Die Dramaturgie ist klasse und die Gitarren sind auch sehr fein.Prima Track!

Gruß Uwe
Ehemaliger Account
September 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Um es mal mit einen Wort auf den Punkt zu bringen: Perfekt!
Ich finde die Mischung aus elektronischen Klängen, rockigen Gitarrenklängen und Flamenco - Stil unglaublich gut gelungen.
Demnach passt die Genreauswahl schon ganz gut.
Wunderschön auch das Intro / Outro des Songs.
Der Tipp des Tages ist ja sowas von verdient, Pit.
Wirklich tolle Arbeit!

LG von Karma.
Radioactive Dildos
September 2017
Radioactive Dildos
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Absolut verdienter Tipp ! Ja, solche Musik in der Masterklasse gibt es hier auch : )
gruss
Robert
Ehemaliger Account
September 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das Beste was ich seit geraumer Zeit hier hören durfte!
MbG DB
IBIS
September 2017
IBIS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist ganz grosses Kino Pit. Ein Hörgenuss vom Feinsten. Mega Gitarre und klasse Vocs.
Tragoudi
September 2017
Tragoudi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
that´s a real "ear catcher"!
right from the first sound it´s there.
great one!

and thx for dl!