Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Soundfactory24
September 2017
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Seltsamerweise zieht es mich immer an längere Songs wie diesen, der einen hohen Wohlfühl- / Neudeutsch: Chillfaktor versprüht.
Ab Min. 1:00 nimmt der Song Fahrt auf und kreuzt leicht in den Electro- Bereich in die Unterabteilung "Gemäßigtes GOA/Psy" hinein.

Die Kinderstimmen ab 3:09 passen sich dank der geschickten Effektierung wunderbar in die Klang-Szenerie an, psychedelisch und nicht wirklich als reale Kinderstimmen in Rohfassung zu vernehmen.

Der Orgel-Sound mag für Mainstream-Ohren aus dem Psy-Bereich wohl zuerst ungewöhnlich klingen, wo doch dort eher anorganische Sounds die Klangfarbe bestimmen. Er passt wunderbar und bietet so manchem Mainstream in Sachen Kreativität Paroli.

Auch der Synth ab 6:20 mit dem kurzen Attack / Release gibt der musikalischen Zeitreise einen weiteren Sightseeing-Punkt.

8:02 eine kleine willkommene Rast, da der Beat mal etwas zur Ruhe kommt. Im Bezug auf das Gesamt- Arrangement könnte diese Pause noch etwas ausgeweitet werden und würde Platz für experimentelle Flächensound-Verwebungen geben, die für sich alleine da stehen.

Mit dem einsetzenden Bass-Synth zwischen 12:50 und 13:20 hast du es von der Präsenz her wohl etwas zu gut gemeint. Auch wenn dieser Einsatzpunkt durch diesen "Brachial-Sound" eine willkommene Abwechslung darstellt, wäre diese etwas störende Spitze durch Einebnung von/mit den Nachbarspuren nicht mehr so auffällig.

Das Gesamtkonstrukt der Soundverteilung kann man als angenehm homogen betrachten, ein wichtiger Faktor für ungezwungene Entspannung.

Auch wenn ich mir im Verlaufe des zeitlich ausgedehnten Tracks einen kleinen klanglichen Abstecher in modulierte Filterkurven gewünscht hätte, vergebe ich dem Track einen Tipp. Mein Eigeninspirations-Wunsch unterliegt da ganz klar diesem Kunstwerk an Psychedelik, mal Abseits ausgetretenen Pfaden.

VG Andy
Klaues von Schultze
Mai 2023
Klaues von Schultze
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr guter Tipp!
VG
zeitgleichvier
Januar 2018
zeitgleichvier
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
schon die erste minute ist eine offenbarung ,
tolle samples ,wunderschöne stimmung ,besonders hervorzuheben ist der geniale übergang bei 39 secs ,
top effect mit dem vogel in das geklatsche,
echt cooles teil!
lg
Timo Klangfeld
September 2017
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu.

finde ich klanglich sehr ansprechend.

gefällt mir sehr gut.

danke für den download.

besten gruß TK
Ehemaliger Account
September 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schade dass du Akkordmässig hier ohne eine Art Auflösung arbeitest. Die Soudspielerein kommen bestechend und setzen das nötige für diesen Track. Tonal produziert er eine etwas unruhige Wirkung. Es kommt keine Erholung. Hin und wieder habe ich den Eindruck, das der Bass, der im Sound stark kommt, sich mit den Tonspielerien manchmal beisst, was zwar logisch erscheint bei der Fülle an Tonfolgen, aber durch das setzen einer Hamoniefolge selbst, die nicht im klassichen Mainstream ablaufen muss, könnte man das besser zu Geltung bringen oder genau zusammen zu führen. So macht der Unterbau sein Ding und der Überbau sitzt so nicht unbedingt passgenau oben auf, so mal ganz grob betrachtet.
Ich finde den Song interessant genug für den TIPP, allein schon in Bezug was dein Handwerk angeht.
Thematisch selbst erkenne ich nicht all zu viel, ..subjektiv ?... weiss nicht, könnte man so sehen, aber auch nicht.

MbG DB