Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
September 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wir haben hier erstmal einen Beat, der überzeugt. Die Bittunes Sounds und der Rest harmonieren soweit sehr gut miteinander. Die Mische zeigt sich auch bestens.
Dann haben wir die Vox, die stellenweise äußerst zögerlich rüber kommen. Du bist kein Sänger. Sicher! Ich denke, dass man Gesamtbild der Vox hätte stabilisieren können. Da hätte man sich ein Schema ausdenken können. Der Autotune Effekt kommt da wieder sehr überzeugend.
Am Ende finde ich den Song schon ziemlich cool umgesetzt. Beats bauen kannst Du ja echt sehr gut.
Gesang wäre mit ein wenig Übung einiges mehr drin gewesen. Dein Klangcharakter gefällt mir. Und in den Höhen kannst Du auch singen. Mit ein wenig Stabilität wäre es verdammt noch mal richtig geil.
Idna (cmm Grey Wolf)
September 2017
Idna (cmm Grey Wolf)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Andi,

was für ein Kontrast zwischen Gesang und Instrumental ... wie heisst es so schön: "Widersprüche/Gegensätze ziehen sich an" ...

Instrumental klingen so manche mitwirkende Sounds, wie das Münzensammeln mit "Super Mario" auf Nintendo "1", was ich damals mit meinen drei Töchtern gern um die Wette gespielt hab ... ;-)

Da hast du dir keine "einfache" Nummer ausgesucht ...

Ich empfinde deine Gesangsstimme zu dem, doch sehr betontem Instrumental, zu weich/zaghaft ... diese effektiert im Refrain = klasse ...

Ein sehr interessanter Songtausch-Beitrag, wo für mich akustisch zwei Welten aufeinander treffen und letztendlich das selbe Ziel vor Augen haben ...

Die instrumentale Welt obsiegt dabei und dennoch vermag es deine gesangliche Darbietung den Text an des Hörers Ohr zu bringen, auch wenn dieser teils etwas "kraftlos" und hintergrundig iin's Gesamtklangbild gedrängt wird ...

Nichts desto trotz, das Instrumental ist makellos ... geht im Original die textliche Umsetzung des Themas im Gesang über die Reichweite unseres Universums hinaus, stösst hier das gesungene Wort auf räumliche Begrenztheit, wohl hervorgerufen durch das kompakte Sounddesign, welches deiner "smarten" Gesangsstimme wenig Momente gönnt, um sich wirklich durchzusetzen ... ausser eben im Refrain, da die Effektierung Dieser zum Soundgewand passt ...

Letztendlich alle Achtung, dass du dich da ran gewagt hast und schön, mal deine Stimme gehört zu haben ... den Mut zu so 'ner Nummer hätte ich nicht gehabt ... Respekt mein Freund ...

Alles in Allem, 'ne starke Interpretation eines von Kevin's Songs, die im Instrumental (sattelfest) bestanden hat und im gesanglichem Wiedergeben des Themas leicht "Federn" lässt, obwohl es hier nicht an der Verständlichkeit des gesungenen Wortes liegt ...

LG Andi
ZWEXX
August 2017
ZWEXX
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
He - das ist neu, das ist gut und wieder mal ein gelungener Beitrag zum Songtausch.
Nicht verwunderlich, dass es wieder ein Song von "The Kevin" ist der in Sachen Komposition, Text und Darbietung die Seite von MyOwnMusic wieder deutlich interessanter (vor allem auch für Hörer) gemacht hat, davon profitieren wir alle !

Zurück zum Song.
Die Musik ist schon galaktisch und passt hervorragend zum Thema - fast noch besser als im Original.
Unabhängig von der Qualität, sehe ich den Dubstep allerdings nur angehaucht.
Die Melodieführung des Gesangs in den Strophen hätte sicher noch etwas mehr Leidenschaft und Variation vertragen, was sich mit den schwebenden Elementen in der Nachbearbeitung, nur schwer ausgleichen lässt.
Der Refrain mit den Autotune finde ich allerdings wiederum sehr gekonnt umgesetzt und songdienlich.

So bleibt der Eindruck eines tollen Songs für den Wettbewerb, mit ein wenig Schwäche im Gesang und der entsprechenden Nachbearbeitung.

Viele Grüße
Micha
Redaktion
August 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die ersten Takte lassen mich aufhorchen. Das klingt wirklich gut. Sound ist recht gut... aber etwas zu undiffernziert in der Mischung. Der teils zu breite und tiefe Hall zieht ihn etwas zu sehr auseinander und nach hinten. Die spielerische Wirkung der Instrumente selbst überzuegt mich, gerade die kleinen rhythmischen Soundelemente wirken ! Was mich nicht wirklich überzeut ist der Gesang ab dem ersten Ton. Wie Achim schon schreibt wirkt er zu verhalten. Gerade in der Intonation passt er hier und da nicht. Die ziehenden Töne schwanken mir zu sehr und erzeugen den Eindruck, das der Ton dann erst gefunden werden will. Sobald du ihn dann effektierst wirkt er tonal dann relativ sauber.
Das könnte ein Hit werden, wenn er saubere käme und im Mix ausgewogener klingen würde.
Durch die Instrumentierung selbst hat er weitesgehend seine Wirkung, die mir persönlich grundsätzlich zusagt.
MbG André
Ehemaliger Account
Juni 2018
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ah, ein C64-Sound. SID lebt! .-)

Der Anfang beginnt so aprubt, als würde der Song irgendwo plöztlich beginnen.

:-) ...Toller Synth, der ab und an (1:07) hervor tritt - schöner Klang. Untermalt den Song sehr angenehm.

Die Vocal könnte weniger Hall vertragen, dafür ein wenig mehr "compressed"...Der Text ist aber toll, finde ich!

2:04: Wieder: Schöner SID! :-) So was ist zeitlos, finde ich!

Ingesamt wirkt der Song durch den Hall etwas in "Kleister"-gelegt. Auch könnte die Snare ein wenig in der oberen Kiloherz-Frequenz (EQ) herabgesetzt werden oder ein wenig leister gestellt werden...

Die Pads sind schön und untermalen den Song sehr angenehm...

"Verloren im Universum" - wie gesagt - toller Text. Gefällt mir.

Liebe Grüße
Mathias (-:
THE TUNE
SandraDawn
März 2018
SandraDawn
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Traumhaft schön, mir kam etwas die tränen, aber total schön, also du kriegst komplett 5 Sterne. Mach weiter solche super Musik. Man merkt an der Musik wenn ein Mensch Gefühle hat wenn er so eine Musik macht.
Tears of Destiny
November 2017
Tears of Destiny
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
..schöner Song.
Gruß Andre
muzika1
September 2017
muzika1
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
der gesang ewas im hintergrund.aber mań verstht alles ,synt klang pass nicht ein bisschen zum lied das lied isgut zu horen
Ehemaliger Account
September 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi !

Als erstes möchte ich Dir sagen Du hast meinen vollen Respekt dafür diesen Song selbst gesungen zu haben !
Hut ab dafür das Du Dich nicht für den einen anderen schiefen Ton schämst....nochmal Respekt dafür !
Was andere hier und da vielleicht als etwas zu emotionslos deuten sehe ich anders.
Worum geht es in den Song???....um einen Menschen der sich verloren fühlt !
Das kann man mit ganz viel Emotionen singen oder mit ganz wenig.
Der Autotune Effekt im Refrain lockert das ganze dann etwas auf.
So nun zum Intrumental....sorry schon mal,bin da ja eher der Ausdruckslegastheniker ;-)
Also was ich höre gefällt mir und passt sehr gut zum Song.
Hier und da schöne Basselemente(ich liebe Bass), etwas Tetris höre ich auch raus und ein Teil hat so eine asiatische Note.
Alles in allem echt cool. :-)
Zum Abschluss nochmal ganz viel R E S P E K T !

Liebe Grüße
Sandra
Moment 4 Sound
September 2017
Moment 4 Sound
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi, also die Idee aus Kevin's Song einen Dubstep zu machen finde ist prima, das passt auch irgendwie zum Thema. Was mir aber so gar nicht gefallen mag ist Dein Gesang, das hört sich alles so gequetscht und emotionslos an. Kevin singt eine Songs mit soviel Gefühl und Kraft, da würden es noch ganz andere schwer haben dagegen zu halten. Aber für Deinen Mut es zu versuchen hast Du schon mal meinen Respekt.
Was mir auch noch aufgefallen ist das Klangbild, sonst bei Deinen Instrumentalstücken meist perfekt, ist diesmal auch irgendwie matschig und leicht dumpf. Das ist vielleicht auch in Zusammenhang mit der Vocalspur geschuldet, ich weiß das aus eigener Erfahrung, ich habe da auch immer so meine Probleme. Alles in allem aber ein gelungenes Cover.

LG Markus
Filterpad
September 2017
Filterpad
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Andi macht einen Dubstep? Verkehrte Welt. ;)

Die Sounds, der Mix/Master und etwas weiter entfernt das Arr. gefallen. Daher gehe ich auf die erstgenannten nicht ein. Denke da wurde alles gesagt und da dies auch mein Thema ist (was unter Umständen noch verbesserungswürdig wäre) lasse ich dies so stehen.

Arr.: Sehr ausgefeilt mit den Chiptune-Sounds. Ob der Song das gebraucht hätte liegt letztendlich im Auge des Betrachters. "Die Mischung macht's" könnte man sagen. Aber statt DS würde ich das IMO Trap nennen. Dafür gefällt es mir wiederum sehr gut.

FP
Ehemaliger Account
September 2017
Ehemaliger Account
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
dect
August 2017
dect
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
moin
für die idee diesen song in eine dupstep zuverwandeln gebührt die höchachtung ..
alles andere ist ausreichend besprochen denke ich
lg dect
der vom Radio
XANC
August 2017
XANC
Text-Bewertung  
Eigentlich eine ganz gute Produktion und toll das du versucht hast, es zu singen. Das Autotune rettet dich hier und da, aber bei einigen Hochtönen klingt es schief. Naja ich kann es auch nicht besser. Deswegen 5 * für den Mut. Gruß Thomas
Jomisee
August 2017
Jomisee
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Elektro DubStep ist leider nicht so mein Ding. Da tue ich mich ehrlich gesagt ein wenig schwer. Zum Song! Die Idee und das Arrangement sind sehr gut. Nach 19 Jahren mal wieder was ins Mikro zu singen ist genau so schwer, als wenn man mit einer verkühlten Stimme etwas versucht zu singen und dann aus dieser Aufnahmespur noch etwas gutes herauszuholen wie zum Beispiel mit Effekten. Dennoch Hut ab! Es ist schon toll, dass sich auch hier Instrumentalisten trauen mal was zu singen und da waren ja schon einige Beiträge wo man aufhorchte. Auf jedenfall dranbleiben was den Gesang betrifft es würde sich echt lohnen für diesen Song und dann die Stimme weiter nach vorne im Mix. Sehr hitverdächtig!

LG JOMISEE
Kevin S.
August 2017
Kevin S.
Text-Bewertung  
Liebster Andi,

Es kommt mir so vor als wäre es gestern gewesen, als wir telefoniert haben und du mir alle meine Fragen geduldig beantwortet und mit soooo viele Tipps gegeben hast, damit es alles vernünftig klappt mit meiner Idee!

Und zack! 2 Monate später bin ich so mega froh, dass das alles so geklappt hat. DANKE!

Und nun zu deiner Unviversumversion.
Mich ehrt es so sehr dass meien Songs zahlreich gecovert und veredelt wurden.. Ich kann mich da nur wiederholen.. Bin platt!

Was mich ganz besonders touched bei deiner Version: Ich habe nachdem ich den Song jetzt 3x gehört habe das Gefühl bekommen, dass du ganz genau hingehört hast bei meinem Orginal! Diese ganzen Kleinigkeiten hast du aufgegriffen im Instrumental und auf deine eigene Weise - halt in der Synchronic Beat-Art - wedergegeben.. Genau DAS sollte der Songtausch ausmachen! Übrigens liebe ich Dubstep!!!

Auch wenn du nicht so der Sängertyp bist hast du das absolut solide gesungen! Ich weiß am Besten dass der Song - gerade im Chorus - nicht einfach zu singen ist! Das hast du mit Autotune super gelöst, passt perfekt ins Klangbild des Songs!

Du bist definitiv einer der größten Musiker hier auf unseren gelben Seiten und ich bin stolz dass du einen meiner Songs genommen hast!
Mindmovie
August 2017
Mindmovie
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Autotune :) Macht aber nix, toller Beat ! Leider ist Dir der Gesang sehr leise geraten, wird von der mächtigen Bassdrum ein bischen erschlagen.

Ansonsten gibt es hier nichts zu meckern, Du bist halt genauso wenig wie ich ein großartiger Sänger, aber der Wille und der Mut zählt.

Ein bischen Höhenglanz hätte der Stimme sicherlich noch etwas mehr Präsenz verliehen !

Toll das Du dich getraut hast zu singen Andi ! Hut ab !
Micha.Eg
August 2017
Micha.Eg
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mir gefällt das. Mal etwas ganz anderes. Man kommt dabei schon ins Träumen besonders wenn man sich das ab einer bestimmten Uhrzeit anhört. Andere hier werden sicher fachlichere Kommentare abgeben können aber ich sage dir, dass hast du echt toll gemacht. Deine Version wird Kevin bestimmt auch gefallen.
JO !
August 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
LOOOOOOOL
Andi
Ich schmeiss mich weg :)
(Aber das bleibt jetzt bitte unser kleiner Insider)
Wart mal ....ich hol mir ma nen Taschentuch ...das ich was seh , wenn ich die Bewertung schreibe !
:)

so
erstmal , dürfte das Thema Hit des Jahres hiermit endgültig geklärt sein !

Ich finde du hast das richtig geil gemacht ....und weil Du in meinen Augen vom Beatbau und vom Musikalischen einer meiner Helden hier bist , muss ich Dir auch sagen ...
Für mich Musikalisch/Handwerklich die mit Abstand beste Version dieses Songs ....und glaub mir ...ich hab Vergleichsmöglichkeiten :)
Was die anderen Versionen einschliesslich des Originals nicht leistungstechnisch oder in ihrer Güte schmälern soll ...alle sind auf Ihre art gut ...sind ja doch alle nen mü anders .
an der Stelle kommen wir zum Gesamtpaket ....da ist es Gesanglich natürlich schwer mit Kevin mit zu halten ....das wäre aber für einen Grossteil der user hier ...und ist nicht verwunderlich .
Und auch da find ich , hast Du das gut gemacht ...wobei ich glaube , dass Du noch etwas mehr Emo aus Deiner Stimme hättest raus kitzeln können ....den das vermögen dazu hättest du glaub .
Also mein Lieber ...
Allein das du mich so schön überrascht hast würde einen Tipp des Tages verdienen ....und weil ich auch allen anderen Usern ein Dejavus gönne :)
Prima , dass Du es noch rechtzeitig geschafft hast ....ich finds lässig !
Gruss , der JO !
IBIS
August 2017
IBIS
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also Kevins Songs sind ja hier der Renner beim Songtausch.
Das Instrumental ist wie immer klasse, gefällt mir, was Du daraus gemacht hast.
Ja Andy, wie sagst Du so schön: " Eine Stimme eben"...hahaha...diese ist jedoch gar nicht so schlecht.
Rein vom Handwerk her ist das schon gut, mir fehlt halt die emotionale Seite etwas beim Gesang.