Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ZWEXX
August 2017
ZWEXX
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist schon eine Nummer vom anderen Stern und durchaus den Tipp wert.
Es ist ganz einfach dem Song zu folgen, der mich hier in Watte einpackt und mich bis zum Ende trägt.
Die Stimme ist wirklich HAMMER und könnte wahrscheinlich live, vor jeder Band bestehen.

Da ich nicht deine Kenntnisse vom Mix habe, nur der Hauch einer Kritik.
Das, was man mir bisher zum Thema Mix erklärt hat war meistens, dass ich mir im Kopf vorstellen soll, wo die einzelnen Musiker positioniert sind, dabei stand das Schlagzeug immer in der Mitte, da es neben dem Sänger einen Fixpunkt im Song ausmachen soll.
Hier scheint mir das Schlagwerk an unterschiedlichen Positionen aufzutauchen, was den Song etwas "wackelig" erscheinen lässt.

Die Idee, das Arrangement, der Gesang sind allerdings mehr als ansprechend.

Viele Grüße
Micha
Redaktion
August 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Achim !
Die Stimme der Sängerin erinnert stellenweise wirklich sehr an Lisa Stansfield.
Das ist ein Song in ich mir sehr gut als Hintergrund Musik in einer lauschigen Bar vorstellen kann.
Mmmmhhhh....ich sehe mich gerade in der Skybar in Berlin.
Gedämpftes Licht,ein Ausblick über die Skyline von Berlin und in der Hand einen gut gemixten Cocktail.
Für mich ein rundum unterhaltsamer Song und der ist mir eine Empfehlung wert !

Liebe Grüße
Sandra
Redaktion
August 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja, meine Kragenweite, der Gesang ist toll und fährt das Backing in eine andere Dimension.
Schön viel Luft zwischen den Noten, doch die dezente Begleitung hätte noch mehr davon profitiert wären die Drums mit mehr Bauch, aber vor allem nicht mit so zerreibenden Effekten mit dem ständigen hin und her von Seite zu Seite, was auch dem Gesang nicht entspricht. Da sollte der Protagonist in solch einem klasse Track nicht von den Backing Instrumenten zerrieben werden.
Cooles Teil !
Gruß MJ
Jochen-S
Dezember 2023
Jochen-S
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja Achim, mit Virtuosität kann man mich total einfangen und das ist dir mit diesem Werk wieder vollends gelungen ... ----> TOP<----

LG, Jochen ...
Curare
August 2021
Curare
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöner Song, gute Sängerin
Gerne gehört
Gruss
Baldur
LIONWOLF
Januar 2021
LIONWOLF
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das fängt ja gut an. Upright bass (sample?) klingt fett. Drums wären in kleiner Raumsimulation ganz interressant .Vocal über jeden Zweifel erhaben .
Cooler Entspannungssong.
Sting würde sich freuen, den zu singen.
Extraklasse
P.s. Was für ein klarer Mix.
Martin Tetzlaff
Januar 2021
Martin Tetzlaff
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gerade in solch stressigen Zeiten ist man über derart chillige Musik dankbar.
Eine tolle Stimme, professionelle Instrumentierung und immer wieder spannende Wendungen im Arrangement und Songwriting.
Erinnert mich an Sommer, leckere Cocktails und an Morcheeba! ????????
Ehemaliger Account
April 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hör mir auf^^ das klingt, wie erykah badu... genau ins schwarze getroffen... das klingt alles wunderschön arrangiert... stimme und beat harmonieren perfekt miteinander... hat für mich super bandcharakter das ganze, was mir auch sehr gefällt... solche musik höre ich privat sehr gerne... aber, wenn ich das mal mit dem erykah sound vergleiche, hat der mehr druck untenrum, klingt vom style her anders... weiß nicht wie ich das beschreiben soll... mindert aber nicht die leistung dieses songs... anderer style, andere sound^^ wird auch gedownloadt :) ach geht ja garnicht :(

grüße
Tefiance
Dezember 2017
Tefiance
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
y.a.n.a. / flesh of gods
November 2017
y.a.n.a. / flesh of gods
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Robbi Pawlik
Oktober 2017
Robbi Pawlik
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöne Nummer. Tolle Sängerin. Höre das gerade über meine Monitorboxen und habe selten einen Mix gehört, der so transparent und luftig klingt. Ich persönlich hätte das Schlagzeug ein bischen anders geschraubt, v.A. die Kick-Drum etwas fetter abgemischt, aber das ist ja Geschmacksache. Kann man gut hören.
Lutzrobbylu
September 2017
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne musikalische Nummer, mir als Melodie-man fehlt etwas der Zugang dazu. Der Mix wurde schon erwähnt. Ja, die Drums ganz breit, ist interessant, aber halt auch irgendwie komisch. Gruß Rob
Savagegroup
September 2017
Savagegroup
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das erste was ich gehört hab war der Bass, da wummert meine Boxen schon etwas ;)
Die Drums sind klasse! obwohl ich die Hihat / obertabs zu, ja spitz finde, zu grell.
Wenn das nen real drummer gespielt hat hut ab ! is es programmiert noch mehr hut ab^^ lach^^ ich würde jahre brauchen sowas zu Programieren^^ Ich liebe diese Art von drum playing, ja auch wenn ich nen Heavy-Drummer bin lach^^
Sängerin voll in time wie auch treffen der töne, gibts nix zu meckern :)

lg.

Tom
Rolander
September 2017
Rolander
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Fantastisch: Herausragende Stimme, raffiniertes Arrangement und musikalisches Können verbinden sich hier zu einem einmaligen Musikerlebnis.
Die Idee, die Druminstrumente im Panorama wandern und springen zu lassen und damit Grenzen zu durchbrechen, finde ich mutig und sehr gelungen!
Doromusis
September 2017
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tolle Stimme, tolles Stück
Mother of Percy
September 2017
Mother of Percy
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Absolut herausragend. Herrlich lässig.

LG Manu
Tom Wolf
September 2017
Tom Wolf
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Super gesungen, toll komponiert, klasse Sounds und ein stimmiges Arrangement......und was deine große Klasse als Gitarrist auszeichnet ist das du auch weiß wann man nicht spielen muss....und das ist hier der Fall. Du lieferst ein solides Fundament damit die Stimme Platz zum singen hat und dem Stück so sein flair gibt. Tolle Zusammenarbeit.

Gruz Tom
BigJ
August 2017
BigJ
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow, was für eine Stimme. Tolles Stück.
Woife Herrmann
August 2017
Woife Herrmann
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Servus Achim.

Scheinbar bist du in jedem Genre zuhause. Toll und groovig.
Allerdings find ich dein Gitarrensolo diesmal echt unpassend...
lg Woife

Grüße an Sara
lg Woife
BGPONE
August 2017
BGPONE
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine tolle Stimme und ein relaxtes Musikstück, welches ich gerne gehört habe.
Was meinem Ohr allerdings negativ auffällt, ist der Mix.
Das Schlagzeug hat eine sehr große Stereobreite im Vergleich zum Rest. Dann fehlen dem Schlagzeug leider jegliche Bässe, deshalb klingt es etwas flach und kalt. Auch die Stimmeneffekte wirken stellenweise übertrieben (Schluss).
Jomisee
August 2017
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Stimme erinnert mich auch stellenweise an Lisa Stanfield. Tolle Stimme! Ein toller Song wo nur diese Effekte versuchen mich ein wenig aus diesen tollen Song beim hören herauszuholen.

LG JOMISEE
THE VINTAGES
August 2017
THE VINTAGES
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir sehr gut,guter Song sehr gute Stimme.

Lg.Hans
Bernhard Karrow
August 2017
Bernhard Karrow
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
saubere Arbeit
IBIS
August 2017
IBIS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wer ist Sara England? Bin ich jetzt die einzige, die nicht weiss, wer das ist ?
Die Dame hat eine schöne Stimme.
Schöne smoothe Nummer, ganz ungewohnt von Dir so ganz ohne Gitte. Ein Break wäre vlt. ganz gut gekommen um das Ganze ein wenig zu entmonotonisieren, aber ist Geschmackssache.
Kevin S.
August 2017
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Großartig gesungen von Sarah!
Achim ich liebe deinen Groove und deine Leidenschaft, weißt du ja :) Habe die ganze Zeit auf dein Gittensolo gewartet xD Aber klingt auch ohne ganz schick! Top wie immer!
LG Kevin
Sayayi
August 2017
Sayayi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Zwei Künstler, ein Song!
Und was für einer. Hier geben sich zwei Talente die Hand und Produzieren Musik auf sehr hohem Niveau.
Ein Dreamteam und genau so ist die Musik.
Scallion
August 2017
Scallion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Super Gesang und cool gespielter Smoth-jazz. Manche Effekte finde ich nicht so toll, aber ist alles Geschmacksache. Trotzdem ein Highlight.
LG
Peter
JO !
August 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Stellenweisse ....nur stellenweisse erinnert mich die Stimme an Lisa Stansfield...die ich sehr liebe ...und die Live einfach fantastisch ist !
Bravo !
Nen Höhepunkt im Song hätten mir persönlich gut gefallen .
Aber so kommt er zwar gleichbleibend , aber chillig daher !
alles andere ist fantastisch gelöst !
nochmal Bravo !
Grüsse in die Nachbarortschaft , der JO !