Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Synchronic Beat
September 2017
Synchronic Beat
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Annika.

Ja cool! Demostyle :-))

Ich habe aktuell gerade wieder meinen alten Amiga 500 im Hobbyraum aufgebaut,
die alten Disketten funzen sogar noch.

Habe mir aber dann gleich den Gotek Emulator zugelegt, schon sehr praktisch.

Die Amiga und C64 Music hat für mich nie ihren Reiz verloren und ich muss sagen, dass ich Deine Komposition hier ausgeprochen toll finde.
Schon fast unglaublich, dass sie (nur) den 7. Platz belegt hat.

Der Beat ist schön treibend und die Melodiespielerei gefällt ebenfalls sehr.

Ich möchte hier gern einen Tipp vergeben, weil für mich im Vergleich zu anderen Stücken auf dieser Plattform nicht die Klangqualität Vorrang hat, sondern immer die Komposition.

Außerdem finde ich es klasse, dass Du diese Plattform mit solcher Musik belebst.

Ich würde den Song übrigens an Deiner Stelle ins Genre Electro und dort nach Gamemusic/Demostyle verschieben, denn da gehört er hin, wie ich finde.

Lieben Gruß, Andi :o)
A-L-Y
März 2021
A-L-Y
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also bei dem PRO-TRACKER-Cover kann ich nur "ja" sagen ... was mich ein wenig irritiert ist, dass er nicht mit dem Typischen "2l-2r sound rüber kommt ... was durchaus authentisch wäre ;P ...
nein, jetzt mal im Ernst .. Ist ein "Typischer Trackersound" ... das mag ich ... habe gerade vor zwei Wochen meinen Amiga unter meinen Tisch geräumt und bekomme beim Zuhören echt Lust ihn mal wieder zu bedienen ;)
ich gehe einfach mal davon aus, dass der Track zu einem großen Teil auf nem PT/Octamed oder vergleichbarem entstanden ist [wenn Du es schon so schreibst] ...
... meine Bewertung ist auch dahingehend so gewichtet ... gerade Punkte wie Handwerk: (einhacken der Werte) Hitpotential: für die den Sand der Technik der Zeit [meinen Geschmack] Mix Master:dito

lG Alex
noitelrett
November 2019
noitelrett
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Fängt schön gesättigt an der Track. Richtig schön "dreckig" der Offsynth. Der Breakbeat dann gefällt mir gut. Auch die Melodie ist gut bearbeitet. 0:58 kommt mir etwas zu plötzlich. Aber das "Glockenspiel" danach ist nett. Irgendwie erinnert mich der Track auch an etwas aus einem Computerspiel. Ein altes Computerspiel. Um 1:50 gefällt mir das Gesamtkonzept des Liedes ganz gut. Kurzes, gutes Retrostück.

Idee finde ich sehr gut. Wer träumt nicht gerne von unbekannten Computerspielen aus der Vergangenheit? Arrangement ist gut. Hier kann natürlich noch mehr passieren, an dem einen oder anderen FX gewerkelt werden. Aber ich finde das würde die Atmosphäre und den "alten" Stil zerstören. Master ist klar und unaufgeregt. Mix muss man mögen, kommt sehr trocken im Echo rüber. Aber das ist halt Demostyle. Hitpotential empfinde ich als gut.