Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Synchronic Beat
September 2017
Synchronic Beat
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Grüß Dich.

Au ja, Deine Stimme klingt schon wieder komplett anders wie die bisherigen Beiträge oder Vorlagengeber.

Wenn jetzt auch nicht unbedingt die Stilrichtung die ich so höre, aber gut gemacht in jedem Fall.

Die Vocaleffektierung passt sehr schön.

Beim Instrumental könnte man sicher am Lautstärkeverhältnis der einzelnen Instrumente optimieren.

Im Master könnte etwas mehr Klarheit sein.

Die Bassdrum ist wahrscheinlich Geschmackssache, dazu kenne ich das Genre zu wenig, um das zu beurteilen.

Lieben Gruß, Andi :o)
Redaktion
August 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ist Dir sehr gelungen, Marc.
Gesanglich passt das fast perfekt. Da hat sich auch was geändert, was mich freut. So kommt die Stimme genau richtig authentisch. Du weißt, was ich meine. ;-)
Vom Instrumental finde ich die Nummer auch gut. Allerdings gibt es 2 Punkte, die mich stören. Erstens finde ich die Drum Abteilung etwas eintönig. Da hätte man mit mehreren Elementen arbeiten können. Zweiter Punkt ist die durchlaufende Instrumentierung, wodurch die Trennung von Strophe und Refrain etwas schwer fällt und das Arrangement schrumpft.
Du hast eine sehr gute Version draus gemacht, auch wenn mir Kevins Original besser gefällt. Kevs Songs zu toppen ist aber schon aufgrund seiner poppigen Stimme schwer, da der Wiedererkennungswert dadurch immens ansteigt. Du bist in Deinem Genre dennoch einer der besten Vertreter. Und ich bin sehr froh, dass Du an der Aktion Teil nimmst.
ZWEXX
August 2017
ZWEXX
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Erster Eindruck: starkes Synthie-Intro, gute Einleitung in den Song, da hört man gespannt wie es weiter geht.
Zweiter Eindruck: Sehr gute Stimme - warum werden die Strophen im Chor gesungen ?

Da es sich hier um einen sehr intimen Text handelt, wäre doch eine intime (einzelne) Stimme passender (?).
Der Refrain ist sehr gut gestaltet, der Dudelsack-Synthie aus dem Intro liefert eine tolle Unterstützung und drückt dem Song seinen Stempel auf. Hier sind Chöre durchaus angebracht.
Auffällig gut auch, der Beat.

Fazit: Leider verhagelt mir der chorale Gesang ein wenig den Hörgenuss. Die Stimme verfügt über ausreichend Präsenz um sich im Mix auch alleine durchzusetzen.

Ansonsten ist das eine sehr gelungene Interpretation von Kevins Song bei der er gelungen ist, dem Song eine neue Farbe zu verpassen.
PRIMA, dass Du beim #Songtausch mitmachst.

Viele Grüße
Micha
Redaktion
August 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Marc !
Eine richtig schöne düstere Version von Kevin's Song !
Deine Version erzeugt bei mir genauso viel Gänsehaut wie die von Kevin !
Ich mag den hämmernden Bass und die düsteren Synthie Elemente sehr !
Dein Gesang verleiht dem ganzen die richtige Dosis Melancholie !
Du hast genau wie jeder andere beim Songtausch Mut bewiesen und Deine Version des Songs abgeliefert.
Ich denke auch das man die Tauschsongs nicht zu sehr mit dem Original vergleichen sollte !
Ich ziehe meinen Hut für Deine Version !
Liebe Grüße
Sandra
Gerrit Scheel
September 2017
Gerrit Scheel
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mal komplett anders und ganz schön düster...
...wirklich gut umgesetzt!
Tenya
August 2017
Tenya
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich liebe das Original von Kevin! Diese "düstere" Version geht auch voll ab! Sehr geil!
dect
August 2017
dect
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
fein umgesetzt den song von kevin ... das intro fein gebaut
stimmen gut zuverstehen geht ein bischen in die dunkle seite
past in die schwarzRomantik
lg dect
der vom radio
Doromusis
August 2017
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Auch ein gelungener Songtausch-Beitrag
Bernhard Karrow
August 2017
Bernhard Karrow
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
musikalisch sauber gearbeitet, schöner Anfang, Idee insgesamt zwar gut, jedoch Bassdrum killt das harmonische Gefüge in deinem Song.
Ehemaliger Account
August 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Lieben Gruß

Wolfgang
IBIS
August 2017
IBIS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein gelungener Songtausch würde ich mal sagen. Mir gefällt Deine Version von Kevins Song richtig gut.
Der düstere Touch passt perfekt zur Aussage vom Text. Toll gesungen.
Jomisee
August 2017
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine interessante neue Version von "Wie Besessen", wo mich dieser Song auch nach mehrmaligen anhören leider nicht ganz erreicht hat gegenüber dem Original! Super finde ich, dass dieser Song hier in einer komplett neuen Version vorliegt und die eigene Kreativität mit eingefloßen ist. Es ist schon sehr interessant was einige Interpreten hier und das meine ich wirklich im positiven Sinne aus einen Original-Song noch herausholen konnten. Dieser #Songtausch, dass kann man heute schon sagen, ist zur einer echten Bereicherung hier auf MoM geworden!

LG JOMISEE
JO !
August 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja !
Grad bei Kevin rein gehört ....und Ja....stimmt .
echt anders !
Aber ich find nicht schlechter !
Text bringst du find ich fast besser rüber ...much more Emotion !
Gesang ist klar anders ....aber ebenfalls auf hohem level !
die musikalische Umsetzung ist interessant !
vielleicht in der Musik nen bissen zu sehr gewechselt in der Stimmung !?
aber hey ....ich find da kann Kevin sich freuen !
Ich finde es ne gelungene Interpretation ....Teils mit düsteren Anklängen .
Fast mag ich se nen funken mehr ls das Original
This are the result for Switzerland from the Hilden-Jury :)

Der JO !
Mindmovie
August 2017
Mindmovie
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Einerseits kommt das etwas düsterer als das Original, andererseits ist es natürlich sehr schwer einen Sänger wie Kevin angemessen zu "covern", ganz einfach weil er eine wirklich ausser gewöhnliche Stimme hat. Das konnte ich selbst beim Songtausch auch schon feststellen.

Dein Refrain erinnert mich vom Melody Synth her irgendwie ein bisschen an englische Dudelsack Kompanien.

Das Drumming finde ich ein wenig "too much" die Bassdrum hätte durchaus etwas sparsamer sein können.
Nun ja, das was ich bisher geschrieben habe ist eher mein Geschmack, als eine ernst zu nehmende Kritik zu Deinem Song..

Auf der Habenseite steht das Du hier wirklich eine komplett andere Version abgeliefert hast, dazu gehört Mut und musikalisches Können.

Kevin hat Deine Version mit seinem Review ja praktisch schon geadelt, mir persönlich gefällt das Original trotzdem etwas besser.

Verbuchen wir das einfach mal unter meinem persönlichen Geschmack.

Gut gemacht !
Bewertung einer älteren Version
Kevin S.
August 2017
Kevin S.
Text-Bewertung  
Boa Marc!!!
Ich bin total geflasht, was für ne krass geile musikalische Untermalung von einen meiner Lieblinge von mir... wow!

Erstmal: super Klasse gesungen. Mit sehr viel Gefühl, das ist ne total wichtige Eigenschaft des Songs die du zu 100% erfüllst.

Das Instrumental ist nicht ganz so melancholisch wie mein Original. Deins hat mehr Power, füllt ein Riesen Klangbild und ist irgendwie düster genug, dass der Inhalt der Lyrics total gut passt!

Ich freue mich sehr sehr sehr dass du diesen Song genommen hast und zu den deinen gemacht hast!
Ich danke danke danke dir von Herzen!
Ganz große Klasse!
Liebe Grüße Kevin
Bewertung einer älteren Version