Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
September 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Überzeugt vom ersten Takt an. Anfangs noch treibend und düster wird der Track im Verlauf immer verspielter was ihn ziemlich interessannt macht ohne kitschig oder nervig zu werden.

Leider geht dabei etwas der treibende Character des Intros verloren, wofür u.a. Elemente wie die Snare, die ab 2:20 einsetzt verantwortlich sind Ich spule nochmal zurück an den Anfang und muss sagen, dass der viel mehr verspricht, als die etwas ins Belanglose abgleitende Melodie im Hauptteil dann erfüllt.

Ich würde dem Track eine kleine Radikalkur verpassen: Jede spur, die den Track nicht eindeutig voranbringt erstmal streichen und so Platz für neues Schaffen. Für mich war das als erstes die Snare bei 2:20. Sie sitzt gut im Mix, klingt interessant aber dennoch bremst sie den Song durch die rythmische Betonung sehr stark ab, was wie gesagt sehr schade ist, denn der Track hat ein ungeheures grooviges und düsteres Potential, das man durch austauschen von 2, 3 spuren noch herausarbeiten könnte.

Der Mix ist wirklich gut, das Gain-Staging ist ausgewogen und auf allen Frequenzbändern passieren interessante und bemerkenswerte Dinge. Einzig die paar genreuntypischen Spuren sind etwas verwirrend und bringen den Track in eine Richtung, wo er sich mit seiner anfänglichen Intention nicht mehr zurecht findet.

Gegen Ende hin tummelt sich etwas viel im mittleren Frequenzbereich. Mix-technisch ist es gut gelöst aber muss es wirklich so viel sein? Tipp: Mal mit etwas Abstand den Anfang z.B. bei 0:20 hören und dann in die Mitte/Ende spulen. Es erscheint fast wie 2 unterschiedliche Tracks, wobei mir persönlich der Anfang weitaus mehr zusagt.

Daher tu' ich mich mit den Sternchen wirklich schwer. Man müsste wirklich den ersten Part separat beurteilen, der ist wirklich ganz große Klasse! Dafür lass ich auch den Tipp da.
Mark Art
September 2017
Mark Art  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Über 70 klicks und keine Bewertung ?? Kann ich nicht nachvollziehen . Finde den Track sehr gelungen . Düster und treibend.Sehr fein , Master ist gut so . Der Vocal ist cool und passt zum Rest . Lange Rede, kurzer Sinn. Top , Kleiner Tipp noch , schraube die cbr auf 320 hoch .

Mark Art