Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ZWEXX
August 2017
ZWEXX
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Da ist er also - der letzte Song aus dem Album. Da ich mich bis hierhin ganz gut mit den Bewertungen zum Album geschlagen habe, möchte ich auch hierzu etwas sagen.

Die Stimme ist wie immer perfekt für diese Art von Musik. Dem Electro-Pop geschuldet, fällt mit der Auto-Tune Gesang zwar auf, erweist sich in diesem Fall jedoch als stilecht.

Der Text in den Strophen ist schön und durchdacht, dabei wird er musikalisch auch gekonnt getragen.
Stark und effektvoll sind auch die kurzen Stopps, die der Song hier und da macht.

Was mir bei diesem Song nicht gefällt ist der Refrain und zwar komplett.
Das liegt zum einen an dem Oriental-Elektro-Flöten-Dings, letztlich aber auch am Arrangement in diesem Teil des Songs.
Ungefragt sage ich mal, wenn Du den Beat runter gefahren hättest (beispielsweise auf einen punktierten Hip-Hop-Beat oder RnB Rhythmus), dazu einen lang brummenden Bass (Knarz/Distortion) den Gesang auf den Beat gesetzt - so als ob der Song eine Vollbremsung macht, hättest Du den Zuhörer an dieser Stelle zum zuhören "gezwungen". Dazu hätte sicher auch das Flöten-Dings gepasst.
Andere Variationen sind auch denkbar, wie dein #Songtausch immer wieder beweist.
So wirkt der Refrain (auf mich) so, als ob er da ist, weil ein Refrain nun mal dahin gehört.
Der Ohrwurm-Effekt der anderen Songs des Albums, fehlt mir hier.
Das ist eine subjektive Betrachtung, diese kann bei anderen Zuhörern ganz anders wahrgenommen werden.

Viele Grüße
Micha
Der Liederfreund
August 2018
Der Liederfreund
Text-Bewertung  
Wie immer wieder ein hervorragendes Pop Stück !

Besonders interessant gefallen mir die erfrischenden Elektro Einflüsse, an denen sich die Geister scheiden werden, aber für mich wieder eine Bereicherung darstellen !

Thema Held sein kann ich gut nachfühlen, mir geht es da so ähnlich, verwirklich meine Träume gleichzeitig auch für andere !
Das kann echt anstrengend sein !
Gruß, Der Liederfreund.
NEOhippy
Dezember 2017
NEOhippy
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Irgendwie schräg, aber man kann es sich trotzdem gut anhören
STARBOARDER
September 2017
STARBOARDER
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schließe mich hier ziemlich der Bewertung von Micha an, wobei ich es schade finde, das zu der starken Basis dieser komische Ton gewählt wurde, und Deine Stimme - sei es dem Thema geschuldet - etwas blunt, bar oder'n Ticken gar kraftlos kommt, oder durch dieses spröde "Vocaltröten"-Instrument weg geschnappt wird.

Dass auch ein Held mal auftanken, abschalten oder seine Ruhe haben muss, versteht man ja. Aber wage Dich nach der Ruhepause bitte wieder in den Kampf bzw. auf die (virtuelle) Bühne. Und auf ne Echte bei Gelegenheit auch ;)
anna - lena
August 2017
anna - lena
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
halo kevii =)
super toller text wiedermal in den es daru geht dass man nicht immer nur hinten anstehen darf sondern man selbst auch wichtig ist ganz tolle nummer
und dieses tutututut im chorus finde ich im gegensatz zu vielen anderen hier echt modern passend und innovativ =) kuss die anna ♥
Tears of Destiny
August 2017
Tears of Destiny
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Echt klasse Song.
Gruß
Andre
Ehemaliger Account
August 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eingängig, guter Text!

Liebe Grüße
Wolfgang
Micha.Eg
August 2017
Micha.Eg
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Stimme und Gesang sind genial. Ein Song den man sich immer wieder anhören kann ohne das Langeweile aufkommt. Vom Text her hast Du dir Gedanken gemacht und diese sehr gut in diesem Song umgesetzt.
Es gefällt mir sehr - ich find diesen Song echt schön !!!
Princess Emilia Records
August 2017
Princess Emilia Records
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Neben deinem tollen Gesang sind die subtilen und genialen treibenden Grooves der Grund für meine Sternenvergabe.
Die quäckende Tröde trägt ihren Teil dazu bei. LG Rainer
Gerrit Scheel
August 2017
Gerrit Scheel
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Bis hier hin schon ganz gut, aber hör auf ZWEXX und das Ding geht durch die Decke... :D
Guter Text, gute Melodie!
eva hanser
August 2017
eva hanser
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
,,,bin bei pattraxx und meiner mum
Timo Klangfeld
August 2017
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu.

sehr starker song.
klasse efektierung.
mir gefällts.

besten gruß TK
Lyrium / feat. Siggi W.
August 2017
Lyrium / feat. Siggi W.
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wie immer: Soundtechnisch eine gute Produktion, charismatischer Gesang, der auf den Punkt trifft.

Was mir fehlt, ist die Kommerzialität (Ohrwurmmelodie)...aber das ist, wie immer, natürlich Geschmacksache :-).

Ansonsten: Nix auszusetzen :-)...Kevin-typisch eben :-D
Pattraxx
August 2017
Pattraxx
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
bin der gleichen Meinung wie ibis. alles ist super nur is der tröt sound zum rest nicht passend gewählt. eine normale trumpet, sax oder flute wäre bestimmt besser zum Gesamtbild.
IBIS
August 2017
IBIS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Woher kenne ich das Lied, hab es schon gehört und weiss nicht wo! FB? Na egal:
Der Text und der Gesang ist wie immer aller erste Sahne.
Bei dem Instrumental stört mich irgendwie die "Tute" oder was auch immer das ist. Die4 ist mir zu präsent.
JO !
August 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Kevin !
viele Deiner Songs erinnern mich an "Gestört aber Geil" die ich Klasse finde !
.Wie dieser auch ...sehr mainstream ...ausgezeichnet !
Dies hier gefällt mir auch wieder ausserordentlich gut und steht Dir ungemein !
Mit meinem Respekt vor einem Künstler mit Herz , der JO !