Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Soundfactory24
August 2017
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich wage mich mal an einen a/b Vergleich, obwohl ich sowas nicht mag, denn jeder Künstler hat seine persönlichen Präferenzen und geben seiner Komposition viel Persönlichkeit mit auf den Weg.

Die glitzernden Sparks im Intro verraten schon, wohin die Reise geht. Im Vergleich zum Original finde ich den Sound hier wesentlich ausgeglichener. (Im Original ist er etwas zu übertrieben spitz und unangenehm fürs Ohr). Auch die Länge des Intros ist hier im Bezug auf die Track- Länge schon passender.

0:35 Die Triebwerke werden gezündet, ab hier beginnt die Schwerelosigkeit. Der Fokus setzt auf das Visuelle und es eröffnet sich das weite Blickfeld ins Universum, was der Flauschteppich wunderbar vermittelt, genauso wie wir uns das All landläufig vorstellen.

Bei 1:29 vernehme ich subtil einen Chor, nur etwas zu weit entfernt, um ihn eine bestimmte Begleit-Position
in der Klanglandschaft zuordnen zu können.

Auch wenn du dich anscheinend straight an den sinnlichen Kuss (der ja zugegeben etwas Schönes ist ;) gehalten hast, wünschte ich mir eine kleine Steigerung, zumindest eine Veränderung im Verlaufe des Tracks (ab 2:44). Sei es durch Pitching nach oben oder durch eine leichte melodische Veränderung des watteweich gefilterten Moogs. Da er sehr dominant im Vordergrund zu hören ist, übernimmt er damit nicht nur akustisch, sondern auch tonal die Führungsposition und bildet also das beständige Highlight des Tracks, was auch die Dynamikspitze betrifft, nach.

Er wird dir quasi vor die Füße geworfen und hebst ihn einfach nicht auf: Schade daher, dass du den Tonwechsel wie im Originals bei 0:52 an dieser Stelle nicht aufgegriffen hast.

Vielleicht könnte aber auch der von mir gehörte und manchmal dominanter gewünschte Chor von 1:29 das Arrangement in sich steigern lassen, um die Sterne noch etwas näher an sich heran zu lassen. Denn der Höhepunkt der Reise scheint in der Track- Mitte noch nicht erreicht zu sein.

Ich komme mal wieder kurz auf das Original zurück: Die dortigen Pads bei 2:18 finde ich wunderbar und absolut passend, nur leider etwas zu kurz und nur einmalig eingesetzt. Sie sind sehr kontrastreich und setzen sich vom Gesamtsound etwas ab. Solch ein Kontrast-Sound könnte hier auch wie ein Feeling-Verstärker wirken.

Auch mit dem Outro bin ich absolut einverstanden, da es sich nicht nur auf die Länge des Tracks anpasst, sondern die Nachhaltigkeit der Ohrwurm- Melodie verstärkt. Sie scheint noch lange im Ohr zu klingen, wo das Outro
schon lange verstummt ist. Das Licht in der Raumkapsel erlischt, der Zuhörer hat eine eindrucksvolle melodische Reise miterlebt.

Ja, schöne Melodien und Flächen, die sich verweben sind deine Spezialität, die du hier wunderbar mit der "ausgeliehenen Melodie" des "a" Originals vermittelst und auf deine Weise verstärkst.

Nach dem a/b Vergleich hat auch diese Bewertung wie viele Andere natürlich auch mehr oder weniger subjektives Beigut.
Vielleicht sind es genau diese angesprochenen Kritikpunkte, die mich an der aktiven Teilnahme hindern.
Wie weit möchte ich an das Original heran, wie weit kopieren, wie weit verändern, ohne dass das Original nicht mehr erkennbar ist ? Wie weit würde ich mich experimentell selbst bezügeln müssen ?
Dieser an sich sehr guten Aktion, die eine Community sozial stärkt, da sie ein Gemeinschaftsgefühl aufkommen lässt.

VG
Andy
ZWEXX
August 2017
ZWEXX
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was für eine schöne Melodie, auch an dieser Stelle noch einmal ein Kompliment an den Komponisten.
Die Umsetzung hier hebt den Song tatsächlich auf ein neues (höheres) Level.
Grade die Nutzung der Räumlichkeit entfaltet hier ein schwebendes Gefühl, das durch die watteweichen Flächen (Pads) sehr schön unterstützt wird.
Ein sehr gelungener Beitrag zum Songtausch der zeigt, wie viel Potenzial in manchem Song verborgen liegt.


Ein kleines (überschaubares) Problem sehe ich bei den Drums - oder empfinde es zumindest so.
Eine Base aus einer sehr tiefen Bass-Drum, begleitet von ein paar leichten Toms hätte vielleicht verhindert, dass sich das Drumset soweit in der Vordergrund spielt.

Das der Song sowohl durch diese, wie auch die Originalversion durch den Wettbewerb ins Rampenlicht kommen zeigt, die Stärke des Wettbewerbs.

Viele Grüße
Micha
XANC
August 2017
XANC  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hach wie schön weich dieser Klangteppich ist.
Finde den Song noch harmonischer als das Orginal.
Nur das Schlagzeug (Snare, Becken) kommt überhaupt nicht richtig durch. Das könnte man noch leicht verbessern.
Die Synthmelo finde ich ganz gut. Könnte ich mir mit einem zusätzlichen Piano oder einer Umkehrung noch gut vorstellen. Gruß Thomas
Nach dem Update klingt es gelungen.
Idna (cmm Grey Wolf)
August 2017
Idna (cmm Grey Wolf)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Andi,

natürlich hab ich mir das Original auch schon gegeben ... (kannte dieses aber schon vorher und hatte bisher noch nicht meinen Eindruck dort hinterlassen, was ich erstmal abwartend den chill-out-versierten Hörern überlassen wollte, ohne von anfang an ins "Fettnäpfchen" treten zu wollen ... :-)

Was ich hier höre, ist eigendlich DAS. was ich gern dem Original zu gesprochen hätte ... warme, weiche, schwebende Sounds unterstützt von einer rhythmischen "Beherrschtheit", sich im Zaum haltend ...

Ich find dieses Event "Songtausch" einfach prima ... vielleicht gibt es einen Ruck/Schub in dieser Kommune(MOM) und es finden sich User/Musiker wieder mehr angeregt dazu, etwas gemeinsam an "Muse" zu machen ...

Andi, hierzu wurde schon soviel geäussert, das ich garnicht weiß, was ich an Neues beitragen könnte ...

Ein gelungenes "hervorragendes" Stück chilliger, den Hörer umgarnender, akustischer "Kuss der Sterne" , der mir hier durch die Lauscher flaniert ...

Bei so guten Meinungen bisher, glaub' ich mich nicht, von meinem Gehör her, getäuscht zu haben, dass DIESE Darbietung ohne einen "TdT" (Empfehlung) von mir verlassen (zu den Akten gelegt) werden dürfte ...


Zum UP vom 06. 08. Anno 17: Hi Andi, ... hast alles richtig gemacht ...
Bin eigendlich froh darüber, dass du nicht zu viel dran geändert hast ... nach, wie vor ... "Topp" ... (wegen der rhythmischen Beherrschtheit, welche du durch dein UP nicht ganz ausser Kraft gesetzt hast... :-)


LG Andi

(Dieser Beitrag macht mir Mut, auch von meiner Seite aus, mich an diesem Event beteiligen zu wollen ... mir fehlt nur noch die Zustimmung des Urhebers ... )
Redaktion
August 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wie immer zeigst Du Dich in Deiner Herangehensweise sehr gefühlvoll. Dies zeigt sich nicht nur im äußerst ausbalancierten Sound, sondern auch im eigentlich schon perfekten Mix und Master. Acki sagte es ja schon. Im Chill Out Bereich kommt man nicht leicht an Dir vorbei.
Man kann nur hoffen, dass es hier und da noch den ein oder anderen Künstler gibt, der sich in diesem Genre an eine Songtausch Aktion heranwagt.
Du hast die Original Version, die etwas rauher daher kommt, auf einen neues Level gehievt. Der Song schmeichelt den Ohren ungemein.
Sehr gute Arbeit!
Bewertung einer älteren Version
JO !
August 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hab mir selbstverständlich vorerst das Original angehört , weil sich das für mich so gehört find ich ...um auch da die Hochachtung zu hinterlassen , ohne die es Dieses Stück ja gar nicht gäbe !!!
Und weil bei Instrumentalen ja Gesangsvermögen und Textaussage schonmal weg fällt , ist es natürlich leichter ....und auch verführerisch Vergleiche anzustellen !
JA !
Du hast das Stück das Dir zum Tausch überlassen wurde geliebt !
Hast es verhätschelt .
Gepudert.
Und zu dem gemacht , was Du uns hier anbietest .
Und das adoptierte Baby hast Du an die Hand genommen und jetzt ist es erwachsen !
Da hast Du alles richtig gemacht und kannst Dich jetzt entspannt zurücklehnen .
Hab gern in Deine Arbeit gehört und bin mir sicher das auch die leiblichen Eltern äusserst zufrieden sein werden !
Gruss , der JO !
Bewertung einer älteren Version
Kevin S.
August 2017
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Juhuu mein Ambient-Wave-andilein macht auch mit :-)
Freue mich sehr!

Habe natürlich erst mal das Original gehört. Und ich muss ehrlich sagen dass deine Version viel gefühlvoller und voluminöser Klingt. Eben das, was mir beim Original fehlt.

Es klingt fast wie eine ausgereifte Version von Original:)
Ich meine das nicht böse, das Original finde ich auch gut.
Aber das bei dir höre ich mehr feingefühl und Leidenschaft!

Danke für diesen mega schönen Beitrag!
Liebe Grüße Kevin:-)
Bewertung einer älteren Version
Mindmovie
August 2017
Mindmovie
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Watteweich, positiv in jeder Soundpore, nachdem ich mir gerade das Original angehört habe, das ich auch sehr schön finde muss ich hier allerdings erst recht meinen Hut ziehen.

Das ist allerbeste chillige New Age Music wie sie auf jeder Plattenkompilation nicht besser dargeboten werden könnte.

Manche mögen das vielleicht als Fahrstuhlmusik abtun, für mich ist es einfach schön und zutiefst beruhigend.

Die richtige Musik für viele Gelegenheiten in denen man vielleicht ansonsten nicht seinen Frieden oder ruhe finden würde.

Ein sehr toller Beitrag zur Songtausch Aktion und schön das es auch einmal ein weiteres Instrumental ist, nach all den Gesangsversionen die wir bisher zu hören bekommen habe und an denen ich teilweise auch selbst Schuld bin.

Sehr feine Musik.

Du bist für mich der wahre Meister in diesem Genre, das macht Dir ansonsten hier kaum jemand nach !!
Bewertung einer älteren Version
Christian Rohde
Februar 2021
Christian Rohde
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi,

eine sehr schöne Version von dir. Habe auch das Original gehört aber deine Version hat für mich die bessere Soundauswahl. Schöne Pads, Melosounds. Da kann man sich richtig schön wegträumen. Einfach Augen schließen und eintauchen in Welt der Chillout-Musik.

Für mich sehr gut umgesetzt. Das passt einfach alles sehr gut zusammen und harmoniert.

LG Christian
Ehemaliger Account
Februar 2021
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse umgesetzt.
Der Wechsel zwischen 3/4 und 4/4 ist echt gut gemacht.
Also, wenn man so chillig zuhört nimmt man Das kaum war.
Gefällt mir ! Daumen hoch.
tworld
Dezember 2018
tworld
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr schön - Start und Landung - schöne durchgängige Melodie . Gefällt mir obwohl mein Sound nun mal ganz anders ist
Fantastic Blue Island
Oktober 2018
Fantastic Blue Island
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hört sich angenehm an. Die ausgewählten Sounds gefallen mir sehr. man könnte sich einen Flug über eine grüne Landschaft dazu vorstellen. Die Melodien klingen gut, aber vieleicht könnte doch noch mehr Abwechsung rein. Vieleicht mal ein anderer Sound, Meistens wäre Gesang dann noch ein Fortschritt, was natürlich schwierig ist. Deswegen beim Hitpotential nicht alle Sterne.
Dexters X
September 2018
Dexters X
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Krass. Wie schön Musik ohne Beat sein kann, ah, da setzt er dann doch ein. Unheimlich schön Stimmung erzeugt der Sound. Du scheinst Noten lesen zu können und Klavier spielen auch. Gefällt mir.
Ehemaliger Account
Juli 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Butterweich....zart liebevoll einfach perfekt !!
für mich ein Umarmung Song !!!

echt Spitze !!


lg Matthias
MAGIC DREAM
April 2018
MAGIC DREAM
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Bei diesem Genre kenne ich keinen hier produzierten Welthit.
Gut aber dennoch nichtssagend.
Tschau
Magic dream
Vitarium
März 2018
Vitarium
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
great!!!!!
Wieland Pohle
Januar 2018
Wieland Pohle
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Geheimnisvoll beginnt das Stück und nach und nach wird es von einem wohlig warmen Teppich untermalt. Eine schön Stimmung und schöne gleitende Übergänge. Allerdings fällt es mir schwer mich an das Rhythmus-Gerät zu gewöhnen. Das liegt daran, dass ich es einfach satt gehört habe.

Wunderbar und gelungen ist der Ausklang des Stückes, da er etwas offen lässt und somit den Traum in dem man sich befindet, nicht rigoros beendet.

LG Wieland
Electroinstallateur
November 2017
Electroinstallateur
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ich mus zu geben ,der haut mich wirklich um , dein bester track,lg heiko
Neredia
Oktober 2017
Neredia
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Cosmose
Oktober 2017
Cosmose
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Andi,
das vermittelt mir durch und durch gute Gefühle. Sehr geschmeidig rübergebracht. Hab ich mir sehr gerne angehört.
lg Micha
muzika1
September 2017
muzika1
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
musíc voll fantasie nett uńd mild. lässt sich gut horen
xXxnEG
September 2017
xXxnEG
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Elke Fischer
September 2017
Elke Fischer
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Kann man nach so ausführlichen Beschreibungen vorherigen Bewertungen da noch etwas hinzufügen?

Ich möchte hier besonders erwähnen, dass mir das Spiel mit der Räumlichkeit sehr gefällt.
Die Klänge der Musikinstrumente klingen sanft und sehr angenehm- eben das was CHILLOUT ausmacht.

Liebe Grüße
Elke
Jo Simon
September 2017
Jo Simon
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tolle Melodie, wobei Vangelis mal eben um die Ecke schaut und einen netten Gruß da lässt...ist nicht wirklich mein musikalisches Genre...aber dennoch wird die sehr eingängige Melodie des Originals noch einmal auf eine ganz neue, mehr als ebenbürtige Stufe gestellt. Klasse gemacht!
IBIS
August 2017
IBIS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich bin tiefenentspannt Andi und ich habe Gänsehaut , weiss auch nicht warum :) Das hast Du klasse hinbekommen!
dect
August 2017
dect
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
moin
ein feiner gebauter song ... sehr ins ohrgehent ... einfach laufen lassen ... past ...
lg dect
der von Radio
Bernhard Karrow
August 2017
Bernhard Karrow
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Dem Ganzen vorweg ....Ich kenne das Original nicht .....hier meine Meinung ..... sehr schöne mit synthetischen Klänge geschaffene einfühlsame Melodie. Hier und da noch ein paar musikalische Extras für ein wow-erlebnis und der Song ist perfekt. Braucht es wirklich den Anfang, der vermutlich akustisch den Sternenglitzer darstellen sollen?Ich würde das geklimper weglassen und den Song ab 0:30 beginnen.
Moment 4 Sound
August 2017
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi, da ich das Original von Adalbert auch kenne, habe ich nun endlich Zeit gefunden, um mir Deine Version anzuhören. Ich muss schon sagen ich hatte von Anfang bis Ende Gänsehaut, einfach nur geil diese Atmo und die daraus resultierenden Emotionen. Du verstehst halt wie man Leute zum entspannen bringt. Sehr gelungener Beitrag.

LG Markus
Gate One
August 2017
Gate One
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Es ist immer schwierig das Orginal mit einem Cover zu vergleichen, denn wie Soundfactory24 schon sagt ..."der Künstler hat seine persönlichen Empfindungen verarbeitet"
und die sind immer Geschmacksache, was dem Einen zu viel, ist dem Anderen zu wenig, dennoch gibt´s Coverversionen, die mir persönlich besser gefallen als die Orginale, hier gehen natürlich die Sterne für die Idee an den Urheber, dennoch finde ich die Version von Andi geschmeidiger und gefälliger, was auch an der feineren Soundauswahl liegt.

LG Gate One
HJohnB
August 2017
HJohnB
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi,
ich muss schon sagen: super, super. Hier stimmt für mich einfach alles. Eigentlich wurde auch schon alles gesagt, so dass für mich nur noch das Sternesetzen angesagt ist.

LG John
Trancer One
August 2017
Trancer One
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mein lieber Mann, der ist Dir ja mal richtig, richtig, RICHTIG gut gelungen!!! Arrangement, Soundauswahl, Mix & Master, hier stimmt wirklich alles. Der klingt so schön warm und trotzdem Druckvoll, sehr, sehr Geil :)

Ich bin ganz offiziell begeistert :)

Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

LG, Mike.
Manne
August 2017
Manne
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Jetzt wo ich die Vorlage noch genau im Ohr habe, lässt sich ziemlich gut vergleichen. Das Ganze wirkt hier um ein gewisses Maß mehr "aufgeräumter" , transparenter und verfügt über einen ausgesprochen wohlig raumklangmäßigen Effekt. Dabei wurde das Hauptthema melodieseitig wirklich gut übernommen. In dieser überarbeiteten Version sehe ich eine echte Hommage an das Original, an dem du dich gerieben hast, es verinnerlicht und in eigener Form erstehen hast lassen. - Tolle Sache dieser #Songtausch !
anna - lena
August 2017
anna - lena
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
wow was für eine tolle neuinterpretation einer soliden nummer hammer ♥
Tears of Destiny
August 2017
Tears of Destiny
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
..super Song.
Gruß
Andre
payitblacc
August 2017
payitblacc
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine schöne musikalische Reise die man hier erlebt. Das Outro ist mir etwas zu kurz. Geschmackssache..Chillout definitiv getroffen ;). Schönen Sonntag noch!

Gruß

Chris
Micha.Eg
August 2017
Micha.Eg
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr gut gemacht !
Es macht echt Freude der Musik zu lauschen, da gibt es viele Situationen in der ich mir diese Musik einschalten würde. Man kommt sofort ins Träumen und hat nur positive Gedanken. Eine sehr schöne Arbeit. Danke dafür !
TheSigu@rd
August 2017
TheSigu@rd
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi (Track by atw),
toller Track, gefühlvolle Version, genau mein Ding,
merci für den schönen Download, Grüße Michael
Ehemaliger Account
August 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schönes Ding

Danke for DL

MfG M
Timo Klangfeld
August 2017
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu.

wunderschön.
besonders die klarheit der sounds hatts mir angetan.

besten gruß TK
Ehemaliger Account
August 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das klingt richtig gut. Mir ist es aber ein tick zu sehr im Hall effektiert. Es wirkt dadurch etwas Grenzwertig. Ein kleiner luftleere Raum, den man lässt kann die Wirkung steigern. So ist es der Song nach obenhin zu. Würde man nun diesen Raum schaffen , würde ein weiterer unbedeudenter Sound noch etwas Dynamik erzeugen können. Was mir sehr gut gefällt ist wie die Harmonien gesetzt wurden. Die Brigde wackelt mir etwas.
Ein gelungener Track ist es allemal, schon deswegen, dass man ihn immer wieder hören könnte.

2. Hören zu Hause über die Boxen:

Die Drums hätten hier die Fäden in der Hand. Die kommen mir insgesamt etwas zu flach. Gerade die Snare auf 3 ... was mir auch bei anderen Song der Kollegen aufgefallen ist ... wird oft zu sehr vernachlässigt. Gerade wegen dem ziehmlich dominanten Teppich, müssten sich die Drums annähern und etwas mehr mitspielen, hier und da den Akzent bringen. Wie gesagt mir gehts um die Wirkung, die man erzielen könnte.
Doromusis
August 2017
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schön - zum Träumen
Lyrium / feat. Siggi W.
August 2017
Lyrium / feat. Siggi W.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein phänomenaler Song - einfach klasse !

Sehr schöne weiche Sounds, harmonisch, eingängig.
Einfach Top !
Bewertung einer älteren Version
Jomisee
August 2017
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also ich halte mich da mal kurz mit meinen Worten!
Einfach zurücklehnen, Augen schließen und diesen tollen Track genießen!
5:46 min. später!
Wow! Ein wirklich toller Track!
Für mich ein Tipp wert!

LG JOMISEE
Mallorca Rock King
August 2017
Mallorca Rock King
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tolle Aufnahme...ob das ein HIT wird...??? hmmm aber als Video-Musik ideal...:-)
Bewertung einer älteren Version
zeitgleichvier
August 2017
zeitgleichvier
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
der klangliche wattebausch verschlägt einem das gehör!
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
August 2017
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Hi Andi, das hast du wirklich gut gemacht. Sehr schöne klare Sounds und das Stück hat einen ganz neuen Character. Sehr sehr schön!! ... habs mir gleich runtergeladen!. 5 Sterne!
Bewertung einer älteren Version