Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Soundfactory24
August 2017
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja, man muss wohl schon ein gewisses Alter erreicht haben, um sich mit dem Zeitalter dieser TV- Serie zu identifizieren. Auch ich hab die Serien damals als Jugendlicher quasi im späten Abendprogramm "gefressen". Da ging es irgendwie noch (gefühlt) mit "gemäßigter Gewalt" zu. Karl Malden mit seiner Knollennase hatte damit immer den richtigen Riecher. Er und Michael Douglas waren ein gutes Team, bevor Michael ein Film-Verhältnis mit Sharon Stone
einging.

Die Melodie ist "gefühlt ähnlich", aber nur subliminal, da der Beat und die Spielweise der Gitarre den Vorspann abspulen lässt. Auch die schnell wechselnden Bilder (in SW) habe ich automatisch vor Augen.

Klasse Umsetzung, kurz und knapp auf den Punkt gebracht, wie es sich für einen Serien-Vorspann gehört !

VG Andy
Jochen-S
November 2023
Jochen-S
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also ich muss schon sagen, dass auch Funk musikalisch sehr gut zu dir passt ... Sehr schön harmonisch aber auch melodisch arrangiert ...
Ach ja, herrliches Tapping ab 02:14 ...

LG, Jochen ...
Pixelshifter
Oktober 2021
Pixelshifter
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr coole Nummer. Da kommen in der Tat Erinnerungen an den TV-Serienklassiker aus der Bayarea hoch.
Beamish
Juli 2021
Beamish
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist ein toller Song.

Lg. Beamish
Nikolai Lücker
Juli 2021
Nikolai Lücker
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Genial.
Hans-Joachim Schneider
Juli 2021
Hans-Joachim Schneider
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöne Komposition, die soundtechnisch perfekt umgesetzt wurde. Sehr virtuos auch die Leadgitarre. Absolut radiotauglich. Alles Andere wurde hier schon geschrieben.
Spazefreak
März 2021
Spazefreak
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Stimmt. Sehr an 70er oder 80er Jahre Soundtrack angelehnt. Ist mir persönlich zu sauber. Mir fehlt das analoge. Aber gut produziert.
LIONWOLF
Januar 2021
LIONWOLF
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wenn ich ein Vergleich sehe dann San Francisco im Magnum Gewand mit einer Prise Dallas in der Bridge.????
Ehemaliger Account
Juni 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hier würde ich einzig und allein als Verbesserungsvorschlag angeben, dass man diese "Shaker"-Synth ein wenig in der Volume variabler spielen könnte. Die Snare ist ein wenig "static", aber das ist ja bei Synthetischem Sound oftmals der Fall, leider...

Und wie immer: Toller Song. Toller Gitarreklang, schöne Rhodes...

Liebe Grüße
Mathias
THE TUNE
info@youngmusic.biz
Oktober 2017
info@youngmusic.biz
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Von mir auch Kommentarlos volle Punktzahl. Ist ja schon alles gesagt worden zu dem Song. Nice!
Scattery
September 2017
Scattery
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Da kommen einen tatsächlich Erinnerungen an alte Zeiten und Fersehserien der 70er. Der Sound passt gut und Funk und Spaß springen schnell rüber.

Da ich zufälligerweise zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Songs in San Francisco war, höre ich hier besonders gerne rein ;-).

Klasse gemacht!

Gruß
Martin
ibron
August 2017
ibron
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein Happy Funky TV Serien tauglicher Song. Hört sich ja einfach an, aber das Teil ist wirklich anspruchsvoll gemacht. Sehr geiles Intro, ein 1a Solo-Teil und dazu ein perfekter Schluss.
Grüße, ibron
payitblacc
August 2017
payitblacc
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Nicer Soundtrack. Groovy aaaand Funky!

Gruß

Chris
BigJ
August 2017
BigJ
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Cool. Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es eine Wah-Wah gitarre. Ala shaft
Vlad
August 2017
Vlad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Groovt wie 'ne Sau
Jomisee
August 2017
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schließe mich meinen Vorschreibern komplett an..... ein sehr cooles groovy Stück. Hätte wirklich ein Theme sein können in 70's zu einer Krimi-Serie!

LG JOMISEE
Tom Wolf
August 2017
Tom Wolf
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schließe mich meinen Vorschreibern komplett an.....sehr gut gemacht.......ich finde deinen Sound viel frischer und doch authentisch....die Mischung hast du sehr gut hingekriegt.....:)

Gruz Tom
THE VINTAGES
August 2017
THE VINTAGES
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
So wie immer gefällt mir sehr gut, Super arbeit.

Lg.Hans
BGPONE
August 2017
BGPONE
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schön gemacht, sehr groovy.
PAZion
August 2017
PAZion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Achim

Der Emotionale Part erschließt sich glaube ich wohl nur den älteren MOM - Ohren. :-)
Sei´s drum ... ich bin da ganz bei Andy der es gut umschrieben hat. VSOP fällt mir da noch ein :-)
So zur Musike ja Sauber und Tadellos umgesetzt.
Soundgebilde ganz den end 70ern entsprechend :-)
Und Achim ...Danke für den Timewarp ... herrlich !
Liebe Grüße
Pit !!
JO !
August 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hab das Gefühl , ich muss mich mit ner Tüte Chips bewaffnen .....und Cola .....und mir den besten Platz auf dem Sofa sichern , weil gleich kommt die nächste Folge der neuen amerikanischen Retroserie im TV ....die über Liebe / Drogen / Intrigen und die ganze Welt der späten 70er handelt .
Ein Revival an Schlaghosen ...aufgeknöpften Hemden mit spitzen Kragen inklusive Brusthaartoupe und hochpolierten Handfeuerschusswaffen seh ich auf mich zu kommen !
Ok ....ich machs mir schonmal gemütlich :)
Feeling Passend getroffen , sag ich mal !!!
Gruss , der JO