Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Komir
März 2021
Komir
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Doch - alter Track - guter Track
Der Sänger ist jetzt nicht unbedingt mein Lieblingssound.
Aber passt gut zum Song - bisschen Transparenter und er würde mir gefallen.
ZWEXX
August 2017
ZWEXX
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das mag ich.
Besonders schön finde ich, wie harmonisch - von einer leichten Traurigkeit getragen - der Song dahinschwebt.
Ein sehr schönes Arrangement.

Es ist zwar nicht der Song, der mich beschwingt in Tag tanzen lässt, aber für die ruhige Minute ist er hervorragend geeignet.

Hier und da stört es ein wenig, dass der Sänger permanent "im Keller" singt und nur an wenigen Stellen, das tatsächliche Potential der Stimme zum Vorschein kommt.
Auch die Solo-Gitarre am Ende reißt (aus meiner Sicht) unnötig auf und wirkt etwas aufgesetzt.
(Ein Cello das die Melodie aufgreift wäre klasse).
Da sich das aber bei einer Aufnahme, die man zufällig auf dem Rechner wiederfindet nicht ändern lässt, soll es bei der Anmerkung bleiben.

Auf jeden Fall schön, dass Du das verschollene Schätzchen hier noch einmal eingestellt hast. Hörenswert.

Fazit
Idee***** sehr schön

Arrangement****Im Ablauf und Instrumenten-Einsatz super, die Gitarre am Ende fällt etwas aus dem Rahmen.

Handwerk**** Das instrumentale Teil ist sehr gelungen, die Stimme wirkt hier und da etwas gekünstelt.

Mix/Master***** erklärt sich von selber

Hit P***** durchaus vorhanden

Viele Grüße
Micha
Redaktion
Juli 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schönes Schmuckstück was Du auf deiner Festplatte gefunden hast !
Sehr schöne Stimme die mich gleich mitnimmt.
Klasse Song !
Idna (cmm Grey Wolf)
Juli 2017
Idna (cmm Grey Wolf)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Achim,

jupp ... das kenn ich ... ich meine, mal die Festplatte entmüllen wollen und Sachen zu finden, an die man schon ewig nicht mehr gedacht hat, dass man "dies und das" noch hat ... bin auch grad beim Einrichten meines neuen PC's und hab dabei auch schon Dinge gefunden, die ich jahrelang vermisst oder vergeblich gesucht hab ...

Zum Song selbst, eine sehr warmherzige Stimme des Sängers, welche auf das begleitende Instrumental ausstrahlt und es harmonisch, glaube ich, an sich bindet ...

Mir scheint es eben, als ob hier das Instrumental dem Sänger folgt und nicht der Vortragende sich diesem beugen musste ...

Ich drück die Daumen, dass sich der Sänger mal bei dir meldet, denn seine Gesangsstimme hat sehr viel emotionale Aussage-/Ausstrahlungskraft ...

Schön, dass du mal deine Festplatte "entmüllen" wolltest, sonst wäre uns dieses Stück wohl nie zu Ohren gekommen ...


LG Andi
Jochen-S
Oktober 2023
Jochen-S
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöner Song, der mit sehr viel Gefühl daher schwebt ...

LG, Jochen ...
Stepping Steve
März 2018
Stepping Steve
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was soll ich sagen?
Profi mit Feeling. Klasse Song.
Ehemaliger Account
Januar 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Geil. Schöne ruhige Nummer... und dann das Solo , da gehen die Augen sofort weit auf! Sehr schön!
y.a.n.a. / flesh of gods
November 2017
y.a.n.a. / flesh of gods
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
st-mattes
September 2017
st-mattes
Text-Bewertung  
Da versteht man kein Wort. Was ist das für ein Geleier?
balloonhead
August 2017
balloonhead
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wieder ein schöner sanfter Anfang gefolgt mit einer leicht nach Kanalisationsröhren klingenden Stimme. Dann auch noch im Chorus und stetig steigernt.

Die Instrumentarisierung ist perfekt umgesetzt. Mir sticht da vor allem der Fretbass hervor, der mit seiner Weichheit den Sänger unterstützt.

Die Stimme selber könnte bei einigen Parts noch etwas kraftvoller eingesetzt werden, passt aber ansonsten super in den Song.

Mit der Gitarre gibt es dann noch einen krönenden Abschluß, der genau meinen Geschmack trifft.

Gruß
Richard ballOOnhead Wroblewski
Rolander
August 2017
Rolander
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hoffentlich findest Du ihn wieder. Der Mann hat eine schöne Stimme.
Martin Wölfel
August 2017
Martin Wölfel
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wunderschön und viel Gefühl,
liebe Grüße,
Martin
Vlad
August 2017
Vlad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse!
FreiGeistBremen
August 2017
FreiGeistBremen
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Idee ist nichts neues aber passt super in das Genre. Das Arrangement finde ich im Verlauf des Songs gut und abwechslungsreich. Der Mix ist qualitativ hochwertig, aber irgendwie bindet sich die Stimme für mein Ohr nicht sauber in den Song ein. Die Stimme ist leider mein Haupt-Kritik Punkt, da ich sie zum einen einfach nicht gerne gehört habe und sie über die gesamte Länge immer in der selben Range bleibt. Auch als die Instrumentals später anziehen werden keine Highlights gesetzt. Für mich hat der Song dadurch einiges an Hutpotential verloren.
THE VINTAGES
August 2017
THE VINTAGES
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein sehr schönes Lied Gefällt mir.

Lg.Hans
Ehemaliger Account
August 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Timo Klangfeld
August 2017
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu.

einfach nur wunderschön.
rumzunörgeln gibts bei die eh nicht.ein profi eben.

das man hin und wieder vergessene songs auf der festplatte findet..hehe..geht mir auch so.

eine richtige perle hier auf MOM.

besten gruß TK
BigJ
August 2017
BigJ
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich muss dem Mischa zustimmen, die Stimme packt mich nur in den zweistimmigen Teilen. Ansonsten finde ich sie ein wenig zu nasal und zu nuschelig. Klingt wie Peter Hofmann singt Rockmusik, zu getragen. Kann es nicht besser ausdrücken. Das Gitarren-Solo finde ich allerdings passend und schön. Die Stimmung des Songs mag ich sehr.
Kevin S.
Juli 2017
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Großartig... Ich hoffe die Stimme wird gefunden.. Wunderschön! Zusammen mit einer Traum-komposition vom Achim einfach einmalig!
Radioactive Dildos
Juli 2017
Radioactive Dildos
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein sehr schönes, ruhiges Stück, das zum Träumen einlädt. Sehr schöne Stimme, indeed : )
Was du alles für Schätze auf deiner Festplatte hast !
gruss
Robert
Jomisee
Juli 2017
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine sehr interessante und außergewöhnliche Stimme. Beim ersten hören gestern Abend konnte ich es nicht bewerten. Mich hatte diese Stimme einfach umgehauen. Mir fehlten einfach die Worte... Ich hoffe dieser Sänger meldet sich bei dir... dieser Gesang erinnert mich ein wenig an Black's "Wonderful Life"...

LG JOMISEE
Lutzrobbylu
Juli 2017
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ach was? Kommt vielleicht davon, wenn man so viel Musik um die Ohren hat, wie Du. Aber ich wünsch Dir, dass Du den guten Mann wieder findest, Stimme ist sehr schön. Mir ab und an ein bisschen zu theatralisch - aber die Stimmfarbe ist klasse. VG Rob
IBIS
Juli 2017
IBIS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist wirklich eine außergewöhnliche Stimme , hat was total beruhigendes. Schönes Stück.
JO !
Juli 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Achim .
Ich kann Dir leider nicht weiter helfen ....ich kenn den Sänger nicht und die Stimme kommt mir auch nicht bekannt vor !
(was ja auch wieder gut ist)
Aber ich drück Dir die Daumen , dass Du fündig wirst !
:)
Zum Stück ...ich finde es eine ruhige und beruhigende Nummer ...und das wird von der angenehmen Gesangsstimme begleitet und unterstützt .
Gruss aus der Nähe ....der JO !
method of daia
Juli 2017
method of daia
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
schön , wenn man solche sachen auf der festplatte findet - gute voice - sehr eigen , ungewöhnlich - aber eben auch ziemlich gut und sehr ausdrucksstark - gefällt mir - hat was von black ( wonderful world ) , was die stimmung , als auch das timbre der stimme angeht :)

ansonsten finde ich hier neben der rhytmguitar insbesonders den bass sehr gut , schöner sound :)

vg fredo