Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ZWEXX
Mai 2017
ZWEXX
Text-Bewertung  
Es fällt mir schwer einen Zugang zu diesem Song zu finden.

Das liegt vor allem an den Drums. Hier sollte man noch einmal Rücksprache mit dem Drummer führen um darauf hinzuweisen, dass es sich bei dem Song nicht um eine Free-Jazz-Nummer handelt.
Da weite Teile des Songs sehr gelungen sind (vor allem der Gesang) würde ich den Rhythmus-Part noch einmal überdenken.
Dabei könnte ich mir sowohl schwere Ambiente Drums, wie auch Military Snares vorstellen.

Deshalb verzichte ich hier auf die Vergabe von Sternchen.

Viele Grüße
Micha
Bewertung einer älteren Version
Mindmovie
Mai 2017
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
mhhh...ich habe hier recht gemischte Gefühle Herrmann. Ich weiß wie das ist wenn man lange an einem Track arbeitet, manchmal verliert man ein wenig den Überblick, zumindest geht mir das manchmal so.

Was mir sehr gut gefällt sind eure Gesangsmelodien und die Streicherarrangements. Auch der recht naturbelassene direkte Sound ohne großen Hall versprüht eine schöne eigene Note.

Die Drums und den Bass finde ich allerdings nicht zur Stimmung des Songs passend, der für mich einen britischen mittelalterlichen / Canterbury / Gothic Charme versprüht.

Da empfinde ich die vielen BassTöne und den schnellen und mit normalem Schlagzeug gespielten groove eher als Störenfried, denn als Bereicherung. Ebenso geht es mir mit der Harfe, die ich als zu sehr nach Programmierung klingend empfinde, ein krasser Gegensatz zu euren Vocals und zu den Streichern.

Das alles ist natürlich Geschmackssache und mein Geschmack muss nicht mit Eurem übereinstimmen.

Da dies so ist würde ich hier gerne in diesem Fall nur ein Textreview schreiben, ohne Sternevergabe die auf meinem eigenen Geschmack basiert und hoffe dies ist ok für Euch ?


Edit: Mir ist nicht wirklich klar was sich an der Version geändert hat, in der Beschreibung finde ich ebenfalls keinen Hinweis ?
kurtguitar
Februar 2018
kurtguitar
Text-Bewertung  
Als Erstes ist mir ein komischer Ton im Hintergrund bei 0:04 aufgefallen, hat jemand an der Tür geklingelt während der Aufnahme oder so?
Die Streicher am Anfang sind sehr schön, aber auch sehr traurig, haben eher das Flair des 2. Satzes vom letzten Schubert Quintett, passen so gar nicht zu „all day long“.
Der Gesang erweckt Erinnerungen an die Peter Pears Aufnahmen von Dowland-Liedern, ist zwar eine andere Stimmlage, aber vom Ausdruck her passt es ganz gut.
„Leider“ kommen dann ab 0:42 die Drums und dann ist es aus mit der Herrlichkeit, denn die machen - meiner bescheidenen Meinung nach - den Song ziemlich kaputt. Sie klingen sehr aufdringlich decken alles andere gnadenlos zu, was schade ist.
Ich bin da auch ganz bei Achim, weniger wäre hier definitiv mehr gewesen. Vielleicht möchtest Du den Song ja nochmal etwas „entschlacken“, denn es würde sich sicher lohnen, wie ich finde.
LG Kurt
method of daia
Dezember 2017
method of daia
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
gefällt mir bestens - da haben Hörer und Artist vermutlich beide das dauergrinsen - sehr verschmitzt und geschmackvoll ...Melodien sind echt sehr nice :)
Curare
Juni 2017
Curare
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir grundsätzlich gut, lediglich die Drums empfinde ich in dieser Lautstärke als störend. Mehr in den Hintergrund gemischt, wären sie m.E. songdienlicher.
Gruss
Balur
Art Lip
Juni 2017
Art Lip
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Troubadour, wie er leibt und lebt.
Mit Fun-Factor.
loukh
Mai 2017
loukh
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sicherlich gewöhnungsbedürftig für das Mainstream versaute Ohr. Aber das genau zeichnet auch diesen Song aus, der sich erst öffnet, wenn man sich ihm ausreichend zuwendet.
Ob es einem dann gefällt,- nun, die Geschmäcker sind verschieden.
Mir gefällt es, sicherlich nicht jederzeit, und zu jeder Gelegenheit, aber ausgewählt schon.
Gruß,
loukh
J.O. Simon
Mai 2017
J.O. Simon
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist doch sicherlich Deine Countertenor-Stimme, die im Refrain mit auftaucht? Der Gesang ist jedenfalls hervorragend. Ich finde die Melange der Instrumente sehr gut, weil sie ungewöhnlich ist und aus dem Einheitsbrei, den man sonst hier hört - leider auch oft von mir ;-) - hervorsticht. Das ist aufregend und neu. Außerdem ist es auch noch schön, es passt alles zusammen.
Tom Wolf
Mai 2017
Tom Wolf
Text-Bewertung  
Grundsätzlich mag ich das Stück......aber hier ist im Arr. meiner Meinung nach einiges nicht richtig. Die Drums sind komplett, Sound und Struktur, daneben und in meinen Ohren ein reiner Störfaktor. Im Refrain laufen soviel Stimmen zusammen..... Das Akkordeon spielt hektisch im Hintergrund fast einen anderen Song. Dein Gesang ist klasse.....vorausgesetzt man mag eine klassisch ausgebildete Stimme.....der Mix erfordert noch deine Aufmerksamkeit (Lautstärkeverhältnisse)und der Song hat irgendwie keine Raum......

Gruz Tom
Bewertung einer älteren Version
Woife Herrmann
Mai 2017
Woife Herrmann
Text-Bewertung  
Servus.
Lang nix mehr gehört von dir.
Also, ich find die Drums gar nicht mal so schlecht. Gewöhnungsbedürftig, weil man sie aufgrund des Beginns gar nicht so erwartet. Aber nach n paar Taktan hat man sich an sie gewöhnt. Ich hätt' sie vielleicht etwas anders programmiert.
Übrigens: n schöner Text!
lg Woife
Bewertung einer älteren Version
Rudolf Michaely (Kassandra)
Mai 2017
Rudolf Michaely (Kassandra)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sicherlich sehr experimentel. Aber nur wer wagt gewinnt.
Eine Nummer die, gerade weil sie weit weg vom Mainstream angesiedelt ist, man sich ruhig einmal genauer anhören sollte.

LG: Rudi
Bewertung einer älteren Version
sonic:six
Mai 2017
sonic:six
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Alle wollen Klischees, also brechen wir Sie, wenn ich das nur so könnte wie Du.
Grüsse aus dem Spiegel
Bewertung einer älteren Version
The Tokyo Magazines
Mai 2017
The Tokyo Magazines
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr experimentierfreudiges Stück.
Ein bischen Balkan Beats, ein wenig Sweeney Tood Soundtrack, insgesamt ne sehr interessante Stimmung.
Im Mastering ist da noch ein wenig rauszuholen, sons top.
Und es muss aus unserer Sicht nicht immer ein Hit sein, wenn der Künstler ein gutes Stück gemacht hat.
Bewertung einer älteren Version
Vlad
Mai 2017
Vlad
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Interessanter Track Hermann!
Der Sound kann man sicherlich verbessern, weil es sich sehr stumpf anhört. Mir hat's allerdings gefallen. So ein feiner englisch hört man hier selten

Grüße
Vlad
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
Mai 2017
Ehemaliger Account
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hier muss man sich den Zugang erst erarbeiten.
die Rythmik is für mich nich stimmig, zu hektisch finde ich.
Bewertung einer älteren Version
DarkFerris
Mai 2017
DarkFerris
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Hermann!

Das Stück erinnert mich etwas an das Weihnachtsspiel. Aber nur ein wenig. Wenn ihr - Zuhörer - das noch nicht kennt: Meine Hörempfehlung!

Ich mag den ersten Übergang grundsätzlich nicht bei 0:40 das holpert doch zu sehr im meinem Ohr. Jedoch ich liebe diesen Gesang und auch die Harmonie der Elemente.

Klasse eingängige Melodieen und creativer Aufbau. So schöne Aufteilung. Mix ist ganz gut aber warum ist das Master noch nicht gemacht? Ist sicher eine Demo-Vorversion? Ich lasse es mal aus der Wertung. Tja aber zugegeben das ist wieder Meckern auf allerhöchstem Niveau. P.s. ich darf die Wertung Master nicht raus lassen deshalb vergebe ich neutrale 3 Sterne.

Spitze was du uns hier ablieferst. Sehr kurzweilig!

Update: Hey, da ist ja ein Bandmaster gemacht worden! Ja, so hört sich das viel besser an!