Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
ZWEXX
Mai 2017
ZWEXX
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Keine Ahnung, wie oft ich diesen Song in der Zwischenzeit gehört habe, hier nun kurz zusammengefast mein Eindruck:

HAMMER !

Viele Grüße
Micha
stampeed
April 2017
stampeed
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also mich hat dieser Song von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen. Das mittelalterliche Motiv ist definitiv etwas besonderes, was man in der Art nur sehr selten hoert. Und die Melodie ist wunderschoen und melancholisch und insbesondere die weibliche, kristallklare Stimme passt mit all ihrer Natuerlichkeit enorm gut. Aber ueberhaupt ist der zweistimmige Gesang hier ueberragend und gibt dem Stueck eine eigene, charakteristische Note.

Ob der Mix ausgewogen ist oder nicht - manche hatten das ja hier angesprochen - kann ich nicht beurteilen, da ich den Song im Augenblick nur ueber mein iPhone abhoeren kann. Und die kleineren, punktuellen Dissonanzen zwischen den Floeten und der Gesangsstimme kann ich auch hoeren. Aber ehrlich gesagt empfinde ich diese winzigen Imperfektionen in einem Stueck wie diesem eher als Plus. Das Lied wirkt auf diese Art eben menschlich, handgemacht, ein bisschen roh und organisch. So als saesse man als Zuhoerer am Lagerfeuer, waehrend der Song live vorgetragen wird.

Man stelle sich mal das Gegenteil vor. Wie koennte man ein mittelalterliches Lied wohl besser zerstoeren, als mit einem sterilen, technisch perfekten, synthetisch wirkenden studio-cleanen Sound, der den Hoerer mit jeder Note an das 21. Jahrhundert erinnert?

Mir hat der Track auf jeden Fall enorm Spass gemacht. Wegen dem besonderen Charisma des Stuecks lasse ich hier gerne auch noch einen TIPP der Redaktion da. 5 Sterne gibt es ohnehin.

Gruss,

MAX
(stampeed/guitar)
Mindmovie
April 2017
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Zu allererst, ich finde den Song klasse und die Stimmen herausragend, mit der Produktion kann ich das allerdings nicht so positiv sehen wie meine Vorbewerter. Mir fällt negativ auf das die gedoppelte Nylongitarre leider lauter ist als die beiden Hauptakteure, sprich die Sänger. Die Stimmen gehören eindeutig weiter nach vorne eine 10-15 % rechts, eine 10-15 % links im Panorama, so wie man es auch auf einer Bühne erwarten würde und viel weiter vorne im Mix. So wie es jetzt ist klingt es so als ob die Sänger 15 Meter hinter den "beiden" Gitarristen stehen würden, was zwar auch geht, aber in der Realität halt sehr künstlich klingt und auf einer virtuellen Bühne kaum möglich wäre...

Die leicht tonal "beissenden" Flöten wurden ja bereits erwähnt.

Ich glaube mit ein paar wenigen Handgriffen und evtl. auch noch ein bischen mehr Höhenglanz und Lautstärke bei den Stimmen, hättet Ihr ein 100 % stimmiges Produkt, das man auch auf eine CD pressen könnte.
Redaktion
April 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich bin leider überhaupt kein Fan von mittelalterlicher Musik. Dennoch ist die Neugier auf die Vox groß. :-)
Der Song ist Euch bestens gelungen.
Die beiden Stimmen passen sehr gut zueinander. Vom Mix hätte ich die Vox anders gestaffelt. Die hohe Damen Stimme hätte ich mehr nach außen und die Männer in die Mitte. Ist aber auch nicht so entscheidend.
Die Nummer ist rundum klasse produziert.
Alles Gute!
Dirk
:-)
Vera
April 2017
Vera
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja der Song hat was, erinnert mich an lange Nächte am Lagerfeuer, katapultiert einen direkt ins Mittelalter, ein Dorffest oder eine Aufführung für den Landsherrn?! Passend die beiden Stimmen die einen guten Kontrast bilden aber gut miteinander harmonieren.

Eine kleine Sache die etwas schräg klingt sind die gedoppelten Stimmen der Sängerin in Verbindung mit den Flöten, hört man zwischen 0:38 und 0:46 .. ansonsten ein super Track den ich gerne gehört habe :-)

LG,
Vera
kurtguitar
Februar 2018
kurtguitar
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr, sehr schön....wieder muss ich an Dowland denken.
Die junge Dame hat bei der Technik noch ein wenig Zeit vor sich, aber sie ist auf dem besten Weg, manchmal muss sie sich noch ein wenig anstrengen, das hört man.
Zusammen aber klingt das wunderbar authentisch, hier stimmt das Arrangement, die Stimmen im Einklang, eine wunderbare Abwechslung vom Elektro-, Pop- und Rock-Zirkus, der uns sonst umgibt - und dem wir ja gerne angehören:-)
Sehr, sehr schön.
LG Kurt
AkimS
August 2017
AkimS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich habe nichts hinzuzufügen... ;) Danke!
JO !
August 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hat die Dame beim singen auch brav die Spitzhaue mit Schleier aufgehabt ....und Du Strumpfhose mit Käpselchen
:)
Ich will das auf Video :)
Lacht !

Dies majestätische werk an mittelalterlich anmutender Sangeskunst und Gaukelspiel gefällt !
Man spiele auf ...!
JO !
Bernhard Karrow
August 2017
Bernhard Karrow
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich bin fast begeistert .... wenn du jetzt vom Gesang von English in Mittelhochdeutsch( Mittelalter Minnesang) abändern würdest wäre der Song perfekt. Vielleicht einen Text von Walther von der Vogelweide.... diese Art Musik ist zur Zeit der Renner
Vlad
April 2017
Vlad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Man fühlt sich in der Zeit versetzt... Schöne Musik und Gesang. Allerdings hätte ich es etwas anders gemischt und die weibliche Vokals in der Mitte platziert und etwas mit Hall bearbeitet, sonst klingt es vom Sound her etwas zu trocken. Das Ende kommt etwas zu abrupt - besser wäre etwas ausklingeln lassen
Art Lip
April 2017
Art Lip
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Deine Bardenseite scheint deutlich durch :)
Interessantes Stimmengemisch, kompetent gesetzt und umgesetzt von allen.
loukh
April 2017
loukh
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wohltuend, der ausstieg aus der zeit. Einzigartig, individuell!
gruß,
loukh
sonic:six
April 2017
sonic:six
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ja, da sage mal einer die jahre hätten spuren hinterlassen, alles schmarrn. toller song klingt frisch und toll dargeboten. grüsse aus dem spiegel
Rudolf Michaely (Kassandra)
April 2017
Rudolf Michaely (Kassandra)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine angenehme Abwechslung, fern ab vom gewohnten Mainstram.
Die Nummer ist euch gelungen.
Galina
April 2017
Galina
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehrgut gemacht
Ein Genuss solche Melodien zu hören..
LG Carl
Osaka-Sunset
April 2017
Osaka-Sunset
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Hermann,
es freut mich wieder von Dir zu hören. Gerne erinnere ich mich an Deine vielen interessanten Kompositionen. Dein neues Werk habe ich mehrfach angehört und es klingt toll.
Die Vertonung des lyrischen Textes ist Dir wunderbar gelungen!
Es klingt sehr authentisch nach englischem Liedgut.
Ich bin ja dem Folk sehr zugetan also passt es ;-).
Die Musik untermalt den Text perfekt. Beschwingt und fröhlich. Lasset die Nymphen tanzen!
Schöner Gesang von Lisa und sehr fein instrumentiert.
Lg, Jürgen
method of daia
April 2017
method of daia
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
angenehmm warmer sound - schön auch das piano zum ende hin - ansonsten ein prima trio aus guitar und f/m - vocals :)
Jim Creard
April 2017
Jim Creard
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich komm ja eher aus dem Pop-Rock aber der Track macht auch mir Spaß - sehr angenehme, harmonische Stimmen! Schön, wie Deine Sängerin auch in solchen Höhen noch sanft und ohne jedes Pressing die Töne hält! Ein erquickendes Stück Liedgut Sire! :-)
Curare
April 2017
Curare
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich mag diesen altenglisch-mittelalterlich angehauchten Stil, von daher rennt ihr offene Türen bei mir ein.
Ich finde den Song in sich sehr stimmig und insgesamt auch sehr gelungen, da muß man nicht über Mix oder sonstwas diskutieren.
Gut, daß du mal wieder was präsentierst
Gruß
Baldur
suedwestlicht
April 2017
suedwestlicht
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr stimmungsvoll und in sich stimmig. Künsterlisch wohltuend eigen.
DarkFerris
April 2017
DarkFerris
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo lieber Freund,

soo lange nichts mehr gehört von Dir. Ich habe Dich und Deine Musik wirklich sehr Ferr-misst.

Welch großartige 2. Stimme Du singst. Es klingt.. wie früher... ein Stück Erinnerung kommt in mir hoch wenn ich diesen Song höre. Du hast schon immer großartige und sehr kreative Stücke veröffentlicht. Ich schätze diese Kreativität ist Dein herausragendstes Merkmal als Musiker. Auch diese Leichtigkeit mit der Du zu singen scheinst und deine einmalige Gesangstechnik. Ich erinnere mich noch sehr gut an früher. Das war auch schon damals Deine Stärke. Das erinnert ich mich an viele gemeinsame Projekte in denen ich immer wieder begeistert von Dir war. Ich freue mich wirklich sehr das Du offensichtlich Deine Freude zur Musik wiederentdeckt hast und uns noch einen Song schenkst. Alle Beteiligten, die Frau Rubin und Herr Girgnhuber leisten auch wirklich hervorragende Arbeit.

Auch nach mehrmaligem Hören bin ich der Meinung, dass Du alles richtig gemacht hast. Würde er anders klingen wäre es kein echter "Gagosian"-Song und würde mich nicht so berühren.

Vielen Dank, lieber Freund.