Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
April 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Yoooo!
Die Nummer ist mir gerade erst aufgefallen.
Es ist echt richtig klasse, dass Ihr Beiden wieder Mucke macht.
Und die Nummer kommt da schon ziemlich fett. Ihr kennt meine Lieblingsnummer von Euch. "There's a base" ist in meinen Ohren ein Meilenstein.
Ich möchte gar nicht zuviel schreiben, da Mauerhuhn alles bestens beschrieben hat.
Love & Peace
Dirk
:-)
Edit
@SOD
Leg Dir weitere Fake Accounts zu, damit Du Dir 5 Sterne geben kannst.
Suplifth
April 2017
Suplifth  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöne Komposition. Von A bis Z höre ich hier aufmerksam zu.
Finde die Idee sehr schön mit diesen Plucks. Die Grundatmosphäre finde ich hammermässig.

Vom Arrangement her passen alle Sounds sehr gut zueinander. Der Songaufbau ist sehr spannend gestalten.
Man hört eine gewisse Erfahrung heraus.

Leider empfinde ich gewisse Parts sehr höhenlastig (z.B.2:37 / 4:10)

Auch die einzelnen Drum Elemente haben teilweise unangenehme Höhenanteile.

Aufbaumässig hätte ich gewisse Stellen noch etwas detailierter gestaltet, gerade im Übergang.
Da verschwinden einfach Drumloops (1:52), oder Grundrauschen des Vocals sollte man irgendwie ausfaden...das sind so die kleinen handwerklichen Tricks und Details, die einen Hit ausmachen.

Gefällt mir sehr gut!
Ich höre, dass hier einge Sachen überarbeitet wurden.
Allerdings gibt es immer noch Luft nach oben. (z.B. könnte 5:26 beim Outro noch ein FX rein, anstatt Kick einfach wegnehmen)....

Trotzdem gebe ich hier im Nachhinein fürs Gesamtpaket einen Hit!
mauerhuhn
April 2017
mauerhuhn
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow, ein sehr eigenständiger Track mit einer wunderschönen Atmo und tollem Arrangement!! Die einzelnen Melodielinien passen sehr gut zusammen und ergänzen sich perfekt.

Die Vocals finde ich wirklich sehr sehr gelungen! Text ist super, an der englischen Aussprache sowie Phrasierung und Timing gibts absolut nix zu meckern! Die Effektierung mit der genau abgestimmten Mischung aus Hall und Delays ist auch klasse und passt perfekt. Die Doppelung beim Einsprechen macht sich hier sehr gut (bei 1:49 bis 1:51 hätte sie noch etwas präziser sein können).

Die hier angesprochenen Mängel bei der technischen Aufnahmequalität der Stimme kann ich nicht nachvollziehen. Die Vox wurden ganz offensichtlich bewusst durch einen Filter geschickt und in den Höhen beschnitten, um einen bestimmten Sound hinzubekommen, und das ist euch gut gelungen.

Das Veschwinden des Drumloops bei 1:52 ist m.E. ganz sicher kein Fehler, der wurde schön langsam ausgefadet. Die extra nicht perfekt quantisierten Doppeltöne im Intro finde ich auch sehr geil. Genau die richtige Menge an "human feeling", das bringt Lebendigkeit rein!

Vom Gesamtsound her würde ich sagen, dass er tatsächlich etwas zuviel Dynamik hat, d.h. wenn man die etwas leiseren Stellen hört, dann hauen manche Breaks und Übergänge schon ganz schön rein. Aber das wäre beim Mastering durch noch etwas mehr Kompression leicht behebbar.

Von mir gibts für alles 5 Sterne, weil es ein richtig runder Sing mit eigenem Charakter ist und es technisch eigentlich nix wirklich zu meckern gibt. Echt Top!!! Macht weiter so, ihr zwei!!
Christian Hatoses Schwarz
November 2021
Christian Hatoses Schwarz
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Februar 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
be-polar
Mai 2017
be-polar
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
anfangs sehr abgefahrener einsatz dieses "pling"-synths! ich höre zwar nicht mehr viel trance oder house, aber wenn, dann soll das genau SO klingen!!!
KatyCat
Mai 2017
KatyCat
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
-ohne große Worte----
zappeln der Glieder :**
& awesome !
Century Seven
April 2017
Century Seven
Text-Bewertung  
Sehr interessante Mukke die Ihr macht. Was mir persönlich fehlt ist melodische Kreativität.. Arrangement, Effekte und Master sind richtig nice.. mehr davon
Ronald Kah
April 2017
Ronald Kah
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
dave xyz
April 2017
dave xyz
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
mir gefällt es sehr sehr gut :) weiter so ;)
ceylon1979
April 2017
ceylon1979
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi.
Mir hat der Track sehr gut gefallen. Vor allem die ersten 1,5 Minuten erzeugen eine schöne Atmosphäre. Die Melodiensplitter wirken leicht versetzt (nicht perfekt im Takt), was dem Track - auch durch den Seitenwechsel bedingt - das gewisse Etwas verleiht. Die zweite Hälfte des Tracks vermag mich zwar nicht mehr so stark zu fesseln ... Demnach: Beginn sehr gut, Stimme - gefällt, 2. Part okay.
Ehemaliger Account
April 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein schöner, ruhiger Lauf...Sound und FX sind Perfekt gewählt! Sehr Stimmig das ganze - bin begeistert!! :D
Mark Art
April 2017
Mark Art
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr fein ! top mastering !gruss mark
Ehemaliger Account
April 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sauber. nur die voice. find *ich* natürlich wieder zu laut... weil ja schliesslich alle meine voices zu leis finden... ausgleichende gerechtigkeit und so :-D
Pattraxx
April 2017
Pattraxx
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sound, idee und alles gefällt mir sehr gut. die anfangsklänge und aufbau erinnern mich ein wenig an ilonka, wenn ihr sie kennt. jedenfalls ist dieses stück eine super progressiv electro nummer mit leichtem house. Nice.

Edit: habe grade gesehen das dies eine zusammenarbeit mit ilonka ist...jetzt weiss ich auch warum es ein wenig an ihren style erinnert^^
HeavyRain-Music
April 2017
HeavyRain-Music
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
wow! gefällt mir sehr, sehr gut :) klasse Sound, qualitativ hochwertig und vom technischen 1a. da steckt sehr viel arbeit dahinter, das kann man hören. ist wohl eine super Idee gewesen dass ihr euch zusammen getan habt, wie man unschwer hören kann.
J. Caligula
April 2017
J. Caligula
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Ihr Beiden :-)
Klasse Track...was soll man sagen...ohne jetzt groß ins technische gehen zu wollen...tolle Ideen die hier zuaammengeflossen sind...schön zum d-a-h-i-n-s-c-h-w-e-b-e-n- is schon kreatives Arbeiten auf sehr hohem Niveau. Love it.
Jeff
Timo Klangfeld
April 2017
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu.

schon der beginn hat mich mitgenommen.
die drum ist super gewählt.da geh ich voll auf.
die voice passen auch wunderbar.
zurecht ein tip des tages.
mir gefällts.
danke für den download

besten gruß TK
Tasukete Music
April 2017
Tasukete Music
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Erinnert mich wohlig an alte Ausgaben der "Dream Dance". Schöne tragende Synthies und eingängige Harmonien ohne große Überraschungen. Kritik wären einige Parts die zu agressiv / laut sind (4:11) und vielleicht die technische Aufnahmequalität der Vocals.
Ehemaliger Account
April 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
scön verträumt . beim break vor dem 3min part eventuell mehr spannung reinbringen , das kamm recht ruppig . melos und einzeltöne gefallen , bringen eine verträumte stimmung . lautstärken sagen zu von den instrumenten , okay , bei 4:13 bischen über den grünen Bereich hinaus , oder?
ansonsten lockerer beat geworden mit dem bass zusammen . hall arbeit gefällt . ein snth bei min 3 part fand ich im tunning minimal daneben zum geammten klangfarbetrack, vielleicht spielte er auch schon früher und es fiel nicht auf , aber im besagten abschnitt stach er minimal raus.
mir gefielen auch die harmonien der durch mehrere mels entstandenen überschneidungen ! kann man sich echt mehrfach anhören !

grüße
goetterfunke

ps : als du anfangs die einzeltöne ab und zu spielst , hat ich einerseits das gefühl das sie gewollt nicht im timming sind , andererseits das 3-10% der noten auch ruhig aufs timming passen könnten oder zumindest per hand etwas hingeschoben werden. nur ne anmerkung , keine kretik! weil ich finde solche ungetimmten dinge sehr gut .
Karl der Große
April 2017
Karl der Große
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
HALLO JUNGS
Auf jeden Fall klanglich sehr abwechslungsreich.
Fühle mich wie auf der Loveparade bis zur Berliner Siegessäule.
Der Mix ist schwer in Ordnung.
Kompliment von Kalle und Gruß aus Berlin.
Filterpad
April 2017
Filterpad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir auch sehr gut.

Eigenständige Idee. Tolles Arr. Schöne, eine noch nie gehörte Melodie mit sehr emotionaler Stimmung.
Vox passen ach zum Klangbild.

Ich weis nicht ob die angesprochenen Dinge geändert wurden, aber wenn, ist dieser Song ein Tagestipp wert. Diese Meinung vertrete ich gerne.

So ein Song ist Vorbild für ein Projekt meinerseits 2018. :)

Respekt für Klangbild, Idee und Musikarbeit!