Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Mindmovie
April 2017
Mindmovie  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
Euch ist ein wirklich tolles Album gelungen, mit sehr viel liebe zum Detail, vielen Stimmungs- und emotionswechseln, das handwerklich auf ganzer Linie zu überzeugen weiß !

Hut ab - hier haben sich 4 Leute gefunden die gezeigt haben das die Gesamtheit mehr können als es die einzelnen Teile vermögen !

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg mit dem Erstling !
stampeed
April 2017
stampeed
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mir gefaellt hier schon das treibende Riff, mit dem der Track loslegt. Und von dort an entfaltet sich ein bunter Spannungsbogen, der sich ueber verschiedenartige musikalische Elemente erstreckt, ohne je die Verbindung zum Grundmotif voellig zu verlieren. Spielerisch ist das hier top und ueber alle Zweifel erhaben. Und produziert ist die Nummer auch mehr als ueberzeugend. Moeglicherweise hat der Track mit ueber sieben Minuten einen klitzekleinen Tacken Ueberlange, aber ansonsten gibt es hier wirklich rein garnichts auszusetzen.

Neben 5 Sternen in allen Kategorien lege ich gerne auch noch einen TIPP der Redaktion oben drauf. Und einen schoenen Dank an Yan, der diesen Song in den MOM-Perlen-Thread im Forum gepostet hat und so meine Aufmerksamkeit darauf gelenkt hat.

Gruss,

MAX
(stampeed/guitar)
HeArtGetsYou spezial
April 2017
HeArtGetsYou spezial
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wenn eine Band sich couragiert hinauslehnt und Vollgas gibt, das erregt natürlich Wünsche ala "und wie toll wäre es erst, wenn auch noch sowas dabei wäre, und das und dies und jenes". Es zeigt auf eben auch dies: hier ist etwas sehr herausragendes passiert! Grandioser Progrock voller Gedüdel? Oh nein.. dann hört mal genau hin! Da ist jeder Ton , jeder Riff/Lick, die Chordprogressions voll mit Ideen, die von Musik nun wirklich nicht nur etwas verstehen.. sondern die mit großem Können und Begeisterung diese auch umsetzen. Und diese Energie kommt 'rüber'!
Das ist kein Progrock, der nach hinten schwelgt, keine Träumerei von alten Zeiten, als Progrock noch progressiv war. Das hier ist 'straight forward'!

Also ich bin begeistert und angetan. Eine Ausnahmeerscheinung hier bei Mom.

danke!
meint
Yan
Suplifth
April 2017
Suplifth
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Geiles Teil! 100% mein Geschmack getroffen!

Finde den Song sehr gelungen.

Sehr schöne Lead Solos. Das Hauptthema / Melodie geht schnell in den Kopf hinein und geht so schnell nicht wieder weg. Arrangement passt für mich auch zusammen.

Trotzdem finde ich den Song bräuchte etwas mehr Abwechslung für 7 Minuten.
Allgemein ist es zu hektisch und es passiert viel zu viel. Ein Solo nach dem anderen. Kann man machen. Aber ich finde, es bräuchte einen Part wie 4:42-4:46, einfach viel länger.

Oder etwas ganz langsames...

Mixtechnisch klingt es sehr angenehm für mich.

Ich finde den Song auf jedenfall sehr gelungen und werde ihn sicher auch noch mehrmals hören.
Tragoudi
Januar 2021
Tragoudi
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
fast !
furios !
fantastic !
Der Liederfreund
Dezember 2019
Der Liederfreund
Text-Bewertung  
Hier ist wahrlich die Zeit zurück, an der man aus tiefsten Herzen, seine eigene Musik spielte und nicht nach Schema F, der Platten Firmen !
Axel Zabel
Dezember 2019
Axel Zabel
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Uiiiiiiii
Hammer, das!
Das Riff drückt wie das Böse.
Onkel Hess und seine Gang zeigen mal wieder, wie die großen Jungs es machen.
Ganz großes Kino.
Mike Misophone
Juni 2017
Mike Misophone
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Filterpad
April 2017
Filterpad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hier lohnt es sich nicht vorzuspulen und gut das ich mich in Zaum halten konnte. Sehr schön, die verschiedenen Elemente und Emotionsbögen. Mir sind natürlich die FM-ähnlichen Sounds gleich aufgefallen. Wirklich super gemacht und mehr als zurecht einen Tipp verdient. Mich würde die Spurenanzahl interessieren. Das müssen ja 100 sein. :)
Ehemaliger Account
April 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mixed, mit gemischtem Rap:-)
Jeff in the Nite
April 2017
Jeff in the Nite
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mal wieder ein typischer Cynity track....;-)
Sehr geil!!
Grüße
Hendrik
Ehemaliger Account
April 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
yepp - rasante Nummer is DAS!! ;-)