Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Filterpad
März 2017
Filterpad  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hier kann man wieder das typische Kella Arrangement beobachten. Bevor irgendwelche Töne kommen, knallen schon die HiHats und Percussion ins Gemüt. ;) Aber kurz darauf verfliegen die Percussions. Mal was neues!

Der Song hat definitiv was nostalgisches wegen der synthähnlichen Klänge und TB-Effekte.

Diese finde ich sehr geil. Kein Plan wie du das gemacht hast oder ob sie gekauft sind. Aber klasse Geschichte.

Soundtechnisch sehr stark gemacht, aber laut! Nun gut, ist modern - also was solls.

Arrangement ist abwechslungsreich und sehr zur Verwunderung kommt der Song nahzu ohne Drums aus. Du bist doch nicht etwa krank geworden oder ähnliches? ^^

Tonale Wechsel oder Oktavwechsel sind bei deinem Song leider Fehlanzeige was ich sehr schade finde. Alles dieselbe Tonlage der Arps. irgendwie. Diese Eigenschaft macht wiederum den Song sehr "psychedelisch" oder "spacig" und ist sicherlich von mir subjektiv zu betrachten. Es muss nicht immer alles wie ein Orchester klingen. ^^

Also Ambient mit dem Space-Thema sind hier derzeit voll der Trend! Ich bin gespannt ob irgend jemand einen Song über Natur oder Träumereien, Liebe etc. irgendwann mal präsentiert. Tja - anscheinend muss ich das übernehmen. ;)

Fazit: Sound & Thema überzeugen, Idee, Arr. nur bedingt, aber keineswegs schlecht.

FP
Ehemaliger Account
März 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Interesting
Timo Klangfeld
März 2017
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu..

einfach nur toll.

kraftwerk lässt grüßen...

besten gruß TK
Ehemaliger Account
März 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich finde die Nummer einfach herrlich!
Hat total was von Kraftwerk find ich. Sehr schöne Retro Sounds, da kann ich FP nur zustimmen. Ein relaxter chilliger groove lässt keine lange weile aufkommen.
Bei den Ton und Oktav wechsel thema kann ich FP nicht zustimmen, Das finde ich würde hier nich passen. Der Track lebt von seiner treibenden spacigen monotonie. Finde ich super so!
Dynamic Range ist bei 11dB was für den Track ausgezeichnet ist. Ein guter kompromiss aus Lautheit und Dynamik!
Einzig bei den tollen Vocal hätte ich bissel mehr HiCut gemacht. Zwiebelt zumindest über meine Abhörmöglichkeiten manchmal bissel in den höhen. Oder den Vocal schön langsam von High zu Low und wieder zurück in eine Filterfahrt schicken wäre auch nice :)
Aber du bist der Chef und entscheidest :) und du hast völlig richtig entschieden. Ich sage vielen Dank für den Track

LG Mike
Bewertung einer älteren Version