Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Dr. Punishment
September 2017
Dr. Punishment  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Aktuelles Thema, das adäquat in Emotion verwandelt wurde. Die Stimmung des Textes steht dabei mit den düsteren Harmonien in Einklang. Das drohende Unheil zu Beginn des Tracks verwandelt sich jedoch, da der Song auch eine Option mitbringt: Es gibt eine Lösung.

Der Track ist mit unter 3 Minuten kurz und knackig und kommt schnell auf den Punkt. Finde ich in Anbetracht seiner Schwere genau gut so.
Die Abmischung des Instrumentals ist dabei gelungen und klingt für mich professionell. Ich persönlich hätte die Snare etwas mehr in die Mitte oder aber einen Gegenpart nach links gesetzt. Aber auch so geht das in Ordnung.

Die Aufnahme von Anja klingt irgendwie leicht blechern. Ich bin mir nicht sicher, ob das Absicht ist, aber es erweckt bei mir den Eindruck, als wäre sie mit keinem optimalen Mikrofon oder unter suboptimalen Bedingungen aufgenommen. Deine Aufnahme klingt viel besser.

Genial finde ich die Idee gegen Ende, wo durch die beiden zuvor getrennt voneinander gesungenen und nun unmittelbar hintereinander geschnittenen Zeilen von dir und Anja plötzlich eine neue Bedeutung entsteht. Sowas empfinde ich als intelligentes Songwriting.
Soundfactory24
Februar 2017
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sicherlich ist die Idee, die Menschheit wachzurütteln nicht neu, aber die aktuell brisante Weltlage dürfen wir unseren Kindern nicht als ihre Lebensgrundlage und Zukunft zumuten.Deshalb habt ihr mit dieser Ballade zur richtigen Zeit am richtigen Ort gehandelt.

Obwohl der Song noch weiter verbreitet werden sollte, hat Mona dieses mahnende Plakat mit ihrem Tipp
zumindest der Mom-schen Öffentlichkeit gezeigt.

Ihr habt musikalisch 2-fach ins Schwarze getroffen, indem ihr vom Gefühl und in einer Quintenform harmoniert.
Besonders positiv: Ihr haltet euch politisch zurück. Denn es gibt viele Brandherde, die es zu bekämpfen gibt, um einen Flächenbrand zu verhindern. Diese Feuersbrunst wäre das Aus der Menschheit. Es ist schon traurig, dass immer ein Krieg dazu führen muss, um die nachfolgende Generation wachzurütteln, dass das irrsinnige verhalten der Menschheit zu einem Krieg führen wird. Ich hoffe, dass wir nochmal mit einem blauen Auge davon kommen, ihr beide tragt mit diesem Song etwas dazu bei. Der Mensch giert bereits nach einer 2. Erde, die er nicht verdient hat, solange er sein Verhalten auf Erde Nr.1 nicht ändert.

Kurz zur Technik des Songs: Stellenweise habe ich das Gefühl, dass es leicht verzerrt (z.B. 0:52) - Kein Beinbruch.

Tolle Zusammenarbeit und beste grüße an euch Beide.
Andy
ZWEXX
Februar 2017
ZWEXX
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein Song mit einer Botschaft - einer wichtigen dazu.
Zwei schöne Stimmen, ein eindringliches Instrumental auf einer schönen, seichten Melodie.

Dennoch fehlt mir zum Thema die Entschlossenheit. Zumindest ab 2:00 - 2:20 hätte das Instrumental (aus meiner persönlichen Sicht) aufbrausen sollen, die Stimmen und damit die Stimmung eindringlicher werden, um dem Thema seine Wichtigkeit zu verleihen.

So bleibt ein sehr schöner Song, mit einer wichtigen Botschaft, der sein Potential nicht ganz ausreizt.

Viele Grüße
Micha
Mona Lee
Februar 2017
Mona Lee  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Kurzversion: Wow!

Die Langversion:

Schon der Einstieg mit diesem tiefen Klavier nimmt mich mit. Anjas Stimme passt perfekt zum Text. Oder der Text zur Stimme, ganz egal. Es passt.

Dein Part ebenso.

Das, was ich dramaturgisch total genial finde, ist, wie sich im Verlauf des Liedes der Einstieg in das, was ich als Refrain erkenne, nach vorn verschiebt, eingefangen von eurer Zweistimmigkeit.

Grandiose Idee. Muss ich mir merken ^^

Und dass das Kopfnicken zwischendurch zur Ruhe kommt und dafür im Refrain um so intensiver ist.

Und: Ich kann Politik textlich nicht. Bin dann immer gespannt, wie andere das so hinbekommen.

Du/ ihr habt das sehr gut umgesetzt.


Das hier ist mir für den Text, die spielerische Zweistimmigkeit und das Arrangement einen Redaktionstipp wert.

Einen Wermutstropfen gibt´s jedoch: Ich hab am Ende darauf gewartet, dass ihr den letzten Part nochmal wiederholt, sehr viel kraftvoller und eindringlicher gesungen, um dem "Wach auf" ein Sprachrohr zu geben.

Aber man (ich) kann ja nicht alles haben ;-)

Danke für dieses Lied.

ML
dito seven
Februar 2017
dito seven
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo ihr zwei.

Ein wirklich wichtiges Thema, das uns alle angeht!
Guter Text und gut zu verstehen.

Habt ihr prima umgesetzt und gut in Szene gesetzt.

Denke mal das es Absicht ist das die Abmischung etwas dunkel gehalten ist um die Düstere Seite des Themas besser zum Vorschein zu bringen....

VG.dito
PiAkustik
Mai 2022
PiAkustik
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Diesen Song heute zu hören. Am 9.5:22 bewegt mich sehr.
Wie erklären wir unseren Kinder diese Welt." WACH AUF"
Was muss noch geschehen, dass endlich jeder begreift, wie kostbar und zerbrechlich das Leben ist.
Sehr emotionaler, berührende Text.
Euer zweis stimmiger Gesang gefällt mir besonders.
Sehr gut.
Ehemaliger Account
Dezember 2019
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Frank Keil
Juli 2018
Frank Keil
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
au ja das ist es. perfekt.

.................................gänsehaut.

danke

Franky
Ehemaliger Account
Februar 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
KL-DARK-RECORDS
Dezember 2017
KL-DARK-RECORDS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
NEOhippy
Dezember 2017
NEOhippy
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Xavier Naido hat auch immer wieder versucht mit seinen Liedern auf das Leid in der Welt aufmerksam zu machen, aber ich finde das Lied hier um einiges authentischer... Gute Arbeit!!!
JO !
Juni 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
super !!!!
sehr guter song !!!!
ok ....irgendwann hätte er mehr stärke ...mehr enthusiasmus für eure Botschaft vertragen ...er bleibt so etwas zu phlegmatisch im Anliegen ....wird dabei vielleicht von dem ein oder anderen überhört .
ABER .
es ist ein guter song !
der sehr gut gesungen ist von zwei guten Stimmfarben !
Greez der JO!
Ehemaliger Account
März 2017
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
So... ich hab den Song jetzt an die ca. 10 mal gehört und mein Fazit lautet: Ein schöner Song mit einer sehr guten Botschaft! Zudem mit zwei schöne Stimmen, die man auch als Mann gerne hört. ^^

An der Produktion gibt es von meiner Seite aus nichts großes zu bemängeln! Das einzige was ich höre / aufgefallen ist und auf (mich) ein bisschen "störend wirkt", ist ein helles pfeifen (ab ca. 0:09) beim Klavier im Intro und auch im weiteren Songverlauf (dort aber leiser / weniger wahrnehmbar). Vermutlich ein ungewolltes Nebengeräusch bei der Aufnahme(?!) Oder ein Sample mit Nebengeräusch in der Aufnahme. Ich hoffe jedenfalls, das es nicht an meinem AKG 271 Studio Kopfhörer liegt, das wäre (für mich) fatal... ^^ Ansonsten wie gesagt, ein schöner Song!

PS: gönnt dem Song ruhig noch eine 2. Strophe bzw. mehr Text, die den Song somit auch noch ein bisschen länger (wenigstens auf Radio Edit ca. 3:30) bringen würde. Er hätte es verdient! :)


Persönliche Info:
Das ganze beruht natürlich nur auf meiner Meinung & Höreindruck! Andere Bewertungen können & werden mit Sicherheit ganz anders ausfallen. Ich verteile aus Prinzip nur Text Bewertungen und akzeptiere auch bei meinen Songs, ausschließlich nur diese!



Gruß
Mario
beat transfer
März 2017
beat transfer
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
JustMe2015
März 2017
JustMe2015
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mega - ein Duett. Eure Stimmen passen super zusammen und dann gibt es wieder mal eine Botschaft in deinem Song.
Super gelungen.

Beste Grüße
Andreas
eva hanser
März 2017
eva hanser
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
...dieser song ist ganz grosses Kino...ich muss mona recht geben, am ende käme eine massive Explosion von "wach auf" nochmal richtig gut, so dass es in den köpfen bleibt
MIÒR
März 2017
MIÒR
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Erstmal schöne Grüße von Dortmund nach Essen, jetzt zum eigentlichen Kriterium, wow.
Finde diese 5 Eigenschaften Idee, Arrangement, Handwerk, Mis/Master und Hitpotential daneben , einiges ist Meinungsfreiheit und trägt für mich nicht 100 % zum Track bei. Ein sehr gefühlvoller Track, sehr berührend, finde ihr seit melancholisch im Einklang. Das Gesamtpaket ist sehr sauber, für mich klingt es nach einen hohen Studio Produktion, wie gesagt rundum ein genialer und gelungener Song, den man auf jedenfall im Radio hören könnte.
Vielleicht hörst du mal bei Mosaik, Charakter zum Mitnehmen rein, wäre mehr als respektvoll. Danke
Connection Closed (Radio MIC)
März 2017
Connection Closed (Radio MIC)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Absolut gelungener Song, der zu recht auf Platz 1 steht. Sehr gefühlvolle Interpretation des Inhalts, technisch wie musikalisch einwandfrei.
Radioactive Dildos
Februar 2017
Radioactive Dildos
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das sparsame Arrangement passt perfekt zum nachdenklichen Text. Eure Stimmen harmonieren toll
Vergebe gerne hier alle Sterne : )
gruss
Robert
Ehemaliger Account
Februar 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich bin ja sonst einer, der sehr kritische Bewertungen abgibt, aber ich muss sagen, der Text hat selbst mich beeindruckt. In Anbetracht dessen, dass jeder für sich eine andere Begründung für Dinge hat, gibt dieser Text, egal aus welchem Gedankengut einer kommt, ein eindeutiges Nachdenken vor. Leider mit dem Effekt, dass das die Hartgesottenen überhaupt nicht interessiert, aber einen manchen Zweifler erreichen kann. Hut ab! Was ich besonders gut daran fand, war, dass es nicht bevormundend war, sondern tatsächliche Umstände zur Disposition gestellt hat.
Instrumental bin ich mir unsicher, da es schwer zu entscheiden ist, ob man einen derartigen Text etwas extremer unterstützt, oder ob man genau damit, wie es im Stück ist, eine Untermalung des Textes ist, genau den richtigen Effekt erreicht. Bin noch am überlegen, aber glaube, dass ich für das Teil die Vollen rausholen muss. Glückwunsch für das gelungene Stück.
Edit: Die beiden Stimmen sind nahezu genial umgesetzt, so dass die Instrumentalisierung nur Beiwerk ist, und es auch nicht mehr braucht. Ein vermeintlicher Kanonenschlag wäre fehl am Platz. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, das in dem Stück nicht durch gekünstelte Dramatik versucht worden ist, Emotionen zu erzeugen, der Level war genau richtig, denn den, den dieses Stück nicht erreicht, wird sich durch aufgezwängten Nachdruck eher noch mehr distanzieren. Wenn es mehr als 100% gäbe, für dieses Stück, würde ich es tun.
Moment 4 Sound
Februar 2017
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Kevin, aktuelles Thema sehr gut und charttauglich umgesetzt. Die Idee noch eine Sängerin mit ins Boot zu nehmen finde ich klasse. Kurzum sehr gelungene Collabo, das macht Lust auf mehr, mein Musikfreund.

LG Markus
Ehemaliger Account
Februar 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
also ich muss schon sagen ich vergebe sellten so viele sterne aber der song hat es mir angetan sehr aktuell und sehr ansprechend eure stimmen harmonieren sehr wobei vielleicht ares stimme etwas zu dünn ist und neben kevins etwas nach hinten gedrückt wirkt aber sonst ganz toll! gruß a h
Ehemaliger Account
Februar 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Kevin, ja ein guter Song. Aber bis auf den Gesang wirkt alles etwas dumpf und etwas unklar. Das Outro ist auch nicht so gelungen. Ansonsten sehr gut. Thema Top und wichtig !
MbG André
IBIS
Februar 2017
IBIS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mega Teil von euch beiden-ganz grosses Kino.
Pattraxx
Februar 2017
Pattraxx
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
TOP. ein aktuelles Thema sehr schön mit worten in diesem song umgesetzt.
auch die stimme von unique passt gut zusammen.
G.W.Scott
Februar 2017
G.W.Scott
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Kevin,eine schöne Ballade die die Stimmung meiner Seele wiedergibt und durch die minimale musikalische Interpretation das Textthema sehr gut hervorhebt die gesangliche Komponente mit weiblichem Gesang ist äussest gut gewählt.Habe selbst dieses Thema was Menschen u.Kinder in dieser Welt betrifft aus privater Situation angerissen.allerdings in etwas anderer Form.
Lg.Scotty
Ray Langer
Februar 2017
Ray Langer
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also musikalisch und gesanglich ist das mal wieder perfekt.Ich weiß gar nicht was Du hier noch machst, denn in den oberen Chartregionen tummeln sich tlw Sänger die nicht so gut sind wie Du. Du bist einer der wenigen hier, die den Sprung schaffen könnten und auch verdient hätten.Ich respektiere und erkenne an, dass dieses Thema angegangen wurde. Mir persönlich gefällt der Text aber nicht so gut. Es gibt so viele Songs die dieses "oh warum nur" feeling vermitteln. Das ist ok für den der es mag,aber mir persönlich ist das zu seicht und etwas zu naiv..Die Probleme unserer Zeit sind so immens, dass da ruhig ein wenig mehr Wut und rebellisches Denken mit einfließen könnte.Aber das ist meine subjektive Meinung und soll den Song nicht abwerten. Deswegen auch alle verdienten Sterne.
Beamish
Februar 2017
Beamish
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein sehr schönes Lied Gerne gehört.

Lg.Hans
anna - lena
Februar 2017
anna - lena
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
wow toller text und ihr harmoniert total <3 ,,schau in die augen deiner kinder, wie erklärst du ihnen die welt?''... gänsehaut!!! *-*
Steffen Burkhardt
Februar 2017
Steffen Burkhardt
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
An einem ähnlichen Text habe ich mich auch schon versucht. Das ist sehr schwer...weil es immer an einer präzisen Aussage fehlte. Auch hier fehlt sie mir etwas. Aber der Ansatz ist gut und passt zum Arrangement. Interessant ist auch das Duett. Die Stimmen passen gut zusammen. Insgesamt sehr gelungen und rund, gefällt mir der Song aber sehr gut.
Dieser Song enthält ausgeblendete Bewertungen.