Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Wipeout
Juli 2003
Wipeout  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
befriedigend  
Wusch...da düst langsam ein Raumschif vorbei.
Nette Synthis und Effekte...da dudelt die obligatorische 303 im Hintergrund und eine kleine Melodie schiebt den Track nach vorne. Viel Abwechselung, durch ständig wechselden Melodien und Effekte. Diese stehen alle relativ nackt da, von ein paar Filterspielereien und delay-Effekte mal abgesehen. Der Track hat einen Geschmack von Dream-Goa (so will ich mal das Kind nennen) Die Melodien sind schön harmonisch gespielt und mit guten Instrumenten versehen. so weit so gut....kommen wir zu den negativen Kritikpunkten: Erstens fehlt es dem Track ein wenig an Druck, da du die Bassdrum kaum betonst...sie dümpelt nur ein wenig im Hintergrund. Zudem fehlt mir im gesamten Track ein roter Faden, zb eine Mainmelodie, die nicht nur einmal sondern halt öfters im track vorkommt. Ausserdem kannst du ruhig ein paar Melodien und Effekte ruhig länger hintereinander benutzen, damit sie sich voll entfalten können. Und an der Abmische solltest du nochmal arbeiten, da die Lautstärke teilweise sehr unterschiedlich ist (vor allem die Vocal-Samples) und das Ende....der letze Teil des Track ist eine Lehrstelle....grober Fehler, den man eigentlich nicht machen sollte....nach der letzten Note musst du nur den Sequencer stoppen ;) 3* + Top für gute Ansätze...da steckt schon was drin, das mit ein bisschen Übung auch rausgeholt werden kann .
crazyALEX
Januar 2007
crazyALEX
gut  
Also wenn ich auf irgendwas steh, dann ist das Experimentierfreudigkeit. Auch die Hits von heute waren mal neues von gestern.

Für die ersten Gehversuche nicht schlecht. Jedoch müsste noch ein wenig an den Verhältnissen der Instrumente/Samples gearbeitet werden. Der Beat dümpelt unten rum vor sich hin, während sich oben rum recht viel bewegt - das stiftet ein wenig für Verwirrung :-)
Ehemaliger Account
Dezember 2006
Ehemaliger Account
gut  
O.k. für den 1. Song respekt,
wenn du da mit der Gitarre jetzt bei den nächsten Songs das verarbeiten würdest, wäre das bestimmt ne feine Sache.
Gute Synti arbeit, wenn ich das als leihe beurteilen darf.

LG von der Farm

Makka
Hotrox - Schweinerock
Aestetic Idiosyncrasy [AI]
September 2006
Aestetic Idiosyncrasy [AI]
gut  
also, wenn das Dein erster track ist.......dann Hut ab......
Ich denke, wenn Du Dich weiterhin mit elektronischer
Musik beschaeftigst, dann wirst Du Dich sicherlich noch weiter entwickeln.......und dann....mal abwarten......
fuer den Anfang wirklich gut.......

Christian
Jäsus feat.XX
März 2006
Jäsus feat.XX
herausragend  
Hm, also ich find, man kann sachen auch zuu schlecht machen.. und für den ersten Versuch is das doch ganz ordentlich geweorden..
Ich kanns mir gut anhören und das Dingen geht ins Ohr.. Mir gefällts, und das is doch die Hauptsache bei sowas..
Darum.. 5*
stampeed
März 2006
stampeed
gut  
3,5 aufgerundete Sterne für einen ganz spaßigen Song mit guten Sounds. Bin mal gespannt, was noch kommt, wenn du unter die Elektronik-Musik einen Schlussstrich gezogen hast.

bjonk (stampeed, drums)

bad sellin´ record
März 2006
bad sellin´ record
gut  
Hi!

dachte eigentlich, daß ich rock zum hören bekomm... aber dann die beschreibung..die neugierde wuchs :)

also von den sounds und effekten nicht so schlecht! mir fehlt aber trotzdem der power der das markannte bei der musik ist Bass, bassdrum.

ne markante hookline fehlt auch ein wenig.

herrlichen gruß
LX
Ehemaliger Account
November 2005
Ehemaliger Account
herausragend  
Also ich komm auch mehr aus der Rock-Pop Ecke, aber ich find es echt stark, dass du schon so viel Musik magst und machst. Der Sound von deinem Song ist sehr schön und rund. Ich hab keine Ahnung von den Sachen, über die hier schon einige geschrieben haben, aber ich rate dir mach weiter so, du hast auf jeden Fall ein Gespür für die Musik und auch für Songs.

Gruß

Robert
Ehemaliger Account
Januar 2005
Ehemaliger Account
geht besser  
Ich will ehrlich sein das lied ist schei..
aber ok meine ersten lieder waren au net besser :-)
ich würd dir empfehlen mit logic audio oder fruity loops musik zu machen
ist n viel besseres gefühl wenn du deine eingenen melodien machst als irgendwelche samples aneinander zu reihen
bye jordy

broken Fins
Dezember 2004
broken Fins
befriedigend  
wat'n durcheinandaa :) naja aber nen pluspunkt gibts dafür, dass du dich mit 15 schon für computergenerierte musik interessierst. aber komm mal weg vom muma, der is zwar für nen "wow" effekt ganz okay, aber für eigene ideen eher weniger geeignet. :)
SpeedMaker@300Bpm
August 2004
SpeedMaker@300Bpm
befriedigend  
nu als erster schritt :-)
createt scream
Juni 2004
createt scream
befriedigend  
Hallo, meine Sonne :O)

Ich bin ja ehrlich mal gespannt, wann du mal wieder was neues präsentierst.

Der Mike
Telecouse
März 2004
Telecouse
befriedigend  
Hm intro ist nicht mein fall dann gehts aber gut los aber syns sind zu einfach angesetzt.
Die übergänge sind auch nicht eine Meisterleistung.
Bei maschen syns würde ich noch bissel besser Efektieren und ich würde bei manchen Teilen es einfach voller machen.
Aber ich weiß net ob das jetzt an mir ligt aber der Track hört einfach kurz nach der mitte auf.
Naja gebe dir erstmal 3*
O.F.G.
November 2003
O.F.G.
befriedigend  
also ich war mit meinen ersten traxx auch nich besser... aber man hört den techno maker 2 heraus... :) den hab ich nämlich auch und ich find den echt scheiße... aber geht schon für deinen ersten...

mfg, O.F.G.
schrosch
September 2003
schrosch
befriedigend  
da die ganze sache mit mm gemacht worden ist wie ich es auch mache und wie ich finde es ein toller mix is
schmeiß ich hier mal ne neutrale 3+nem top
SCHROSCH
Luke Tomic
August 2003
Luke Tomic
geht besser  
Das Erste was mir auffällt ist, dass Du mit der Lautstärke noch ein bisschen mehr
arbeiten musst, da die Loops zu unterschiedlich sind.
Dann vermischt Du unterschiedliche Musikstille miteinander, dadurch hört sich das
Ganze nach einem Mix an und ist kein einzelner Titel.
Versuche einheitliche Loops zu nehmen die zu einem Musikstil passen und sich nacheinander
aufbauen. Auch solltest Du nicht abgehakt die Parts beenden, sondern einfach mal
die Loops bearbeiten um Klicks rauszubekommen und eventuell auszublenden.
Generell empfehle ich Dir ein Mastereffekt zu benutzen, das bringt alles nochmal auf einen
gewissen Nenner. Mastereffekte meine ich z.Bsp. leichter
Hall, Chorus, ein Stereo-Delay je nach Geschmack.
Gruß
Luke
Blackberry
August 2003
Blackberry
befriedigend  
ui - du hast was geuppt?!
wenn ich diesen ersten titel von dir so höre, dann erinnere ich mich sofort daran zurück, wie ich damals angefangen habe, songblöcke zusammenzuschieben, und mich zu freuen... und es machte rießigen spass! ich hoffe, den hast du auch :-)
ich kann den titel leider nicht objektiv bewerten, da du hier ja anscheinend nur sequenzen aus dem muma zusammengereiht hast. diese passen jedoch harmonisch ziehmlich gut zusammen... leider sind sie etwas durcheinander - es ist nur selten ein konzept zu erkennen.
für den allerersten versuch ist das hier allerdings nicht schlecht, wenn ich es mit meinen anfängen vergleiche. deswegen geb ich dir auch aufmunternte 3 sterne! :-) ...obwohl mir der stil nicht wirklich zusagt: geht nämlich eindeutig in die trance-richtung.

wie jedoch die anderen schon gesagt haben, solltest du so schnell wie möglich von muma oder ejay wegkommen, um eigene musik zu kreieren. vorrausgesetzt, du hast lust, dich damit wirklich zu beschäftigen! ;-)

am besten wäre FL Studio (fruity loops), da dieses programm sowohl intuitiv als auch professionell ist. wenn du willst kann ich dir das mal zum "testen" via mail schicken... oder ich komm mal mit nem rohling an eurer haustür vorbei... :-D

beste grüße,

-der nette junge von nebenan-

PS: die mp3 datei wurde anscheinen falsch encodiert, da die musik mittendrin einfach aufhört...
Doom Lord 666
Juli 2003
Doom Lord 666
befriedigend  
Interessante mischung hier *g*, Ganz schön vielle Melos drin, die Bässe sind ja nix geworden :-), und warum hört der Track mitten in der Hälfte auf????? Ein komischer Style, irgendwie ein kleiner Megamix :-), knappe 3 + Top weil es dein erster Track ist
cotoyomi
Juli 2003
cotoyomi
befriedigend  
also für den allerersten versuch hört sich das schon ganz gut an!
mit muma und ejay haben ja alle mal angefangen!
zur stilrichtung würde ich sagen: mischung aus rave und house! naja du wirst deinen stil schon noch finden! ich bin aber auch der meinung das du schnell von den samples wegkommen und am besten gleich auf fruity loops umsteigen solltest!
potential hast du glaub ich genug!
also 3* (mehr kriegen bei mir muma- oder ejay-tracks nicht - also kannst dir was drauf einbilden! ;) )
Chris Lang
Juli 2003
Chris Lang
befriedigend  
Tja...die guten alten Samples...
Für den ersten Versuch schonmal ganz gut, allerdings würde ich dir raten, möglichst früh von den Samples wegzukommen. Auf Dauer bringts mehr, eigene Melodien einzuspielen. Der MuMa hat da so'n Samppler, mit dem geht das ganz gut.
Ich geb mal neutrale 3*
Jorge Martin-S
Juli 2003
Jorge Martin-S
herausragend  
Also ich finde das teil geil , ich weiss nit welsche richtung das es geht "goa, trance, house aber das ist ja nit wichtig"
toll arbeit und sehr schöne melo, 5* vom mir.
Grüss jorge martin-S