Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Synchronic Beat
Januar 2017
Synchronic Beat
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo John.

Psy ist ja nun nich so ganz meine Richtung, aber trotzdem gibt es auch in diesen Tracks Abschnitte, die mir gefallen.

Da mir der Klang einer 303 sehr zusagt und Du passenderweise diese direkt nach 3:03 einsetzt, viel mir die Entscheidung für den Part 3:03-4:56 natürlich nicht schwer, da Du das Instrument mit Deiner allseits bekannten Percussionkunst sehr gut in Szene setzt.

Dass es hier an einer Melodie fehlt, vernachlässige ich mal ;-)

Hitpotential für mich persönlich 3 aber objektiv dann doch 4, denke ich mal.

Lieben Gruß, Andi :o)
dito seven
Januar 2017
dito seven
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo John,

so langsam passt es richtig gut!

So wie ich hören muss haste das Grundprinzip des PsyChill verstanden, daher wäre auch Chillout das Obergenre.
Bei Psybient ist so lange hier noch keines gegründet ist Ambient am einfachsten.

Ein wirklich interessanter Song, der gleich mal mit einen guten Intro und feinen Effekte auffällt.
Der Basslauf ist was besonderes durch die Verdrehung der Frequenz bringt er den Psy Charakter gut raus.
(Könnte ruhig noch eins zwei mal eingesetzt werden)

Weiterhin starke Effekte im gesamten Verlauf, dazu kommen gute Sounds die trotz ihrer Unterschiedlichkeit gut zusammen passen da sie soweit einzeln sitzen und nicht übereinander liegen. (prima)

Ein wenig Vorsicht ist noch geboten bei den Hoch gespielten Tönen... (Das geht stark ins Ohr) Daher lieber 1db leiser gemacht, als Grenzwertig zu erscheinen.
Im unteren Bereich könne man noch mehr druck aufbauen da ist er etwas schwach aufgebaut. Drums stärker, entweder Doppeln oder einen Subbass dabei setzen, allerdings das es trocken bleibt, nicht das noch ein wummern entsteht.

Sonst alles gut und Klanglich gut Abgestimmt.

LG.dito
Soundfactory24
Dezember 2016
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Den letzten Bissen heruntergeschluckt, sich in der Musikecke zurückgelehnt und dabei aus dem Fenster in den blauen norddeutschen Winterhimmel zum Jahresende geschaut - und die Kopfhörer voller Erwartung aufgesetzt, denn aus deiner Ader, die das "Künstlerische Zentrum" deiner Persönlichkeit durchquert, sind schon viele psychedelische Songs entstanden. Auch dieser Track steht deinen vergangenen Werken in Nichts nach.
Nun sind schon mehrere Minuten vergangen und der Chopper- Effekt der Drum/ -Baseline zieht be-ständig seine Spur, knapp über dem frequenztechnischem Boden der Musikalischen Area, in der wir uns befinden.
Wie auf Schienen mit ihren dazugehörigen Schwellen gleitet die Rhythmus- Spur dahin. Schaut man aus dem letzten Waggon einer gedachten Romantik-Eisenbahn auf die Schwellen, wird man hypnotisiert, so auch hier.

Da kommt der Blick nach oben um 5 Minuten zur richtigen Zeit, den Beats und den abgeleiteten Chillhouse- Chords mal eine Verschnaufpause zu gönnen und sich die Gegend drum herum einmal näher anzuschauen, sich dem Klang- Geschehen in einer 3D-Welt jetzt 100%-ig zu widmen und dem Rhythmus-Aussetzer mal sacken zu lassen - der sich um 7 Minuten wieder neue Kraft holt, fast so unbemerkt, wie die Minuten vergangen sind.

Der Hörer soll mit einem Tipp gespannt sein, was 2017 wohl noch von dir zu erwarten ist - Obwohl "erwarten" ein falsches Wort ist, weil es wie erzwungen klingt. Kunst und ihr musikalisches Pendant kann man nicht erzwingen, sie entsteht....

VG Andy

P.S: Vielleicht gibt es hier auf MoM den (nicht nur) von dir, John, gewünschten Psy/Psybient- Style in mehreren Sub-Genres, da dieser Style auf dem musikalischen Globus rund um MoM herum immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Jomisee
Juli 2017
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
PsyChill vom Feinsten!

LG JOMISEE
Ehemaliger Account
Januar 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi John !!
mit kleine fantastische Klängen und Spielereien fängt der Track
dann die starke aber langsame Anhebung bis 4:58 den du ruhig mit ein Rise Hit oder Boom beenden hätten werden können so das der zweite Part von neuen starten kann !!
auch ein Akkordwechsel hätte der Track gerne verdient
zu mindestens im Arp
Cm wirkt dadurch am Schluss sehr einseidig trotz starken Sounds und Drums

hier ist noch Luft nach oben mein Bester


lg Matthias
ELECTRIC BOYs RADIO On Air
Januar 2017
ELECTRIC BOYs RADIO On Air
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
WELL!
Tears of Destiny
Januar 2017
Tears of Destiny
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse Song.
Gruß
Andre
Labeo
Dezember 2016
Labeo
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist ja noch mal ein starkes Stück. Verspielt bis ins letzte Detail. Hervorragende Arbeit und verdienter Tipp.
Dann wünsche ich dir schon mal viele Ideen fürs nächste Jahr und einen guten Rutsch.
VG,Stefan.
Moment 4 Sound
Dezember 2016
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi John, was für ein Brett zum Jahresausklang. Ich finde hier trifft der Songtitel voll ins Schwarze. Dramatisch anmutende Sounds gepaart mit gut platzierten Effekten und die Arps tun ihr übriges.
Für mich ganz klar einer Deiner besten Nummern die ich bisher von Dir gehört habe. So darf es ruhig im neuen Jahr weitergehen.
Alles rutsch gut rüber mein treuer Musikfreund.

LG Markus
Timo Klangfeld
Dezember 2016
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu.

klanglich ein wahrer horenschmaus.
gefällt mir sehr gut.

besten gruß TK