Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Synchronic Beat
November 2016
Synchronic Beat
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Holger.

Man hört, dass hier ein Livemusiker unterwegs ist,
die Musik mit elektronischens Klänge wirkt trotzdem handmade.

Ich persönlich hätte da überhaupt keine Chance zu bestehen, daher bin ich sehr dankbar für die Wunderwelt der Computer und Cubuase, wo ich meine vielen Fehler per Hand korrigieren kann, damit man es der Welt da draußen überhaupt zumuten kann.

Aber, ich bin eben weniger Musiker oder Keyboarder, ich sehe mich eher als Komponist.

Der höhere Synth, der bei 0:15 das erste Mal einsetzt, spielt mir im weiteren Verlauf des Songs eine zu willkürliche Melodie, das könnte man... ääähh... das hätte man damals besser machen können.

Deinem Song merkt man das Alter schon stark an. Ich hatte den Song auch noch mal in mein Audiobearbeitungsprogramm geladen und getestet, ob man da noch mehr Kraft rein bekommt, aber das hat nicht funktioniert.

Es klingt eben wie ein "Original".

Danke für Deinen Beitrag zur diesjährigen Ambient Wave.

Lieben Gruß, Andi :o)
Bewertung einer älteren Version
Soundfactory24
November 2016
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
Der zeitliche Sprung 1993 - 2016 macht im musikalischen übertragendem Sinne kaum keinen Fortschritt (absolut positiv gemeint !)
Denn Kenner und Liebhaber der "Berliner Schule"
(ein Wort was hoffentlich nie ver-D-Englischt wird) entdecken in der Aufmachung von historischen Aufnahmen zu heutigen Kompositionen kaum einen Unterschied.
Eine musikalische Szenerie, die nicht mir der Mode aufgeht und mit Lady Gaga wohl in ein paar Jahren zwangsläufig untergeht (sorry Lady Gaga, aber der Name ist stellvertretend, weil er akuter denn je ist)

Oha... und schon ist der Track auch schon vorbei.
In diesen 4 Minuten hat die Welle den Strand noch nicht
erreicht und zeigt sich lediglich auf hoher See in ihrer analogen Schönheit.
Aber auch so: Man kann erahnen, welche musikalische Kraft aus deinen Fingern fliesst. Live gespielt, ohne heutigen automatisierten VST- Schnickschnack.
Spätestens wenn man sich auf deiner Seite umschaut/hört weiß der Ur- Ambiente-Fan:
Hier bin ich richtig !

vG
Andy
Bewertung einer älteren Version
Tom Wolf
November 2016
Tom Wolf
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Also das ist schwer....ich werde die Sterne für die AW vergeben und im Text auf 1993 eingehen, denn für heutige Verhältnisse finde ich alle Sounds komplett altbacken, die Mische ebenso usw.......

Für 1993 jedoch war dieses Stück schon ganz schön innovativ....mutig und experimentell hast du ohne treibenden groove Sounds zusammen gebracht und den Versuch einer Atmosphärenerzeugung ist dir gelungen.....nachträglich, Chapeaux......:)

Gruz Tom
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
geht besser  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
1993 ???
lieber Holger...Respekt für den Beitrag aber ich möchte dir sagen das im Wandel der Zeit die Sounds was aus den neuen Synthis kommen sehr wichtig wäre
ich bewundere jeden Live Musiker aber echt dieser Beitrag würde ich ehrlich wieder zurück ins Jahr 1993 schicken
Bitte verstehe wir haben 2016 !!


Sorry !!!

lg Matthias

du darfst schimpfen !!!
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tag der Begegnung, Kontakt. Wir sind nicht alleine im Weltraum..

Toller Synt , retro geil.

Gefällt.
Bewertung einer älteren Version
mauerhuhn
November 2016
mauerhuhn
Text-Bewertung  
Eine schöne Improvisation höre ich hier. Ich kann mich ihr durchaus hingeben und mitschweben, das gefällt mir!
Bewertung einer älteren Version
Filterpad
November 2016
Filterpad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine Nymphe tanzt quasi auf dem Feldberg. :) Ja, der Wahnsinn: Hier kommen die Tangerine & Schulze Freunde auf ihre kosten! Was für eine Reise der besonderen art. "Pure 70 bzw. in dem Fall 90 - Dreams". Bis auf die einen ticken zu starken Höhen bin ich hin und weg von diesem Song. Ich hätte nicht gedacht, dass man so was hier hört. Mit ein paar kräftigen Flächen im Backround wäre das mein eines meiner Fav. geworden. Trotzdem: Ich wäre gerne als Jugendlicher bei dir im Studio dabei gewesen und hätte die VST-Gegner Korgianer und Rolander kennengelernt. :)
Bewertung einer älteren Version
Labeo
November 2016
Labeo
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
An der Soundqualität hat etwas der Zahn der Zeit genagt. Aber der Leadsynth fasziniert mich. Um das Thema Berliner Schule aufzunehmen, ich habe jetzt fast noch einen schönen Sequencersound erwartet.
Bewertung einer älteren Version
zeitgleichvier
November 2016
zeitgleichvier
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
super beitrag!
vom klangbild hört sich der titel super an,dieser style gefällt mir sehr gut!
lg
Bewertung einer älteren Version
Moment 4 Sound
November 2016
Moment 4 Sound
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi, interessanter Track, bestückt mit spacigen Sounds und einer schönen Melo. Die Klangquali lässt noch zu wünschen übrig, aber das ja wohl dem Alter des Tracks geschuldet. Dein Beitrag hat seinen Platz hier verdient.

VG M4S
Bewertung einer älteren Version
Mindmovie
November 2016
Mindmovie
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein schöner verträumter Beitrag von Dir, leider von der Klangqualität nach so vielen Jahren nicht ganz auf der Höhe der Zeit, es rauscht schon recht stark und am Ende gibts noch einen unschönen knacks.

Trotzdem gut gemacht und gerne gehört..
Bewertung einer älteren Version