Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
August 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi !
Wow...was für ein wunderschöner Track !
Ich weiß nicht ob Du das kennst, Du hörst Musik die Dich ganz tief berührt und Dir die Tränen in die Augen treibt....einfach weil sie so wunderschön ist !
So ist es mir bei Deinem Song ergangen !!!
Gänsehaut Feeling pur !
Du hast verdient 3x den Tipp bekommen !!!
Ich würde Dir sogar eine Auszeichnung basteln so geil ist der Song !
Liebe Grüße
Sandra
Soundfactory24
November 2016
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
Andi, du wirst deinem eigenen Anspruch gerecht und hast hiermit einen schönen melodischen Beitrag abgeliefert, zwar weniger Ambiente, aber mit dafür umso mehr Chillout- Harmonien.

Schon die wunderbare Einleitung lässt einen nicht los. Haben wir wirklich tristen Herbst ?
Dem Song nach ist der Frühling ausgebrochen, denn ich sehe im Geist satt grüne Wiesen und einen Gebirgsbach.

Ein schöner Song, dessen Rechnung (trotz allgemeinem mehr-Experimentier-Wunsch, du weist ;) voll aufgeht !
Tipp- top - verdient !

vG
Andy
Redaktion
November 2016
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Da hast Du eine sehr schöne Melodie erschaffen.
Diese berührt äußerst stark. Ganz klar die stärkste Melodie, die ich bisher hier hören durfte.
Der Aufbau ist auch enorm gut.
Richtig geil wird es ab 2:20, wenn die Melodie dann so süßlich erweitert wird, dass die Gänsehaut vorprogrammiert ist.
Sehr schön!
Der Mix ist auch top!
Ich kann noch einen Tipp vergeben!
;-))
dito seven
November 2016
dito seven
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andy,

herrlich dieser Song Berührt mich von Anfang an!

So viel Gefühl setzt er in mir frei das ich nun hier sitze und mir stehen die Tränen in den Augen....!

Denke mal mehr muss ich nicht sagen!

Beste Sound Auswahl, klasse gespielt, starke Abmische und Thema prima umgesetzt.

Alle guten Dinge sind nun 3x Tipp vergeben!

LG.Dieter
ZWEXX
November 2016
ZWEXX
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das ist wohl mit eines der schönsten Instrumentalstücke, die ich hier jemals hören durfte.
Die Piano-Melodie ist wunderschön und der orchestrale Backgroud strotzt nur so vor Harmonie.

Ohne Frage ist das sehr gelungen, ein TIPP des TAGES und ein dickes Kompliment an die Frau !

Mix und Master sind so gelungen, dass es keiner weiteren Erklärung bedarf und dem Song im vollem Umfang gerecht werden.


Eine Anmerkung außerhalb der Bewertung.

Brain Eno, einer der frühen Köpfe von "Ambiente" dachte bei seinen Kompositionen an Musik für öffentliche Gebäude. Diese sollte angenehm und nicht störend (zum Beispiel bei Wartezeiten) im Hintergrund spielen.
In noch früheren Zeiten versuchte man aus Geräuschen einen Klangteppich zu zaubern.
Dieser Song zeichnet sich allerdings durch seine (sehr gelungene) Harmonie und Melodieführung aus, die den Zuhörer fast zum Zuhören zwingt.

Viele Grüße
Micha

UPDATE: Sollte der Song vielleicht einen kleinen Mangel gehabt haben ;) ist der nun auch beseitigt.
Idna (cmm Grey Wolf)
Dezember 2016
Idna (cmm Grey Wolf)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Andi,

sehr schönes Stück Musike ... wurde ja alles hierzu gesagt ... bleibt für mich nur noch zurück lehnen und in Ruhe genießen ...

(HGW zum dreifachen TdT ... ;-)

LG Andi
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Für mich der passendste Track für diese Challenge !
Ausgewogenen Atmo mit dichtem Sound und passender Dramaturgie, die durchaus auch für einen Soundtrack funktionieren würde.
Gruß MJ
G. ProgOsto
November 2016
G. ProgOsto
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Irgendwie hat mich das Stück gleich an das Titelstück der Serie 'Twin Peaks' von Lynch erinnert. Total schön.
Klasse entspannte Atmo mit tollen positiv melancholischen Melodien.
Meine Frau schaut gerade auch aufhorchend ins Zimmer....gefällt ihr auch richtig gut.
Definitiv eins meiner Lieblinge bei dieser Ambient Wave.

Chapeau!
Gregor
mauerhuhn
November 2016
mauerhuhn
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mir gefallen die Harmoniewechsel, insbesondere die etwas weniger "geläufigen", und auch die erweiterten Akkorde, die zwischendurch zu hören sind, ebenso der Wechsel auf die parallele Molltonart in Takt 9 des Patterns, das kommt richtig gut. Super finde ich auch, dass das Pattern "nur" 14 Takte hat (statt wie gewöhnlich 16), das macht es viiiel interessanter. Bei dem langsamen Tempo merkt man die "krumme" Taktzahl gar nicht so, und man fühlt sich durch den ständigen Wechsel der 8 und der 6 Takte irgendwie schön hin- und hergewiegt.

Was ich wirklich sehr sehr vermisse, ist eine Verschnaufpause. Bis auf das Intro und das Outro läuft er von 2:20 bis 7:02 inkl. Bassdrum immer mehr oder wenige "voll" durch. Ein paar leicht reduzierte Stellen gibt es, aber zum Durchschnaufen reicht das zumindest mir nicht, auf Dauer finde ich das etwas anstrengend. Bei einer Länge von achteinhalb Minuten wäre genug Platz gewesen, einen sehr reduzierten Zwischen(Schwebe-)Teil zu machen.

Dem Mix, der grundsätzlich ganz gut ist, fehlt noch etwas Luftigkeit und Transparenz. Die verschiedenen harmoniebetonten Spuren überlagern sich frequenzmäßig ziemlich stark und ergeben ein etwas undifferenziertes Bild.

Insgesamt gefühlsmäßig ein wunderschönes Stück Musik, was einen zum Dahinschmelzen bringt. Durch die Länge weckt es jedoch mehr Erwartungen an den musikalischen Gehalt, als es dann liefern kann.


[Update 16:11.16] Stunden nach dem Anhören deines Songs, kurz vor dem Einschlafen, ist mir von allen AW-Songs, die ich mir an dem Abend auch noch vor und nach deinem Song angehört habe, die Melodie von genau DEINEM Song wieder in den Sinn gekommen und hat mich bis in den Schlaf begleitet. Wenn das mal nichts ist!!!
Mindmovie
November 2016
Mindmovie
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
einfach majestätisch , groß, breit und äusserst angenehm ans Ohr dringt es hier.

Ein sehr starker Beitrag von Dir, der sicherlich eine Empfehlung verdient hat. und bei dem alles stimmt.
Angelbachtaler
März 2023
Angelbachtaler
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Andi,

da folge ich doch lieber Dir....
Elegische und machtige Sounds in einem überwältigendem Klangraum. Darüber leichtfüssige Arps und FX Sounds in einem dezenten Lead. Das sind die Zuaten für das fantastische Kopfkino das hier entsteht.
Klasse Produktion !
LG
Oliver
Noirtalehead
November 2021
Noirtalehead
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr tolle Komposition, die erst nach mehrmaligen Hören so richtig aufblüht. Emotionaler kann eine Widmung nicht sein. Ganz toll!
Michael Crowd
März 2021
Michael Crowd
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ja mein lieber Andi,

wenn ich könnte würde ich Dir auch nochmal einen TdT geben.
Is echt schön geworden das Stück. Man hört ( also ich zumindest ) das Du da auch viel Herzblut mit reingesteckt hast.
Das wars auch schon mit dem geschriebenen.
Ich geniesse gerade.

LG
Micha
Radio-Regentrude
August 2019
Radio-Regentrude
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eun wirklich sehr beeindruckender Song!
Ehemaliger Account
Mai 2019
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wenn ich schon hier bin, dann bewerte ich gleich mal. Sehr schöne Melodien. Über 8 Minuten aber keine Langeweile,. Die abwechselnden Klänge bringen immer wieder neue Ausdrücke . Die Klaviermelodie trägt sehr gut . Gefällt mir echt sehr gut. Zum Thema Quantisieren dann im Forum. Gruss Steffen
tworld
Mai 2019
tworld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
Oktober 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
kann mich allen anderen hier nur anschliessen. schöne produktion und super atmosphäre die du mit dem stück erzeugst. super arbeit ! :)

gruss Rob
Lyrium / feat. Siggi W.
September 2017
Lyrium / feat. Siggi W.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow, ein absolut starker, harmonischer Song...sehr zu empfehlen. Eignet sich, meiner Meinung nach, auch als Filmmusik - wobei ich diesen Song nicht als Soundtrack sehe.
dect
Juli 2017
dect
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ich glaube die meinungen zu diesem song sind alle gesagt...
was soll jemand sagen der nur radio kann ?
Lg dect
der vom radio
Manne
Juli 2017
Manne
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wirklich traumhafte Klänge, die in ihrer Melancholie und Zartheit ungemein berühren, und einen in den Bann ziehen.
Ehemaliger Account
Juli 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr geiles Stück.
Bin bissl Sprachlos.
5 von mir
LG M
muzika1
Juli 2017
muzika1
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
bitte ich hatt e keine zeit. jetz t bin ich free .deine musi ist ahnlch mener nur du hast mehr zuhore die sagen und schreiben was sie denken,se´hr gute music gut ge´mcht sié flesst wie ein bch vollfreide deine bewertung-ich habe´mich bedanken ist nicht korrékt ,ich stimme nich zu auch wenn ich Weis es ist so und hillft mir ńichts trotzdem danke ich fur deine bewrtungnoch einmal.ich bin kein DEUTSCHER daru m verstehe ich es
anna - lena
Juli 2017
anna - lena
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ich musste erstmal in das original hören um den tauschsong beurteilen zu können vom mindmovie und ich muss sagen dass du hier ein ganz tolles stück musik geschaffen hast! ♥ gruß die anna
Savagegroup
Juli 2017
Savagegroup
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hab mir gerade (song-austausch) von Mindmovie (Achim) angehört und wollte nun umbedingt das Original hören ;)
Bin zwar nen oller Heavy-Metaler was nicht heist das ich solch eine Musik nicht mag und wie ich so was mag :)
lg.
Tom :)
JO !
Juli 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ich kann ja oft mit einfach nur Musik (als Sänger und Texter) meist nicht soviel anfangen .....muss aber sagen , dass hier ist gelungen !
Gruss JO !
KatyCat
Mai 2017
KatyCat
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
I follow you.....
Megaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Tears of Destiny
Mai 2017
Tears of Destiny
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein richtig schöner Song..zum relaxen und träumen.
Super Sounds.
Gruß
Andre
Nullhertz
Februar 2017
Nullhertz
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Insgesamt sehr gelungen!
Anfang recht drone-artig und schöne sanfte melodische Überleitung bis zum ersten Akkordwechsel. Danach dann harmonisch und vom Arrangement wie man das von sehr guten Tracks gewohnt ist! :)

Synths waren mir im ersten Moment etwas zu Klischeehaft vom sound her, aber nach ein paar Sekunden war das auch schon verflogen. Nichts auszusetzen!

Mehr davon bitte! :)
Ehemaliger Account
Februar 2017
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
mega atmosphäre erschaffen mit dem track ! kann mich den anderen leuten hier eigentlich nur anschliessen . gute arbeit :)

gruss jack

hör doch mal bei mir rein ;)
Regentänzerin
Januar 2017
Regentänzerin
Text-Bewertung  
Soviel Gefühl....das berührt und ergreift! Da kommt die Gefühlswelt ins wanken. Ein sehr gelungenes Stück!!! :)
Das Unikum
Januar 2017
Das Unikum
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wunderschöner Track.


LG
Gate One
Januar 2017
Gate One
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine schöne Harmoniefolge, aufstrebend ,sehr slow und entspannend, alles Andere wurde schon gesagt..
Gefällt !

Gruß Gate One
Acoluthus
Januar 2017
Acoluthus
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöner Anfang, das gesamte Stück ist dir sehr gut gelungen. ich bin im mom, nicht mehr auf erden. Schweben Fliegen Fallen lassen.

LG. Holger
MAGIC DREAM
Januar 2017
MAGIC DREAM
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo, alles richtig gemacht.
Schöne Melodie und ein gelungenes Arrangemment.
Respekt.

Tschau

Magic Dream
Kevin S.
Januar 2017
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was für eine Perle! Ne wunderschöne Melodie, der Aufbau und das Konzept.. abwechslungsreich, gefühlvoll, kraftvoll und wenn man schafft so viel Robert zu bringen ohne Gesang im Petto zu haben, hat man seine Hausaufgaben gemacht würde ich sagen :) Da hat sich deine Frau bestimmt gefreut :) sowas bekommt man doch gerne gewidmet! :) LG Kevin
Cosmose
Januar 2017
Cosmose
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein wunderschöner Song der das Positive betont und dadurch betört. Ich mag die weichen, dezenten Percs, die dem Song einen sehr gelungenen und eingängigen Fluss verleihen. Rundum ein tolles Werk - Danke dafür

lg
Micha
Trancer One
Dezember 2016
Trancer One
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schönes Intro :)

Hallo Andi,
tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde, ich war lange Krank und dann meine ganze Familie. Aber nun bin ich ja da und höre ein sehr schönes Stück, welches mich auch total abholt.
Danke schön für die schönen Minuten :)
Klanglich auch absolut solide, habe da nichts aus zu setzen. Das Arrangement gefällt mir auch sehr gut.

Klasse Track! Danke schön für die Ambientwave 2016!

Dir und Deinen Lieben wünsche einen guten rutsch ins neue Jahr, möge die Kreativität mit Dir sein ;)

LG, Mike.
Mallorca Rock King
Dezember 2016
Mallorca Rock King
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr gute Mucke als Video-Hintergrund....aber ein Hit wird das nicht :-) Gruss Heimo
ACM
November 2016
ACM
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir sehr gut !
Hab gar nicht gewusst, dass man mehrere
Tipps auf einen Song vergeben kann !

Super gemacht !
kellaa zwo
November 2016
kellaa zwo
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mensch, Da hätt ich doch beinah vergessen, bei Dir vorbeizuschauen!
Ich bin ja eigentlich kein großer Romantikfan, zumal es für mich oft ein schmaler Grat zu Kitsch ist, aber dieses Problem hat der Track sicher nicht, er kommt dafür absolut positiv rüber, umweht von nicht nur einem Hauch Vangelis & Freunden. Traumhafte Melodiegebäude, einfach zum Dahinschmelzen schön.
G.W.Scott
November 2016
G.W.Scott
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Andi du hast offensichtlich dasssss was andere nicht haben ein Gespühr für Feinsinnichkeit gepaart mit technischer Vollkommenheit. eine Wohltat für die Ohren. Hammergeil.Danke das ich das hören konnte.
Lg. Scotty
Doromusis
November 2016
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wunderschöne entspannende Klänge, genau das, was man nach einer anstrengenden Woche braucht
eva hanser
November 2016
eva hanser
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
...da, wo drei mal tipp draufsteht, ist auch dreimal tipp drinne.... tolle romantische melodie
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ehr schöne Stimmung die du hier verbreitest.
Ist ja schon fast schrecklich mit der Melodie.

Du bist einfach zu gut für diese Welt.

Danke für das schöne Herzschmerzglücksgefühlfriedensmusikstück ;-)

Musikalische Grüsse

Martin
Karl der Große
November 2016
Karl der Große
Text-Bewertung  
Hi !
Klanglich perfekt.
Intrumentales Können läßt sich noch ausweiten.
Gruß
Kalle
method of daia
November 2016
method of daia
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr schön harmonisch - interessant , da zugleich warm , wie auch kühl , was die athmo angeht . intro war nicht so meins - insbesondere da es rhythmisch im mikrotiming doch zu gerade gesetzt war und das potenzial der melodie auch dynamisch nicht ausgeschöpft worden ist - ansonsten iss auch der intropart kompositorisch klasse .

ein werk , das auch ein jean michel jarre wohl nicht melancholischer und eingängiger ( ohne dabei zu langweilen ) hinbekommen hätte :)
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tolle Atmo und schöne Melodeien!
Klasse Track, prima Klangbild!

Gruß Uwe
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi,

na da hast Du aber einen rausgehauen dieses Jahr!
Schon drei völlig hochverdiente Tipps!
Wenn Du so ein schönes und emotionales Stück Deiner Frau widmest, muss sie schon etwas ganz besonderes für Dich sein.
Dieser Song ist von Anfang bis Ende eine absolut runde Sache.
Vor allem die dezente weibliche Chorstimme im Hintergrund finde ich großartig und sie passt bestens zu dieser gefühlvoll melancholischen Grundstimmung dieses Songs.
Alles andere wurde hier schon vor mir gelobt und ich kann mich da nur anschließen.
Für mich gehört dieser Song schon eher zu New Age als zu Chillout, aber im Prinzip ist das völlig unwichtig.
Auf jeden Fall ein sehr ausdrucksstarkes Stück, welches direkt in mein Herz marschiert.
Ein wirklich schöner und qualitativ hochwertiger Beitrag zur AW 2016.
Respekt dafür & vielen Dank für diese jährlich wiederkehrende Aktion, lieber Andi.

Herzliche Grüße von Jethro.
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tolles Werk!
Die teils etwas arg synthetisch klingenden Instrumente und Soundeffekte ziehen mich nur teilweise etwas aus der sehr stimmigen Atmosphäre heraus. Und etwas mehr Ruhe hätte der Nummer auch gut gestanden.
Schöne Nummer. Punkt!

Beste Grüße,
Andreas Kutzera
Bloom
November 2016
Bloom
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wunderschön. Ein eher analoger Anfang der in Digital übergeht und somit verschmelzt und sich im nachhinein immer wieder vermischt - ich stehe auf sowas. Das Klavierspiel könnte ein Tick Gefühlvoller rüberkommen .. ist aber nur minimal. Volle Punktzahl für meinen Geschmack.
Kaioshin
November 2016
Kaioshin
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
sehr sehr schöner track :) klingt alles sehr harmonisch. lg Kaioshin
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
die Liebe hat so viel Kraft und Energie gepaart mit starken Gefühlen die du hier mit deiner Musik für deine Frau ganz deutlich zum Ausdruck bringst

hat mir sehr gefallen
super Melo !!!


lg Matthias
Filterpad
November 2016
Filterpad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
OK Andi, dann mal los: Nanana, Naturgeräusche sind ja nun wirklich nix neues mein Freund! Aber du denkst dir jetzt vielleicht: Hier redet der richtige - Stimmt! ;)

Was mir sehr gut gefällt ist, dass sich der Song sehr weich anhört. Kein Klang schreit in den Ohren. Nicht mal das Piano, was oft gerne zu hart am Anschlag ist. Top Mix und Master! Daher habe ich auch immer Probleme, den 'Padshop' zu verwenden. Der kling äußerst weich, aber in meinen Ohren kommt da eher nur "verdünnte Luft" heraus. Fetter Sound - gut hörbar! Das ist meine Devise und ich versuche immer, dies umzusetzen.

Apropos: Die Soundauswahl weiß zu gefallen und ein Pianofan schreibt diese Bewertung. :) Für mich eines der tollsten Instrumente, sowohl klanglich als von der Technik. Ein Piano kommt bei mir in vielen Songs vor. Auch deine BD ist super eingesetzt.

Ich persönlich mache einen Unterschied, ob die Melodie wegen dem Sound verträumt klingt oder melodietechnisch verträumt wirkt. Im Idealfall trifft beides aufeinander. Deine finde ich eher soundtechnisch verträumt und die Melodie an sich bringt mich jetzt (trotz Piano) weniger zum nachdenken. Aber das ist meine subjektive Empfindung und sie ist deswegen trotzdem gut gemacht und harmonisch stimmig.

Ich würde sagen: Eines der Highlights der AW '16.
PAZion
November 2016
PAZion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi

Uhhh wow ,,als ich die ersten Sekunden gehört habe , wusste ich das ist ein Knaller !
Was für ein Zuckersüßes Thema. was für weiche Sounds,
was für ein luftiges Arrangement und seidenzarter Mix.
Hier kann ich wirklich nur mein Respekt und Anerkennung
da lassen und Lauschen wie mit Kopf und Herz Music gemacht wird.
Für mich einer der Topbeiträge !
Liebe Grüße
Pit!!
XANC
November 2016
XANC
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Song ist einfach genial. Großen Respekt.
Gruß Thomas
Labeo
November 2016
Labeo
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was für ein Schmachtfetzen. Das könnte auch in jedem Liebesfilm als Titelmusik laufen.
Da hast Du ja deinem Lieblingslead aus dem Spire ausgiebig Spielzeit gegönnt. ;-) Der klingt aber auch toll und ergänzt das ganze perfekt.
Timo Klangfeld
November 2016
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu.

sehr gefühlvoll kommt das stück daher.und schon haste mich .
und erst die pads..ich flipp gleich aus.
wunderschön.

besten gruß TK
zeitgleichvier
November 2016
zeitgleichvier
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
leider geil!
lg
HJohnB
November 2016
HJohnB
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Andi,
nach dem Gehörten kann ich mich den anderen Bewertungen nur anschließen. Hier stimmt alles. Selbst als Liebhaber anderer Musikrichtungen kann ich nur den Hut vor der Leistung ziehen. Das ist ein absolut schöner Beitrag. Ich habe mich gern in den Song fallenlassen und die ruhigen Minuten genossen.

LG John
Darrell Jenkins
November 2016
Darrell Jenkins
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schönes Liebeslied. Da hat deine Frau sich bestimmt
gefreut. Ich finde dieses Instrumental hat viel Substanz.
Und zwar nicht wegen besonders jazzigen Akkorden
oder komplexen, sich überlagernden Melodien, sondern
weil der Mix und der Aufbau und die klangliche Ausgewogenheit meiner Meinung nach auf einem
verdammt hohen Niveau sind. Ich bin aufgrund meiner
fehlenden tontechnischen Ausbildung zwar eigentlich
gar nicht kompetent, das zu beurteilen, aber mir hat
der Beitrag so gut gefallen, dass ich auch was dazu
schreiben wollte.
Viele liebe Grüße
Gunnar
IBIS
November 2016
IBIS
Text-Bewertung  
Schönes melancholisches und verträumtes Stück hast Du da geschaffen. Eine tolle Geste für Deine Frau.
Aurora Borealis
November 2016
Aurora Borealis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo!
Tja was soll ich da noch viel schreiben. Es wurde so wirklich alles gesagt was ich hätte anführen können. Absolut gelungen!

L.G. Mike
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein sehr schönes Stück, der Track baut sich gemächlich auf und verbreitet eine wehmütige Stimmung und
man verliert sich in Gedanken. Die 8 Minuten (was für ein Stück i.d.R sehr lang ist) vergehen wie im Flug!
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Da kann ich mich nur ZWEXX anschließen. Der Tipp ist hochverdient.

lg
bobgrey
Lutzrobbylu
November 2016
Lutzrobbylu
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöner Beginn mit Klavier. Knistern, vllt. ganz zu Beginn, aber unter dem Piano eher nicht. Weiter ne tolle Komposition, feine Melo, ganz großer Sound. Hört man einfach gerne zu, weil sich auch immer wieder neue Fragmente mit einbringen. TOLL. FAV. Gruß Rob
Bewertung einer älteren Version
Moment 4 Sound
November 2016
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi, sehr schöner romantischer Track mit feinen Pads und Melodien. Wie nicht anders von Dir gewohnt eine professionelle und klasse Produktion. Nur diese gekratze stört mich.

UPDATE: Danke :-)

LG Markus
Tom Wolf
November 2016
Tom Wolf
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Oh Mann....Alter...ich hatte noch die Worte das es deiner Frau gewidmet ist im Kopf als die Musik losging und beim ersten Harmoniewechsel hatte ich Pipi in den Augen......hat den Rest des Tracks auch nicht mehr aufgehört......alles Gute für euch beide und mögen die Götter mit euch sein.
No more words.

Gruz Tom
Bewertung einer älteren Version
Ray Langer
November 2016
Ray Langer
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich finde das Knistern gar nicht so schlecht.Es ist ja auch nur am Anfang und am Ende dominant und da auch durchaus passend in meinen Ohren. Ansonsten eine wunderschöne Nummer mit Tiefe, die man in dem Genre Chillout sicherlich kaum besser machen kann,Kopliment.
Bewertung einer älteren Version
Jomisee
November 2016
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein sehr gut gelungener Beitrag für das AW2016 geworden. Der Tipp ist berechtigt und gehört für mich mit zu den Favoriten dieses Ambient Wave 2016. Eine schöne Melodie in einem perfekten Mixing und mit einer guten Auswahl an Sounds die Du da ausgewählt hast.

Ein großes Dankeschön an Dich, dass du dieses AW2016 wieder für uns auf MOM gemacht hast und man hier wieder so viele tolle Tracks zu hören bekam...

LG Maiko
Christian Rohde
November 2016
Christian Rohde
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi,

Harmonien vom Feinsten und auch die Soundauswahl passt für mich.

Alles in Allem gut abgestimmt. Schöne Melos, softe Ambient-Beats und Harmonien.

Ein sehr guter Beitrag zu AW2016

LG Christian

Auch ich möchte mich bedanken das du diese Aktion ins Leben gerufen hast.
elkawe
November 2016
elkawe
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Edit:
es gibt für mich keinen Grund mehr, Dir den letzten Stern vorzuenthalten - ich finds jetzt wirklich besser. Den weit entfernten Bass, der so ab etwa 8:12 zu hören ist, hatte ich vorher nicht wahrgenommen...war ja ne alte, sehr verkratzte Platte ;-)

Bewertung erste Version (mit Vinyl-Knacksern):
Trau mich nicht, Dir weniger als 24 Sterne zu geben, bist ja schließlich der Scheff hier ;-)

Hehe...nun ernst: ich habe heute gut 8 Stunden lang Musik gehört und das meiste auch bewertet (außer wenn es mich überhaupt nicht ansprach; selbst dann hab ich noch die grünen Daumen bei anderen Bewertungen geklickt, die etwa meiner Sicht entsprachen).

Weils schon so spät ist, hab ich ein paar Beiträge zurückgestellt und bin ans Ende der Liste zu Deinem Liebeslied gekommen: das war eine richtig, richtig gute Entscheidung!
Solche Musik wärmt meine Seele...sie ENTSPANNT mich und rührt mich...gibt mir den Seelenfrieden, für all die Stunden mit der (teils befremdlich) auf mich wirkendenden Musik ;-) am Ende doch belohnt zu werden. DA N K E!

Das ganze Klang- und Technikgeraffel hast Du ohnehin drauf, brauchen wir nicht weiter drüber reden (see the stars)...aber eine Kleinigkeit hat mich doch irritiert:

WENN ich schon eine Schallplatte höre (da gibts ja mittlerweile Glaubenskriege bezüglich des besseren Klangs; kann ich nicht nachvollziehen), dann knistert es von Anfang bis Ende, je nach Zustand. In fast jeder Minute kann ich raushören, dass es eine Vinyl ist. Und nicht nur am Anfang und Ende.
Da das typische Vinyl-Knacksen schon fast eineinhalb Minuten vor dem Ende einsetzt, glaube ich, Du wolltest eine möglichst authentisch nach Schallplatte klingende Aufnahme abliefern. Ich finde, das hat so nicht funktioniert...hättest Du doch den Mut gehabt, die Vinyl-Atmosphäre über den ganzen Track zu verteilen - das wäre auch mal eine witzige Neuerung. Aber vermutlich wolltest Du - wie alle Musiker - das Kunstwerk nicht mehr als nötig "beschädigen"? Nun, dann hättest Du meiner Meinung nach besser erst ab 8:15 die Knackser langsam eingeblendet, so früh wie jetzt fand ich sie eher störend (wo ist mein „DeNoiser“ und „DeClicker" - PlugIn ;-)

Aber nochmal: Dein Lied (und Andre Ulbrichts Beitrag) waren für mich heute die Krönung...ich hoffe noch ganz doll, dass Dexdann Flynn, The silent guardian und Adesku noch ihre Tracks hochladen...auf die freue ich mich immer besonders. An Deinen Beitrag hatte ich (stilmäßig) nicht so hohe Erwartungen - und Du hast sie fantasTISCH übertroffen!

Gruß und nochmals herzlichsten Dank für die Aktion!

Frank

ach ja: Grüße an Deine Liebe...ich glaub, sie hat Dich verdient...
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
WOW ein wunderbarer Anfang, so wie das Pinao beginnt. Die ersten eineinhalb Minuten allein sind besonders hörenwert. Die Soundkulisse sagt mir zu, hat leicht was von einem Soundtrackcharakter. Der etwas prägnantere führende Sound fehlt mir schon, hin und wieder. Hinten heraus hat er sich dann bei mir eingenistet und schafft eine wohlige Atmo. Ein Song genau für diese Jahreszeit. Das Outro ist ja wieder genau so gut wie der Beginn. Das ist dir wahrlich gelungen. Gut gemacht.

Gruss andré
Bewertung einer älteren Version
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wie immer malerische Klangwelten in die man eintaucht, einfach nur Zuhören und Träumen- ich folge Dir, sehr schöne Arbeit, wenn nicht die Beste, die ich bisher gehört habe und ich habe bisher alle gehört.
Bewertung einer älteren Version