Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Idna (cmm Grey Wolf)
November 2016
Idna (cmm Grey Wolf)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein gut angelegter Soundscapes, welcher nicht aus einer einzelnen Drone hervorquellen kann ...

Hier hast du tolle Sounds mit einander kombiniert, welche dem Titel hinweisende akustische Signale setzen und wer die SF-Filme kennt, findet schnell Bezug dort hin, wie ich ...

Gefällt mir , was ich hier höre und doch bei all der "Schönheit" zusammen harmonierender Sounds, vermisse ich nur Eines ... einen richtigen "Windeffekt" , wo ich nach dem Hören anfange zu versuchen mir den Wüstenstaub aus Augen und vor allem aus den Lauschern zu puhlen ... ;-)

So manche Soundgebärde deutet dieses ja an, aber ein richtiger Windeffekt hier noch untergebracht, könnte mir beim Hören noch imaginären Wüstenstaub in die Augen wehen ... ;-)

Mit 5 Minuten empfinde ich auch das Thema optimal ausgereizt ... denn noch etwas länger, dann hätte ich einen Sandwurm erwartet ...

HGW zum TdT ...

LG Andi
Synchronic Beat
November 2016
Synchronic Beat
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo mauerhuhn.

Knapp über 5 Minuten sind nun durch... und ich fühle mich, als wäre irgendeine Macht gerade mit voller Wucht über mich gekommen.

Ich weiß gar nicht, ob ich solch geballte Dronenenergie hier jemals hören durfte.

Auch ich bin nicht gerade Soundscapefetischist, aber das hier gebotene kann man gar nicht hoch genug bewerten.

Hier gibt es auch nix zu kritisieren. Ach doch: ein Wüstenthema im Herbst, schäm Dich ;-P

Auch vom mir ein klarer Tipp... weiß gar nicht, ob man einen Tipp doppelt vergeben kann, ich probiere es einfach mal.

Danke für einen tollen Download!
Lieben Gruß, Andi .o)
dito seven
November 2016
dito seven
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo....

Wirklich Beeindruckend!
Dünen gibt es ja in vielen Formen und Gegenden daher bleibt es jedem selbst überlassen welche und wo...
Kann mir eine Dokumentation gut vorstellen bei deiner Musik, das Kopfkino ist aktiviert.
So ein paar leichte Chöre würden da noch einen klaren Aktcent setzen.

Starke Sound Auswahl, starke Abmische und Thema klar getroffen.

VG.dito
Redaktion
November 2016
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow!
Was ein Bombensound.
Sehr cooler und vor allen Dingen schöner Drone, so wie ich ihn liebe. Kommt sehr psychedelisch. Love it!
Da verliere ich kein Wort mehr.
Außer das ich hier die erste Empfehlung ausspreche.
Cheers
Ehemaliger Account
Dezember 2021
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
PlanetFuse
Januar 2018
PlanetFuse
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Cool. Sehr schöne tiefe Atmosphäre...schöne slow-Trance Mellows ab Min 2:00. Verschmelzen sehr gut ineinander...
LSD Studios
November 2016
LSD Studios
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Bin ich in der Matrix ?

Sehr Flächendeckend.

Fein.
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Oha, was soll man da denn noch schreiben...?!
Ich bin ein sehr großer Fan von Steve Roach, Robert Rich, Michael Stearns, David Parsons usw..
Und dieser Track hier ist der absolute Oberhammer!
Das ist ein Ambient Soundscape allererster Güte, der, wäre da nicht die zeitliche Begrenzung von 10 Minuten bei der Ambient Wave, locker noch 25 weitere Minuten so durchlaufen könnte.
Ich möchte mich hier auch nicht groß über technische Details äußern - dazu wurde ja bereits schon sehr viel gesagt und ich würde mich nur unnötig wiederholen.
Qualitativ hast Du jedenfalls alles im Griff.
Soundtechnisch erinnert es mich zwar eher an eine Eiswüste, als an Dünen, aber das ist mir eigentlich sowas von...
In der Summe betrachtet ein wirklich brillanter Soundscape mit feiner Detailarbeit.
Bisher einer der besten musikalischen Beiträge der AW 2016, wie ich persönlich finde.
Ganz, ganz großes (Kopf)Kino und völlig zurecht mit zwei Tipps belohnt!
Da hast Du voll meinen Geschmack getroffen, mauerhuhn.

Herzliche Grüße von Karma.
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich bin geflasht.
Absolut amtliche Top-Nummer!
Meine Nummer 1 - Punkt!

Beste Grüße,
Andreas Kutzera
Bloom
November 2016
Bloom
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schön arrangiert und fett im Sound - gefällt mir wirklich gut und lädt zum träumen ein.
Sachiko Musashi
November 2016
Sachiko Musashi
Text-Bewertung  
Dunes is a musical dream journey. If there is a soul in electronic music, here it is included! Headphones are recommended here and you should enjoy the music in a quiet environment.

Beautiful Music
Sachiko
kellaa zwo
November 2016
kellaa zwo
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine wirklich sehr deepe Ambient-Erfahrung, die Du hier geschaffen hast, alles pulsiert und lfiest in einander, erschafft dabei eine großartige Atmo und klingt dabei auch noch geil, hat zurecht den Tipp von Andi bekommen!
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das nenne ich mal Ambiente -Wave..!
Auch die Tiefe wird mit den dunkleren Flächen-Sounds( weil weiter weg eben weniger Höhen bedeutet, sonst wirkt es wenig natürlich ) gut erreicht. Was mir doch ein wenig fehlt sind die nahen Protagonisten..wie kleine angedeutete Melodien oder FX das hätte die Tiefe hochmehr gestaltet. Gruß MJ
PAZion
November 2016
PAZion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo mauerhuhn
Du nimmst mich von der ersten zehntelsekunde an mit !
was für eine Fläche !!! Die muß Atmen..also alles richtig gemacht. Die Wunderbare Reise beginnt und man taucht ein in eine Magische Wüstenlandschaft. Ab 2:18 min. schleicht sich sanft eine Sequenzerline ein.
Herrlich !! Allerdings gehe ich da mit A.U. und finde ihn ein ticken zu stark effektiert. ( Geschmacksache die dem Song aber nicht schmälert. ! :-)
Auch das Outro gefällt, weil geschickt Sounds und Sequenzerlinien zurückgefahren werden und das Finale Soundpad läutet das Songende, bzw. den Gefühlten Sonnenuntergang ein !!
Für mich einer der Toptitel hier !!
Liebe Grüße
Pit !!
HJohnB
November 2016
HJohnB
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hier mache ich nicht viele Worte. Da kann ich mich nur den anderen Bewertungen anschließen. Welch eine Atmo. Das ist eine *Superdrohne*.

LG John
Mark Art
November 2016
Mark Art
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
1000 und 1 nacht . bezaubernd und mystisch zugleich.
Trancer One
November 2016
Trancer One
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das wäre die ideale Nummer 1 (Part I) auf einem "Ambient Album", so was von Geil! :)

Ich bin hin und weg! Das nenne ich Spaß haben beim hören *grins...

Alles erste Sahne, ich bin begeistert, wirklich :)

LG, Mike.
G. ProgOsto
November 2016
G. ProgOsto
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schön gemacht. Für Drone zwar viel zu melodisch....ist für mich purer Ambient. Aber das ist unwichtig.
Prima Arbeit!

Gruß
Gregor
Labeo
November 2016
Labeo
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mir gefallen Drone´s und Soundscapes ganz gut und da gehört auch dieses Stück dazu. An manchen Stellen ist es mir zu höhenlastig, da hätte es ruhig etwas dunkler sein können. Aber das ist Geschmacksache.
Die Idee von Filterpad finde ich auch recht sympatisch. In einer Langversion ist dafür vielleicht Platz.
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Soundtechnisch Top gemacht. Dadurch lebt dieser Track.
Ich finde ihn zu spacig und zu gerade in der Effektierung. Das ist aber meine rein subjektive Ansicht und tut hier nur wenig zur Sache.
Ambienttechnisch voll getroffen ohne nennswerte Mängel. Deswegen auch von mir volle Punktzahl. MbG André
XANC
November 2016
XANC
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Beeindruckende Klanglandschaft die viel Spannung aber auch was bedrohliches hat. Passt hervorragend zu den weiten der Wüste bei Nacht. Hast du klasse gemacht.
Gruß Thomas
Jomisee
November 2016
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Bombastischer Soundscape!
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
elkawe
November 2016
elkawe
Text-Bewertung  
@Moment 4 Sound: das wollte ich auch sagen ;-)

Ja...auch wenn diese Richtung nicht so meins ist, war ich sehr beeindruckt, wie das Ding zusammengebaut ist und klingt. Diesen Umgang mit Kompressoren werde ich nie lernen (vielleicht auch, weil ich sie nicht durchweg positiv finde), aber ich empfinde es zumindest bei dieser Musik stimmig - in Mindmovies Beitrag hats mich eher gestört, obwohl mir da die Musik viel mehr gibt...
Also: RESPEKT!
Moment 4 Sound
November 2016
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Normalerweise bin ich nicht so der ganz große Fan von Soundscapes, aber Dein Beitrag gefällt mir echt gut. Warum? Ganz einfach die Atmosphäre die Du erzeugst ist echt sehr gelungen, schöner Klangteppich und schwebende Pads machen den Track zu einem kleinen Erlebnis. Würdiger AW Beitrag.

VG M4S
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
In Soundscape wohl richtig aufgehoben, Atmosphäre kommt sehr gut rüber, man schwebt förmlich. gut gemacht.
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ganz klar....
top !!!
genießen sag ich nur !!

lg Matthias
Darrell Jenkins
November 2016
Darrell Jenkins
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Soundscape ist eine heimliche Liebe von mir,
besonders, wenn sie so genial inszeniert
wird, wie hier. Da bekomme ich total Lust auch
mal was in dem Genre zu versuchen.
Wir wurden zwar aufgefordert nicht leichtfertig
25 Sterne zu vergeben, aber bei so einer
hervorragenden Soundkulisse muss das einfach
mal sein.
VG filtosci
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wirklich gute Sounds und Stimmung. Dein Stück bleibt auch über die ganze Dauer interessant , was ich nicht so oft erlebe im Drone Genre ...
Regentänzerin
November 2016
Regentänzerin
Text-Bewertung  
Beim Hören hebe ich gedanklich regelrecht ab und schwebe mit den Klängen davon. Wunderbar, welche Bilder vor dem inneren Auge auftauchen während die Sounds mich sanft weitertragen. Zwischendrin versuchte ich zu "landen" (3:34) wurde aber gleich wieder mitgerissen, immer weiter bis dann langsam alles zu verblassen begann.

Schöne Stimmung, die mich absolut mitgenommen hat. Mir hat es sehr gefallen, höre es mir direkt nochmal an.
Christian Rohde
November 2016
Christian Rohde
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was für schöne Flächen:-) Erzeugt bei mir eine angenehme Stimmung.

Vielen Dank für diese schöne Musik.

LG Chris
Filterpad
November 2016
Filterpad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klanglich oberste Sahne: Manche Höhen sind gerade noch an der Grenze, aber am Arr. gibt es nichts auszusetzen. Wie der Kollege sagte: Ambient Wave pur! Meine subjektive Idee wäre noch, dass man das Thema mehr ausarbeitet: Weichere Sounds (weniger metallisch klingend), orientalische Klänge etc.
Mindmovie
November 2016
Mindmovie
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Für Dünen ist mir der Sound eigentlich zu kalt geraten, aber das kann denke ich jeder andere komplett anders sehen. Meine Assoziation war eigentlich eher leichter Wind mit Schneetreiben in der Arktis.

Mir sind solche Drones harmonisch meist zu eindimensional, aber auch das ist persönlicher Geschmack und keine Wertung.

Soundlich Top, mal von meinen eigenen Assoziationen und vorlieben abgesehen gibt es nichts zu kritisieren, denn das hier ist gut und mit Herzblut gemacht. Perfekte Filmmusik
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich hab riesen respekt mein lieber, denn ich weiss wie schwierig es ist mit Synthpads so ein großräumiges und harmonisch klingendes Meisterwerk hinzubekommen. Ich hab nun festgestellt, ich werde mal öfters in diesen Genre lauschen. Weil das hier haut mich um, lässt mich liegen und alle sorgen vergessen. Kann ich mir sogar in einer Endlosschleife reinziehen. Danke dafür und für den DL :)

LG Mike
Timo Klangfeld
November 2016
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu.

klanglich wird hier schön einiges geboten.
na wenn das nichts ist.
ich schwebe gerade durch meine wohnung.nur kann ich hoffen das ich wieder sanft lande. :=)
echt wunderschön produziert.
von mir gibts da die volle sterneflotte.

besten gruß TK
STARBOARDER
November 2016
STARBOARDER
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Erste, den ich mir ausgesucht habe, und geht gleich so fein los.
Auf die Reise, ein Meer aus wandernden Sanden auf einem tibetanischen Plateau vielleicht. Entspannung setzt ein, der Atem kommt zur Ruhe.
Schöne Effekte verschmelzen hier mit kleinen Frickeleien subitil in einander gewoben zu einem feinstrukturierten Klangteppich.
Glöckchen artige Rhythmik wie im räumlichen Dreieck geworfen, interessante, seichte Bendings erzeugen eine Stimmung auch mit ernsthaftem Akzent.

Das wäre ein schöner Auftakt für den Mix.
Tom Wolf
November 2016
Tom Wolf
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Beeindruckende Flächen und ein fetter Basssound gleich in der ersten Minute.Bei 1:45 min musste ich an Vangelis "Blade Runner" Filmmusik denken.....Du lässt jedem viel Platz für eigene Bilder und Interpretationen.....Klasse.

Gruz Tom
Ehemaliger Account
November 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich schließe mich Mike voll an. Ein wunderschönes Kopfkino.
Liebe Grüße, Heinz
Aurora Borealis
November 2016
Aurora Borealis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo mauerhuhn!

Das Intro gefällt mir außerordentlich. Im Kopfkino sehe ich eine mächtige Wandedüne.
Ein schöner Übergang, wo Dich dann ein tiefer Floor erwartet. Die Bell gibt dem Ganzen einen gewissen Touch.
Hier würde man gerne ein längeres Stück erwarten. Die Einordnung könnte auch direkt bei Ambient stattfinden. Wenn man aber im Kopfkino Dunes sieht, dann ist der Platz hier sehr geeignet. Das ist Ambient wie ich es mag.

Viel Freunde bei der Ambient 2016

L.G. von Mike (Aurora Borealis)