Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Redaktion
Mai 2023
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Nette Drum. Drumset könnte ruhig noch smoother klingen (Snare). Dem Song würde der "smooth"-Faktor noch mehr zu Gute kommen. Ich persönlich finde die Snare zu dominant, zu hell, zu aggressiv. Aber auf der anderen Seite passt sie dennoch gut in das Stück hinein. Smooth (bei der Snare) würde mir dennoch besser gefallen - das geht lockerer von der Hand bzw. gibt mehr Hörgenuss und Fluss. Tja, ich wäge eben gerne ab; das kann manchmal ein gefühltes hin- und her bedeuten - eine Art Widerspruch. Aber in Wirklichkeit gibt es immer mehrere Möglichkeiten gleichzeitig.

03:05 Drum-Set-Wechsel für eine kurze Weile.
05:28: Schöne Brakes.

Heutzutage geht von technischer Seite noch viel mehr, dass es smoother und echter klingt. Aber es ist von 2016, und man hört im Lied sehr gut das beeindruckende Handwerk heraus, die Eleganz des Nu-Jazz. Sehr angenehm.
Redaktion
November 2017
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich liebe derartige ruhige Töne, doch klingt das mehr nach Smooth Jazz als Jazz...!
Das Arrangement gibt jetzt nicht so viel neues her, auch durch die stetigen Wiederholungen der gleichen Parts. Da wäre eine kleine Abwechslung sicher nicht schlecht gewesen.
Ja, der Mix ist nicht sehr liebevoll ausgearbeitet, der Besen ist -viel zu laut-, den Rest des Drums nimmt man kaum wahr. Das Rhodes und die anderen Backing-Instrumente..hätten ein Sound-Shaping sicher gut getan.
Das Midi -Sax ist halt midi..doch mit ein paar Tricks kann man auch da mehr rausholen.
Alles in allem eine recht unfertiger Track dem noch ein wenig die Zuwendung fehlt.
Gruß MJ
producer
November 2017
producer
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Chilliger Track.
Die Drums sind irgendwie nicht ganz glatt und auch nicht wirklich von einander getrennt. Der Sound der Drums könnte im ganzen noch klarer und sauberer sein denke ich. Wenn dann die Crash kommt ist das wie ein Wachmacher, was einem aus der Traumphase herausholt.
Der track hat auf jedenfall potenzial, manchmal kommt es mir nur so vor als würde er ein wenig durchhängen.
Im grossen und ganzen gelungen (wenn die Drumms überarbeitet werden, genial).
BigJ
Juli 2016
BigJ
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Sommerjazz Nummer,sehr relaxed und entspannt. Allerdings finde ich das Sax auch nicht 100% überzeugend, störender empfinde ich jedoch die drums, dagegen ist das e-piano sehr schön und stimmig.
Karl der Große
Juli 2016
Karl der Große
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi !
Der ganz andere Mikesch.
Gitarre ist gut. Drums ein bißchen zu laut für meinen Geschmack.
Gruß
Kalle
Mindmovie
Juli 2016
Mindmovie
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mensch ist das schade, aber das künstliche Sax verschandelt mir die komplette Freude am zuhören.

Deine Soli auf der gitarre sind sehr schön, der Rest halt typisch alter Jazz standard, einfache akkorde vom Rhodes und mehr oder weniger einfach gehaltene drums.

Nur das Sax geht irgendwie bei mir so ganz und gar nicht. Das Rhodes Solo finde ich allerdings auch klasse aber leider ein wenig kurz geraten.