Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Synchronic Beat
September 2017
Synchronic Beat
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Sven.

Es ist Songtausch und fairerweise kümmert man sich zunächst ums Original.

Das sind sehr schöne Pianoklänge, die Du hier präsentierst.

der Part 2:00-2:23 zerrt schon ein wenig die Feuchtigkeit in die unteren Augenränder und dann ist man in einer Stimmung, die einen im weiteren Songverlauf bis 4:15 nicht mehr wirklich loslässt.

Allerdings sollte an dieser Stelle der Song auch zu Ende sein, damit alles nachwirken kann. Alles was danach kommt, fällt etwas zurück, daher 1 Stern Abzug bei Arrangement und Hitpotential.

Für mich unterm Strich trotzdem ein hochverdienter Tipp, da das Stück einfach hochgradig berührt.

Lieben Gruß, Andi :o)
Idna (cmm Grey Wolf)
Mai 2016
Idna (cmm Grey Wolf)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Sven,

vom Hintergrund des Entstehens dieses Stückes gesehen/gehört, sehr punktuell Gefühlsbetont, in Richtung Herzschmerz ...

Stellenweise derbe Anschlagdynamik, lässt auch bei mir eine Sehnsucht wieder aufkeimen ... mein "Longing for home" kennst du und du kannst dir sicher gut vorstellen, dass es mich auch heute (im Rückblick) immer noch schmerzt, wenn ich daran denke, was ich damals für eine Frau aufgegeben hab ... und gerade diese harten Anschläge in deinem Pianospiel, sind wie ein Stich in meinem Herzen ...

Schön daran erinnert zu werden, durch Titel/Thema und diesem Pianospiel, wem eigentlich meine wahre Liebe gehörte ... (vielleicht lad ich mal irgendwann meinen Beitrag dazu hoch ... ;-)

Wie gesagt, diese Version von dir ist SEHR betont gespielt, so dass jede gespielte Note dem Ganzen eine symbolisch wehende Fahne mit dem Signum "Emotion" verleiht ...

... hart aber herzlich ...

Mehr sag' ich jetzt nicht dazu.

LG Andi
dito seven
Mai 2016
dito seven
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Sven,

also deine Sehnsucht nach der Heimat ist hier wirklich prima umgesetzt!
Man kann es regelrecht fühlen wie es einen nach Hause zieht.
(sehr Wirkungsvoll)

Da würde so ein seichter Gesang einer Frau vielleicht noch gut dazu passen?!?

Wirklich klasse!

Klanglich steht er auch gut da.

Sorry hatte vergessen eine Empfehlung zu vergeben!

VG.dito
Sachiko Musashi
September 2017
Sachiko Musashi
Text-Bewertung  
There is someone here who does not only master the instrumental piano, but also knows how to emotions with pure melodies, just as in most cases only a good vocal and the lyrics create. It is probably the true art of instrumental music, because it can not rely on the fact that its message comes with words. In her, every emotion has to be much clearer in order to reach not only the ear of the audience but also the heart. Fantastic track.

All the best
Sachiko
Ehemaliger Account
September 2017
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Zu scharf im Sound, gerade in diesem Genre. Du nimmst damit der Kompo teils ihre Wirkung. Gehst du mehr in die weichere Breite, füllst du nicht nur den hinteren Raum subjektive feiner aus, das Piano selbst erzeugt dann eine etwas feinere und höhere Erwartungshaltung zwischen Tönen, was den Song ja ausmacht. Hier wirkt die Musik wirklich mehr zwischen den Tönen, deswegen ruhig dezenter herangehen an die Sache. Sonst alles gut gemacht.
Jomisee
September 2017
Jomisee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich mag es wenn man seine Gefühle, seinen Schmerz, seine Sehnsucht einfach mit seinen Händen bzw. Fingern auf die Tasten zum Ausdruck bringt. Es klingt für mich überzeugend wie hier das Pianospiel betont vorgetragen wird. Musikalisch sehr gut umgesetzt dieses Thema!

LG JOMISEE
Kevin S.
September 2017
Kevin S.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wow Sven..
Ich hatte als Kind immer ganz arg mit Heimweh zu kämpfen.. und das begleitet mich bis heute. Und dein Stück untermalt diese Gefühle die man dann hat ungemein gut!

Ich bin sehr gerührt und gespannt, ob der Tauschsong das auch schafft :-)
Danke für den hörgenuß! :)
Manne
August 2017
Manne
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Zauberhafte Pianoklänge, die von allerlei Streichern umschmeichelt werden, wecken entsprechende Bilder im Kopf, die bei jedem Zuhörer eine andere Geschichte erzählen kann. Melancholisch, traurig, schmerzvoll, verträumt. - Ein schön gemaltes Stimmungsbild.
JO !
August 2017
JO !
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ganz arg wunderschön !
ich steh auf gefühlvolles Piano !
i melt away ....
....
.......WOW ....
echt ....ganz zauberhaft !
Danke !
JO !
Doromusis
August 2017
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wunderschöne Musik, die mich in eine Traumwelt entführt. Ich mag Piano sehr!
Mindmovie
August 2017
Mindmovie
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
bis auf den etwas zu harschen und ein wenig nach mehr Dynamik schreienden Pianosound ist das ein absolutes Sahnestück das es schafft mich emotional zu berühren.

Sehr geile Komposition !
XANC
Juni 2016
XANC
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich finde deine Chill Out Sachen noch besser.
Toller Sound und klasse gespielt.
Gruß Thomas
Radio - dieKlangwelt
Juni 2016
Radio - dieKlangwelt
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Vlad
Juni 2016
Vlad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schön, Sven!
IBIS
Juni 2016
IBIS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Tolles Stück, in welchem Du Deine Sehnsucht nach der Heimat klasse wiedergibst und spüren lässt.
Savagegroup
Juni 2016
Savagegroup
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hi ,
für einen Heavy-Metal Musiker find ich das geil :)
Moment 4 Sound
Mai 2016
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Oh welch wohltuende Klänge dringen da an mein Ohr. Ich bin durch Idna auf Dich aufmerksam geworden und ich muss sagen, es freut einen wenn da ein Kollege musiziert, der sein Handwerk versteht. Klasse Musikarbeit!!

VG M4S
Mona Lee
Mai 2016
Mona Lee
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Sehnsucht war schon 2012 zu spüren. Ein sehr intensives, ziehendes, sinnliches Klavierspiel.
Ehemaliger Account
Mai 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das sind die Klaenge
die ich liebe!!!

Ich geniesse jetzt
lieber und lasse
die Griffel fallen.

Thx