Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Idna (cmm Grey Wolf)
März 2016
Idna (cmm Grey Wolf)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Holger,

dieser erste Part ist schon sehr fasettenreich in der Kürze von drein Minuten, was auf folgende Parts wohl eine grosse Herausforderung meiner seits erscheint ...

Vom Titel her , kann ich irgendwie nachvollziehen, dass hier
Einiges dem "Zufall" zugesprochen werden kann, weil so mancher Übergang in diesem Stück, welche ich in der Kürze des Tracks, als "Mini-Parts" verstehe , unerwartet und dem Zufall überlassen, sich den Klangraum erobern...

... was letztendlich dennoch sowas, wie 'ne zufällige soundliche Findung dem Hörer suggeriert, weil das Thema in "Aktion" gesetzt wird ...

Bei der "Sternchenvergabe" verlass ich mich aber nicht auf den Zufall, sondern auf DAS, was mein Gehör ans Hirn weiterleitet und wie dieses dann das Ganze auf den Titel bezogen in Einklang bringt ...

Etwas "verwirrt" schau ich am Ende drein ... der erste Wechsel von "Satz eins" (mal aus der Sicht einer Symphonie gesehen/gehört) zum zweiten Satz ist noch nachvollziehbar ... hier ist etwas dem Zufall überlassen wurden, was der Zufall selbst abrunden konnte, ohne groß der bisherigen Harmonie im Wege zu stehen ...

Bei 2:07min wird der Hörer (ganz zufällig , ... dritter Satz eines Symphonievergleiches) in ein anderes Geschehen förmlich "katapultiert " ...

...etwas "sehr arg" dem Titel zugeschneidert ...

Von der Idee her, welche nach deiner Beschreibung von 1995 her stammt , wobei mir dein damaliges Equipment bekannt ist, hätte man in dieser Version vielleicht "eine heutige" soundliche Brücke von "Satz zu Satz" bauen können, um dem damaligen Zufall, mit den Möglichkeiten von Heute beeinflussende Mitbestimmung der "Zufälligkeit" zu demonstrieren, dass auch Zufälle in gewisser Weise "hausbacken" sind ... und gerade in unserem Metier "steuerbar" sind ...



LG Andi ... der schon akribisch auf die Fortsetzung lauert ... ;-)
Bewertung einer älteren Version