Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Idna (cmm Grey Wolf)
März 2016
Idna (cmm Grey Wolf)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Pattraxx,

" ... Den vergebenen "Tipp" rückgängig machen kann und will ich auch gar nicht, denn für mich ist es dennoch ein toller Trance-Track ..." ,schrieb ich bei meiner Bewertungsänderung am 17:03. ... und :..."Wie gesagt, der Song ist >herausragend< , doch unter den mir bekannt gemachten Ungereimtheiten, welche ja mittlerweile für jedermann ersichtlich gemacht und auch ausgeräumt wurden (siehe Songinfo) , belasse ich es bei dieser Textbewertung ..."

... is' Schnee von gestern ... (sag ich heute 24:03. ...)

Mittlerweile sind (für mich) alle Unklarheiten bereinigt,wobei du den "Löwenanteil" dazu beigetragen hast und ich bin beeindruckt davon, mit wieviel Herz und Engagement du diesen Song verteidigt hast ... und das ging zwischen uns ohne "Gift" zu versprühen ... alle Achtung und dafür zoll ich dir auch meinen Respekt ... erlebt man hier, glaube ich, nur einmal im Jahr (wenn überhaupt) , dass bei solchen "kleinen Diskrepanzen" ,wie sie dieser Song anfangs aufwies, die "Kampfhähne" im Korb blieben und "Tiernamengebung" (oder ähnliches) gar nicht zur Debatte stand ... hätte ich dir auch per Mail schreiben können, aber ich dachte mir, warum sollen nicht auch andere hier erfahren, dass man hier anfängliche Missverständnisse untereinander, auch ohne symbolisches gegenseitiges "Papierkugelbewerfe" und Ignoranz,aus der Welt schaffen kann ... in der Beziehung wünschte ich mir mehr User von deiner Sorte ... ;-)

Aber jetzt zu deinem Song ...

Ich kann mich zwar nicht mehr so recht erinnern, was für Kriterien ich bei meinem ersten Rewiev aufgeführt hatte, die den abgegebenen"Tipp"
begründeten, aber während ich "DAS ALLES in den vorherigen Absätzen schrieb, lief dein Song nebenbei ...

Groß nochmal alles auseinander pflücken möchte ich hier nix nochmal, aber ich hab da so einige Meinungen entdeckt, die sinngemäß das aussagen, was ich meinte ...

... "Das weckt bei mir doch tolle Erinnerungen an lange Nächte die einem das Wochenende versüßt haben. Schön vorantreibend und in meinem Augen sind die Vocals perfekt.

LG Anja von Transzendenz Music" ...

..."Hi, eine grundsolide Trancenummer mit prima intregrierten Vocals. Mir fehlt auch ein wenig der Druck da ginge bestimmt noch mehr. Insgesamt aber eine ansprechende Produktion.

VG M4S" ...

..."Erinnert tatsächlich an die gute alte Zeit, wo Vocal Trance sich gradeso zu längeren Gesangspassagen mauserte...
Es muss gar nicht immer ein wahnsinnig pumpender Druck sein...
Dich zu kritisieren ist eh Millimeterarbeit, das können nur noch die Pro's...

Immer wieder Vorbildcharakter, wie einer so viel aus seiner Begabung rausholen kann... ( STARBOARDER ) " ...

Und da könnt ich noch so einiges rein "kopieren" ...

Ein Stück Trance-Muse, welches meine "alten" Knochen in die 90er zurück katapultiert, ohne dabei einem Bewegungschmerz in den Gelenken zu unterliegen und mich nicht dazu veranlassen würde. die "Auserkorene" vorzeitig zu einen Drink am Tresen einzuladen ...

Nunja ... bezogen auf - (wenn für gut genug befunden) danach über den Verlag "World2Media" auf eine oder mehrere deren compilation released veröffentlicht wird)-...., haben wir hier wohl wenig Einfluss, denn die "Mainstream verwöhnten Konsumenten" da draußen, werden nicht alle Nostalgiker sein ... ;-) ... da mag ich nicht vorauszusagen, welche Chancen dieser Song haben wird ... aber ich drück dir die Daumen ...

LG Andi

(... danke für das Gespräch, auch wenn es nur über E-Mail stattfand)
Karl der Große
März 2016
Karl der Große
Text-Bewertung  
Sorry Baby !
Mit Samplevocals sich hier hochzukatapultieren ist für mich das Letzte.
Die Redaktion müßte auch wissen, dass man bei Samplevocals die Chartfunktion abschalten muß laut AGB.
Alles sehr unglaubwürdig, weil du nicht mal einen Text geschrieben, eine eigene Melodie erfunden, geschweige denn es selber eingesungen hast.
Die AGB ist hier wohl nur noch reine Makulatur.
Ich erkenne dir den Tipp ab, wegen nicht selbst erbrachter Leistung. Bin ich hier bei MyOwnMusic ?
Ich schäme mich für dich.
Gruß aus Berlin
Kalle
DJC Project
Juli 2016
DJC Project
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Coller Track Pattraxx. Gefällt mir sehr gut. Die Drums könnten nach meinem Geschmack mehr Durchsetzungsvermögen vertragen. Ansonsten Cooler Track.
Sub Sonic
März 2016
Sub Sonic
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der der Track hat was! Sound Wahl ist auch gut getroffen!
Flattertier
März 2016
Flattertier
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Transzendenz Music
März 2016
Transzendenz Music
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das weckt bei mir doch tolle Erinnerungen an lange Nächte die einem das Wochenende versüßt haben. Schön vorantreibend und in meinem Augen sind die Vocals perfekt.

Wo ist der DL Button ? :)

LG Anja von Transzendenz Music
Kian
März 2016
Kian
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Song ist dir gut gelungen. Der einzige Kritikpunkt ist das Master. Mir hätten im Gesamten mehr Dynamik und weniger Komprimierung gefallen.
XANC
März 2016
XANC
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
HeArtGetsYou spezial
März 2016
HeArtGetsYou spezial
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
eine ganz klare Sache: top

Kleinstmangel vielleicht: eventuell etwas überladen nach 4
Timo Klangfeld
März 2016
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu.

ohne frage ist das hier eine produktion die mir richtig gut gefällt.
schöne vocals.
setzen 5 :=)

besten gruß TK
STARBOARDER
März 2016
STARBOARDER
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Erinnert tatsächlich an die gute alte Zeit, wo Vocal Trance sich gradeso zu längeren Gesangspassagen mauserte. DieStimme wäre evtl. als Frau-Mann Duett noch schöner gekommen.
Es muss gar nicht immer ein wahnsinnig pumpender Druck sein, kommt ja auch drauf an, ob Highend-Final oder worüber man hört. Für mich passt das hier gut.
Dich zu kritisieren ist eh Millimeterarbeit, das können nur noch die Pro's.
Wärst Du gegen Ende der Neunziger schon 'hier' gewesen, hättste Dich wohlhabend verdient, glaube ich. Und ich hatta aka MoonRaver und Altair4 noch mitgekriegt, wie das anfing.
Immer wieder Vorbildcharakter, wie einer so viel aus seiner Begabung rausholen kann. (Aber mein Vollgeschleime kennst Du ja) ;)
Moment 4 Sound
März 2016
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi, eine grundsolide Trancenummer mit prima intregrierten Vocals. Mir fehlt auch ein wenig der Druck da ginge bestimmt noch mehr. Insgesamt aber eine ansprechende Produktion.

VG M4S
Ehemaliger Account
März 2016
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die einzelnen Soundelemente kommen nicht ganz zum Vorschein. Der Melosynth könnte eine Oktave tiefer liegen.
Kenne deinen anderen Songs und da fand ich das besser.
Das ist eigentlich sehr schade weil der Song einen positiven flow hat. Im Part nach 4 Min passt der Gesang nicht mehr zum Stil. Gruß Jack
Electric Loop
März 2016
Electric Loop
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Als hier auf MOM bist Du in dem Genre auf jeden Fall ein gewachsener Künstler der sein Handwerk versteht, was man auch hier wieder hört. Eine schöne Trance-Pop-Nummer ist da entstanden, die mich etwas an die 90er erinnert. Es gibt nix zu meckern klingt nach einem Profi-Radiosong, wenn man sowas im Radio auch mal hören würde. Klasse!

Beste Grüße Swen
Ehemaliger Account
März 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Marco Torrance
März 2016
Marco Torrance
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Ray van Miles
Februar 2016
Ray van Miles
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mal wieder eine coole neue Pattraxx-Nummer! Typisch dein Style, hört man schon im Intro an deinen Basslines und Kickdrums. Und du hast schöne männliche Vocals verwendet die sehr angenehm zu deinem Sound passen. Über Arrangement und Mastering brauch hier keiner was groß schreiben, da hast du ein gutes und zuverlässiges Setup! Der gesamte Track hat auf jeden Fall großes Hitpotential! Doch einen wesentlichen Kritikpunkt hätte ich trotzdem noch. Und zwar hätte ich mir, für die Hauptmelodie etwas anderes gewünscht bzw. gedacht. Es ist dein typischer Trance-Lead-Synth-Sound, der soweit auch sauber und gut klingt, aber einfach nicht mehr zeitgemäß ist und etwas langweilig klingt. Da würde ich mehr wagen und mal was krasseres und markanteres einsetzen. Als Beispiel klassische Instrumente wie Saxophone oder Violine, E-Gitarre oder ähnliches. Man könnte auch beide zusammen verwenden, also Synth und Saxophone. Und die Melodie sollte dann auch nicht ganz so geradlinig verlaufen, sondern eventuell ein paar von Hand eingespielte Noten. Dann wäre es ein wirklich großes Hitpotential auch für Radios, da fehlt nicht viel, nur das gewisse etwas! Musikalische Grüße! ;-)
sharkface
Februar 2016
sharkface
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Sound. Der Aufbau ist dezent und steigert sich. Erinnert mich an einen anderen Song der mir jetzt nicht einfallen mag. Hätte vielleicht auf die Vocals mehr Effecte gegeben um die bisschen interessanter zu gestallten. Geschmacksache. Könnte auch bissl mehr Druck vertragen , aber auch Geschmacksache.
Schönes Teil. Hoffe kann zukünftig mehr in der Art hören von dir.

Gruß sf