Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
Gate One
Mai 2018
Gate One  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend    Hat eine Empfehlung vergeben
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Moinmoin,
was für eine Soundkulisse ...brilliante Soundauswahl,
ein leichtes Arpeggio plänkelt dahin und nein, es braucht hier keine Melodie,
es passiert auch so genug,
schade,dass es nichts aktuelles von dir gibt, da müssen wir ebend die alten Klamotten ausbuddeln und für dieses Klangereignis gibts 5 auf die Kralle,
man,dat knallt aber inne Boxen ...mom., Nachbar klingelt ^^lach

egal, diese Mystik, das ist genau mein Ding und dafür hau ich jetzt noch die Empfehlung drauf !!

LG Olli
Soundfactory24
November 2015
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
Mit "Psybient" konnte man (ich) lange Zeit ja nicht viel anfangen. Ein relativ neuer Style, der die süßen Früchte aus dem Trance/GOA Bereich trägt.

Fein dass Du an Deinen Rohentwurf noch ein paar - wenn auch leichte, aber treibende - Arpeggien drangehängt hast.

Wäre jetzt man interessant, wie sich der Track in einer 5.1 Technik anhört, denn die 3D Sounds rufen förmlich danach, sich in alle Richtungen zu entfalten.
Aber auch so bekommt man einen guten Hör-Eindruck.

Mönche brauen nicht nur gutes Bier, sie integrieren sich durch den Gebetsgesang Bestens in eine scheinbar Menschenverlassene Musikwelt, in der sich die Sounds ungehindert ausbreiten können.

Dein Style, Dieter - weiter so !
VG
Andy
Synchronic Beat
November 2015
Synchronic Beat
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Dieter.

Wow sag ich mal, das nenn ich eine Atmosphäre!
Kreiert mit so wenig Zutaten und doch groß in seiner Wirkung.

Percussionloops ist für mich nichts Magix-typisches. Mir geht es ja mehr darum, dass die Leute Ihre eigenen Melodien und Akkordfolgen komponieren.

Was mir hier gedanklich noch in den Sinn kommt (gut, das Genre passt dann nicht mehr), wenn hier so ab 3:12 ne satte Bassdrum und coole Snare und noch mehr Hats zu einem treibenden Beat einsetzen würden und der Track dann quasi so weiter läuft.

Vielleicht wäre das ja mal ne Idee für einen neuen Song als Variation. Dafür die Intro vielleicht kürzen (Start so ab 1:30 oder später, und das Songtempo minimal erhöhen)

Aber für die Ambient Wave ist diese Version hier natürlich wie gemalt. Könnte ich mir im Mix gut direkt hinter meinem vorstellen... so der Übergang in die andere Welt...

Die Chöre sind Dir perfekt gelungen, auch die Effektierung ist geil.

Vielen Dank für diesen tollen Download.
Lieben Gruß, Andi :o)
Idna (cmm Grey Wolf)
November 2015
Idna (cmm Grey Wolf)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Nicht nur "spiritual" auf leichten Sohlen unterwegs ... auch das Meditative kommt hier nicht zu knapp ...

Tolle Atmosphäre baut sich in diesem Stück auf ... Düsternis schreitet voran und ein Funke von Hoffnung "trippelt" nicht nur nebenher, sondern bietet der akustisch dunklen Erscheinung beständig die Stirn ...

lg Andi
Ehemaliger Account
Februar 2020
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Moin.

Also der Anfang is ja schon echt Hammer.
Die Klänge sind sehr ansprechend.
Tolle mystische Atmosphäre.
Der Bass geht schön nach unten.
Sehr gutes Mixing und Mastering.
Toller Psychill, super gerne gehört.
LG, Pic
Ehemaliger Account
Dezember 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Einfach gut....
Roger-R
Juni 2018
Roger-R
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Dieter ausführlicher bzw.besser kann man es nicht beschreiben,ich habe dich durch zufall entdeckt.eben eine klasse arbeit.vielen dank für die reise.beste grüße Roger
Ehemaliger Account
Mai 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo dito seven !
Ist zwar schon ein älterer Song, für mich aber nagelneu.
Sehr düster, aber überzeugend im Klangbild.
Klasse gemacht.
LG
Parsifal
Thomas Warnecke
Februar 2018
Thomas Warnecke
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Großartige Klangcollage mit einer äußerst meditativen Wirkung. Besonders die Chöre haben es mir angetan.
Eignet sich gut als Soundtrack oder einfach nur zum relaxen.

Lieben Gruß von
Thomas
Michael Bush
Dezember 2017
Michael Bush
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Spartano 301
Dezember 2017
Spartano 301
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Dieter,
war lange Zeit nicht mehr hier, ich sehe das ich noch eine Musik von dir nicht Bewertet habe,
das mache ich Jetzt,
schon 3 Jahre sind es her? 2015,
Es ist eine relaxe Musik, das Intro ist eine Düestere Stimmung, eine Musik der nachdenklich macht, der doch im hintergrund leichte Instrumenten spielen, ob da das licht währe in der Dunkle Stimmung, schöne Relaxe Soundtrack Musik, sehr gerne angehört, lg, von Joachim.
DarkFerris
November 2017
DarkFerris
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse Athmo. Besonders die Percs wollen mir richtig gefallen. Dann diese Vocals mit dem fast endlosen Reverb.

Ein Titel zu dem man schön entspannen kann.

Meine Hörempfehlung des Tages für den Track! Wenn mein Radio nicht kommerziell wäre würde ich ihn doch glatt mal drüber jagen.

Edit: Vielen Dank für deine Anpassung der CCs. Nun darf ich ihn auch übertragen. Er passt wirklich gut in meine ruhigere Elektroshow.
Leeyan Jones
Oktober 2017
Leeyan Jones
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Wurde alles schon gesagt! Auch ich finde ihn klanglich sehr klasse :)
MAGIC DREAM
Februar 2017
MAGIC DREAM
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo, gut gemixt und tolle Dymamik in der Komposition.
Ist sehr emotional, Toller Soundtrack. Filmmusik könnte damit gemacht werden.
Dennoch ist dieses kein Hans Zimmer etc.

Tschau

MAGIC DREAM
Filterpad
Februar 2017
Filterpad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Eine wundervolle Klangcollage mit einer äußerst meditativen Wirkung. Besonders die Chöre haben es mir angetan. Die Drums sind sehr effektvoll eingesetzt und runden das Arrangement ab. Gute finde ich, dass die Drums dynamisch (lauter werdend) sind. Das ist ein tolles Feingefühl von dir, was aber Musik letztendlich ausmacht. Danke für diese effektvolle, psybientartige Darbietung.
Sven Klitsch
Mai 2016
Sven Klitsch
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Es beginnt hier mit "Gregorianischen Tempel Klängen" die einen von der ersten Sekunde an in Trance verfallen lassen. Ich lehne mich zurück und lausche. Ich kann hierbei gut abschalten und einen Moment der Ruhe genießen.

Finde den epischen schwellenden Sub sehr cool. Die gewählten Arpeggios im Hintergrund bringen einen netten elektronischen Lauf rein. Deine Percussion-Arbeit ist ausgefeilt und hält die Gespanntheit des Songs aufrecht. Gefällt mir gut.

Der Song erinnert mich stellenweise ein wenig an den Soundtrack des Films Dredd (2012) :)

Finde ihn gelungen! Nur der Name Overload mag sich mir nicht so recht mit den Ohren vereinen, denke aber dabei wieder an den Film und einer Overdose an einer Droge. Dann höre ich eine surreale überblendete Scheinwelt die sich im Nichts auflöst.

Mag es! Weniger ist manchmal mehr :)

Beste Grooves
Sven Klitsch
ChillThePlanet (Label)
Mai 2016
ChillThePlanet (Label)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
G.W.Scott
März 2016
G.W.Scott
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich kann mich nur den bisherigen Aussagen anschliessen.
Danke das ich reinhören konnte.
Lg.Scotty
Steffen Burkhardt
Dezember 2015
Steffen Burkhardt
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
G-Frickel
November 2015
G-Frickel
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mea Culpa...diesen Beitrag zur AW hätte ich beinahe übersehen bzw. überhört, da hätte ich fast etwas verpasst^^
Eine sehr schöne Soundlandschaft hast Du da erschaffen, Mix und Master sind auch erste Sahne, es fehlt höchstens eine kleine Steigerung im Song. Ein Spannungbogen ist zwar da, aber irgendwie müsste ins letzte Drittel noch so'n kleiner Aufrüttler, bevor der Song dem Ende zuschwebt...ifyouknowwhatimean ;-)

Soundtechnisch haben wir übrigens lustigerweise unabhängig voneinander irgendwie ähnliche Songs zur AW produziert, könnte es daran liegen, dass wir beide mit der gleichen DAW arbeiten? ☺☺☺
P.S. ...die Drums könnten glatt von David Sylvian's Album "Gone To Earth"..."Before the Bullfight" sein...ist mir gleich beim Hören eingefallen^^
Trancer One
November 2015
Trancer One
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Dieter,

also wenn ich ganz ehrlich bin, ich finde Du hast es Dir dieses Jahr eine Spur zu einfach gemacht.

Das Intro gefällt mir richtig gut, aber es weckt auch Erwartungen, welche leider nur zum Teil erfühlt wurden. Vor allem fehlt mir hier wirklich eine schöne Leitmelodie, der Track schreit gerade zu danach... ;-)

Wenn ich ein bisschen lauter mache, kommt mir ein wirklich guter Sound entgegen, ich bin immer noch traurig das der Track so schnell zu ende geht, wenn es richtig los gehen sollte, ist er in Wirklichkeit zu ende, *grrrr... *schmunzel...

Fazit:

Was da ist, ist ober Geil!

LG, Mike.
elkawe
November 2015
elkawe
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
"Nur ein kleines einfach Stück ohne Melodie Part."

Ha Ha - hier mal eine Analogie: kennst Du das Komiker-Duo "Ohne Rolf"? Da könnte man auch sagen, dass die fast zwei Stunden auf der Bühne stehen und nicht einen Ton sprechen. Dennoch kommt das Publikum mit dem Lachen kaum hinterher.

Du hast mit Deinem "einfachen, kleinen Stück ohne Melodiepart" eine ganz ganz große Geschichte erzählt. Mit Sounds, die wirklich unter die Haut gehen (geilster Sägezahn ever, Vocals wie aus einer fremden Dimension).
Wenn die etwas zischend/verzerrt klingenden Sounds keine Absicht waren, nimm bitte selber einen halben Stern vom Mix weg ;-) - im Übrigen: Glückwunsch, gelungen!

LG Frank
Century Lab
November 2015
Century Lab
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein gelungenes Werk mit sehr viel Tiefgang.
Da wird man wirklich in eine andere Welt versetzt.
Alles ist genial platziert,Du hast echt ein Gespür für so etwas.
Danke für den Hörgenuss und ich hörs gleich nochmal.
Gruß Robert
HJohnB
November 2015
HJohnB
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Dieter,
mit dem Track triffst Du genau meinen Geschmack. Er bringt eine spirituelle Atmo rüber die mich voll anspricht. Auf der einen Seite passiert nicht wirklich viel und auf der anderen Seite darf eigentlich auch nicht viel passieren, damit der Track nicht an Wirkung verliert. Im Übrigen glaube ich nicht dass es Percussionssample sind. Mir gefällt der Track

LG John
Sachiko Musashi
November 2015
Sachiko Musashi
Text-Bewertung  
Hoi Dieter-san,

a mix of deep dark and meditative. Skillfully put together and perfect mastering. A great job.

Greetings
Sachiko
Tom Wolf
November 2015
Tom Wolf
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hier fühle ich einen Zwiespalt zwischen der hypnotischen, in Trance versetzende Einförmigkeit und der Spannung die das Arrangement vermittelt. Ansonsten gut gemacht.

Gruz Tom
Kian
November 2015
Kian
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöne und stimmige Musik mit einem durchgehenden roten Faden !
Perfekt inszeniert !
Christian Rohde
November 2015
Christian Rohde
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Dieter,

das sind richtig schöne Klänge nach meinem Geschmack. Da brauch ich nicht viel zu sagen. Guter Aufbau, passt sehr schön zusammen.

Besten dank für diese schöne Musik.

LG Chris
PAZion
November 2015
PAZion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Dieter !
Phuh das ist ja mal ne volle Bandbreite !
der Verweis auf die Grüne Sternenwand über mir,soll dir sagen das ich ziemlich beeindruckt bin. Kristallklarer Sound, Geniale Pad´s, Hypnotische Seqenzerline., toller Bass. Alles wunderbar garniert und angerichtet zu einem Musikalische Festmahl.Hier ist ein wunderbares Beispiel was alles mit nur einer Harmonie auf die Beine gestellt werden kann.sehr Mystisch und Hypnotisch. Die Reise hab ich gerne mitgemacht. Klasse Teil ...vieleicht sogar ein Titelanwärter !
Liebe Grüße
Pit !!
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Dieter !! hätte dich ja beinahe übersehen !! ;-)

Der Dalai Lama kommt zu besuch,das ist mir beim lauschen in den Sinn gekommen :-) also alles gut :-)

Rest ist ja bereits eingehend geschrb. worden.

Greets Rino
AL Panic
November 2015
AL Panic
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Dieter,
ich muss sagen das dieses Lied mich zu tiefst zum entspannen verholfen hat.
Die Übergänge sind extrem gut und es ist definitiv nicht zu langsam und nicht schnell.

Ich Wünschte der Jean Michel Jarre würde sich deine Tracks mal reinpfeifen ;)

EINFACH GENIAL

Gruß MC-ALLARS
ANAHATA
November 2015
ANAHATA
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
toller Song, demnächst auf http://meditation.fm zu hören.
Danke dafür :D
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
Text-Bewertung  
Nur anhören und genießen. 1A Ambient, Gruß Werner
SweetMelody
November 2015
SweetMelody
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Top Sound, top Liedchen, mir gefällts!
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der beste den ich bist jetzt gehört habe. Es entsteht Feeling und die Klarheit wirkt. Er kommt mit einer gewissen Gelassenheit und Stärke daher. Harmonisch wünschte ich mir die ein oder andere Auflösung durch einen kurzen Zweit oder gar Drittakkord. Im Mittelteil wäre ein zusätzliches Instrument oder ein entsprechender Sound wirksam, der dem Track etwas aus dem ruhigen Fahrwasser holt, sich damit etwas mehr zeigt, nämlich das, was zweifellos latent verborgen liegt. Im Vergleich zu den bisherigen Tracks packe ich hier mal etwas mehr Grün aus der Farbdose. Hat was . Gut gemacht.
TheSigu@rd
November 2015
TheSigu@rd
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Dieter,
ach Du machst ja auch mit, genial ;O)
Wie immer sind Deine Intros sehr viel
versprechend und somit auch dieses....
Was hier mir sehr nahe geht, ist das
Voluminöse pad das kontrolliert seine
Kreise zieht, das erste Mal bei 1:31...
Schön und geschmeidig fügen sich auch
die Percussions ein und beleben....
Auch Dein Mix ist Dir gelungen, immer
schön am Instrument dran und Raum gelassen.

Mich hast Du überzeugt, komplett...
Danke für den DL, Liebe Grüße Michael
Labeo
November 2015
Labeo
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ach Dieter, als Lastminute Teilnehmer unterwegs.
Eine schöne düstere Soundkulisse baust du hier wieder auf. Da gibt es noch einen schönen Beitrag mehr.
Einige Sounds kommen mir angezerrt vor, was bei dir aber Absicht sein kann um die Atmosphere zu verstärken.
Perplextor
November 2015
Perplextor
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich kann mich Moment 4 Sound nur anschließen. Cool!
Moment 4 Sound
November 2015
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Servus, ich war einigermaßen überrascht, als ich mich heute morgen hier eingeloggt habe. Da hast Du Dich so gerade noch reingeschmuggelt Du Schlingel :-) Aber im ernst, schön daß Du auch dabei bist. Der Track versprüht eine beklemmende Art und kommt ziemlich düster daher. Die Sounds sind gut abgestimmt und die Chorvocals passen exakt und unterstützen diese so gewollte Atmosphäre. Auch das Schlagwerk passt optimal auch von der Lautstärke her gesehen. Das Klangbild ist ausgewogen und klar, mögen es andere anders sehen, aber so ist mein empfinden. Für mich ein sehr gelungener und würdiger Beitrag, a b e r eben auch kein Hit von der Stange.

vlg Markus
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein cooles Stück, einzigartige Atmo! WIrklich klasse ist der kurze Gesang/Chor mit dem lang abklingenden Hall ...
Doromusis
November 2015
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klasse Teil, schön düster
Mindmovie
November 2015
Mindmovie
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ich finde Dir ist ein sehr schöner stimmiger Beitrag auf der dunklen, mystischen Seite des Chillout Obergenres gelungen.

Einige der Percussionloops kommen mir zwar sehr bekannt vor, aber ich glaube da läßt sich heutzutage wenn man nicht selbst Drummer ist und angesichts der vielen loopbaukästen nicht mehr wirklich vermeiden.

Super Atmo !!!! Gut gemacht und klanglich sehr ansprechend.
RikeCasper
November 2015
RikeCasper
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die dunkle Stimmung ist klasse, denke ich gleich ans Kloster.
Dazu passende Sounds und ein minimalistischer aber dennoch spannender Aufbau des Stücks. Super gemacht.
IotaFX
November 2015
IotaFX
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Spanungs geladen. Dramatisch.
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Titel passt sicher hier rein, Atmosphere kommt rüber, Soundqualität ist gut und Titellänge passt, gut gemacht.
zeitgleichvier
November 2015
zeitgleichvier
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
hi,
herrlich dunkler titel wie aus einem guss!
hier muss ich einfach eine top bewertung loswerden,
der titel gefällt mir hervorragend
lg