Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website
SevenValues
November 2023
SevenValues
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ne olle Kamelle :o) Das muss ich natürlich bei der Einordnung beachten.
Schwierig zu bewerten aus heutiger Sicht. Irgendwie entwickelt sich in mir die Lust das Teil nach meinen Vorstellungen neu zu schreiben. Würde mich selbst mal interessieren, was dabei rauskäme.

Hier ist jedenfalls deutlich zu hören, wie schwer es ist Streicher butterweich zu bekommen, aber Du hast dich ja sehr stark weiterentwickelt und Deinen Weg beschritten.

Ich höre bei diesem Stück enorm viel Potential heraus. Es hat eine tolle Melodielinie mit einem wunderschönen Backing. Vor Allem hört man hier sehr deutlich Deinen Stil heraus, dem Du nach wie vor treu bleibst. Es gibt ein paar Leute, die nichtmal das aufweisen können.

Die Rhythmik empfinde ich als sehr ansprechend mit gutem Druck, aber nicht zu overdingsbums.

Vom Arrangement her ginge da noch einiges, ich weiß aber nicht, was Dir so alles zur Verfügung steht. Bei der MainMelo hätte ich ein Piano genommen und die BPM hätte ich vielleicht ein wenig geringer eingestellt.

Alles in Allem ein schöner Track. War das mal ein AW-Teilnehmer?

Grüße,
Alex
ZWEXX
November 2016
ZWEXX
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Obwohl ich gerne ausführlich Reviews schreibe nehme ich hier mal zurück.
Hier habe ich einfach nur zugehört, ohne einen Gedanken an technische Fehler oder Auffälligkeiten zu verschwenden.

Vielmehr habe ich gerne zugehört und mich dabei rundum wohl gefühlt.
Sehr schöne Komposition.

Viele Grüße
Micha
Soundfactory24
November 2015
Soundfactory24  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
Text-Bewertung  
Elektronische Strings so klingen zu lassen, wie sie "wirklich" gespielt werden ist wohl mit die Königsdisziplin. Hier hast Du schon ziemliches Potential hingelegt und wohl auch viel Zeit aufgewendet.

Die Soundauswahl ist mal wieder "Synchronic Beat"- like auch wenn die Betonung weniger auf "Beat" liegt - wobei ich beim Stichwort wäre. Die BD klingt in meinen Ohren etwas dumpf/verwaschen und zu prägnant (etwas mehr Delay/Harmonisch/Obertöne ?) Insgesamt fehlt dem Song etwas Höhenanteil, ein klanglicher Gegenpol, um den gesamten Frequenzbereich auszunutzen.

Dein Credo: Du legst Dein Augen/Ohrenmerk auf Melodien, was Dir hier gut gelungen ist. Auch der Alt-Chor macht hier eine gute Figur. Das Arrangement gefällt mir sehr, es baut sich an die Spieldauer passend auf- und ab - in Mystik verpackt. Vielleicht könnten die Vocal oder irgend ein String das Outro bei 8:22 noch "flüssiger" einleiten ? Denn es ist ein kleiner funkelnder Diamant,
der noch lange nachleuchtet und den Song in guter Erinnerung behalten lässt.

VG
Andy
Redaktion
November 2015
Redaktion  (Ehemaliger MOM-Reviewer)
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöne Nummer, Andi!
Die Melodien sind suoer und bleiben sofort bei mir.
Ansonsten bin ich voll bei kellaa.
Liebe Grüße
Dirke
:-)
dito seven
November 2015
dito seven
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andy, nun zu Dir.

Im Grunde ein Klassischer Hintergrund, gepaart mit Modernen Drums und einer Melodie die wirklich prima passt!
Hätte aber auch ein anderes Instrument sein können.
Vielleicht sogar eine Trompete, ein Saxofon oder gar eine bestimmte Art Horn da durch könnte eine noch ergreifendere Wirkung erzielt werden.

Es ist alles schön Stimmig und das Orchester nimmt einen mit auf die Reise in eine andere Zeit.

Oh die Chöre klingen in meinen Ohren.

Klanglich kommt es mir so vor als ob es ordentlich Kompression gibt um die herrlichen Sounds auch im Zaum zu halten, was eigentlich nicht sein müsste!
Lass ihnen den Raum und die Offenheit den sie haben und auch brauchen um sich zu entfalten....
Das trifft leider auch auf das Gesamt Master zu es klingt irgendwie eingesperrt.

So nun habe ich endlich fertig.....

Nachtrag:
Die von mir angesprochenen Probleme möchte ich dann eingrenzen und ergänzend sagen das es wohl nur an den Percusions und Drum Spur liegen könnte das dieser Effekt so entsteht.
Sorry mein Fehler!

LG.Dieter
Michael Frentzen
vor 29 Tagen
Michael Frentzen
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr gut gemacht.
Ehemaliger Account
Juli 2018
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
KatyCat
Mai 2017
KatyCat
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Mega Potenzial in Dir !
Wundervoller Beat -
da gibt es nichts zu verbessern-
sagt eine Hörerin!

LG Katy
Electric Loop
Dezember 2016
Electric Loop
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Idee ist echt genial, und das Arrangement sehr harmonisch. Du hast hier einen sehr klassisch klingenden Song dem es an manchen Stellen sehr gut getan hätte wenn er auch realistische Instrumente gehabt hätte z.B. die Chöre und bei den Streichern. Ich hätte auch mal einen auflockernden Effekt mit eingebaut.
Chören würde ich auch etwas mehr Hall zuordnen.

Aber nichts desto trotz das Motiv ist sehr genial und wirkt entspannend auf mich.

Beste Grüße Swen
Regentänzerin
November 2016
Regentänzerin
Text-Bewertung  
Schöne tragende und gefühlvolle Sounds, die dazu einladen sich vollkommen zu entspannen.
Mehr braucht man nicht sagen.
Kellerassel
Oktober 2016
Kellerassel
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir :D schöne klänge
Dream-Day Music Studio
Oktober 2016
Dream-Day Music Studio
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klingt wie Filmmusik. Gut.

cindyy
MS Pathfinder
September 2016
MS Pathfinder
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Anfang hört sich an wie im Game "Destiny" :-) . Schöne und Gelungene Soundauswahl. Ich kann nur eins dazu sagen , tolle Musikarbeit. Wünsche dir viel Glück.
Michael Bush
August 2016
Michael Bush
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Melodie, abwechslungsreich gestaltet
Gruß
Michael
MAGIC DREAM
August 2016
MAGIC DREAM
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Klänge.Tolles Ambient.
Uber Hit kann ich leider nichts sagen.

Tschau

Achim
OLIVER PAPKE
Juni 2016
OLIVER PAPKE
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Super und richtig genossen, es hört sich schön endspannend an und man ist richtig drinne, klasse Melodie super gemacht, liebe grüsse olli ;-) ;-) ;-)
ACM
Mai 2016
ACM
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Gefällt mir !

Fängt schön sanft, getragen und melancholisch an.

Richtig melodiöses Stück, kann ich mir auch
gut zu einem Film vorstellen .. wobei man die
Dramaturgie (z.B. 3:08) vielleicht noch bisschen
steigern könnte (aber, dann wirds evtl. zu
mächtig f. Ambient Wave ?)!

Was mir auch auffällt ist der Chorus bei 3:40,
besonders bei 3:50.. das klingt richtig gut
(Melo und Sound usw) !

Ab 8:21 fällt der Vorhang, sehr
getragene traurige Stimmung bleibt zurück!
Ende der Vorstellung !

Sehr schöner, abwechslungsreicher
und vor allem auch gefühlsvoller Song
der unter die Haut geht !

Sehr gute Arbeit !
Mixed Mask
April 2016
Mixed Mask
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ist mir zu melancholisch, ich hätte den Song nochmal aufgehen lassen. Ansonsten aber sehr gut Produziert.
Cosmose
Februar 2016
Cosmose
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein sehr schöner Track der für mich sogar etwas Tröstendes und Aufbauendes hat. Ich konnte mich hineinfallen lassen. Echt stark finde ich wie sich Anfangs die Drums in den Song schleichen - äußerst gefühlvoll. Hab ich mir sehr gerne angehört. Danke dafür.
lg micha
sharkface
Februar 2016
sharkface
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Da schlendert man so durch die Musikwelt von MOM, und findet so ne Perle.
Schönes Stück das du da Produziert hast.
Bin in diesem Genre nicht wirklich zuhause, Aber man kann einfach hören was schön ist.

Hoffe es kommt mal wieder was neues von Dir.

Gruß sf
Primo Live
Februar 2016
Primo Live
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
echt mal nen highlight beim profi zu lauschen,
soviel gefühl und emotionalem verständis in einer harmonie zu vereinen, das es jeden in Der stimmung mit reisst.

das verdient wirklich extrem grosse anerkennung und nen grossen respekt unter gleichgesinnten! Also, da frag ich mich, warum ihr noch net auf der bühne unter eurer eigenen zielgruppe diese kunst zum besten gebt.

also, mein favorit und idol ist schiller, und dem kommst du schon sehr nah.

also mich hats umgehauen vom gefühl her!

Ganz grosses Kino
Ehemaliger Account
Januar 2016
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Klingt nach genialem Moviesoundtrack Marke "Tribute von Panem" . Supercatchy ! !
Gruß, Leon.
Benjo Button
Januar 2016
Benjo Button
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöner Song mit den Streichern und der Aufbau ist sehr gelungen da kann man sich entspannen ;)
Olli R.
November 2015
Olli R.
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Manne 480
November 2015
Manne 480
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Vlad
November 2015
Vlad
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöner Track!
songfritz
November 2015
songfritz
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Melodie gefällt mir, die Dramaturgie ist überzeugend, das Arrangement klingt für meinen Geschmack zu sehr nach einer Imitation echter Orchester- und Chormusik, der Sound ist nicht ätherisch genug und mir fehlt ein satter Bass.
HJohnB
November 2015
HJohnB
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi,
sehr tragend und gefühlvoll kommt der Track daher und das mit einer wunderbaren Instrumentenauswahl. Fast hymnenartig kommt die Melodie rüber und hinterlässt tiefe Gefühle. Das ist wirklich ein schöner Beitrag.

LG John
Shaped Signs
November 2015
Shaped Signs
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne, romantische Themen im orchestralen Stil!
Zu den Strings wurde schon viel geschrieben. "Wärme" vermisse ich da nicht, wie ein Vorredner bemerkte. Mir fehlt da eher ein wenig Veränderung in der Dynamik. Die Attack- bzw Releasephase ist an einigen Stellen z.B. hörbar identisch, was das Streicherensemble etwas künstlich erscheinen lässt. Später im Track, wenn die anderen Instrumente dazu kommen, fällt das nicht mehr so ins Gewicht. Die Melodien finde ich klasse - sehr eingängig und im Ohr bleibend. Die Melodieinstrumente finde ich ok, obwohl ich mir auch eine Gitarre vorstellen könnte. Als sehr schön gesetzten Kontrast empfinde ich den Mollakkord am Schluss. Insgesamt ein gelungener Track, den man nicht nur einmal hören möchte!

Grüße,

Volker
JProject2008
November 2015
JProject2008
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ach ja, ich Liebe Akord Flächen, und Streicher sowieso. Die Hrmonie ist Ginial. Schöne Melodie. Die Tonfolgen sind Geil, und die Chors auch. Ich Liebe Leute die Melodie 2 Stimmig machen. Das macht Harmonie Lehre aus. das eine Instrument in der Melodie ist vieleicht ein Tick zu Laut?. etwas aufdringlich, sonnst Suppi

Viele Grüsse
Jörg
kellaa zwo
November 2015
kellaa zwo
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Streicher gefallen mir schon mal sehr gut! (Welche Library?) Sehr schöne Chordprogressionen, hat schon beinah was Soundtrackmäßiges. Bei 2:50 bin ich ein bischen draussen, ich kann diese Trance-Saw-Lead-Sounds einfach nicht mehr hören, aber das ist wohl mein persönliches Problem. Die anschließenden Chöre besänftigen mich dafür vollkommen wieder :-)
Sehr schöne Brass Sounds auch ab 6:20. Insgesamt äußerst rundes Arrangement, dass seine Geschichte vielleicht auch in einer Minute weniger rübergebracht hätte, aber ich weiss, das sagt genau der Richtige ^^
Den Spannungswechsel zum Ende hin find ich gut, hätte vielleicht sogar früher kommen und zu einem möglichen B-Teil überleiten können, kam mir gerade noch als spontane Idee. Ansonsten Top!
AbuDaif
November 2015
AbuDaif
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi,

tolles Stück, was Du da gebastelt hast, aber mit den Drums finde ich doch ein bißchen zu hektisch...

Die Streicher finde ich auch zu künstlich,mit etwas Wärme wäre es besser.

Vielen Dank für den DL...

Gruß
AbuDaif/Holger
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Bis 0,46 erinnert mich das an Alphaville,übergang bei 3,30 ist dir nicht so passend gelungen vielleicht en pad drunter ? den chor danach finde ich wiederum mit der Maloführung einfach klasse !! und das Kontinuierliche Outro ab 7:00 ist dir ebenfalls schön gelungen,also Insgesamt sehr Schön !!

Greets Rino
elkawe
November 2015
elkawe
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hm...ein emotionales Stück Musik - sowas gefällt mir immer, egal ob es ein Genre trifft oder nicht ;-). Und: ums Genre gehts doch primär eigentlich sowieso nicht, oder habe ich da was völlig mißverstanden? ;-)

Ich könnte jetzt ganz viel schreiben, was mir alles zusagt. Die verwendeten Sounds, die Harmonien, der ausgewogene Mix/Sound, sehr passendes Drumset...
Vielleicht bringt Dir das aber nicht so viel wie die Nennung der "Minuspunkte" aus meiner Sicht (aufgemerkt: ich bin der, der zuviel Weichspüler und Zucker reintut; gefällt ja auch nicht jedem ;-):

Ab etwa der sechsten Minute wäre es für mich okay, wenn der Titel zu Ende wäre. Mir wirds dann doch etwas lang, weil nichts umwerfendes mehr passiert (nichts neues kommt, was nicht schon da war) - und das ist kein Titel, der von einer trance-artigen Hypnose lebt.
Ich hätte mindestens einen Tonartwechsel reingenommen bei der Länge...vielleicht sogar noch eine zweite Melo...aber wie gesagt: so hört sich meine Musik dann auch an ;-) - Ich denke, Du wolltest bewusst was anderes, auch wenn ich den Eindruck habe, die antreibenden Gedanken kommen bei uns oft aus der gleichen Quelle...das war schon mit den Minuspunkten...

Und Danke für den DL!

LG Frank
TheSigu@rd
November 2015
TheSigu@rd
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi,
das sind die Augenblicke die ich besonders
genieße, Dir eine Bewertung zu schreiben...

Ja was soll ich Dir noch schreiben, Du bist sehr gefühlvoll an die Sache ran gegangen,
man hört richtig Deine liebe zur Musik, aber auch
Sehnsucht und Trauer vermag ich zu spüren.....

Ich möchte hier keine, winzigen Unebenheiten
aufschreiben, bei denen mir etwas gefehlt hätte,
oder zu viel gewesen wäre, alles ist perfekt so....

Danke für den schönen Beitrag und natürlich den DL ;O)
ha, lach.. den hatte ich doch schon gestern....
Liebe Grüße Michael

Ps. Danke für Deine tolle Arbeit hier auf MOM, Respekt !!!
Timo Klangfeld
November 2015
Timo Klangfeld
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
huhu.

was für ein genialer einstieg.
da gehe ich voll auf. :=)
und dann erst die schöne mello...stark.
das ist mein ding.
gefällt mir sehr gut.
danke für den download.

besten gruß TK
PAZion
November 2015
PAZion
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi !
Das Orchestrale Opening gefällt und nimmt ein sofort
an die Hand. dann die bei 1:20 min. einsetzende Melo
( zwar jetzt soundlich nicht so mein Ding ist )
die sich wohlig in das Backing einfügt. Aber auch ich empfinde das im Bassbereich durchaus noch Platz wäre. Der bei 8:00 min. einsetzender wunderbare Chor hätte gerne auch noch in der Mitte des Songs strahlen dürfen.
Aber das Mäkeln auf hohen Niveau !
rundum toller Chillout Beitrag der zu gefallen weiß !
Klasse Arbeit !!
Liebe Grüße
Pit !!
SweetMelody
November 2015
SweetMelody
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Du und Orchester? :) Hehe ich hätte nach dem reinschauen so tekkno-ähnliches Zeugs erwartet...so kann man sich täuschen.

Anfangs ist der Sound klasse und man fühlt sich gut abgeholt. Das mit derWärme in den Streichern empfinde ich nicht so, hier klingt alles schick. Einzig wenn die Drums ihr Werk beginnen vermisse ich nach einer Weile bissel was im Bassbereich. Liegt aber sicher an der Kick, die ruft förmlich nach einem weichen Bass...

Der Chor ist genau nach meinem Geschmack und fügt sich gut ein. Hast'de klasse gemacht!
Bloom
November 2015
Bloom
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Kombi von Synthi und Orchester. Aber stimmt schon, den Streichern fehlt ein bisschen die Wärme. Dennoch alles in sich stimmig und angenehm zu hören.
Idna (cmm Grey Wolf)
November 2015
Idna (cmm Grey Wolf)
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ach du lieber Himmel !!! ... fängt ja schon "monstriös" ( monumental ) an ...

Starkes Intro ... elektronische "Zupfer" und Rhythmik gehen "tupfend" einher und geben dem Track die Richtung ...

Ab 3:29min geben die choralen Voices auch dem Orchestralem etwas an Weichheit ab ... was aber schnell zum Ursprung in der anfänglichen Klangerscheinung dieser umschlägt ... (mir fehlt irgendwie zum orchestralem Klangbild die Wärme ... kommt mir etwas zu "kaltherzig" ins Ohr) ... nagut, scheinen eben die Sounds aus der elektronischen Ecke zu sein ...

Genauso wie das Outro, wünschte ich mir hier die ausstrahlende Wärme bei den orchestralen Sounds ...

Dennoch ... ein schöner Ambi-Wave-Beitrag von dir ...

lg Andi
Darrell Jenkins
November 2015
Darrell Jenkins
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Sychronic beat,
Leider habe ich schon einmal einen wichtgen Menschen
in meinem Leben verloren und ich finde du hast mit
deiner bewegenden Musik gut die Stimmungen
eingefangen, die dabei so aufkommen können.
Ich möchte aber darauf hinweisen, dass man im
Leben auch wichtige Menschen hinzugewinnen
kann. Vielleicht sogar bei der AW15.
Sonst habe ich nichts zu meckern.
Gute Kompositions und Arrangment arbeit,
finde ich .
lg
filtosci
Jens Ladwig
November 2015
Jens Ladwig
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
...so orchestral der Anfang!

Du verstehst es, den geneigten Hörer sofort an Dein Werk zu binden. Der sanfte Rhythmus erfüllt gut den chilligen Charakter.

So sollte es sein. Eine verträumte MainMelo rundet das ganze ab - also dann liebe Hörer - breitet Eure imaginären Flügel aus und fliegt mit diesen Song in die aufgehende Sonne - eine frühe Sonne, die aber sofort die Seele erwärmt.

ein schönes Stück - und mit ein klein wenig J.-M. Jarre style ;)

...wenn ich schon beim Fliegen war - irgendwo hätte ich mir noch eine Segelflugphase gewünscht - mal nur mit sphärischen Klängen...
Kian
November 2015
Kian
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Ein passender Gefühlsaufbau zum Anfang durch die Streicher. Sehr viel Gefühl ! Der tolle Lead bei 1:23 untermalt das Ganze und führt gelungen ins Thema. Gänsehaut pur ab 4:52, was bei 7:38 verstärkt wird. Klasse Choir !!! Alles in allem eine klasse Liedidee.
Der Song ist sehr gut arrangiert und lässt sich bis zum Ende gut anhören, bis auf diesen Stimmungswechsel, den man bei 8:28 hört. Lässt vermuten, dass die Geschichte kein Happy-End hatte.
Diese einsetzende Perc bei 0:42 empfinde ich etwas außerhalb. Die könnteste entweder ersetzen oder mehr mittig bringen.
Ansonsten ein klasse Lied !
CIMA MUTA
November 2015
CIMA MUTA
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Der Song hat einen schönen episch, erhabenen Sound und eine gewisse Melancholie in der Melodieführung. Das Drumset finde ich etwas ungewöhnlich.. es hält sich sehr im Hintergrund und wirkt sehr dumpf. Damit steht dieser Teil im Gegensatz zu vielen anderen Beiträgen hier. Tortzdem aber sehr gut anzuhören, auch mehrfach.
Labeo
November 2015
Labeo
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi.
Hiermit drückst du gewltig auf die Tränendrüse was ja durchaus zum Titel passt.
Die Melodie ist dir gelungen. Der Sound an sich gefällt mir auch hervorragend [eh klar ;-) ] . Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob in diesem Umfeld nicht was anderes besser gewesen wäre. Die Idee von Markus mit der Gitarre ist gar nicht so schlecht. Auch der von Markus angesprochene Sound passt nicht so 100% ins Umfeld.
Aber du hast ja vielleicht ab nächste Woche etwas mehr Zeit das ganze nochmal zu überdenken. :o)
VlG,Stefan.
Angelbachtaler
November 2015
Angelbachtaler
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hi Andy,
Dein Arrangement passt sehr gut zum Thema und fängt das Gefühl der Erinnerung und der Besinnung hervorragend ein. Gerade ist das Thema des Verlustes eines geliebten Menschen leider auf das grausamste aktuell geworden...

LG
Oliver
Mindmovie
November 2015
Mindmovie
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Das String Arrangement und die gewählten Harmonien erwärmen mein Herz, auch wenn ich den Sound der Strings eher kühl und wenig romantisch finde, sie könnten zudem etwas breiter im Stereobild erscheinen. Die Melodielinie ist auch sehr schön gewählt, soundlich allerdings spricht mich so ein künstlicher an Gitarre erinnernder Sound nicht wirklich an, liegt wohl an meinem musikalischen Background, ich glaube ein schöner flötiger Moogsound wäre als leadinstrument da eher besser gewesen.

Schön die Dopplung der Strings mit dem Chorsound. Der gefilterte percussion/drumloop im Hintergrund unterstützt schön den drive des Songs, wenn ich auch sagen muß das ich ähnliches schon so oft gehört habe das es mir nichtmehr besonders originell erscheint.

Ich vermisse zudem eine Basslinie, auch wenn die tiefen Strings den Raum füllen, würde ein separater Bass sicherlich noch einmal für etwas mehr wärme und low end sorgen.

Auch schön die eingesetzten Brasssounds, dezent und majestätisch.

Viel Kritik, aber die wesentlichen Punkte und die Melodie stimmen. Romantisch, auf der hellen Seite.

Die Länge erscheint mir hier vollkommen angemessen, es wird nicht langweilig. Das Ende bricht dann den Sonnenschein in Richtung...bedrohlich.

Feine Arbeit !
RikeCasper
November 2015
RikeCasper
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Die Komposition finde ich schön, Harmonien und Melodien sind sehr gefühlvoll und eingängig. Mir gefallen nur die eingesetzten Sounds nicht so gut. Etwas old fashioned. Die Strings nehmen sehr viel Raum ein.
Moment 4 Sound
November 2015
Moment 4 Sound
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi, Du hast ja schon angedeutet, daß Du was orchestrales einfließen lassen würdest und ich muss sagen das passt sehr gut zum Trackthema. Ich habe genau darauf gehört wie Du den Track aufbaust, da sind wie uns sehr ähnlich ich habe das irgendwie alles voraussgeahnt und ist auch so wie es sich gehört. Das Chorsample ist ebenfalls passend und hat mir einen Anflug von Gänsehaut vermittelt. Einen Kritikpunkt habe ich auch, mir gefällt dieser Kirmesanmutende Sound bei 3:00, 5:35 und 7:01 min nicht, der lenkt den Song kurzzeit in eine ganz andere Richtung (Schlager?). Ach ja was mir noch einfällt, dem Arrangement würde eine Gitarre gut zu Gesichte stehen, das war so mein erster Gedanke, als die Percs einsetzten. Wenn es mein Beitrag wäre, ich würde einen Gitarristen anrufen und mal nachfragen was er dazu meint. So genug geschrieben, auf alle Fälle ein gelungener und würdiger Beitrag.

vlg Markus
Trancer One
November 2015
Trancer One
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andy :-)

Ich habe mir den Track jetzt zwei mal angehört und bin wirklich begeistert!
Anfangs hätte ich das gar nicht gedacht, dass Intro gefällt mir nicht so richtig gut, hatte wirklich gedacht da kommt jetzt ein Schlager *schmunzel... Beim ersten mal hören hattest Du mich ab der 3ten min. so richtig eingefangen, dass liegt wohl am Arrangement des Stückes!?

Beim Zweiten mal war es dann aber gar nicht mehr so verwirrend ;-)

Mir gefallen alle Sounds ausnahmslos gut und auch die Abmische ist Dir gut gelungen.

Ein Track ganz nach meinem Geschmack! :-)

Danke schön für den Download ;-)

LG, Mike.
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi, ein sehr schöner Titel mit einer netten Melodie, die haften bleibt. Die Chorpassagen passen bestens, der einsetzende Percussionteil ab 0:42 passt für mich nicht wirklich (wirkt mickrig gegen die gewaltigen Pads), Melodieführung wieder toll, der Kick ist für mich zu laut und insgesamt ist der Titel vielleicht ein wenig zu lang (Wiederholungen). Gruß Ralf
Christian Rohde
November 2015
Christian Rohde
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Hallo Andi,

sehr schöne Musik für meine Ohren. Tolle Sounds und Harmonien, genau nach meinem Geschmack. Passt alles wunderbar zusammen.

Vielen Dank

LG Christian
zeitgleichvier
November 2015
zeitgleichvier
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
ich schreibe mal nix weiter ,es ist schon alles gesagt worden!
super track!
lg
Tom Wolf
November 2015
Tom Wolf
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr episch, doch auch Hoffnungsvoll........der Mix sitz sehr aufeinander statt auch den Raum links und rechts zu nutzen.....die Grooves gefallen mir gut...hätte sie auch gern lauter gehört...

Gruz Tom
IotaFX
November 2015
IotaFX
befriedigend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöner Beat unaufdringlich aber wohl dosiert.
Der Frauenchorus ist toll.
YourWave
November 2015
YourWave
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Den Anfang finde ich richtig gut zum Zuhören. Den Synthy find ich auch super. Leider merkt man dann ab Minute vier, das es bei dem einem Thema bleibt. Ich hätte gern noch einen zweiten Teil oder etwas Abwechslung gehabt. Aber ansonsten gefällt es mir. Es ist gefühlvoll gemacht und regt zum Nachdenken an.
G-Frickel
November 2015
G-Frickel
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Im Hinblick auf die Geschehnisse in Paris hat Dein Song nochmal eine besondere Wirkung.. traurig und nachdenklich...
Die sakralen Synthies und die Melodie, alles passt.

LG
G-Frickel
Perplextor
November 2015
Perplextor
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Herausragender Track hier. Die detuned Melo ist super. Kurz vor Gänsehaut: an manchen Stellen noch ein bisschen mehr verstimmt...
Doromusis
November 2015
Doromusis
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Schöne Melodie, hat so etwas Beruhigendes, Tröstliches, traurig doch voller Hoffnung
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Sehr schöne Strings, die gewaltig daherkommen aber dennoch nichts überdecken. Muss sagen, dass mir der orchestrale Teil mit den Chören super gefällt.

Ich hätte da kein Problem gehabt, wenn du das elektronische weggelassen hättest, obwohl es auch
nicht schlecht ist. Lediglich den Synth ab 2:48 finde ich nicht so passend, ist aber ok.
Andreas Gruner
November 2015
Andreas Gruner
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Toll ! Volle Portion Harmonielehre ! Und diese Damenstimmen, da waren doch die rosa Tasten ! Andreas
Sachiko Musashi
November 2015
Sachiko Musashi
Text-Bewertung  
Hoi Andy-san,
In Buddhism, the notion prevails that the individual life is not limited by birth and death, but that whichever one of a positive or negative acquires in life - Karma is called - comes into a rebirth and a new life. This new life is directed in its quality after acquired in previous lives karma.
But for the Buddhists the idea of ​​rebirth is actually an abomination because he enters again and again in this wheel of life in this eternal cycle. Linked to this is the idea, eventually to acquire as much positive karma that you can leave this cycle of rebirths and entry into nirvana.

However, it is also very difficult for Buddhists, so suffering and emotion free to be almost free of emotions, that one actually manages to break out of this cycle of rebirths. Because is the prerequisite for that one. All emotions, all feelings, the negative and the positive, leaves and focus entirely on spirituality

But I now want to write no more about Buddhism, but my feelings while listening to your song play.

Your Song I understand as a recurring beginning. Although a little melancholic sounding it contains for me personally a cheerful structure.
Your song is without doubt a magnificent contribution to the Ambient Waves 2015.

Greetings from Japan
Sachiko
IBIS
November 2015
IBIS
herausragend  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Was für ein Thema im Angesicht der Katastrophe letzter Nacht. Ich finde das Thema toll umgesetzt- ich habe Gänsehaut. Über die technischen Details kann ich mich gar nicht auslassen-mich berührt es und das ist für mich die Hauptsache.
Ehemaliger Account
November 2015
Ehemaliger Account
gut  
Idee: 
Arrangement: 
Handwerk: 
Mix/Master: 
Hitpotential: 
Kommentar: 
Starkes Intro ! Mir gefällt das Melodieinstrument leider nicht, passt nicht zu den Streichern und könnte nTick leiser sein. Es wirkt mir alles etwas zu kompakt , aber trotzdem gut gemacht. Deine Backround Komposition dagegen ist dir wirklich gelungen. Das Raumspektrum lässt kaum Luft für eine nachhaltigere Entfaltung, was den Drums etwas zum Nachteil gereicht. Die könnten klarer Wirken und mehr führen. Es baut sich alles zu sehr aufeinander als in den Raum. Die Parts spielen zu wenig miteinander. Weiss nicht wie ichs sonst Ausdrücken soll. Gut gemacht aber irgendwie etwas zu viel des Guten. Etwas Differenzieren in fast allen Bereichen und die Wirkung steigert sich.